Sally78's Garden: mit Nhf wachsen lassen, bis ich 40 bin...

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Ommel

Re: Sally's Garden: wachsen lassen, bis ich 40 bin...

#61 Beitrag von Ommel »

Huhu Sally, nun habe ich dein PP entdeckt. Also dein Zopf ist absolut erwähnenswert, sieht super süß aus und ordentlich, wo ich noch immer dran arbeite. :lol:

Da hast du aber ein super Wachstum hingelegt in einem Jahr mit Trimm, beneidenswert. Ich bin ja auch ein Khadi Fan und wasche mit Seife, harmoniert doch ganz gut. Wir lassen uns nicht unterkriegen Sally, mein Taper ist auch nicht so dolle. Aber wir kriegen das hin. :wink:
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP
Sally78
Haartyp: 2aFii
ZU: 5

#62 Beitrag von Sally78 »

Hallo Ommel,
danke für deine Grüße! Tut mir leid, dass ich mich erst jetzt melde- ich habe mein eigenes Tagebuch vergessen! :oops: Joah, Taper ist schon ätzend. Den in Griff zu kriegen ist wohl meine Hauptaufgabe für 2015.
Außerdem überlege ich, ob ich nicht mal meine Naturfarbe rauswachsen lasse. Ist ein weiter Weg, aber ich würde schon gerne mal sehen, wie meine Haare in lang + Natur aussehen. 1- 2 cm Ansatz habe ich schon. Und ich bilde mir ein, die ersten Grauen zu sehen. Das macht mich jetzt erst recht neugierig. Vielleicht sind meine Haare ja sogar von Natur aus mehrfarbig? Ich hab' keine Ahnung. :mrgreen:
Pflege vor Länge: aktuell CBL, getönt, und gestuft
LarissaLuna

#63 Beitrag von LarissaLuna »

Hallo, dein TB ist mir gerade beim Dschungel-Lästern aufgefallen. Dein Motto gefällt mir. Ich glaub, ich passe das bei mir auf 30 an und probiere das auch.
sumsum

#64 Beitrag von sumsum »

Ich quatier mich hier auch mal ein :) Bin gespannt, wie lang die Haare dann 2018 sind!
2b F/M ~5,5cm ZU, derzeit etwa BSL (aber sehr taperig)
Ziel: Optisch tiefe Taille (aber laaaangsam mit vielen Trimms)
Mein haariges Tagebuch
Sally78

#65 Beitrag von Sally78 »

Oh! Besucher! *Kuchen und Kaffee hol'*
Ich bin auch schon gespannt, wie meine Haare 2018 sind. Im Momen habe ich den Spleen, mir die Haarfarbe rauswachsen zu lassen. Ich habe nämlich einige verdächtig helle Haare, man könnte auch sagen- grau. Vor einigen Monaten bin ich fast panisch geworden beim ersten grauen Haar. Ich habe es ausgerissen. :mrgreen: Aber nun bin ich doch neugierig. Also lasse ich meine Henna-Farbe erstmal rauswachsen. Ich möchte wissen, ob es wirklich graue Haare sind. Davon abgesehen, ich möchte gerne wissen, wie meine Haare in natura sind. Sind sie natürlich mehrfarbig? Wie ist ihr Weathering? Und überhaupt. Außerdem habe im im Moment gaaar keine Lust, meine Haare zu hennen.

Aktuell sind meine Haar gut 65cm lang. Jedenfalls die längste Strähne. Da ich gerade unter Taper leide, kann ich die letzten 10cm eigentlich abschneiden. Die sehen soooo sch**** aus. Aber da ich die Haare eh hoch stecke, fällt es nicht auf. Außerdem kann ich mit kürzeren Haaren einiges an Schmuck kaum benutzen.

Von meinem Projekt habe ich bald 25% geschafft. Und Haare-züchten scheint im Moment "in" zu sein. Meine Kollegin lässt sich ihre Mähne ebenfalls wachsen und verzichtet außerdem auf's Färben. (ich bin soooo neidisch auf diese Haare! Bestimmt 2bCiii.)
Feuerlocke
SSS in cm: 96

#66 Beitrag von Feuerlocke »

Setze mich auch mal dazu :D
Danke für die Henna-Anleitung, bin gespannt wie es bei mir rauskommt, kann mir ja garnicht rot genug werden... :blueten:

Muss es Schwarztee sein, bzw. nimmst du den extra damit es dunkler wird?
Wo hast du gelesen, dass dein "Premium Organic Rajasthani Henna" eher ins rotviolett geht?
Eventuell bestell ich mir auch von der Seite welches, aber ich suche eins das sehr hell und kräftig feurig rauskommt.
Feuerlocke pflegt 1bFii mit 6,7 ZU zum Klassiker
... 01.01.2025: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 97 cm ... :taptaptap: ... Yetifaktor 48,21 (Engagée) ...
Sally78

