laylala did it her way - zweitausendundfünfzehn

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
laylala

Re: laylala did it her way - zweitausendundfünfzehn

#256 Beitrag von laylala »

Hatte die PHF 2 1/2 Stunden auf dem Kopf, Ergebnis lässt sich sehen. Alles schwarz (wie vorher, nur vertieft) nur am Ansatz ist es leicht rot meliert, ein paar braune hats auch gegeben und einige der grauen Haare hat ess nicht angenommen. Aber soweit so gut, besser als vorher. Waschen mit Shampoo oder Seife tue ich morgen, und bis nächste Woche seh ich ob es haltbarer ist als Katam. Auf jeden Fall einiges angenehmer zu arbeiten als mit Katam: nix färbt, keine Sauerei im Bad, einfach auszuwaschen, keine blauen Finger :-)

Heute morgen hab ich dem Kind die Haare gewaschen. Beim Kämmen fragte ich, ob ich ihr mal was anderes als den üblichen Pferdeschwanz machen dürfe. Es gab dann einen Halfup-LWB mit violettem Ed-Haarstab :-) Hat ihr sehr gefallen. Die Frage ist nur, wie lange der Dutt hält ;-) Sie hat sich aber gleich ein Scrunchie eingepackt für den Notfall.
pheline

#257 Beitrag von pheline »

die Probleme mit dem Ansatz habe ich auch. Die Längen nehmen die Farbe sehr gut an, und der Ansatz schimmert heller bis rötlich. Ich färbe alle drei Wochen, da ist mir das egal. Bis vor 2 Jahren habe ich auch chemisch gefärbt, und die Farbe war immer so wie sie sein sollte, und hat auch meine NHF ziemlich gut getroffen, aber meinen Haaren hat die Chemiefarbe nicht gut getan. Deshalb habe ich beschlossen, entweder klappt es mit PHF oder ich lasse meine Grauen raus wachsen.
Beim letzten Mal habe ich die Ansätze mit Henna vorpigmentiert und danach mit Khadi nussbraun gefärbt. Ich bilde mir ein, dass der Ansatz kräftiger gefärbt ist, als sonst, allerdings habe ich diesmal das Problem, dass bei jeder Wäsche kräftig Farbe gezogen wird. Warum auch immer....
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
rock'n'silver

#258 Beitrag von rock'n'silver »

laylala, heute habe ich deine Bombay-Haarseife getestet ;) 1. Fazit: ich mag sie sehr, sie macht Lust auf mehr!
Bin auf die nächsten Tage gespannt :D

Ich wünsche dir einen schönen Sonntag
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
Muschelkopf

#259 Beitrag von Muschelkopf »

Hach, ein Kind, dem man Frisuren machen kann.
Warum hab ich eigentlich zwei Jungs? :kicher:

Schön, dass deine Haare das Indigo doch recht angenommen haben - ich finde es nicht schlimm, wenn einige Strähnen leicht anders aussehen - das tun Naturhaarfarben ja auch, da wirkt das schwarz vielleicht natürlicher :)
Katam macht auch blaue Finger? Das hätte ich jetzt eher Indigo zugeordnet, zumal das ja auch nicht so abriebbeständig sein soll, dachte ich ...
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#260 Beitrag von Airemulp »

Seltsam, bei mir nehmen die Haare das Henna am Ansatz am besten an! Dort bin ich dann immer voll orange, während der Rest einfach normal rot ist...
laylala

#261 Beitrag von laylala »

Mittlerweile hab ich zweimal gewaschen und am Ansatz hat sich noch mehr ausgewaschen. An den langen Ponysträhnen hab ich einige "Gäbeli" entdeckt und gleich abgeschnitten (ich sags ja, kaum Indigo drauf, schon splissen sie...)
Was Nicht-Haariges betrifft: bin wirklich fleissig am Yogieren, hab den Monat bald rum und jeden Tag, sei es auch nur für 15 Minuten, die Matte ausgerollt. Es tut mir einfach gut und kann dann auch gut abschalten und mich auf die Übungen konzentrieren. Brauche das grad auch, da es im (schwierigen Schul-)Umfeld schon wieder turbulent wird.

