Neflites herumdümpelnde Steißlänge

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Isili

Re: Neflite - Nächstes Ziel: Steiß+

#556 Beitrag von Isili »

Huhu...jetzt setz ich mich auch endlich mal hier rein... :winke:

Haben uns ja heut leider verpasst in Tamriel o.o

So ein schöner Dutt - schaut echt rießig aus :gut:

Mhh...vielleicht versuch ich das auch mal mit Zahnseide den ZU zu messen :gruebel: Aber er is irgendwie immer verschieden...je nach Pflegezustand, drum hab ichs mal aufgeben ;-)

Freut mich, dass es deiner KH wieder gutgeht. Hast eigentlich schon mal was aus den Acrylresten gemacht?

:winke: Isili
Sim1
SSS in cm: 132
ZU: 7,9

#557 Beitrag von Sim1 »

Schöner Dutt. :) Blau und Grün sind eben deine Farben.
Ich dachte erst, dass du einen Ohrring trägst, als ich das erste Mal auf das Bild geschaut hab. #-o :lol:

Das mit dem mehrfach Umwickeln mit Zahnseide ist ne gute Idee. Vielleicht hab ich das jetzt überlesen, wie war denn der "alte" ZU?
1c F ii / 7,9 cm ZU / 132 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mein PP
Kolga

#558 Beitrag von Kolga »

Der Dutt sieht wirklich ziemlich voluminös aus. :gut:

Das Problem mit dem eher unwilligen Fotografen kenn ich :wink: Bei der nächsten Gelegenheit machen wir einfach einen Frisier-und-Fotografier-Marathon, das muss dann von Treffen zu Treffen vorhalten :mrgreen:
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 116cm, MO, 1aFii, ZU 7,5 cm
Dunkelblond, flüchtiger Rotstich
Neues Ziel: Mehr Dichte in den Längen
Pinterest
Sanna

#559 Beitrag von Sanna »

Das dachte ich auch sofort Kolga, ich würde Neflite den ganzen Tag irgendwo hindrapieren und Fotografieren.
Ich fotografiere so gerne.
Wahrscheinlich solange bis er dann schlussendlich davonnrennt :mrgreen:
2bMii
Kolga

#560 Beitrag von Kolga »

Ich unterstelle ihm ein geduldiges Gemüt. :mrgreen:
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 116cm, MO, 1aFii, ZU 7,5 cm
Dunkelblond, flüchtiger Rotstich
Neues Ziel: Mehr Dichte in den Längen
Pinterest
grisu

#561 Beitrag von grisu »

Echt schöner Dut Neflite. Gefällt mir richtig gut
"Mein Tb"

"Gemeinschaftsprojekt: Schöne lange Männerhaare"

Schulter [erreicht] APL [erreicht] BSL Midback
Neflite

#562 Beitrag von Neflite »

@Sanna: Ja der Dutt sieht schon recht groß aus. Ich versuche meine Dutts öfters so zu wickeln, dass, wenn man sie von hinten sieht, recht breit wirken. Dafür sind die dann aber eher scheiben- als kugelförmig. :roll:
Ich meine, dass die meisten im LHN ihren ZU im Nacken messen. So ich auch.

@Isili: Wenn meine Haare frisch gewaschen und gekämmt sind, dann habe ich auch etwas mehr ZU, aber der Haarzustand ist ja eher nicht die Regel. Daher messe ich den ZU, wenn die Haare normal zusammen liegen, ohne dass sie aufgebauscht sind.
Die Acrylreste liegen in Moment noch hier rum, es wird auch noch etwas dauern bis ich mal dazu komme etwas daraus zu werkeln.

@Sim1: Danke. :D
Das mit dem Ohrring habe ich aber auch beim zweiten Blick auf das Bild gesehen, als ich es hier reingestellt habe. Das sieht schon etwas merkwürdig aus. :lol:
Es ist aber ein "neues" Bild das ich schon etwas länger male.
Mein Vorheriger ZU, den ich mit einem normalen Maßband gemessen habe, war 6,5cm, also der vorher war auch schon ziemlich genau.

