Sushii 1a/bMii 10 Jahre LHN! Klassische Laenge erreicht :-)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Ephemeria

Re: Sushii 1a/bM6 - versuchts nochmal: Feen bis Mitte Po Δ5c

#1291 Beitrag von Ephemeria »

Oh super! Congratulations zum Job! Well done. Auch wenn es nicht die Traumstelle ist, aber wenigstens das Visum hast du nun verlängert, und irgendwas wird sich dann schon ergeben.

Ihr beiden seht sehr glücklich aus auf den Bildern, jedenfalls soweit ich das erkennen kann. Ich stimme dir absolut zu, du hast so schöne große Augen. Das ist mir schon auf anderen Bildern aufgefallen!
sushii

#1292 Beitrag von sushii »

Dankeschhoen Prue und Ephemeria! :D

Ich bin jetzt 2 Wochen mit neuem Job. Es ist ganz OK soweit. Das einzige wirkliche Problem dort im Gebaeude sind die fehlenden Fenster. :( Weder eins im Labor noch in meinem Buero. Um etwas Tageslicht zu sehen muss ich ins Treppenhaus gehen und dort ist ein ganz schmales. In meinem alten Job war ich im 10. Stock und hatte eine atemberaubende aussicht auf den Golf von Mexico. Nun ja, immerhin fahre ich nach wie vor waerend der Mittagspause zum Strand. Da bekomme ich dann etwas vom Tag mit.

BTT: Haare! Ich hab am Anfang des Monats wieder ein paar ueberstehende Haare getrimmt, 5 bis 10 etwa, wirklich nicht viel und ich wuerde auch gerne mehr abschneiden um wieder soetwas wie eine Kante zu haben aber dann muesste ich mich von mehr Laenge verabschieden und das will ich nicht.
Laenge ist jetzt so zwischen 92 und 93 cm.

Jetzt ist es hier auch kalt, so kalt, dass es draussen sehr ungemuetlich ist und wir heute lieber Haarfotos im Haus gemacht haben. Vielleicht schaffen wir es morgen mal draussen.

Bild Bild

Wie man sieht sind die ersten paar Spitzen tatsaechlich schon beim Steiss angekommen :D Ich schaue mir in letzter Zeit hier im LHN viele Maedels mit Classic Length an, hach das waere schoen wenn meine Haare das auch schaffen wuerden. Ich moechte zumindest aber Mitte Po. Wachst Haare - wachst :D
Haartyp 1a-bMii, 6 cm
Länge: Steiss plus 95 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) 11.01.16,
Farbe: dunkelblond mit Strähnchen
Mein Projekt
Mein Instagram
Youtube-Video
Mein Lifestyle und 3D CGI Blog"
Zuma
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#1293 Beitrag von Zuma »

Wow! Ich hab hier länger nicht mehr reingeschaut und bin tot total begeistert! Die Farbe sieht irgendwie Viel schöner, glänzender und gleichmäßiger aus als früher! Was hast du angestellt? :D
wunderschön! Sie sehen auch voller aus, wenn ich mit älteren Bildern vergleiche. :)
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.
sushii

#1294 Beitrag von sushii »

Vielen Dank retrotussi! :D Ja, da hatte ich einen guten Haartag erwischt, frisch gewaschen an einem entspannten Samstag ohne Stress. Das sieht man dem Fell an :D
Die Farbe ist etwas verfaelscht weil in einem Raum mit gelben Waenden und mit Blitz aufgenommen.

Bevor ich so richtig anfange: Ich wuensche allen ein frohes Rest-Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr! :holzhacker: :urlaub: Habt ein paar entspannte Tage!

Ich schreibe dies gerade von Minneapolis, Minnesota. Ich feiere zusammen mit der Familie meines Freundes Weihnachten. Minnesota ist ganz im Norden der USA. Wer mich kennt weiss, dass ich kaltes Klima nicht abkann und deswegen in den warmen Sueden der USA ausgewandert bin. Nun, Ironie des Schicksals, habe ich mich in einen Jungen Mann verguckt, der aus mit kaeltestem Teil der USA kommt. Sibierische Temperaturen sind hier normal aber ich habe Glueck, hier ist grad "Hitzewelle" und es sind nur so um die 0 grad Celsius. Ich sitze hier aber troztdem mit Heizluefter, denn mir ist es selbst im Haus zu kalt. Hier war es ein paar Tage lang so warm, dass nicht mal Schnee liegt, was total ungewoehnlich ist und ich ein bisschen schade finde. Wenn wir Glueck haben solls aber morgen noch schneien. Die Weihnachtsfeierlichkeiten sind aber sehr schoen und warmherzig, es geht nichts ueber familiaeres Zusammensein.
Am 29. fliegen wir wieder nach Houston und dann direkt am 30. nach Miami! 8) Da kann ich mich dann wieder ordentlich im tropischen Klima aufwaermen. Fuer Sylvester haben wir Karten fuer Pitbull's exclusive New Years Revolution Party, welche live im TV uebertragen wird. Wir freuen uns schon total.
OT end.

