Swiss o-Par Shampoo Kokos-Milch*

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Tanita
#31 Beitrag von Tanita »

caterpillar hat geschrieben:sie fetten viel, viel langsamer nach

das allerbeste und wichtigste für mich: die kopfhaut zickt absolut überhaupt nicht danach. weder allergische reaktionen, nässende wunde stellen, pickel noch schuppen, weder große noch rieselnd. da probiert man ewig die teuersten produkte durch, nur um endlich mal ein shampoo zu finden, was solchen ansprüchen gerecht wird... und dann gibts das schon für 1,50 :) ich bin absolut begeistert.
Ich habe es heute gekauft (1,49 €) bei BUDNI (beim EDEKA sollte es 2,29 € kosten :shock: ) und bin gespannt, ob die Haare weniger schnell nachfetten und was die Schuppen (jetzt im Winter ganz krass) machen.
Habe gerade damit gewaschen und ich muss sagen, nach langer Zeit CO und vor 2 Tagen Aubrey organics Honeysuckle Shampoo, finde ich das Shampoo recht "aggressiv". Zumindest ist das mein subjektives Gefühl beim Waschen gewesen.
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben
Tanita
#32 Beitrag von Tanita »

So, nach dem 2. Mal waschen steht fest: Schuppen am Haaransatz ohne Ende. :(
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben
Eisblume

#33 Beitrag von Eisblume »

Ich liebe es! Die Haare fetten viel langsamer nach, sind schön griffig und kein bisschen ausgetrocknet. Meine Kopfhaut kommt damit ebenfalls sehr gut zurecht. Abgesehen von den Inhaltsstoffen wirklich toll. :)
2c/3aFi / Neustart

Projekt: Rohvolution und Haarnarchie!
Milu

#34 Beitrag von Milu »

Ich liebe es auch:)
Habe das Kokos-Milch Shampoo jetzt seit 1 1/2 Wochen im Gebrauch, der Duft riecht nach Urlaub und die Haare fallen besonders am Tag nach der Wäsche schön weich und locker!
Meine Kopfhaut zickt seltsamerweise nicht & meine Haare fetten weniger nach
bunt

#35 Beitrag von bunt »

Beim ersten Mal at meine Kopfhaut gejuckt. Beim 2. Mal: Begeisterung! Muss es allerdings einwirken lassen sonst werden meine Haare davon ein bisschen Trocken. Der Duft ist toll verfliegt bei mir aber viel zu schnell.
Bild
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 96 cm --> jetzt
1cMiii 9 cm
Arkascha

#36 Beitrag von Arkascha »

Ich habs jetzt schon öfters benutzt und bin immer noch zufrieden. Es reinigt sehr gut und riecht toll. Kopfhautjucken hab ich allerdings trotzdem noch.
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
1c M ii, Umfang: ca.9cm
optische Taille [x] --> Hosenbund (85 cm) [x] --> Steiß (90 cm) [x] --> Klassiker [x] ---> ???
Mein Tagebuch
Marishka

#37 Beitrag von Marishka »

also ich persönlich benutze das shampoo schon seit ... *überleg* ... mind 1 Jahr, wenn nicht sogar länger und ich bin total begeistert davon!!! es ist ohne silis, riecht gut und die haare fühlen sich toll an!
Naturrot
1bMii
140 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Knielänge, 8,5cm ZU
Mein Projekt
Gossenphilosoph

#38 Beitrag von Gossenphilosoph »

Aufgrund der positiven Bewertungen hier habe ich mir das Shampoo vor ca. 2 Monaten zugelegt und bin davon wirklich begeistert. Als Frau würde ich vermutlich von dem Volumen schwärmen, das es verleiht. Zusätzlich werden die Haare aber absolut sauber, was bei mir nach 7 Tagen keine Selbstverständlichkeit mehr ist (mit AO, Urtekram und Konsorten ist nichts zu machen). Auch werden sie wirklich weich und der Geruch.....ich MAG Kokos einfach :D
\m/___(-_-)___\m/

Haartyp: 1cMii
Länge: 106 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Ende August '10)
Ziellänge: 120 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Klassische Länge)
Methicillin

#39 Beitrag von Methicillin »

Glücklicherweise klingt das alles sehr gut; denn der Geruch ist absolut genial!

