Zophies Haartraum: bitte schließen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Isili

Re: Zophies Haartraum: lang, gepflegt und blond

#736 Beitrag von Isili »

Die sind dir ja sehr schön gelungen, vielleicht sollt ich doch nochmal einen Antler machen :gruebel: Und zusammen mit der Haarfarbe wirken sie sehr harmonisch wie ich finde :gut: Der Dutt sieht übrigens toll aus...was is denn das für einer?
Zophie

#737 Beitrag von Zophie »

Danke Isili! Das ist mein Alltags-Dutt, der Disk-Bun. Ich kann doch nur den bisher. :oops:
1c M ii 9,5cm ZU | 64,5cm S³
Projekt 2014-2016
Alwis

#738 Beitrag von Alwis »

Etwas blass um die Nase lese ich den Post samt Bild bereits zum 3. Mal.
Tatsächlich. Ich habe richtig verstanden. Du hast die Geweihstäbchen selber gemacht. Gemacht, wie auch immer. Als theoretisch versierte Sprücheklopferin mit genug linken Händen um Kissenhüllen erst zuzunähen vor dem Umdrehen ist das für mich ebensoviel Wunder als hättest du gesagt, die kess rustikalen Dinger hättest du dir selbst wachsen lassen... :shock:

Ich verneige mich vor diesem Tatendrang - und dem wie immer überraschend hervorragenden Outcome. =D>
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
Zophie

#739 Beitrag von Zophie »

Bild Ich könnt mich wieder bekringeln ob deines Posts Alwis! Tausend Dank! Und es war einfacher als Dymondwood-Bearbeitung. Da liegt noch ein angefangenes Förkchen sträflich ignoriert in der Holzkiste.
Projekt 2014-2016
Zophie

#740 Beitrag von Zophie »

Hallo ihr Lieben! Heute war Schnibbel-Tag!
Bild

Die liebe MissHeadcrusher war heute zu Besuch und hat mir beim Frühjahrs-Trimm geholfen. Der letzte Trimm war Anfang August 2014, also wars mal wieder dringend nötig - ich kam wirklich nur noch schwer durch die Spitzen beim Kämmen.

Hier haben wir 2 Vorher-und-70cm-Längen-Fotos:

Bild Bild

Geschnitten haben wir eigentlich 3,5cm aber als wir nachher nochmal die Länge gemessen haben hatte ich immer noch 68cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Wie auch immer. Besser so als andersrum!

Da wollte ich ja ganz gern die abgeschnibbelten Spitzen fotografieren aber der Kater war schneller und hatte schon die Hälfte verschleppt im Zimmer:

Bild

Und hier sind die Nachher-Fotos, nach dem 1. Bild hat MissHeadcrusher nochmal den vorwitzigen Zippel in der Mitte gekürzt. So wie aufm 2. Foto isses jetzt:

Bild Bild

Den kleinen Zipfel da werde ich mal beobachten, ob das nur daran liegt, dass sich die Spitzen winden oder ob da nochmal was ab muss.
Aber ich bin SOOOO MEGA GLÜCKLICH mit der neuen Kante!! Jetzt kann die warme Offen-Tragen-Zeit gerne kommen! Btw. heute nur mit AO-Shampoo gewaschen ohne jegliches LI oder Spülung oder Öl.

Guckt mal, so sah's vor ziemlich genau einem Jahr noch aus:

Bild

Wie man sieht, hatte ich da noch nicht so wirklich Ahnung von Langhaar-Fotos. Man sieht die Länge nicht so ideal. :oops:
Zuletzt geändert von Zophie am 25.03.2015, 16:00, insgesamt 1-mal geändert.
Projekt 2014-2016
Misfortuna

#741 Beitrag von Misfortuna »

Wow, also 1. sehr schöner Schnitt, hat MissHeadcrusher sehr gut gemacht!
und 2. krass wie sich deine Haare in dem einen Jahr entwickelt haben!!