Aktueller Stand meiner Haare: ich habe jetzt mit ein paar wenigen Haaren langgezogen Steisslaenge erreicht. Jetzt "arbeite" ich an der optischen Steisslange. Die Haare wachsen kaum noch oder nur sehr langsam. Ich befuerchte schon sehr lange, dass ich schon mit den meisten Haaren Terminal Length erreicht habe. Arbeiten heisst also vor Allem Geduld haben und einmal im Monat trimmen um zu sehen ob noch ein paar mehr Haare bei Steisslange ankommen.

Mein Freun und ich unternehmen immer total viel. Deswegen habe ich nur sehr selten Zeit fuers LHN und lese meistens nur still mit. Mit meinen Haaren tut sich aber im Moment eh nicht sehr viel.
Ueber Thanksgiving (Ende November) haben wir einen Roadtrip nach San Diego gemacht. Wir sind durch Texas, New Mexico, Arizona und Californien gefahren und haben unterwegs beim Grand Canyon und beim Meteor Crater angehalten. Ein Highlight unter anderem war Phoenix in Arizona. Dort und nur in den angrenzenden Wuesten Gebieten von Mexico und Californien und sonst nirgens auf der ganzen Erde wachsen die Saguaro Kakteen. Diese baumgrossen beeindruckenden Kakteen koennen bis 20 m gross und 150 Jahre alt werden.

Ich finde diese Kakteen total faszinierend und musste unbedingt Haarfotos dort machen. Wegen der trockenen Wuestenluft sahen meine Haare leider etwas mitgenommen aus.

Bild Bild

Ist es nicht der Wahnsinn wie riesig die sind?! :tumbleweed:

Dann sind wir in San Diego angekommen. San Diego ist direkt an der Pazifik Kueste im Sueden von Californien. Es war sehr schoen dort. Dort am Strand ruhten sich die Seeloewen aus.

Bild Bild

Bild Bild

Liebe Gruesse, sushii
Haartyp 1a-bMii, 6 cm
Länge: Steiss plus 95 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) 11.01.16,
Mein Projekt
Mein Instagram
Youtube-Video
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

#1295 Beitrag von MammaMia97 »

Wunderschöne Fotos hast du mitgebracht! Dir auch einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
Prue

#1296 Beitrag von Prue »

Barfuß im November.... ich hätte auch auswandern sollen :mrgreen:

Danke für die tollen Fotos und laß es Dir gutgehen ! Guten Rutsch ins neue Jahr !
1bMii zwischen midback und taille mit Henna gefärbt
seit 5/2012 WO, seit 4/2014 mit indischen Kräutern
Ephemeria

#1297 Beitrag von Ephemeria »

Ah schöne Bilder. Die Kakteen sind der Hammer. Ich freu mich für dich, dass es so gut läuft mit Arbeit und Freund. Happy New Year!
MissGilmore

#1298 Beitrag von MissGilmore »

Wie, hat hier noch keiner ein frohes neues Jahr gewünscht?! Dann tue ich das hiermit :)

Wieder so tolle Bilder und die Haare... ja was soll ich dazu sagen. Du hast da ja lediglich 2 oder 3 cm die etwas durchschneinend sind, die restlichen Längen sind echt wunderprächtig, einfach toll.
1 a/b F oder M?/ii 5,4 - rotbraun
Seifenwäsche seit Sept. '12
Nach ständigem Trimmen in 2016 wieder bei 86 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Jetzt auch mit PP
elen
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)

#1299 Beitrag von elen »

Frohes Neues! Ich finde, deine Haare sehen nach wie vor immer fantastisch aus. Offen sieht man manchmal "das LHN" nicht so an, aber spätestens beim Frisieren weiß man doch immer Bescheid ^^ Also selbst wenn du vielleicht mal denken solltest, dass bei Steiß Schluss ist und da ja gar keine Entwicklung ist/war, wirst du doch bei der Pflege und den Frisuren immer einen "besonderen" Background haben.
Ok, bei der Halloweenfrisur vielleicht nicht gerade :mrgreen:
sushii

#1300 Beitrag von sushii »

Vielen vielen Dank MammaMia97, Prue, Ephemeria, MissGilmore und elen!

elen: nein, ich moechte auf keinen Fall auf das LHN verzichten. Auch wenn meine vielleicht auch ohne das LHN knapp steisslang geworden waeren - und das wurden sie im Jahre 2002 - haette es doch nur halb so viel Spass gemacht.

Aber nein, das ist keine abschliessende Dankesrede, ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben. Ich kann doch nicht wirklich schon bei Terminallaenge sein?!