Wisst ihr, wie es mit der Spülung aussieht? Ist die auch empfehlenswert?
Petra63
Re: Swiss o-Par Shampoo Kokos-Milch*

#40 Beitrag von Petra63 »

Hochschubs

Ich hab mir am Samstag dieses Shampoo gekauft und am Sonntag die Haare gewaschen. Nach dem Waschen hab ich die zugehörige Spülung verwendet.
Für mich ist dieses Shampoo ei n einziger Albtraum.
Von der Pflege her waren die Haare super weich und griffig. Allerdings hatte ich schon am Montag einen totalen Fettkopf.
Ich hab dieses Shampoo samt Spülung überhaupt nicht vertragen. Am liebsten hätte ich mir die Kopfhaut runter gekratzt, das hatte ich noch nie. Am Hals hatte ich feuerrrote Stellen, hinten wo das Shampoo beim Spülen drüber gelaufen ist :shock:
Mit Kortison ging die Röte und auch die leichte Schwellung zurück.
Die trockenen Haare brannten wie Feuer im Genick. Keine Ahnung was das war.

Hab mir gestern dann die Haare 2 Mal mit Alpecin Sensitiv gewaschen und geschrubbt wie eine Blöde :oops: :oops: Danach meine Alverde Farbspülung drauf und langsam beruhigt sich meine Kopfhaut wieder. Allerdings hab ich heute auch wieder einen Fettkopp.
Spitzen sind trocken, sind sie sonst auch nie, aber ich wasche im Normalfall meine Haare immer nur einmal mit Shampoo.

Werde das Shampoo uns die Spülung in der Tauschbörse anbieten.
1a-b F ii ZU 6,5cm ohne Pony, Wella-Schwarz
Mein Tagebuch: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... wrapheader
Unsere Hunderudelhomepage: http://www.perosautner.de
Liebe Grüße sendet euch Petra
Apocalypta

#41 Beitrag von Apocalypta »

Ich habe mir dieses Shampoo vor kurzem gekauft, weils es in einer kleine Reisetube gab.
Von der Wirkung und vom Duft bin ich total begeistert.
Aber grade habe ich mal Codececk zu den Incis befragt...
Da sind mehrere Sachen drin, die höchst allergenisierend und krebsverursachend sind!
Warum nur muss alles immer einen Haken haben...? :(
Mandarine94

#42 Beitrag von Mandarine94 »

Also ich hab dieses Shampoo schon paar Mal verwendet. Der Geruch ist einfach genial :)

Allerdings, wenn ich es Pur verwende und unverdünnt, dann bekomme ich Kopfhautjucken und meine Haare werden knirschig und irgendwie hart, gefällt mir gar nicht.

Wenn ich es mit Wasser verdünne komm ich super damit klar. Allerdings nehme ich das nur, wenn ich meine Haare mal mehr reinigen möchte. Das SLS ist mir für normale Haarwäschen zu stark.

LG :)
Froschfrollein

#43 Beitrag von Froschfrollein »

Hier mal mein Bericht:

Ich habe das Schampoo für 1,99 gekauft.

Der Geruch ist angenehm, hält sich aber nicht. Während des Waschens fühlten sich die Haare starr und knirschig an, was aber nach dem Trocknen verschwand, allerdings waren meine Haare schlimmer verklettet als sonst. Meine Kopfhaut war soweit ruhig, hatte aber Belag und Schuppen, außerdem habe ich den Eindruck, dass mir am Tag nach der Wäsche mehr Haare ausfallen als normal - ich hatte teilweise ständig Haare in den Händen und büschelweise im Kamm! Darüber hinaus fühlten sich meine Haare am zweiten Tag nach der Wäsche merkwürdig belegt, fettig und auch trocken an, was vermutlich an den Filmbildnern liegt - ich kenne das in stärkerem Maße von Silikonen.

