Herbstgold-Jetzt gehts doch zum Meter *** geschlossen ***

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Herbstgold

Re: Herbstgold-Mit Seife zur perfekten Länge und NHF

#301 Beitrag von Herbstgold »

Minä Ich glaub die Ficcare heißt Polka Dots oder so :D, hätte glaub ich ganz gut zu dir gepasst. Naja egal jetzt ists eh schon zu spät!

________________________________________________________________________________

Huhu zusammen :)

Mein Computer geht seit gestern wieder. Eigentlich ist es mir gar nicht so schwer gefallen, ohne mein Pc zu leben. Nur schreiben geht halt viel besser, als mit dem Handy.
Heut hab ich sogar mal wieder ein paar Bildchen für euch. Mein Freund und ich waren auf der Alb spazieren. Leider ist das Wetter nicht mehr so schön gewesen. Keine Sonne und recht ungemütlich.

:showersmile: Haarwäsche vom 20. März

Rhapsody
Hersteller: Effy (Userin)
Überfettung: 6%
Inhaltsstoffe: Babassu, Mandelöl, Sesamöl, Traubenkernöl, Reiskeimöl, Rizinusöl, Lanolin
Geruch der Seife: nach Seife

Prewash: keine
Schaumverhalten: nicht so gut, anfangs schäumte es ganz gut, aber nur an einer Stelle, die Längen ließen sich schwer einschäumen
Rinse: 4 EL Apfelessig auf 2 L warmes Wasser, kurz einwirken lassen und dann mit kaltem Wasser ausgespült

Kopfhaut: alles gut
Anfassgefühl: sehr weich, eine Stelle am Hinterkopf klebrig
Glanz: schön glänzend

Fazit: Die Seife lies sich sehr schwer einschäumen, selbst mit meinem Seifenwasser vom Einweichen ging es nicht besser. Die Längen sind sehr schön geworden. Sie sind weich und glänzen sehr gut. Die Pflege könnte minimal einen ticken mehr sehr.
Am Hinterkopf sind die Haare strähnig und klätschig. Ich glaube, dass da die Seife zu wenig geschäumt hat oder ich dort zu schlecht ausgespült habe. Das Srähnige ist leider nur minimal eingezogen :(

Foto ohne Blitz und ohne Sonne
Bild

Man sieht gut die klätschige Stelle am Oberkopf. Man könnte meinen sie seien fettig. Schade, dass man das seidige nicht so sehen kann. Hatte beim Spazieren auch keinen Kamm dabei, deswegen rotten sie sich ein bisschen zusammen. Ich mag das Bild trozdem sehr gern.

Wo ist den der Frühling hier? Herbstliche Bilder im März

So erstmal schauen wie tief es den da so runtergeht :D
Bild

Und sich dann gemütlich hinsetzen
Bild

Bild

Hier erkennt man zwar nicht viel von meinen Haaren, aber das Gesamtbild gefällt mir
Bild

In der Gegend, wo wir spazieren waren, hat es so schöne Bäume. Da mussten wir gleich auch Fotos machen.
Bild

Dieses Bild hab ich versucht ein bisschen zu bearbeiten, damit man den Rot/Grün Kontrast schön sieht. Hat nicht ganz so gut funktioniert, wie ich mir das vorgestellt hab. Habe dafür kein richtiges Programm.
Bild

Als ich die ganzen Bilder gesehen hab, war ich erstmal sehr erschüttert. Sieht ja schrecklich aus mit dem herauswachsenden Ansatz. Eine Freundin konnte mich aber beruhigen und meinte, dass es in echt nicht so aussieht. Ich vermute, durch die klätschige Stelle wirkt der Ansatz sehr unschön. Also Krise erstmal abgewendet :mrgreen:
Ich muss aber zugeben ich ertappe mich gerade öfters mit dem Gedanken an eine Schaumtönung. Die Accent Tönung Feuermohn würde mir sehr gut gefallen und auswaschen tut sie sich ja auch. Ich werd mir das gründlich überlegen und auch mal ein bisschen googlen, wie schädlich solche Schaumtönungen sind.