@Kolga: Bei dem Bildermarathon bin ich dabei. :mrgreen:
Das mit dem geduldigen Gemüt stimmt wirklich. Ich bin der letzte, bei dem der Geduldsfaden reißt. ^^

@grisu: Danke schön. :D

Haartechnisch gibt es in Moment leider nicht so viel. Da ich jetzt auch seit Anfang letzter Woche krank war, habe ich meine Haare auch wieder sehr stiefmütterlich behandelt. Dafür habe ich sie aber schön wenig gewaschen, da ich ohnehin kaum draußen war und wenn ich dann doch mal rausmusste habe ich ein Kopftuch getragen. Das könnte ich eigentlich auch mal fotografieren.
Ansonsten wird so langsam schonmal die Scheere gewetzt und ich kann den Trimm kaum erwarten. :mrgreen:
Außerdem bin ich in Moment ganz kurz davor mir mal Henna zu kaufen. Ob ich es dann auch verwende weiß ich noch nicht, aber kribbeln tut es schon irgendwie. :roll:
1b/F/ca.6cm, 107cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Mein TB
Neflite

#563 Beitrag von Neflite »

Sodele, heute wurden meine Haare von mir getrimmt.
Ausgangslänge waren etwas mehr als 101cm. An der Technik wie ich sie schneide muss ich noch arbeiten. Ansonsten wird in naher Zukunft meine Kante wohl krumm und schief. :roll:
Dennoch ist meine Kante nach dem Schnitt, gefühlt, schon vieel besser.
Das hier ist "alles" abgekommen:

Bild

Ich hoffe nächsten Monat sind da einpaar mehr Härchen zu sehen. :mrgreen:

Und dann habe ich es auch mal endlich geschafft bei meiner Verwandschaft ein Bild auszugraben, von dem immer wieder gesagt wird, dass es typisch ich ist. :mrgreen:
Ich meine auch, dass blau schon immer meiner Lieblingsfarbe war. Das äußert sich in Moment hauptsächlich durch meinen Haarschmuck und nicht mehr durch die Klamotten. :ugly:
Was die Haare angeht sind die Haare seit damals lediglich etwas nachgedunkelt, aber das ist ja normal.
Joa irgendwie hatte ich einfach das Bedürfnis es hier mal reinzustellen. So Bilder von früher sind ja immer mal schön. :roll:

Bild
1b/F/ca.6cm, 107cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Mein TB
Sanna

#564 Beitrag von Sanna »

:verliebt: zum knuddeln süß - wirklich ich finde auch manche Eigenschaften bewahrt man sich ja doch egal wie alt man wird.
Jetzt wüsste ich noch gerne an was Du da in dem Moment gedacht hast :mrgreen:

Edit.: Hat Dein Freund schneideverbot bekommen ?
2bMii
Eostre

#565 Beitrag von Eostre »

Ich lese hier auch mit :) Ein tolles TB! Ich finde, die Haare sehen super an dir aus. Der Dutt gefällt mit sehr und ganz besonders, dass du einen TT trägst =D> Uuuuund ich bin Bart-Fan :D Es sollte mehr Männer-TBs geben!
1aMii, 120cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#566 Beitrag von Mai Glöckchen »

Hey, ich hab dir ja gar nicht zum Meter gratuliert! Ist jetzt was her, ja, aber ich dachte, ich hole es trotzdem noch nach. :)
Finde deine Haare sehr, sehr schön! Und wieviel länger die geworden sind! Ich hab die noch so im Kopf, wie sie eben letzten Sommer waren.
Tolles Beispiel für schönes, langes Haar am Männerkopf. :)

Viele Grüße!
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Neflite

#567 Beitrag von Neflite »

@Sanna: Was ich da gedacht habe weiß ich natürlich nicht mehr. Generell war ich früher ein sehr ruhiges und in sich gekehrtes Kind, was ständig in den eigenen Gedanken verloren war. :roll:
Mein Freund hat sich, was das schneiden angeht selbst zurückgezogen. Nachdem ich letzten Sommer meinte, dass ich jetzt erstmal wieder wachsen lassen möchte kam von ihm nur, dass er jetzt gar nicht mehr die Spitzen schneidet und ich zusehen kann wie meine Haare nach und nach wegbröseln. Besser hätte es nicht kommen können. :lol:

