Peavey - Blutrotes Feenhaar wird taillenlange NHF Seide

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Peavey

Re: Peavey - Blutrotes Feenhaar wird taillenlange NHF Seide

#1876 Beitrag von Peavey »

Da bin ich wieder!

Manche haben es vielleicht sogar mitbekommen, das ich seit ein paar Tagen wieder zurück bin und schon fleißig hier und da ein paar Posts verfasst habe, nur in meinem eigenen PP eben nicht. Ich hatte ein wenig gehofft mein Haar-Tief würde sich irgendwann mal geben, aber damit liege ich wohl mehr als daneben. Da ich nicht immer negativ über meine Haare reden möchte, habe ich mein PP einfach gemieden.

Warum bin ich nun schon wieder schlecht drauf? Nein, der Hauptgrund ist nicht die Mehrfarbigkeit, vielmehr der Haarbruch und Spliss. Meine Gedanken kreisen regelmäßig darum meine Haare abzuschneiden, was mich davon abbringt ist, das es mir nicht übermäßig viel bringt. Die Blondies komplett rausschneiden hieße Schulterlänge, das kann und will ich nicht, vor allem weil es so eine kritische Länge ist. Zumal mein ganzer Haarschmuck nicht mehr passen würde. :heul: Ich fühle mich etwas gefangen in meiner Situation (trotz der tollen Zwischenziele). Aus diesem Grund dachte ich mir am Samstag, gut ich mache erstmal eine schöne Haarkur, dann sieht die Welt gleich anders aus - nur doof das es richtig in die Hose gegangen ist. Ich habe zuviel Kokosöl genommen und nach 3 Haarwäschen immer noch ein wenig strähnige Haare. Mein Haargefühl ist also am Abgrund irgendwo zu finden. Außerdem habe ich nach wie vor das Gefühl mein Haarwachstum stagniert. :roll:

Kost Kamm - Holz Kamm?
Ich habe gestern überlegt, ob ich mir einen Kost Kamm aus Holz zulege, jedoch bin ich mir nicht so sicher, wie sich Holz auf feuchte Haare und Haarpflegeprodukte auswirkt. Mit meinem Hercules Sägemann Kamm bin ich jedenfalls unglücklich, weil sich meine Haare beim Kämmen immer auf der anderen Seite mit den kürzeren Zinkabständen verheddern. An und für sich mag ich die grobzinkige Seite des Kamms total gerne, deswegen muss was Neues her!

OT: Mein Urlaub war im übrigen mehr als schön, nur leider viiiieeell zu kurz, an 7 Tagen ist eben nichts dran. Dennoch besser als nichts!

@rock'n'silver: Ich fühle mich etwas ertappt, ist das so eindeutig das ich Blau und Grün mag? :oops: Dennoch ist es nichts in den Farbtönen geworden sondern Schwarz-Grau :lol: Ich wollte mal für Abwechslung sorgen.

@Seelenkuchenente: Danke das du es nicht weiterverraten hast :bussi: Was möchtest du denn? Ein Eis? Die Sonne scheint heute so schön, das wäre doch die Gelegenheit! Oh ja, ich wünschte ich hätte noch ein wenig länger bleiben können, um einen noch besseren Erholungseffekt zu erzielen, aber das ist dieses Jahr nunmal nicht möglich.

@Daxxi: Vielen Dank, das war auch echt nötig mal was anderes zu sehen.

@Kehala: Vielen Dank, den hatte ich wirklich :)

@Lunasia: Danke. Ich war auf Lanarote, eine wirklich sehenswerte Insel. :nickt: Ich mag die Farbe der Black Moon total gerne und mich haben auch die Actionbilder aus dem Ficcares Thread total überzeugt, ich fand sie aber vorher schon gut. Bilder werden natürlich nachgereicht, vielleicht schaffe ich es heute noch.

@MilaCh: Danke auch dir. Die Black Moon passt wirklich farblich sehr gut sowohl zu Rot als auch späterhin zu Dunkelblond. Ich muss ja schon weiter denken :kicher:

@MissHeadcrusher: Das sehe ich ganz genauso, dass muss ich auch beim Kauf bedenken :mrgreen: Oh ja das habe, es war auch ehrlich gesagt mal schön eine Woche ohne LHN. 8)
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
Seelenkuchenente

#1877 Beitrag von Seelenkuchenente »

Yeah! Da bist du wieder! :knuddel:
Also ich nehme ein Rieseneisbecher bei dem tollen Wetter. :-P Mit Erdbeeren und nen Klecks Sahne bitte. :oops:

Blondies eben! Wie du schon sagtest abschneiden wird nicht viel bringen...Trimmen heißt die Lösung...ist aber sehr mühsam. :roll: Meine Blondies sind schön ruhig, seitdem ich weiß was sie mögen und was nicht. Ansonsten heißt es einfach durchhalten! Ein Trick mit dem ich das Wachstum beobachten kann ohne zu messen (abgesehen von Längenbildern)....ich zähle beim Flechten meines Engländers immer die Windungen...also immer wenn ich eine Strähne drüber leg zähl ich eins hoch. damit komm ich bei annähernd gleich strammen Pflechtzöpfen auf +- 1 Windung. Bei mir sind das bis vor kurzem immer ca. 32 gewesen und nun bin ich sehr oft bei 34. Wenn nicht ein krasser Taper oder HA dazugekommen ist, ist es ein eindeutiges Zeichen, dass sie wachsen. :)

Bezüglich der Kammüberlegungen.....Horn kommt für dich nicht in Frage? Sonst könnt ich dir einen schönen Hornkamm empfehlen, der super durch die Haare gleitet. Bei Holz kenn ich mich nicht soooo gut aus....aber da gibt es definitiv Holzarten die super gut geeignet sind und welche die eher nicht so gut sind. Ich glaube je härter das Holz, desto besser für die Haare und desto weniger empfindlich ist der Kamm dann gegenüber Nässe. Aber welche Holzart da am besten geeignt wäre kp. :nixweiss:
Wenn würde ich aber eher hier bestellen. Bei Kost Kamm habe ich öfters schon negatives gehört.

Edit möchte auch noch was sagen: Schau mal bei Silberfischchens Gral vorbei dort beschreibt sie auch welche Kämme sie benutzt...und zwar einen vom dm (den hab ich übrigens auch) und einen bzw. zwei aus Palo Santo....guckst du hier. :)
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆
Peavey

#1878 Beitrag von Peavey »

Puddingstrudel al dente

Nun gibt es erst einmal neue Bilder, die Ansatzbilder habt ihr doch sicher schon vermisst :kicher:

Bild Bild
Ich fand das Bild rechts mit dem hochgeklappten Engländer so cool, weil meine NHF so schön hell ist und das im Zimmer bei Tageslicht und ohne Sonne. :shock:

Bild Bild

Bild Bild
Das Bild rechts zeigt meinen Neuwuchs der zu allen Seiten absteht, gar nicht so leicht zu bändigen die Dinger und vor allem flutschen sie immer aus dem Lacebraid. :roll:

Black Moon oder auch 50 Shades of Grey :peitsch:
Sorry für den Vergleich, mir geht der Hype sogar ziemlich auf die Ketten, aber farblich würde der Name wirklich hervorragend passen. :gut:

Bild

Bild

Actionpics :helmut:
Bild Bild
Und was meint ihr? Ficcare frisst Dutt?

@Seelenkuchenente: Bittesehr! Lass es dir schmecken :mrgreen: Die Blondies, ich hoffe das ist wirklich der einzige Grund weshalb mein Haarzustand so miserabel ist. Einmal im falschen Licht gesäßen - schon ist man unglücklich. Danke für den Trick wie man das Wachstum beobachten kann, ich könnte mir allerdings vorstellen, das ich nicht immer gleichmäßig flechte. Da ich aber Engländer jede Nacht trage, ist es für mich ein leichtes es einfach mal zu beobachten. Die bunten Kost Kämme sind aber soooo hübsch und ich wollte doch Holz mal ausprobieren. :heul: Der Kost Kamm Thread ist auch nicht sehr überzeugend, leider. Danke für die Links, ich werde die dann mal durchforsten. :lupe:
Zuletzt geändert von Peavey am 17.03.2015, 18:35, insgesamt 1-mal geändert.
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Mondschatten

#1879 Beitrag von Mondschatten »

Huhu, ich setze mich dann auch mal hier bei dir dazu :winke:

Die Ficcare finde ich übrigens sehr schön, das ist auch das einzige Modell, was ich mir wirklich auch selbst überlege (außerdem ist die auch nicht ganz so teuer wie der Rest *hust*). Auf ein Actionpic bin ich schon mal sehr gespannt!