Liebe Grüße
2a M ii; ZU 8,2cm; Steißlänge
Letzte Hennafärbung 5.7.2014
Instagram
Where you invest your love, you invest your life
Strahlemaus

#302 Beitrag von Strahlemaus »

:augenreib: woooow woowoooowowoo. deine haare schauen super super schön aus!! :verliebt:

da is man ja echt ganz verliebt beim hingucken. von klätsch kann ich relativ wenig erkennen :D
Liebe Grüße Sandy Bild
106cm (Juli), 2a/M/ii-iii, ZU 10cm

Geschlossenes PP
Mitternachtstänzerin

#303 Beitrag von Mitternachtstänzerin »

Oh wow sind das tolle Bilder!! =D> Kann dir gar nicht sagen welches ich am schönsten finde! :gut: Ich denke auch dass es eher am Klätsch liegt dass man deinen Ansatz dieses Mal mehr sieht. Waschen sich Tönungen denn gut aus bei dir? Hatte schonmal den Fall dass eine dann doch dauerhaft im Haar blieb (war aber keine Schaumtönung, sondern eine 6-8 Wochen Tönung) #-o Aber ich finde deinen Ansatz echt nicht schlimm. :bussi:
2a M 9,5 Blond
116 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuelles PP
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

#304 Beitrag von MammaMia97 »

Die Fotos sehen wirklich toll aus! :ohnmacht: kommt mir irgendwie bekannt vor, auch wenn das glaube ich woanders is als ich immer hingeh :D sonst hättest du mich bestimmt besucht :mrgreen:

Wenn du tönen willst, ist das doch okay, denke ich. Selbst wenn sich das nicht 100% rauswäscht, dann hast du immerhin einen sanften Übergang zur NHF. Und ausbleichen wird das bestimmt :)
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
Julianna Lion

#305 Beitrag von Julianna Lion »

Die Bilder sind alle der Knüller, aber das erste gefällt mir echt am Besten. Sooo schön. War es so warm, dass du fast nix anhast? :)
2c F7 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Dunkelblond ***Bild wird nicht mehr gefunden***Goja***
Yeti engagée
Ziel: 3a zurückpflegen!!!
Jetzt auch mit Projekt! Julianna Lion - dunkelblonde Löwenmähne steißlang züchten
Queezle

#306 Beitrag von Queezle »

Was für tolle Fotos! Da ich Bäume liebe, gefallen mir auch die Bilder am besten, wo du im Baum sitzt^^

Das Rot/Grün ist super, auch wenns nicht ganz so geworden ist, wie du es wolltest :)
(vermutlich hätte es geholfen, die hellen Flächen ein wenig runter zu schrauben, damit es nicht so durch die Äste blendet und man sich besser auf die schönen Haare konzentrieren kann :wink: Das können auch die Standardprogramme)
1b Fii - ZU 7cm, Länge: zwischen 95 und 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
*~*~*
Mein Tagebuch
Blondfee

#307 Beitrag von Blondfee »

Oooh tolle Fotos!! Ich muss auch mehr Sitzbilder machen; da sehen sie so richtig lang aus :)
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Minä

#308 Beitrag von Minä »

Die Fotos sind wirklich der Hammer! Ich steh ja auch auf Naturfotos, bin aber immer zu faul dafür :oops: (Bzw. ich nehm einfach meine Kamera nie mit nach draußen :lol: )
Ich finde den Ansatz übrigens auch auf den Fotos nicht so schlimm.
2a F ii (6,0cm)
Instagram
New Hair

#309 Beitrag von New Hair »

Wooow Herbstgold auf was für einer wunderschönen Klippe stehst du denn da......mit den zwei Bäumen links und recht.....Wahnsinn...wie bei Herr der Ringe :kicher: ...... und deine Haare machen die Sache perfekt.... :verliebt:
Herbstgold

#310 Beitrag von Herbstgold »

Danke ihr Lieben für eure netten Komplimente und Kommentare :bussi:

Strahlemaus ich freu mich, dass du hier bei mir mal vorbei schaust :D

Mitternachtstänzerin Ich weiß nicht mehr so genau. Ich glaub die Stufe 1 Tönungen gingen immer komplett raus. Hab aber damals dann schnell mit Stufe 2 angefangen und die sind nie vollständig rausgegangen.

MammaMia97 Haha ja wenn ich bei dir in der Nähe gewesen wäre, hätt ich mich aufjedenfall gemeldet. Die Bilder sind in der Umgebung von meiner Heimatstadt enstanden.
Ich denk das mit dem Tönen lass ich erst mal. Aber mit dem Übergang hast du schon recht. Mal sehn ich verbanne den Gedanken noch nicht ganz aus meinem Kopf :D

Julianna Lion Ich hab zum Bilder machen meine Jacke und meinen Schal ausgezogen. An manchen Stellen war es sehr kalt und extrem windig. Da wo die Fotos enstanden sind, war es windstill und wir konnten die Bilder mache ohne das ich frieren musste :mrgreen:

Queezle Danke für die Tipps. Ich kann aber irgendwie nur das komplette Bild abdunkeln und nicht nur die helle Fläche. Bestimmt stell ich mich nur zu dumm an :D . Ich hab keine richtiges Programm, ich mach das immer mit dem Microsoft Office Picture Manager :) . Zählt das auch zu Standartprogrammen?