@pheline:
Das ist doof mit dem Farbe ziehen :-( Da ich keinerlei Probleme mit dem chemisch Färben hatte und es schneller, einfacher und auch Ansatz-sicher geht, nervt es mich, dass die gesündere Variante diesbezüglich grosse Lücken aufweist ;-) Mit PHF nur eben schnell mal nur den Scheitel färben ist eben nicht "nur schnell mal eben" gemacht, sonst wäre das eine Lösung. Momentan hab ich noch Geduld, aber wer weiss wie lange ;-)

@rock'n'silver:
Cool, hast sie schon getestet. Ich noch nicht. Habe seit letzter Woche aus Zeitgründen nur mit Khadi Shampoo gewaschen, und eigentlich will ich gerne mal die angefangenen Seifen aufbrauchen. Werd ich auch, hab mir aber erlaubt, meine eigenen trotzdem zu testen :-)

@Plumeria:
Ich will ja aber auch nicht orangen Ansatz, sondern dunkelrot, zumindest nichts oranges, und wenn Katam oder Indigo auch den Ansatz schwarz.... "teubel" ;-)

@Muschelkopf:
Naja, wenn eine Tochter sich keine Frisuren machen lässt, frustet das mehr als wenn man Jungs hat und von vornherein weiss, dass man ihnen keine machen kann, weil eben Jungs. Aber Tochter mit langen Haaren und da darf man vielleicht 2x im Jahr was machen, frustet enorm. (V.a. wenn man selbst noch nicht wieder Haarschmuck verwenden kann ;-) )
Katam ist echt schlimm was blaue Finger und abfärben betrifft. Kann nur alle vorwarnen :-)

Einen schönen Abend euch allen! Puh, ich muss noch überlegen, was ich mir kochen soll zum Abendessen. GG kommt später, isst die Reste von gestern, Kind isst Rest vom Mittagessen. Und ich? #-o
rock'n'silver

#262 Beitrag von rock'n'silver »

laylala, heute habe ich die zweite Wäsche mit der Bombay-Haarseife gemacht, aber nur, weil der Mond heute noch günstig stand.
Es wäre eig nicht wirklich nötig gewesen ;) DIESE Seife mag ich :mrgreen:

Als meine Mädels kleiner waren, hatten sie kurze Haare und als die länger waren, waren die Mädels zu "alt" als dass sie sich von MIR hätten frisieren lassen :lol:
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

pheline

#263 Beitrag von pheline »

hattest Du vorpigmentiert? Ich hatte beim letzten Mal vorpigmentiert, aber dank diverser kleinerer Unfälle nicht gewartet bis die Farbe sich richtig gesetzt hatte, oder wie das heißt, und kann deshalb nicht sagen, ob es wirklich was bringt. Das nächste Mal will ich das noch einmal richtig machen, und dann hoffe ich, dass die Ansatzfarbe besser hält. Eine liebe Userin hat mir geschrieben, dass die Khadi-Farben dazu neigen würden gelbstichig zu sein. Sie färbt mit Khadi Nussbraun, und ihre Mähne ist zum niederknien [-o< . Sie färbt auch immer nur den Ansatz, mischt aber andere Farben dazu, wie zB Caca Noir von Lush. Ich würde bei mir evtl mal Caca Brun probieren. Früher habe ich nur mit den Cacas gefärbt, und mochte die Farbe sehr. Ich weiß gar nicht, warum ich damit aufgehört hatte
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
Dani California

#264 Beitrag von Dani California »

In 2 1/2 Wochen fange ich auch mit meinem Yoga-Kurs an und hoffe, dass ich dabei auch besser abschalten kann. Daheim brauche ich das gar nicht erst zu probieren, denn dann wollen die Hunde auch mitmachen und das endet dann nur im absoluten Schlabberchaos!

Wenn ich mit Henna rumpantsche, dann habe ich eher das Problem, dass meine Spitzen schon nach kurzer Zeit wieder total aufhellen... Ich freu mich jedes Mal wie bolle, wenn alle Haare die gleiche Farbe haben und nen paar Wochen später hab ich schon wieder helle Spitzen. :roll:
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
Muschelkopf

#265 Beitrag von Muschelkopf »

Hm, da magst du auch recht haben mit dem Frustrationspotential. ;)

Das mit dem eben-mal-schnell-nachfärben ist bei Chemie schon wahnsinnig einfach. Eigentlich zu einfach, da ist die Versuchung zu groß ;)
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
laylala

#266 Beitrag von laylala »

Oh, ich seh grad, ich hab euch gar nicht geantwortet. Dachte ich hätte, aber wohl gelöscht statt abgeschickt :-( Sorry!