Zu den Frisuren - ich habe lange keine Frisurenbilder gezeigt. Hin und wieder mache ich noch aufwändigere kunstvolle Frisuren aber meistens habe ich dann morgens keine Zeit vor der Arbeit ein Foto zu machen und am Abend nach der Arbeit will ich die Haare einfach nur schnell aufmachen und entspannen.

Jetzt im Winter tut sich irgendwie gar nichts, ausser dass die Haare von der Trockenheit nur so wegbroeseln. Sobald es wieder warm wird, sollte das vorbei sein. Wir heizen hier mit der Klimaanlage und die pustet trockene warme Luft durch die Gegend. Es ist als wuerde man non stop vor einem Foen sitzen. Nicht sehr prickelnd.

Ein anderes lokales Problem ist das chlorierte Salzwasser. Vielleicht wissen einige, dass in den USA das Leitungswasser in der Regel mit Chlor versetzt ist um Keime abzutoeten.
In der Kueche habe ich einen Filter, den ich benutze wenn ich Wasser zum Kochen von Nudeln, Kartoffeln, Kaffee unsw. nehme.
Ich habe immer drueber nachgedacht mir einen Eimer mit gefiltertem Wasser in die Badewanne zu stellen um meine Haare damit zu rinsen aber ich habs nie gemacht.

Nun hat mein Freund die ulitmative Loesung gefunden! Unfassbar dass es sowas geniales wirklich gibt: eine Duschbrause mit integriertem Wasserfilter.

Bild

Heute Abend habe die Haare das erste mal damit gewaschen. Ich bin gespannt ob sich der Zustand meiner Haare in Zukunft verbessert.

Etwas OT gibt es bei mir ziemlich aufregende Neuigkeiten: Ich bin gestern bei meinem Freund eingezogen. Das ist ein großer Schritt für mich. Ich arbeite noch immer in Galveston aber jetzt wohne ich etwa 40 min entfernt, in der Nähe von NASA, zwischen Houston und Galveston. Morgen fahre ich das erste mal die weite Strecke mit dem Auto. Ich habe noch nie so weit weg von der Arbeit gewohnt und ich bin nicht so sehr begeistert davon so viel vom Tag zu verlieren. Mal sehen wie es wird, vielleicht ist es ja gar nicht so schlimm.
Mehr OT über meinen Freund auf meinem Blog: http://tropical-lifestyle-usa.blogspot.com/
Demnächst werde ich dann wohnl auch mal sein wunderschönes Haus vorstellen.

Zurück zu den Haaren: hier sind ein paar Fotos mit Schnee als wir über die Weihnachtsfeiertage bei seiner Familie in Minnesota waren.

Bild Bild Bild

Ich finde meine Haare da ziemlich nett und voluminös. Kaum vorstellbar, dass ich so nah an der terminal length bin aber es tut sich eben kaum noch was an der Länge. Es sind jeden Monat immer nur so 5-10 Haare die Steißlänge erreicht haben und die schneide ich jedesmal immer ab.

Jetzt werde ich mein Zopfende etwas trimmen. Ich hoffe das das Zopfende irgendwann auf Steißlänge etwas voller wird. Von einer Kante kann ich hier erstmal nur träumen.
Haartyp 1a-bMii, 6 cm
Mein Projekt
Mein Instagram
Youtube-Video
elen
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)

#1301 Beitrag von elen »

Ich habe auch gehofft, dass du uns noch lange erhalten bleibst ^^
Wenn jeden Monat 5-10 so weit kommen, dass du sie abschneidest, ist der Rest ja nur knapp dahinter. Und fürs regelmäßige Offentragen doch wirklich ein gutes Verhalten. Siehe "sie waren schonmal so lang". Vielleicht würdest du die TL verschieben können, indem du nur noch hochsteckst und mit Häubchen schläfst etc. aber dann hat man ja gar nichts mehr von den Haaren.
Zum Silvesteroutfit sehen sie auch sehr toll aus. Generell superschöne Fotos ^^
MammaMia97
Moderatorin

#1302 Beitrag von MammaMia97 »

das mit der Duschbrause klingt ja spannend! Freu mich dann auf Berichte :) Und du hast wieder sehr schöne Fotos gemacht :D
sushii

#1303 Beitrag von sushii »

Dankeschön elen und MammaMia97! :D

@elen: ne, immer nur die Haare hochstecken und mit Häubchen schlafen kommt für mich nicht in Frage. Ich liebe es die Haare offen zu tragen und ich finde auch dass es mir am besten steht und mit Häubchen, ja ne das kann ich mir nun gar nicht vorstellen.

Es gibt mich noch! Und die Haare sind noch dran! Ich hab nur im RL so viel zu tun. Ich bin jetzt so ziemlich offiziell bei meinem Freund eingezogen. Ende des Monats gebe ich meine Schlüssel der alten Wohnung ab und dann wars das. Gestern haben wir die großen Möbel geholt und nun sind nur noch ein paar Teller und Töpfe dort und die Wohnung muss zur übergabe geputzt werden.