Blondfee88 Genau das hab ich mir auch gedacht, als ich die Sitzfotos gesehn hab. Da wirken sie gleich soo viel länger :D

Minä Ich liebe auch Naturfotos, vorallem bei schönem Wetter :)
Ich mach auch nur Bilder, wenn jemand dabei ist. Ich hab gar keine Kamera, alle meine Bilder werden mit dem Handy gemacht und das hab ich echt immer dabei :D

New Hair Dankeschön Hihi ich bin kurz in den Film reingesprungen und hab mich Fotografieren lassen :D .

__________________________________________________________________________________

Guten Abend

Bei mir gibt es gerade nicht so viel zu erzählen. Die Sache mit dem tönen hab ich mir jetzt doch erstmal anders überlegt. Ich warte definitiv bis Juli. Da bin ich dann 1 Jahr lang färbefrei und dann seh ich mal weiter. Im Sommer tut sich bestimmt noch einiges mit meinen Hennalängen und der Naturhaarfarbe. Und eigentlich wär ich 2015 schon gerne färbefrei. Selbst wenn sich die Tönung rauswäscht, wäre ich in meinen Augen nicht färbefrei :lol:

Nächste Woche bekomme ich Haarschmuckzuwachs. Meine Avilee Forke ist fertig. Und auf den Bildern ist sie sooo wunderschön. Ich freu mich schon. Sobald sie da ist, werd ich Fotos machen. Hoffentlich draußen bei schönem Wetter.

Frisurentechnisch war diese Woche auch nicht so viel angesagt. Gestern hatte Deckels Vater Geburtstag. Da trug ich einen Rosebun mit meiner Ursa Minor Forke. Da ich leider schon spät dran war, gibt es kein Foto. Ich hab drei Anläufe gebraucht, bis es mit dem Kordeln funktioniert hat. Ich hab da anfangs irgendwie Koordinationsschwierigkeiten :mrgreen:

Zum Sport trage ich immer einen geflochtenen hohen Zopf. Weil ich Lust auf was schönes hatte, hab ich einen der 3 Stränge extra geflochten. Das ganze sah so aus. Hat mir sehr gut gefallen und muss ich auch mal ohne Sport tragen :D

Bild

:showersmile: Haarwäsche vom 26. März

Honig Babassu
Hersteller: Steffis Hexenkühe
Überfettung: 4%
Inhaltsstoffe: Wasser, Babassu Butter, Mandelöl, Kakaobutter, Olivenöl, Rizinusöl, Zitronensäure, Honig, Flavour
Geruch der Seife: leicht süßlich

Prewash: Mortimer Coldcream
Schaumverhalten: eher schlecht bis normal
Rinse: 4 EL Apfelessig auf ca. 1,7 L warmes Wasser, kurz einwirken lassen und dann mit kaltem Wasser ausgespült

Kopfhaut: alles gut
Anfassgefühl: weich aber frizzig
Glanz: normaler Glanz

Fazit: Früher hatte ich ein besseres Ergebnis mit der Seife. Aber meine Haare haben sich seit dem auch sehr verändert. Frisch getrocknet waren sie sehr frizzig und störisch. Das legte sich über Nacht und sie sind seit dem schön weich und gepflegt.
Mittlerweile wohl eher eine durchschnittliche Seife.

Und irgendwie hab ich schon wieder leichte Rückstände in den Haaren. Das nächste Mal mach ich meine Rinse mit 1,5L Wasser anstatt 2. Hab diesmal mit ca. 1,7L gerinst. Ich hab so eine 2 Liter Sprudelflasche, die ich immer auffülle. Und da hab ich sie nicht ganz aufgefüllt.
Naja egal die nächste Wäsche gibt es eine Shampoowäsche. Ich möcht das Heymountain Shampoo verdünnt testen und die Nutri Care Spülung verwenden.