#67 Beitrag von Sally78 »

Hallo Feuerlocke!
Das mit dem violett habe ich hier in der Beschreibung gelesen. Wobei hier eigentlich von "plum" die Rede ist.
Wie die anderen Hennasorten färben, weiß ich leider nicht. Die habe ich nicht ausprobiert.
Den Schwarztee nehme ich, damit die Farbe noch dunkler wird. Normales Wasser geht natürlich auch. :wink: )Ich überlege gerade, ob Hagebuttentee oder anderer roter Tee vielleicht die rote Farbe unterstützen könnte.)
Feuerlocke
SSS in cm: 96

#68 Beitrag von Feuerlocke »

Bei deiner Farbe steht tatsächlich welchen Farbton man erwarten kann, bei den Anderen leider nicht. Hm... ja...
Wahrscheinlich müsste ich einfach mal der Hennacat schreiben und fragen welches sie mir empfehlen könnte. :D
Feuerlocke pflegt 1bFii mit 6,7 ZU zum Klassiker
... 01.01.2025: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 97 cm ... :taptaptap: ... Yetifaktor 48,21 (Engagée) ...
Ashena

#69 Beitrag von Ashena »

huhu!
ähnliche haargeschichte, gleiches baujahr, auch ne fee und noch dazu ums eck! :helmut:
da musste ich einfach gucken kommen... ;)
im laufe der zeit haben sich deine haarlies ganz toll gemacht! da geht sicher noch einiges! bin gespannt wie es bei dir auf dem kopf sprießt und ob da silberlinge zum vorschein kommen.
wenn du magst, guck mal im treffen fred der löwenmähnen bs vorbei. im märz treffen wir uns bei mir incl seife sieden für anfänger. *anfix* ;)
1a f-i-5 cm http://tinyurl.com/ohente
wenn du nicht willst, das dein bilder und texte im internet zu finden sind, poste sie nicht! ;)
http://tinyurl.com/q26kzcq
Sally78

#70 Beitrag von Sally78 »

Huhu Ashena,
danke für deinen Besuch! Bei den Löwenmähnen habe ich ja schon reingeschaut. :wink:

-------------------------------------------------------------------------
Am Wochenende habe ich die ersten 25% meines Projekt-Zieles erreicht. =D>

Kleiner Zwischenstand:

ZU: ca. 5-5,5cm (lässt sich iwie nicht 100% messen...)
Länge: ca. 66cm (das längste Haar)
Haarfarbe: nach wie vor dunkles Hennabraun, am Ansatz erkenne ich die ersten Silberlinge
Ergänzung zu meinem Projektziel: Farbe rauswachsen lassen und sehen, ob es wirklich Silberlinge sind :mrgreen:

Pflege:
Seifenwäsche mit Seifen zwischen 8 und 35% ÜF - Öle egal, da ich die Seifen immer wechsel
Rinse mit Zitronensaft (3EL auf ca. 3L)
Proteinrinse (gelegentlich) 5 Tropfen/1L
Ab und zu Shea Nilotica in die Spitzen
Kopfhautölung mit Vitalisierendem Haaröl von Khadi (alle 2 Wochen)

Standardfrisur:
French Twist mir Concordespange
Banane mit Forke
Sockendutt

Nachtprogramm:
Seidenhaube von Pretty Anntoinets

Trimmen:
so wenig wie möglich, so viel wie nötig

Nahrungsergänzung:
MSM (4g/Tag)
Sally78

#71 Beitrag von Sally78 »

Guten Morgen!
Was gibt's Neues bei mir? Nicht viel... Hm, doch- eigentlich schon.

Ich habe beschlossen, meine Haare natürlich zu belassen. Sprich: keine Farbe mehr. 5cm Natur habe ich schon wieder. Derzeit ist es ein Aschblond mit einigen Silbernen (hat mich anfangs schockiert, jetzt mag ich sie). Ich bin gespannt, wie sich meine Naturfarbe machen wird. Die habe ich ja ewig nicht mehr gesehen.

Außerdem habe ich enormen Taper. Das ist mir erst durch ein "Hinterkopf-Foto" bewusst geworden. Himmel, bin ich frustriert. :cry: Habe mir erstmal 5cm abgeschnitten und bin nun wieder auch gut 65cm.
Scheinbar rächen sich jetzt (immernoch) gut 15 Jahre Chemiefarbe, Blondieren, wieder Färben, doch wieder Blondieren, Strähnchen, von Schwarz auf Blond und wieder zurück (1 einem Jahr), tausend andere Farben, etc.
Meine Haare sind echte Mimosen geworden. Ich werde jetzt auf alles versuchen zu verzichten, was den Haaren zusätzlich schädigen könnte. Zum Beispiel werde ich nicht mehr hennen oder mit Cassia kuren. Die Pflanzenteile könnten wie ein Peeling wirken und die Haare schreddern. Waschkräuter fallen daher auch weg.
Dafür werde ich mein Vitalisierendes Haaröl von Khadi wieder ausbuddeln und regelmäßig Ölen. Dazu habe ich mich für das HaWuKo-Öl "angemeldet" (Danke, Ashena, du olle Anfixerin! :mrgreen: ) Vielleicht bringt es mir dann wenigstens gesunden Neuwuchs. Und MSM sollte ich auch wieder nehmen. Das habe ich auch wieder schleifen lassen.

