Herbstgold-Jetzt gehts doch zum Meter *** geschlossen ***

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Strahlemaus
Re: Herbstgold-Mit Seife zur perfekten Länge und NHF

#316 Beitrag von Strahlemaus »

wow die forke steht dir sooo gut. is ja wahnsinn!! die länge passt doch schon ganz gut. wie lang ist die forke denn?

die längenbilder sind soooo toll :verliebt: deine haare und kante sehen klasse aus.
Liebe Grüße Sandy Bild
106cm (Juli), 2a/M/ii-iii, ZU 10cm

Geschlossenes PP
Minä

#317 Beitrag von Minä »

Die Forke :verliebt: (meine Liste mit Wunschhaarschmuck wächst :lol: )

Die Fotos sind auch wahnsinnig schön <3 (iiiich weiß wo das ist \:D/ )
2a F ii (6,0cm)
Instagram
Herbstgold

#318 Beitrag von Herbstgold »

Hihi Julianna Lass es dir schmecken :lol:
Dankeschön :bussi:

Strahlemaus Danke :bussi: . Die Forke hat eine Nutzlänge von 12cm. Sie passt eigentlich schon ganz gut. Beim LWB sieht man hat so viel von den Zinken, das mag ich eigentlich nicht so. Dabei kann ich mich echt mit der Forke zeigen lassen :D
Bin froh, dass meine Kante so aussieht. Hab ja erst Ende Februar gerimmt und da ist es leider ein bisschen schief geworden. Gut das man das gar nicht so sieht :D

Minä Danke und Danke :D , Acryl kann ich echt nur empfehlen. Gleitet viel einfacher in den Dutt, Holz hat aber auch seine Vorteile :)

______________________________________________________________________________________

:showersmile: 4. April

Ich hab mich Samstag für eine CO-Wäsche entschieden. Wollte einfach nochmal den Condi benutzen und nicht nochmal die Kopfhaut mit Shampoo strapazieren.

PreWash: Keine
Spülung: Balea Vanille & Mandelöl Intensivspülung

Fazit: Unter der Dusche haben sich die nassen Haare so weich und geschmeidig angefühlt. Trocken war es dann leider nicht ganz so. Sie waren eigentlich schon weich und sehr fein, durch Seifenwäsche bin ich einfach viel verwöhnter :lol: .
Ich hab auch den Ansatz damit gewaschen und der NHF Teil fand das wohl ein bisschen zu reichhaltig.
Also mittelmäßiges Ergebnis. Wird hin und wieder aber weiter getestet.

Ostersonntag wollt ich mich mal wieder an den Keltischen Knoten wagen. Nach ein paar Anläufen hat er dann auch mal funktioniert, aber so richtig nach was aussehen tut er nicht :lol:

Bild

Das muss ich wohl noch ein bisschen üben :mrgreen: und vllt auch mal einen Stab verwenden. Dann kann ich enger wickeln.

Ich hab gerade eben mit der Freesia von Villa Schaumberg gewaschen. Noch sind sie nass. Ergebnis gibt es dann morgen oder Mittwoch.

Ich wünsch euch noch einen schönen Abend :D
2a M ii; ZU 8,2cm; Steißlänge
Letzte Hennafärbung 5.7.2014
Instagram
Where you invest your love, you invest your life
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

#319 Beitrag von MammaMia97 »

Was ist denn bei dir ein Kelte, der nach was aussieht? Ich find den total schön :verliebt:
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
Queezle

#320 Beitrag von Queezle »

Na, ich würd sagen, man erkennt es vielleicht nicht auf den ersten Blick als Kelten, aber gut aussehen tuts trotzdem^^ Ich denke aber auch, dass das vermutlich am locker Wickeln liegt...

Und die Forke ist soo schön :D Passt toll zu deiner Haarfarbe!
1b Fii - ZU 7cm, Länge: zwischen 95 und 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
*~*~*
Mein Tagebuch
Julianna Lion

#321 Beitrag von Julianna Lion »

Ich stimme Queezle voll zu. :) Allerdings hat es wirklich etwas mehr von LWB ;)
2c F7 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Dunkelblond ***Bild wird nicht mehr gefunden***Goja***
Yeti engagée
Ziel: 3a zurückpflegen!!!
Jetzt auch mit Projekt! Julianna Lion - dunkelblonde Löwenmähne steißlang züchten
Herbstgold

#322 Beitrag von Herbstgold »

MammaMia Weiß auch nicht, es sollte schon so aussehen wie bei den anderen :lol: , aber danke wenn man nicht weiß was es hätte werden sollen, find ichs auch ganz schön :mrgreen:

Danke Queezle :bussi:

Julianna Danke, ja mir kam auch eher der Gedanke zu einem LWB :D

__________________________________________________________________________________

Hallöchen :D

Ich hab gerade mega gute Laune. Ich freu mich, dass die Sonne wieder da ist.
Der Gedanke zum keltischen Knoten hat mir einfach keine Ruhe gelassen. Jetzt wo ich ihn einmal "hinbekommen" habe, muss er doch auch richtig klappen.