Meinen Waschrythmus werd ich jetzt auch ein bisschen runterschrauben. Mein momentaner 6/7/8 Tage Rythmus klappt eigentlich sehr gut. Nur treibe ich seit über einem Monat sehr viel Sport und die letzten Tage sehen einfach schrecklich aus in meinen Augen. Der Frühling/Sommer kommt ja auch, da kann man gern so alle 4/5 Tage waschen.

Dafür, dass ich dachte ich hätte nicht so viel zu erzählen, ist es doch mehr geworden :mrgreen:

Ich wünsch euch noch einen schönen Sonntag Abend und einen guten Start in die neue Woche :D
Instagram
Effy

#311 Beitrag von Effy »

Komisch, dass die Rhapsody bei dir so schlecht schäumt! Ich hab damit keine Probleme und mein Wasser hier ist nochmal ne Ecke kalkiger :mrgreen:
Nichtsdestotrotz sind deine Haare ein Hingucker :)
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP
Shaina

#312 Beitrag von Shaina »

Oh, ich war mir sicher, ich hätte dir auch noch einen Haufen Komplimente für die Fotos dagelassen - dann hol ich das jetzt noch nach. Mir gefällt auch das auf der "Klippe" am besten, sehr ha(a)rmonisch *g*

Der Zopf gefällt mir auch sehr gut, das werd ich auch mal ausprobieren!

Und was hast du dir denn bei Avilee bestellt? Ich hab auch grad zwei COs aufgegeben, ist aber erst Mitte Mai dann soweit :) Mal sehen, ob mir bis dahin noch was anderes auch ins Körbchen hüpft *g*
Queezle

#313 Beitrag von Queezle »

Der Zopf sieht toll aus, den solltest du wirklich auch mal so tragen :nickt:

Für die Bilder hier im Forum (die ich ja nicht ewig bearbeiten will :lol:) verwende ich die Fotogalerie. Die ist bei den Windows Essentials dabei und kostenlos. Viel machen kannst du damit nicht, also Stempeln oder sowas geht nicht, aber Belichtung und Farbe anpassen geht :) (sowie Zuschneiden, Ausrichten und Kleinigkeiten retuschieren, mehr brauche ich für Frisurenbilder nicht)
Für ein bisschen mehr Bearbeitungsmöglichkeiten übe ich gerade mit Gimp oder PhotoScape. Die sind ebenfalls kostenlos, Photoshop wäre ja schon super, aber das liegt leider nicht drin.
1b Fii - ZU 7cm, Länge: zwischen 95 und 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
*~*~*
Mein Tagebuch
Herbstgold

#314 Beitrag von Herbstgold »

Danke Effy :bussi: , ich probiers aufjedenfall nochmal mit deiner Seife :D

Shaina Hahah vielen dank :knuddel:
Meine neue Forke folgt weiter unten :D

hyy Queezle Danke für deinen Beitrag zum Thema Fotobearbeitung, ich werd mal kucken, ob ich das Windows Essentials bei mir finde :D. Klingt aber ähnlich wie das was ich gerade verwende.
Meine Schwester hatte mal Photoshop von ihrer Schule aus. Leider musste sie nach ihrem Abschluss das Programm löschen :(

_____________________________________________________________________________________

Hallo ihr Lieben

Heute ist das perfekte Wetter um im Langhaarnetzwerk zu sein und einen Beitrag zu verfassen. Bin froh, dass ich es endlich wieder aus dem Bett geschafft hab. Bei mir zuhause gab es vorher großes Osterfrühstück und danach bin ich wieder zurück ins Bett :mrgreen:
Heut hab ich sogar ein paar Sachen zu erzählen/zeigen :D

Längenmessung und Foto für April, 82cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

So jetzt ist auch schon wieder April und meine Haare haben gerade so +- 1cm Zuwachs. Ich hab mir ein bisschen mehr erhofft. Vorallem weil ich meinen Märzwert ja schon im Februar nach meinem Schnitt gemesssen habe. Aber gerade wollen meine Haarlis wohl nicht so recht. Ich beschwer mich lieber nicht. 1cm ist schon in Ordnung :)

Bild

Avilee Acryl Forke in Jungle Moss

Mein Schmuckzuwachs kam Donnerstag spät abends an. Ich hab schon befürchtet, dass die Post es nicht mehr vor Ostern schafft. Glück gehabt :mrgreen:
Und hier ist sie

Bild Bild

Ich hab sie mir etwas größer bestellt. Dann pass ich mit Steiß perfekt rein und jetzt passt sie wahrscheinlich perfekt in einen Flechtdutt.
Ich bin so verliebt in die Farbe und Musterung. Sie gleitet sehr gut ins Haar und ist soo leicht.

