@Goldhaar: Ich hab den Rosebun tatsächlich diese Woche mal probiert, aber irgendwie nicht ordentlich gekordelt. Schnell hab ich resigniert aufgegeben. Ich muss mir nochmal ne Anleitung dazu anschauen. Ich glaub in 2 Wochen oder so ist der eh fürs Frisurenprojekt dran.
@Raperonzolo: Kann gut sein dass es da auch wirkt. Einfach mal ausprobieren. Du kannst aber auch erst mal googeln. Ich habs halt speziell nur für diese eine Sache. Manchmal habe ich auch Probleme an den Handflächen, und da hilft dann auch keine Creme sondern eine "Nulldiät". Das heißt ich Creme meine Handflächen gar nicht mehr ein und trockne sie quasi aus. Hat bei den letzten Malen gut funktioniert. Klingt komisch, ist letztes Jahr mal aus der Not heraus geboren, weil jede neue Creme nur noch mehr Irritation verursachte.
@Muschelkopf: Einen Tag später sahen die Haare dann komischerweise gut aus

Da soll man noch wissen was los ist.... Ende des Monats löse ich meine SL-Sachen aus, weil das Treffen wahrscheinlich aufgrund mangelnder Teilnehmerzahl nicht zustande kommt. Schade eigentlich, hätte die Sachen wirklich gerne mal live gesehen. Aber für den weiten Weg muss es sich für SL schon lohnen.
Haariges:
Ich hab jetzt 2x Scalpwash mit Seife gemacht.
-Marshmallow Chickweed
-Apfelessigseife
hat beide Male gut funktioniert. Ich muss nur darauf achten den Oberkopf nicht zu sehr zu verstrubbeln, sonst endet es im Filz. Selbst die Längen sehen noch schön aus.
Und dann ist mir noch was passiert....
Ich sitz so am Tisch neben meinen Kindern die malen und basteln und betrachte so meine Spitzen. Plötzlich seh ich ein Haar das Spliss hat! Ich konnts gar nicht glauben! Ich hab sonst nie Spliss (trotz nicht schneiden seit fast einem Jahr). Ich also die Bastelschere genommen und zack ab damit
Danach hab ich mich ein bisschen geärgert, aber es war so ein Reflex und die Bastelschere lag genau neben meiner Hand
Langsam gehts mir auch wieder besser und das gute Wetter tut sein übriges
Wickeldutt von heute
Narzisse aus dem Garten als kleiner Stimmungsmacher