Pro Holzkamm, aber wirklich nass oder feucht sollten die für gewöhnlich nicht werden (Horn allerdings auch nicht), weil er sonst aufrauhen kann und damit ist dann die haarschonende Eigenschaft auch wieder gemindert. Ich habe momentan den Holzkamm vom Bodyshop (hauptsächlich wegen dem breiten Zinkenabstand, damit kann ich meine Kletten gut vorentwirren), aber so wirklich toll finde ich ihn nicht. Da ist mir der ebelin nature Kamm vom dm fast lieber, auch wenn er nur aus 30% Holzfasern (Rest Bio-Kunststoff) besteht. Allerdings hat der auch eine grobe und eine feinere Hälfte, also vermutlich das, was dir ja an deinem jetzigen Kamm auf den Zeiger geht. Ich überlege schon länger wegen einem Pfirsichholzkamm von Lebaolong, aber so richtig getraut habe ich mich bisher auch nicht :wink:
F(h)airytale gone bad - TB
2aFi*honigblond*Rückschnitt auf BCL '22 (davor Knie)
Seifentesterin | Aufbrauchen
Seelenkuchenente

#1880 Beitrag von Seelenkuchenente »

Du hast einen Erdbeer-Vanille Strudel passend zur Jahreszeit! =D> Mein Lieblingsbild ist das Pony-Neuwuchs Foto...das sieht sooooooo cool aus.....da passt einfach alles: der Pferdeschwanz, der Strudeleffekt, Neuwuchs und der Schal :verliebt: Wo hast du den denn her, wenn ich fragen darf? Ich liebe so Riesendinger!!!
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Daxxi

#1881 Beitrag von Daxxi »

Schön, dass du wieder da bist. Den komischen Sägemannkamm habe ich auch, total bescheuert mit den schmalen Zähnen oben. Es gibt aber auch die gleichen Kämme einzeln. Den Doppelten würde ich auch nicht wieder nehmen. Holzkämme habe ich auch, aber für nassen Haar sind die nicht so geeignet.

Mit der Ficcare, das finde ich der Hammer, weil ich mir die gleiche bestellt habe. Ich hatte das gar nicht richtig realisiert, dass du auch die Black Moon bestellt hast. Zum Glück, sonst hätte ich mich wahrscheinlich nicht getraut. Ich mag sie total gerne, aber ich trage sowieso oft grau und habe da auch so einiges an Haarschmuck.
2a F i-ii (5,9)

BSL-------->Midback-------->Taille (1.Ziel erreicht)-------->Stufen raus-------->Hüfte-------->Steiß
Lunasia

#1882 Beitrag von Lunasia »

Tolle Bilder! Ich mag den Farbstrudel soo gern!

Ich selber habe einen Amaranthkamm von Lebaolong. Den kann ich nur empfehlen. Der hat zwar etwas mehr gekostet, liegt aber super in der Hand und kommt gut durch die Haare. Ich entwirre damit immer meine noch leicht feuchten Haare nach der Wäsche und bis jetzt hat sich da noch nix aufgeraut. :gut:

Die Ficcare hat ja ein tolles Farbspiel! Aber ich glaub mir ist die ein wenig zu kühl. (Werde mich wahrscheinlich aber eh noch mal umentscheiden :lol: :roll: und dann schwupps... ist sie doch irgendwann im Körbchen)
Ormi
SSS in cm: 50
Haartyp: 1b-2b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them

#1883 Beitrag von Ormi »

ich schleiche auch schon um die Black Moon Ficcare herum...die ist einfach wunderschön! :D

und die Neuwuchsbilder sind vielversprechend! :D
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) ca. 50cm (Feb 2024)

Mein dunkelbunter Haarweg
Peavey

#1884 Beitrag von Peavey »

Wisst ihr was, ich glaube ich werde meinen Farbstrudel irgendwann vermissen, wenn ihr so weiter macht. :oops: So langsam bin ich richtig stolz auf die Farbe, das ist doch irre :ugly:

@Mondschatten: Wie schön das du bei mir vorbeischaust, irgendwelche Musikwünsche? Bild Bild Oh ja da hast du Recht, als ich gesehen habe das die Preise kürzlich wieder angehoben wurden, habe ich erstmal einen Schock bekommen. Seither ist mir die Lust auf Ficcares irgendwie vergangen, es war doch vorher schon teuer satt. :motz: Ich bin mir irgendwie momentan so gar nicht mehr sicher, wegen den Holz Kämmen, mir ist es wirklich wichtig das sie die Feuchtigkeit und Pflegeprodukte abkönnen. Mal sehen was passiert, vielleicht wird es auch erstmal nur noch ein Hercules Sägemann Kamm, den gibt es nämlich bei Müller Drogerie um die Ecke. 8)

@Seelenkuchenente: Ui dankeschön :oops: Das haut mich doch glatt aus den Socken. Schon geht es mir wieder besser. Ich hätte wohl doch mal eher herkommen sollen. Pony-Neuwuchs :kicher: Klar darfst du fragen, der Schal ist ein "Unikat". Den habe ich von meinem Bruder seiner Deckeline zum Geburtstag bekommen, selbst gehäkelt :D Die Anleitung gibt es aber sicher irgendwo im Internet (YouTube schätze ich). :nickt: Vielleicht macht sie dir einen :) Ich liebe auch solche Schals, generell bin ich ein Tuch-/Schalfan, davon kann ich nicht genug haben. Taschen und Schuhe interessieren mich hingegen nicht allzu sehr. Bin eben ein komisches Mädchen.