Spaziergang, aber diesmal mit Sonne

Gestern kam doch tatsächlich mal die Sonne raus und es war fast den ganzen Tag über schönes Wetter. Bei mir in der Umgebung gibt es eine Burgruine und einen Turm. Da sind wir hin. Ich hätte so gerne ein paar Bilder auf der Burg gemacht. Ich hab mich dann aber nicht so wohl gefühlt Haarfotos von mir machen zulassen, wenn um uns rum jede menge Menschen waren.

Darf ich vorstellen meine Haarrolle :mrgreen:

Bild

Und normal mit schönem Himmel und Turm im Hintergrund

Bild

Wir sind dann noch zum Turm spaziert und auch da noch Fotos gemacht. Das Licht war nicht ganz so perfekt, aber trozdem schön.

Bild

Haarwäschen

Obwohl ich mir vorgenommen habe meinen Waschrythmus etwas zu verkürzen, war ich zu faul zum Waschen :D. Musste aber dann 2 mal hintereinander waschen :(

:showersmile: 1. April

PreWash: Valentinshaarcreme über Nacht und kurz davor noch etwas Shea-Sahne
Shampoo: Heymountain Shampoo Vallee de Mai
Spülung: Nutri Care von Alverde

Fazit: Ich hab mich am verdünnen des Shampoos versucht und es war glaub ich schlimmer, als ohne zu verdünnen. Ich hab es noch weniger geschafft alles schön zu verteilen und hab dann irgendwann doch noch so zum Shampoo gegriffen. Meine Haare waren vor der Wäsche sehr stark fettig und auch schon ein bisschen Wund gekratzt :(
Die Nutri Care Spülung lässt sich auch sehr schwer verteilen bzw. da fehlt wirklich wie alle sagen das Condigefühl. Ich hab schon recht viel verwendet.
Das Ergebnis war ein einziger filzig, strähnig Kopf. Nach dem entwirren haben sie sich weich angefühlt. Aber sie waren so strähnig, wie als hätte ich eine riesen Menge Öl verwendet. Die Kopfhaut hat gejuckt und war schuppig.
Das Shampoo geht jetzt an meinen Freund. Er hats schon getestet und als gut empfunden.
Die restliche Probe der Spülung verwende ich als Prewash Kur.

Weil ich Gründonnerstag und Karfreitag was vorhatte musste ich nochmal waschen.
Davor hab ich einen Abstecher beim DM gemacht und mir die Balea Vanille & Mandelöl Intensivspülung gekauft. Der Preis ist ja unschlagbar und der Duft einfach so lecker

:showersmile: 2. April

PreWash: Kläsch von davor
Shampoo: Alverde Glanz Shampoo
Spülung: Balea Vanille & Mandelöl Intensivspülung

Fazit: Meine Haare sind sauber geworden. Sie sind schön weich und glänzen. Der Duft der Spülung bleibt eine kurze Zeit im Haar haften. Auf dem Längenbild kann man gut sehen, wie seidig das Ergebnis geworden ist. Sogar meiner Kopfhaut ging es wieder gut :)
Nach dem ersten testen kann ich sagen, dass die Spülung vllt der Nachfolger der Alverde Glanzspülung werden könnte :D

Wenn ich mich jetzt noch zum Duschen aufraffen kann, werd ich wohl wieder Haarewaschen. Donnerstag und Freitag wurde ich sehr stark eingeräuchert und ich mag den Geruch in den Haaren überhaupt nicht.
Ich hab so Lust die Balea Spülung zu benutzen oder soll ich mit Seife waschen? Die Kombi mag ich nicht so. Naja mal sehen für was ich mich entscheide.

Genug geredet :D ich verteil jetzt an alle Leser Ostereier und Schokohasen. Haut rein!

Ich wünsch euch noch schöne Ostertage :D
Instagram
Julianna Lion

#315 Beitrag von Julianna Lion »

*Mampf* schöne Haafe! *mampf*Tolle Bilder! *knusper* Flechtdutt + Riesenforke ist mal ne Spitzenidee...
*flechten geh*
2c F7 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Dunkelblond ***Bild wird nicht mehr gefunden***Goja***
Yeti engagée
Ziel: 3a zurückpflegen!!!
Jetzt auch mit Projekt! Julianna Lion - dunkelblonde Löwenmähne steißlang züchten
Gesperrt