Ich kann noch nicht wirklich sagen ob der Filter in der Duschbrause was bringt. Hier war es ewig lang ziemlich kalt und so hatten wir die Heizung an. Das Haus wird mit einem Zentralsystem geheizt, welches warme Luft durchs ganze Haus pustet. Da fühlt man sich wie ständig unterm Fön. Und das macht die Haare furchtbar trocken. Jetzt wird es zu Glück wieder wärmer und meine Haare können sich erholen.

Immer am 3. Tag nach der Wäsche creme ich jetzt meine Haare tägsüber ein und mache eine Flechtfrisur wie zB einen geflochtenen Chinesen mit Ficcare Jewel Emerald M.

Bild

Diese Längenfotos sind noch vom Januar. Ich werde demnächst mal wieder neue machen lassen.

Bild Bild

Am Anfang des Monats trimme ich immer die 5-10 überstehenden Haare ab und langsam komme ich der optischen Steißlänge immer näher. Es geht aber nur seeeeeehr langsam voran. Das ist schon eine enorme Umstellung wenn man bedenkt, dass ich mal ein Monatswachstum von 1,6 cm hatte. Aber ich bin halt dichter an meiner terminal Length und ich freue mich über jeden Zuwachs.
Haartyp 1a-bMii, 6 cm
Mein Projekt
Mein Instagram
Youtube-Video
sushii

#1304 Beitrag von sushii »

Mal wieder ein Update von mir. Ich wohne nach wie vor bei meinem Freund und bald werde ich auch hier im LHN meinen Wohnort aktualisieren, der jetzt noch Galveston ist. Dieses Wochenende werde ich meine alte Wohnung komplett ausräumen und putzen und dann vor Ende März die Schlüssel übergeben. Mit meinem Freund komme ich jetzt langsam ins Alltagsleben. Ich komme abends nach der Arbeit gestresst nach Hause und bin erstmal sehr gereizt und neige zu nicht so netten Diskussionen. Normal würde ich Mitmenschen vermeiden, wenn ich weiß dass ich schlecht gelaunt bin aber er will mich ja bei sich haben und wir wollen auch zusammen Abend essen. Aber deswegen sind wir ja auch zusammengezogen um zu sehen wie es so läuft. Es ist jetzt nicht so, dass wir uns nicht mehr mögen aber so Alltagsleben bringt eben die Anti-Schokoladenseite zum Vorschein. Ich glaube aber nicht, dass das ein Problem ist, eher etwas an dem man arbeiten kann.

Haarlänge: Meine Haare sind jetzt bei etwa 92 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Der Monat ist bald wieder rum und ich kann wieder trimmen.

Es ist immer ein hin und her zwischen: Ich möchte maximalen Längenzuwachs und ich möchte eine Kante. Und weil die paar wenigen einzelnen überstehenden Haare eh nicht zu sehen sind, werden sie doch wieder abkommen und hoffentlich werde ich so einer Kante irgendwann einmal näher kommen.
Ich denke ich werde also wieder etwa 1 cm abschneiden.

Haarschmuck: Ich habe direkt bei Ficcare eine Lotus Opal in M und eine Lotus Ivory in M bestellt. Ich hoffe die Qualität ist OK. Ich habe ja üble Sachen gesehen und gelesen. Morgen sollen sie geliefert werden.

Haarpflege: am Tag vor der Wäsche mache ich die Alverde Macadamia Creme in die Haare und eine Flechtfrisur. Abends vor dem Schlafengehen dann nochmal die Creme in die Spitzen und am Tag drauf mit Shampoo auswaschen.
Ich versuche so oft wie möglich Spliss zu schneiden. Ich überlege mir eine Haarschere in die Handtasche zu packen um dann während meiner Mittagspause im Auto Spliss zu schneiden. Da ist das Licht immer so gut. Zu Hause im Bad dagegen sehe ich kaum gesplisste Spitzen.

Fotos:
Masara:
Bild Bild Bild

French Pinless:
Bild

Längenfoto vom 28. Feb an einem wirklich tollen Haartag mit super Beleuchtung :D
Bild

Die Haare sind sehr deutlich länger als Hosenbund (Daumen) aber nur ein paar wenige einzelne Haare sind in der Nähe vom Steiß.
Haartyp 1a-bMii, 6 cm
Mein Projekt
Mein Instagram
Youtube-Video
MammaMia97
Moderatorin

#1305 Beitrag von MammaMia97 »

Deine Frisuren (und Haare sowieso) sehen sehr gut aus!

Ich bin schon gespannt auf die Ficcares, und wie schlecht die dann wirklich sind :D
Antworten