Natalia - nächster Halt: Taille

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Muschelkopf

Re: Natalia - nächster Halt: Taille

#151 Beitrag von Muschelkopf »

Der Rosebun sieht wirklich total kompliziert aus und ist ganz flugs gemacht. Mann muss nur drauf achten, dass man auch wirklich kordelt und da nicht in die falsche Richtung dreht; das habe ich am Anfang falsch gemacht. Aber ansonsten geht das wirklich ruckzuck und sieht super aus. Musst du unbedingt mal ausprobieren! :mrgreen:

Die Canoa ist ja mittlerweile da; da hat was mit der Adresse nicht ganz gepasst. Aber die Hauptsache ist, dass sie da ist! :D

Ich würde die struppigen Haare jetzt auch erst einmal aufs Kranksein schieben. Die Seife würde ich dann noch mal testen, wenn ich gesund bin (vielleicht nach vorhergehender Wäsche mit was, das gut klappt im Allgemeinen) und dann sehen, ob Aleppo erneut struppt :mrgreen:
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Natalia

#152 Beitrag von Natalia »

@Goldhaar: Ich hab den Rosebun tatsächlich diese Woche mal probiert, aber irgendwie nicht ordentlich gekordelt. Schnell hab ich resigniert aufgegeben. Ich muss mir nochmal ne Anleitung dazu anschauen. Ich glaub in 2 Wochen oder so ist der eh fürs Frisurenprojekt dran.

@Raperonzolo: Kann gut sein dass es da auch wirkt. Einfach mal ausprobieren. Du kannst aber auch erst mal googeln. Ich habs halt speziell nur für diese eine Sache. Manchmal habe ich auch Probleme an den Handflächen, und da hilft dann auch keine Creme sondern eine "Nulldiät". Das heißt ich Creme meine Handflächen gar nicht mehr ein und trockne sie quasi aus. Hat bei den letzten Malen gut funktioniert. Klingt komisch, ist letztes Jahr mal aus der Not heraus geboren, weil jede neue Creme nur noch mehr Irritation verursachte.

@Muschelkopf: Einen Tag später sahen die Haare dann komischerweise gut aus :irre: Da soll man noch wissen was los ist.... Ende des Monats löse ich meine SL-Sachen aus, weil das Treffen wahrscheinlich aufgrund mangelnder Teilnehmerzahl nicht zustande kommt. Schade eigentlich, hätte die Sachen wirklich gerne mal live gesehen. Aber für den weiten Weg muss es sich für SL schon lohnen.

Haariges:

Ich hab jetzt 2x Scalpwash mit Seife gemacht.
-Marshmallow Chickweed
-Apfelessigseife

hat beide Male gut funktioniert. Ich muss nur darauf achten den Oberkopf nicht zu sehr zu verstrubbeln, sonst endet es im Filz. Selbst die Längen sehen noch schön aus.

Und dann ist mir noch was passiert....
Ich sitz so am Tisch neben meinen Kindern die malen und basteln und betrachte so meine Spitzen. Plötzlich seh ich ein Haar das Spliss hat! Ich konnts gar nicht glauben! Ich hab sonst nie Spliss (trotz nicht schneiden seit fast einem Jahr). Ich also die Bastelschere genommen und zack ab damit :oops:
Danach hab ich mich ein bisschen geärgert, aber es war so ein Reflex und die Bastelschere lag genau neben meiner Hand #-o

Langsam gehts mir auch wieder besser und das gute Wetter tut sein übriges

Wickeldutt von heute

Bild

Narzisse aus dem Garten als kleiner Stimmungsmacher :)

Bild
1cFi 85 cm ZU 6 cm
Wahre Schönheit kommt von innen, alles andere ist Geometrie.
Natalia

#153 Beitrag von Natalia »

Gestern kam meine Hexenküchenbestellung an. Über die Bachblütenseife Reines Gewissen freue ich mich am meisten. Außerdem gabs noch

2x 50gr Apfelessigseife
1x Himbeeressigseife als probe (die hält bestimmt 6-7 Wäschen)

Die Bachblütenseife macht bei mir sooooo weiche Haare und einen wahnsinnigen Glanz. Ich brauche auch gar keine Leave-in mehr. Und das schönste, meine Kopfhaut ist auch still. Zwar fetten die Haare mit ihr etwas schneller nach, aber das mach nix.

Momentan wasche ich jeden zweiten Tag. So oft es geht Scalpwash. Das kriege ich mittlerweile echt gut hin auch mit Seife.