@Daxxi: Der Kamm ist wirklich blöd, ich dachte nur es wäre vielleicht nützlich beides in einem Kamm zu haben. :roll: Ansonsten finde ich ihn schon gut! Das mit der Ficcare ist wirklich witzig :lol: Sie ist eben einfach schön, ist doch kein Wunder! Ich mag auch Grau und Schwarztöne und trage das auch sehr gerne. Wieso hättest du dich nicht getraut? Du erst noch, als hätte ich was dagegen, im Gegenteil ich freue mich das sie dir auch so gut gefällt! :)

@Lunasia: Dankeschön :oops: Mit Lebaolong liebäugel ich ja auch, aber Kost Kamm hat es mir echt angetan :( Nun werde ich mich wohl oder übel von dem Gedanken trennen müssen. Danke für deine Tipps. Das Farbspiel von der Ficcare ist definitiv sehr schön, aber auch nicht so leicht aufs Bild zu bekommen. Ich mag gerade das Kühle, außerdem finde ich das Schwarz und Grau einfach zu allem passt. Wahrscheinlich hätte ich sie mir auch nicht gekauft, wenn es die Polka Dots gegeben hätte. Auf die warte ich noch sehnsüchtig und dann ist glaube erstmal Schluss mit Ficcares.

@Ormi: Oh ja, kauf sie dir! Die ist wirklich hübsch und ein must-have für jeden Gothic, Metaller... :pfeif: Ja gelle, die Neuwuchsbilder sind der Hit. Manchmal etwas anstrengend, aber ich freue mich total darüber. :huepf:
Feenhaarprojekt:
Famigoa

#1885 Beitrag von Famigoa »

Peaveyyyyyyy !!! *frooooooooooi wie blöde* schön das du wieder da bist! Jetzt hab ich wieder was um lesen und anschauen :-)
Haartyp: 1c-2a Fii, Haardicke: ZU 7 cm, Haarlänge: 71 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> *Mein Projekt*
Färbefrei: seit dem 12/11/14 ...Bild
Peavey

#1886 Beitrag von Peavey »

Damit es keiner übersieht! 8)
Peavey hat geschrieben: Actionpics :helmut:
Bild Bild
Und was meint ihr? Ficcare frisst Dutt?
@Famigoa: Ach bist du süss :verliebt: Da freut es mich umso mehr wieder da zu sein :mrgreen: Ich habe auch extra viele Bilder mitgebracht.
Feenhaarprojekt:
Daxxi

#1887 Beitrag von Daxxi »

Nein, Ficcare frisst nicht Dutt, das sieht toll aus. =D>
2a F i-ii (5,9)

BSL-------->Midback-------->Taille (1.Ziel erreicht)-------->Stufen raus-------->Hüfte-------->Steiß
Seelenkuchenente

#1888 Beitrag von Seelenkuchenente »

Nee! Das ist ein gutes Verhältnis von Dutt zu Ficcare. :nickt: Ich bin aber auch oft unsicher bezüglich der Haarschmuckgröße....bei mir heist es dann aber eher Forke erschlägt Dutt! :kicher:
Hihi...mich interessieren auch eher Haarschmuck, Ohrschmuck/Piercings und eben Schals. 8) Taschen und Schuhe sind zwar auch nützlich, aber ich kann an einem Schuhladen vorbeigehen ohne ins Schaufenster zu gucken.
Daxxi

#1889 Beitrag von Daxxi »

Jo, das kann ich auch. Zum Glück stellt Lillarose nicht in Schuhgeschäften aus. ;)
2a F i-ii (5,9)

rock'n'silver

#1890 Beitrag von rock'n'silver »

Hi Peavey, schön, dass du wieder da bist :D und: ja, ich hab schon mitbekommen, dass du dich wieder im LHN umtreibst ;)
Wurde ja auch Zeit, dass du wieder was berichtest ;)
Die Ficcare... schmacht.... ist echt schön an dir:!:
Tja, wurde alles schon gesagt, was ich dir bzgl Kamm geraten hätte
:winke:
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
Gesperrt