Weiter so :)

Sag mal liegt das nur am Licht auf dem Foto oder sind deine Haare dunkler geworden?
Zophie

#742 Beitrag von Zophie »

Danke dir! Ja, das ist das Licht - nur oben ists etwas dunkler weil meine Naturhaarfarbe jetzt ca. 10-12 cm rausgewachsen ist.
Projekt 2014-2016
Isili

#743 Beitrag von Isili »

Der Schnitt ist wirklich sehr schön =D> Und ich muss gestehn, ich würd den Zipfel so lassen wie er ist auf dem 2. Bild, auch wenn er so bleibt! Ich find den toll :D
Rosmarin
Haartyp: 1c F/M

#744 Beitrag von Rosmarin »

Wow! Beeindruckende Kante! Das habt ihr super hinbekommen :gut:
Ich finde man sieht auch, dass deine Haarqualität sich ein gutes Stück verbessert hat :)
Estelwen

#745 Beitrag von Estelwen »

Sieht sehr schön aus! :)
1b-c M ii 9cm, NHF: goldbraun
Start (11/14): 44cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuell etwa 100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

ehemaliges PP: Estelwens Reise zur 90 über Midback und Taille
Alwis

#746 Beitrag von Alwis »

Wunderbar reichhaltige Honigfarbe! Gut, dass ich gerade am Brötchen schmieren bin. Sehr lecker! :lolli:
Die Kante ist natürlich unter meinen sprachlichen Fähigkeiten. Ich könnte höchstens ein Buch schreiben: "Zophies Kante". Denke das wird ein Thriller.....
Im Ernst, ich verstehe deine Freude. Haarqualität ist einfach das wichtigste. Und natürlich darfst du offen tragen! Ich hoffe nur, wir kommen nicht um die schönen Frisurenbilder!
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
MissHeadcrusher

#747 Beitrag von MissHeadcrusher »

Der Zipfel hat auch bissel was mit der Lage der Haare zu tun ;). Aber auf dem zweiten Bild sieht er recht gut aus.
Ich muss sagen, dass ich auch vorher die Haare offen tragbar fände, aber hinterher ist natürlich die Kante unglaublich. Und du hast so viele Haare :ohnmacht:.

Deine Haare haben ja nen riesen Fortschritt gemacht, gerade Längenmäßig fällt es mir auf. Deinen Ansatz finde ich sehr harmonisch, ich verstehe nicht, wieso er dich stört.
| 2c F-M ii | kastanienbraun (nhf) | 6 cm ZU nach Haarausfall | zwischen Taillie und Hüfte | Mein haariges Tagebuch
Schaumberge | Schnittfrei | Flechten und Frisieren
Bild
Zophie

#748 Beitrag von Zophie »

Danke Isili, danke Estelwen! Ich lasse es jetzt auch so die nächsten Monate.

Daaanke Rosmarin und dir ganz besonders MissHeradcrusher!!
Das hast du schön gerade hinbekommen für dein erstes Mal fremde Haare schneiden, bin wirklich sehr zufrieden! Und man sieht die Stufen kaum noch *YES*. Den Ansatz sieht man auch nicht bei jedem Licht gleich stark und ich werde schön mit offenen Haaren in der Sonne rumlaufen die nächsten Monate damit man den Übergang immer weniger sieht.

So ein schmeichelhafter Kommentar Alwis. Ich finde es fast zuu honigfarben - vielleicht mach ich mal wieder ne Lila-Spülung gegen den machnmal doch starken Blondier-Gelb-Stich. Zu meiner Haut passt ein kühles Aschblond einfach besser.

Jetzt weiß ich inzwischen auch, wo die 3,5cm abgeschnittene Haare sind - wir haben mehr in Richtung V geschnitten und an den Rändern mehr als in der Mitte abgeschnitten. Hab ich vielleicht doch etwas zu weit nach unten gesehen beim Schneiden. MERKE - nächstes mal schön geradeaus gucken damit es ein flacheres U wird!

Ich hab gemerkt, dass ich meine UrsaMinor-Forke hier noch nicht vorgestellt habe. Ist aus Dymalux, heißt türkis - ist aber nicht wirklich türkis sondern eher dunkelgrün:

Bild Bild

So wie auf folgendem Foto haut die Duttgröße am ehesten hin MissHeadcrusher:
Bild
Projekt 2014-2016
Nic82

#749 Beitrag von Nic82 »

Tolle Haare und schöne Farbe
2bMiii 11 NHF 155+cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht
Nilli

#750 Beitrag von Nilli »

Hier muss ich auch mitlesen. :shock:
Die Kante ist traumhaft schön und der Vergleich zu vor einem Jahr schwer beeindruckend!
Dein Kater ist übrigens auch total süß. :)
2a M ii Februar 2016
Ziel: Klassiker - 1 Meter - Mein Tagebuch

2016: 54 (APL) - 55 - 56 - 57 - 58 - 59 - 60 - 61 - 62 - 63 (BSL) - 64 - 65 - 66 - 67 - 68 (Midback)
Gesperrt