Frisurenprojekt:
Bild Bild Bild Bild

Heute morgen kam die Mail dass man seine Lotussis auslösen kann. Ein Glück dass ich heute frei habe. Ich hoffe sie kommen im laufe der nächsten zwei Wochen an. Ich bin schon sehr gespannt.
1cFi 85 cm ZU 6 cm
Muschelkopf

#154 Beitrag von Muschelkopf »

Die Mail habe ich auch bekommen heute Morgen. :)
Ich hab ja nur eine Lotus bestellt - in Opal.

Die einzige andere, die vielleicht farblich in Frage gekommen wäre, wäre Ivory, aber ich denke, das werd ich bleiben lassen. Eine Lotus reicht. :)
Dann lieber mal noch eine richtige Jewel und eine Silky und viele zukünftige Ficcares :mrgreen:

Ich hoffe, dass mein Exemplar halbwegs fehlerfrei ist und auch zu meiner Haarfarbe passt - insgeheim hoffe ich ja, dass die LHC-Kommentare "recht grünstichig" sich bewahrheiten werden ;)
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
Natalia

#155 Beitrag von Natalia »

@Muschelkopf: Die Opal hab ich nicht bestellt. Die gefällt mir vom Farbton her sehr gut, aber der Farbaufdruck ist mir zu dick. Ich hoffe auch sehr auf Mängelfreie Exemplare. Ehrlich gesagt bibber ich schon ein bisschen....

Heute kam wahnsinnig schnell (nach Zahlungseingang) meine SL Bestellung. Es ging ja mit Gundula ne ganze Zeit hin und her.

Bild

Der ist gar nicht so einfach zu stecken. Ich muss mir unbedingt das Video anschauen. Ich liebe ihn jetzt schon :verliebt:

Und noch eine KPO mit Kugel F1 und dunklerem Nussholz. Foto hab ich jetzt keins, weil das Licht dann schon weg war, aber das kommt bestimmt :)

Noch ein Masara von dieser Woche Bild
1cFi 85 cm ZU 6 cm
Caniemo

#156 Beitrag von Caniemo »

Wow, Natalia! Das sieht ja bombastisch aus :) Sieht auch sehr gut weggesteckt aus, wobei ich keine Ahnung hab wie das überhaupt geht. Aber so als Laie finde ich das gelungen.
BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]
Natalia

#157 Beitrag von Natalia »

Danke Caniemo. Gundula hat ein Video auf ihrem YouTube Senzalimiti Kanal zur Banane mit Notenschlüssel. Ist allerdings schon ewig her dass ich das geschaut hab. Eine Banane kriegst du aber hin oder?
Vor ca. einem Jahr war sie mein Standard, als die Dutts noch nicht recht halten wollten :)
1cFi 85 cm ZU 6 cm
Natalia

#158 Beitrag von Natalia »

Am Sonntag hat mein lieber Mann ein Längenfoto gemacht. Allerdings war schlechtes Wetter und die Haare sehen total stumpf aus. Das waren sie in natura aber gar nicht. Doofes Handy....

letztes Jahr September?
Bild
Jahreswechsel ...................................................................Ende März 15
Bild Bild

Man sieht schon dass was passiert ist :D Aber ich muss wirklich an der Einheitlichkeit der Längenbilder arbeiten :roll:

Heute habe ich versucht meine neue KPO zu fotografieren. Ohne Sonnenlicht (es schneit bei uns ) kriegt man die besondere Farbe und das Strahlen aber gar nicht eingefangen

Bild Bild Bild

Links im Nautilus.
Der rechte Bun ist ein Spidermoms-bun den ich bis dato schon oft gelesen und gesehen, allerdings noch nie probiert hatte. Finde den richtig toll. Sieht zwar nicht so definiert aus, ist aber schön groß, super bequem und hält bis jetzt super.

Edit: Gerade habe ich fürs Frisurenprojekt noch den Phabun probiert mit der KPO und tadaaa er klappt auch mit ihr ohne zu ziepen. Der Phabun ist ja nicht gerade mein Liebling weil er oftmals zu eng ist - ziepen. Zu locker - fällt auseinander ...
Dieses Foto ist jetzt recht farbecht.
Bild

Haariges:

Prewash:Ölkur Neem Öl Dr. Hauschka ca 4h inkl. Sauna
Seife: Marshmallow Chickweed
Rinse: Apfelessig - danach Stiefmütterchentee

Ich habe alles ausgewaschen bekommen. Nix juckt. Allerdings schuppts ein bisschen. Habe das Gefühl es war die Himbeeressigseife. Das ist irgendein ätherisches Öl drin das ich nicht vertrage. Bei den Kindern macht diese Seife super glänzende, gut kämmbare Haare. Es könnte so einfach sein :?