Heute erst einmal das Monatsmessbild:
Bild

Gemessen hab ich auch, aber alles zwischen 39 und 42cm erhalten :-( Die Arme und Schultern tun mir nun weh.... Heute abend muss Mann ran, dann hoff ich auf ein richtiges Resultat.

@Muschelkopf:
Ja, die Versuchung war gross heute.... Hab mir vorhin den Ansatz getönt :mrgreen: Wenn schon die Frisur sch.. ist, dann muss dafür der Ansatz stimmen :wink:

@Dani:
Wie gehts dir? Es gibt übrigens auch Doga, Yoga für Herrchen und Hunde. Wohl nur in Amerika :-)

@pheline:
Nein, ich hab nicht vorpigmentiert, war ja schon alles rot ausser paar mm. Lush-Henna kenn ich, ich find Khadi besser.

@rock'n'silver:
Falls du Nachschub brauchst, ich hab noch von der Bombay. Ich mag sie auch von der Wirkung her. Duftmässig ist aber die Lemongras mein Favorit. Die Kaffeeseife hab ich auch getestet. War auch gut.
laylala

#267 Beitrag von laylala »

Als Motivation poste ich die Bilder auch mal hier und nicht nur im Eingangspost:
Monatsbilder:
1. Januar 2015 ............................... 4. Februar 2015............................... 2. April 2015
Bild BildBild
rock'n'silver

#268 Beitrag von rock'n'silver »

Hallo laylala, jaaaa ich nehme dir gerne noch was von der Bombay-Haarseife ab, da ist alles drin, was mir zusagt :mrgreen:
Ich guck mich jetzt mal um... irgendwo muss man doch so ein Starteset für Seifensieder und nen Onlinekurs oder was bei YT finden.
Das juckt mich direkt in den Fingern :D
Im Eingangspost hätte ich jetzt nicht mehr nachgeschaut, da hast du´s hier schon ganz richtig rein gesetzt :)
Längenmäßig tut sich bei dir auch was! und fängt an, sich zu kringeln :) Dann wird es Zeit, dass du deine Sig änderst ;)
Liebe Grüße

Edit: Schreibfehler korrigiert
Zuletzt geändert von rock'n'silver am 03.04.2015, 16:29, insgesamt 1-mal geändert.

Dani California

#269 Beitrag von Dani California »

Je kürzer die Haare sind, desto schneller sieht man die Wachstumsergebnisse! Die sind ja schon richtig schön lang geworden. :respekt:
Hier ist es übrigens egal, wer misst, denn irgendwie misst mein Kerl mein Haar immer kürzer, als es eigentlich ist :gruebel: Und wenn ich das versuche ](*,) ;)

Hier sieht die Welt wieder sonniger aus, die Wolken ziehen langsam ab ;)
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
laylala

#270 Beitrag von laylala »

@Dani:
Männer mal wieder... Beim Messen fand ich BSL ideal zum Selbstmessen, keine Armverenkungen und immer dasselbe Resultat. Ich hatte nun wirklich alles zwischen 39 und 42.5cm - werde jetzt 42cm notieren. Wenn die sich endlich mal aushängen würden, dann wäre das Messen einfacher.
Schön, wenns wieder sonniger wird :-)

@rock'n'silver:
Ich schick dir wegen Bombay nächste Woche ne PN.

Ich sitz hier grad mit nassen Haaren, hab mit der JAHEF gewaschen. Jetzt hab ich alle selbstgesiedeten Haarseifen durch getestet!
Meine Körperseifen kommen auch gut an, hab letzte Woche einige in Osternestern verschenkt, die anderen gehen morgen noch raus. Der Mann einer Bekannten hat zuerst gemotzt, als er bei der einen die "Blumendeko" im Lavabo abwusch. Ein Tag später war er aber total begeistert. Die wollen schon Nachschub :-)

Wünsche euch allen schöne Ostern, trotz miesem Wetter!
Gestern wars trocken und minim sonnig, aber heute ists bereits wieder nass. Mist, ich muss noch einkaufen und auch noch in die Stadt.
Gesperrt