Ist gerade alles richtig ernüchternd. Mist. :( Und das, wo ich so ungeduldig bin. Ich will doch auch so schönes Haar haben, wie ihr hier. *quengel*
Ashena

#72 Beitrag von Ashena »

*hüstel* ;)
guck mal in mein pp. bei der ausgangslage hätte ich nicht gedacht (klar, gehofft) das meine haare mal so wie jetzt aussehen.
kommt zeit, kommt haar! ;)
1a f-i-5 cm http://tinyurl.com/ohente
wenn du nicht willst, das dein bilder und texte im internet zu finden sind, poste sie nicht! ;)
http://tinyurl.com/q26kzcq
Atteena
SSS in cm: 95
Haartyp: 1c/2aFii
ZU: 8

#73 Beitrag von Atteena »

Hallo, hier möchte ich mich auch gerne niederlassen (wenn ich darf) :wink:

Hihi, das mit den Silberhaaren kenne ich, das erste habe ich auch gleich völlig panisch rausgerissen - und jetzt finde ich es total spannend, wie es immer mehr werden.

Dass du ungeduldig bist, kann ich absolut verstehen, geht mir ganz genau so!! Manchmal scheinen die Biester aber auch extra laaaaaangsam zu wachsen... Aber gerade dafür finde ich die Treffen super (oder auch: "Selbsthilfegruppe" :-D ) - einerseits bin ich dann zwar ziemlich ernüchtert, wenn ich meine Haare mit den vielen tollen Mähnen vergleiche, aber andererseits motiviert es auch total! (und man lernt auch noch ´ne Menge netter Mädels kennen :wink:)

P.S. HaWuKo-Öl!? Muss ich gleich mal suchen.......
1c/2aFii ZU 8cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 95cm

Atteena´s PP
Sally78

#74 Beitrag von Sally78 »

Hallo ihr Beiden!
Vielen Dank für's Mut-Machen.
Ich war doch ziemlich frustriert nach dem Treffen. :oops: Ich habe mir eigentlich eine bessere Haarqualität erhofft und war doch ziemlich schockiert. Aber jetzt habe ich mich wieder erholt. :wink:
Erstmal habe ich gut 5cm meiner Haare abgeschnitten. Außerdem öle ich wie bekloppt. Meine Haare haben seit 1,5 Tagen eine Ölkur. Dank Urlaub muss ich mich nicht unbedingt in der Öffentlichkeit zeigen und beim Einkaufen ist mir meine Optik herzlich egal.
Derzeit probiere ich eine Mischung aus Kokosöl (Monoi Tiare) und Arganöl. Arganöl mögen meine Haare, das Monoi probiere ich gerade. (War eigentlich wegen dem Duft für den Körper gedacht). Dazu habe ich mir noch bei Dragonspice Aprikosenkernöl gekauft (das LIEBEN meine Haare) und Katzenminze. Soll ja kräftigen und gegen Spliss unterstützen.

Nachdem ich in Hildesheim einen Shop entdeckt habe, der Khadi-Farben führt, bin ich stark versucht, wieder zu färben. Aber (noch) bin ich standhaft.
Im Moment warte ich auf meine Lilla Rose Bestellung. Ich habe mir endlich die Tide-irgendwas You-Pins bestellt. Da bin ich ja lange genug drum herum geschlichen. :mrgreen: Vermutlich nehme ich sie als Deko für den Sockendutt. Ansonsten wüsste ich nicht, welche Frisur ich damit hinkriege.

Hach ja, nur Sorgen mit den Haaren. Gut, dass es das LHN gibt. Jeder Ander würde mir bei meinen Sorgen einen Vogel zeigen. :mrgreen:
Atteena
SSS in cm: 95
Haartyp: 1c/2aFii
ZU: 8

#75 Beitrag von Atteena »

Ha, die Tidepool Treasure - Pins habe ich mir auch gerade vor ein paar Tagen bestellt! Konnte da einfach nicht mehr dran vorbei :-D

Katzenminze würde ich ja auch gerne mal ausprobieren, ich habe nur ein bisschen Angst, dass meine Katzen mir dann in den Haaren hängen... Bin aber auf deinen Bericht gespannt!
1c/2aFii ZU 8cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 95cm

Atteena´s PP
Gesperrt