@Eostre: Herzlich Willkommen. Mach es dir bequem hier. Und danke für deine Komplimente. :D
Ich bin auch dafür, dass es mehr TB's von Männern gibt. :mrgreen:

@Mai Glöckchen: Das freut mich wirklich sehr, dass du hier reinschaust. Ich bin ja in deinem Projekt stiller Mitleser, aber es ist immer interessant bei dir reinzuschauen. :)
Gefühlt wachsen die Haare ja schon fast rückwärts, aber wenn man dann mal über einen längeren Zeitraum vergleicht ist man doch schon erstaunt wie sie sich entwickelt haben.

Am Wochenende habe ich meine Haare wieder um ca. einen Zentimeter getrimmt. Viel mehr als im letzten Monat ist nicht abgekommen, dafür kommt es mir fast schon so vor als hätte ich eine Kante, die mit einem Lineal geschnitten wurde. Eigentlich finde ich eine U-Kante ja schöner aber gerade freue ich mich wirklich, dass sie so ausschauen, wie sie es nun tun. Aber abgesehen davon hat meine "Kante" ohnehin bloß eine Lebensdauer von wenigen Minuten. Wenn überhaupt. :lol:
Hier mal das Bild von dem was nun ab kam.
Bild

Ansonsten steht in zwei Wochen mein Jahresvergleich an. Darauf freue ich mich in Moment am meisten. :mrgreen:
Mein TB
Neflite

#568 Beitrag von Neflite »

Kurzer Zwischenbericht:
Die Tage war ich drauf und dran meine Haare auf mindestens Taille zu kürzen. Ich würde so gerne wieder vernünftige Halfups tragen, aber bei meiner Länge und der nicht vorhandenen Dichte in eben jener, sehen meine Halfups eher bescheiden aus. :(
Aber ich bin froh, dass ich mich zusammenreißen konnte. Über kurz oder Lang würde ich mich über den Schnitt ohnehin nur ärgern.
Ein Jahresvergleichsbild habe ich auch schon gemacht, allerdings war die Qualität echt mies und da meine Haare mit dem T-Shirt verschmelzten werde ich kommendes Wochenende nochmal einen Anlauf starten. Ich hoffe das Wetter spielt mit, denn dann würde ich das Bild draußen aufnehmen lassen.
Bilder gibt es dann hoffentlich übermorgen. :mrgreen:
Mein TB
cryptic-elf

#569 Beitrag von cryptic-elf »

Was ist denn das, warum war ich so lange nicht mehr hier? :shock:

Ich kann jetzt grad nicht alles nachholen, deswegen nur ein kurzer Besuch und der Rundumschlag folgt dann ein andernmal. :mrgreen:

Ja, genau, zusammenreißen und nicht schneiden! Ich nehme für einen HalfUp oft nur Strähnen von den Seitenpartien und nicht vom ganzen Oberkopf. Dann wird der Zopf zwar dünner, dafür bleibt aber mehr Volumen für den Rest. :oops: Der Effekt, vor allem von vorne, bleibt aber erhalten.

Ich bin auch schon ganz gespannt auf den Jahresvergleich! :D
1bFii, 7cm Umfang, 130-isch cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Mit PCOS zur Terminallength
grisu

#570 Beitrag von grisu »

Sag mal Neflite, habe ich mich da gerade verlesen :shock: Du warst drauf und dran deine Haare auf mindestens Taille zu kürzen :stop:
Auch wenn die Halfups ehr bescheiden aussehen entschädigt nicht die echt super schöne länge dafür.
Und wie du ja schon erwähnt hast, über kurz oder lang hättest du es bereut. Ich spreche da aus erfahrung. Meine Haare wären auch schon länger, hätte ich nicht vor zwei Jahren der maßen viel schneiden lassen. Könnte mich heut davür noch treten.

Bin ja schon sehr gespannt auf deinen Jahresvergleich.....
"Mein Tb"

"Gemeinschaftsprojekt: Schöne lange Männerhaare"

Schulter [erreicht] APL [erreicht] BSL Midback
Antworten