Fazit: Ganz nett für zwischendurch, aber keinesfalls ein Nachkaufprodukt.
Die Erde ist eine Kartoffel. Ich mag Kartoffeln.
Wir sind alle Kartoffeln. Schrumpelkartoffeln die auf einem
Schrumpelkartoffelraumschiff mit Affenzahn durchs Weltall rasen.
Hoffentlich kriegt keiner da draußen Appetit auf Pommes...
vilcha

#44 Beitrag von vilcha »

So, ich puste hier mal den Staub vom Thread. :wink:
Ich bin derzeit leider wieder auf Shampoosuche und habe mir heute bei einer Freundin eine kleine Probe von besagtem Shampoo agbefüllt. Eigentlich habe ich den Anspruch, nur NK zu verwednden, aber bei diesem Duuuft konnte ich nur schwer widerstehen. Und ich will es unbedingt mal ausprobieren, weil eine Freundin von mir Hüftlanges, wunderschönes Haar hat und nichts tut außer alle 3-4 Tage mit diesem Shampoo zu waschen! Sonst nix! :shock: Keine Kuren, kein Öl, keine Frisurenvielfalt (Engländer und Pferdeschwanz im Wechsel), schneidet selbst und benutzt eine unglaublich gruselige Bürste. Also will ich es zumindest mal versuchen.
Aber was mir wirklich Sorge macht, war die Erwähnung krebserregender Stoffe?! Das wären dann Glanz und Griffigkeit doch wieder nicht wert. Weiß da jemand was drüber?

Ich werde es demnächst testen und berichten.
1b F ii, dunkelblond
von rausgewachsenem Bob erneut auf dem Weg zu mehr Länge (erstes Ziel APL)
vilcha

#45 Beitrag von vilcha »

Also, ich noch mal - denn ich kann jetzt berichten:
Das Shampoo war sehr angenehm zu verteilen, aufzuschäumen und hat sofort ein weiches Gefühl auf den Kopf und die Haare gebracht. Beim Ausspülen fühlte sich mein Haar sehr weich und glatt an.
Meine Handtuchfeuchten Haare waren aber ungewöhnlich, beinahe unheimlich weich und flutschig. Ich konnte einzelne Strähnen spielend um meine Finger drehen und dann daran ziehen, ohne dass es gehakt hätte; ist einfach abgeflutscht! Das habe ich zuletzt vor Urzeiten mit Schauma erlebt.
Die KH war ganz okay bis zufrieden, hat aber sehr schnell nachgefettet und die Haarwurzeln waren empfindsamer als sonst, d.h. immer zurückgebunden war fast nicht auszuhalten, weil es so doll gezogen hat. Dafür aber keine Schuppen und die Haare hatten recht viel "Sprungkraft" (soll heißen, sie waren nicht schlapp, denn ich hab ja beinahe ganz glatte Haare).
Der Duft nach Kokos ist recht lange geblieben, aber alles in allem bin ich nicht soo glücklich mit dem Shampoo gewesen, sodass ich froh bin, nur eine Probe mitgenommen zu haben.

Und nun muss ich mir zumindest keine Sorgen mehr wegen der evtl. krebserregenden Inhaltsstoffe machen und bin auch wieder zu meiner NK heimgekehrt.
Habe mich nochmals an ein anderes NK-Shampoo gewagt und was soll ich sagen? Es ist der Knaller! :mrgreen:
1b F ii, dunkelblond
von rausgewachsenem Bob erneut auf dem Weg zu mehr Länge (erstes Ziel APL)
Antworten