Meine Haare waren nach der Ölkur super weich bis in die Spitzen. Brauche kein Leave in.
1cFi 85 cm ZU 6 cm
Goldhaar

#159 Beitrag von Goldhaar »

Wow, wie machst Du einen Spidermoms? Irgendwie fehlen mir da immer ein paar Zentimeter. :nixweiss:
Die KPO ist wunderschön. :shock:
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
Natalia

#160 Beitrag von Natalia »

Ich versuche mittig am Kopf anzufangen. Ich muss allerdings auch aufpassen dass ich eng wickle. Beim ersten Mal hab ich zu locker gewickelt, da ging gleich wieder alles auf.
Es hat auch Vorteile keinen großen ZU zu haben. Obwohl es nur 1 cm bei dir mehr ist.

Ja ich bin auch sehr froh über die KPO. Diese Kugelfarbe wünsche ich mir schon lange. Hoffentlich können sie das Problem mit der Beschaffung der Glaskugel lösen.

Gestern habe ich erfahren dass ich von meinen Arbeitskollegen einen DaWanda Gutschein zum Geburtstag bekomme. Jetzt überleg ich schon hin- und her was ich mir davon kaufe. KPO B mit rosa Kugel oder doch lieber was grünes? Probleme Probleme... ;)
1cFi 85 cm ZU 6 cm
Muschelkopf

#161 Beitrag von Muschelkopf »

Eigentlich ... wollt ich schon vor Tagen schreiben und sagen, wie gut mir die neue KPO gefällt! :soo_gross: eine tolle Kugel! :)

Ich finde die Haare auf dem Bild nicht wirklich stumpf, da erkennt man schon, dass einfach viel an der Kamera und am Licht liegt.
Aber die haben einen ganz schönen Sprung nach vorne gemacht! :gut:
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
Natalia

#162 Beitrag von Natalia »

@Muschelkopf: Ich danke dir. Da ich aber so unzufrieden mit dem Bild bin, hab ich meinen Mann genötigt ein neues zu machen.

Bild

Das gefällt mir besser. Ich mache ja alle Fotos mit dem Handy. Mit der Kamera wüßte ich gar nicht wie ich die dann hochladen sollte :oops: Schande über mich....
Für den DaWanda Gutschein wird es übrigens eine
- KPO mit Kugel F7 - die haben sie nämlich gerade vorrätig und es ist nicht klar ob die endgültig wieder reinkommen. Verknappung - da muss ich kaufen.
Ausserdem trage ich auf Arbeit ein Shirt in lila und eins in grün (arbeite ja nur 3 Tage die Woche :) ) Schon klar, dass da passender Haarschmuck her muss oder?

Die Lotussis sind da :verliebt: :verliebt: :verliebt: :banane: :banane: :banane: :banane:

Bild Bild Bild

Bild

Minimalste Mängel, die hellblaue ist fehlerfrei. Aber nichts weswegen man zurückschicken müsste. Mich stört da nix. Ich denke man muss schon wissen was für Fehler es gibt und nach was man Ausschau halten muss.

Letzte Woche war es ja wieder kalt, deshalb hab ich nochmal das Calo rausgekramt.
Bild

Und nochmal Banane mit der neuen KPO
Bild

Haariges:

Eigentlich nur Scalpwash mit wechselnden Seifen. Nix besonderes.

Muss jetzt gleich los, weil KleinNatalia leider im KH liegt und ich den Papa ablösen will. Meinem Mäuschen gehts aber schon wieder besser.
1cFi 85 cm ZU 6 cm
Nenkalina

#163 Beitrag von Nenkalina »

Die Ivory sieht in deinen Haaren wirklich gut aus :verliebt: Mist, ich glaub ich muss die auch kaufen, wenn sie mal in den Shop kommt :lol:
Zuletzt geändert von Nenkalina am 07.04.2015, 19:09, insgesamt 1-mal geändert.
2a Mii, ZU 6-7cm, langgezogen 96cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Taille erreicht, auf zum Steiß!
Mein Tagebuch Bild
Natalia

#164 Beitrag von Natalia »

Nenkalina es ist die Ivory! Nicht dass du die falsche bestellst.
Danke fürs Kompliment *froi*
1cFi 85 cm ZU 6 cm
Nenkalina

#165 Beitrag von Nenkalina »

Meinte ich auch :oops: habs schon berichtigt oben. Ich bin einfach zu müde zum denken gerade :D
2a Mii, ZU 6-7cm, langgezogen 96cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Taille erreicht, auf zum Steiß!
Mein Tagebuch Bild
Antworten