Keltischer Knoten 2.0 :D

Diesmal hab ihn anhand von Kuperzopfs Video gemacht. Und siehe da es klappt schon viel besser und man kann ihn sogar erkennen.
Einmal mit Stab und einmal mit Forke und extra Portion Sonnenglanz (Haarfarbe wird aber verfälscht)

Bild Bild

Mit Stab ist er mir schöner gelungen, saß aber nicht mittig am Hinterkopf. Bin aber glücklich das er so schön aussieht, sogar meine Mutter war begeistert :D. Die restlichen Spitzen lassen sich nur schlecht im Dutt verpacken. Da muss ich mal noch rausfinden in welche Richtung ich sie am besten lege, dass sie unter dem Dutt halten.

:showersmile: Wäsche vom 6. April

Freesia
Hersteller: Villa Schaumberg
Überfettung: 15%
Inhaltsstoffe: Reiskeimöl, Mandelöl, Wasser, Babassuöl, NaOH, Kakaobutter, Sheabutter, Rizinusöl, Parfum
Geruch der Seife: blumig

Prewash: keine
Schaumverhalten: überraschend sehr gut
Rinse: 4 EL Apfelessig auf 1,5 L Wasser, kurz einwirken lassen und dann mit kaltem Wasser ausgespült

Kopfhaut: alles gut
Anfassgefühl: sehr weich und fein
Glanz: toller Glanz

Fazit: Die Seife riecht sehr lecker nach Blumen. Ich war total überrascht von ihrem Schaumverhalten. Hat sich sehr schnell einschäumen lassen und sehr gut verteilen.
Meine Haare sind davon schön weich geworden und fassen sich sehr fein an. In der Sonne glänzen sie auch sehr toll.
Sie sind aber ein bisschen frizzig und fliegen. Ich vermute, dass kommt vom vielen Waschen letzte Woche mit Shampoo und Spülung.
Ich vermute auch, dass sie sehr schnell nach fetten werden. Naja mal sehn. Ich wasch eh wieder Freitag. Da geh ich übers Wochenende mal wieder zu meinem Freund.

Bild von heute morgen, direkt aus dem Nachtzopf
Bild

Sry für das schlechte Bild. Wollt gerade auch noch eins draußen machen, nur die sind nichts geworden.
Außer das hier, aber da sieht man nicht viel. Find es nur sehr schön von der Farbe her :D. Das Bild ist sogar relativ Farbecht an den Spitzen.

Bild

Liebe Grüße
Herbstgold
Instagram
Effy

#323 Beitrag von Effy »

Was für ein perfekter Kelte! :ohnmacht: Ganz ganz toll :)
Und deine Farbe - vor allem auf dem letzten Foto - finde ich auch wunderschön :)
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP
Strahlemaus

#324 Beitrag von Strahlemaus »

wow deine haare sehen sooo wunderschön aus. :verliebt:
Liebe Grüße Sandy Bild

Geschlossenes PP
Mitternachtstänzerin

#325 Beitrag von Mitternachtstänzerin »

Dein Kelte! :verliebt: Der sieht ja wunderhübsch aus! =D> Deine Forke war eine sehr gute Wahl! :) Bei dir gibts immer sooo tolle Bilder zu gucken! :mrgreen:
2a M 9,5 Blond
116 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuelles PP
Herbstgold

#326 Beitrag von Herbstgold »

Danke ihr drei :knuddel: bestimmt bekomm ich den Kelten nicht mehr so gut hin, wenn ich das Haus verlassen will :mrgreen:

Aus Langweile hab ich gedacht ich mach einfach mal eine Frisuren Liste :D

Dutt & Frisuren die ich kann:
Cinnamon
LWB
Disc Bun
Nuvi Bun
Gespiegelter Spidermom's Bun
Flechtdutt
Rosebun
French Pinless (hab ich zwar erst einmal gemacht aber zählt trozdem :D)
Keltischer Knoten

Frisuren, die ich noch lernen möchte:
Brioche Bun (sieht sehr schwer aus)
Gibraltar Bun

So richtig viel kann ich jetzt noch nicht, muss mich da auch mal viel mehr einlesen und kucken was es so gibt.

Eine Haarschmuck Wunschliste hab ich jetzt auch mal erstellt. Höchstwahrscheinlich wächst sie mehr, als das ich mir die Wünsche erfüllen kann :mrgreen:

Forke in Camo oder Evergreen Camo
2 Zinkige Acryl Forke
Grahtoe Mermaid in einer dunklen Holzfarbe
Ficcare Pearlized Caramel
Ficcare Pearlized Jade
Oversize Haarstab
Instagram
Shaina

#327 Beitrag von Shaina »

Der Gibraltar ist aber recht einfach - vor dem hab ich mich die ganze Zeit gefürchtet und dann hats gleich beim ersten Mal geklappt :) Also nur Mut zum Ausprobieren! Ansonsten könntest du noch einen Chinese Bun ausprobieren, da gefällt mir die geflochtene Variation auch sehr gut :)

Deine Forke find ich übrigens auch wunderschön, sie passt auch sehr gut zu deinem Haar. Ich mag Forken auch prinzipiell gern ein bisschen größer, wahrscheinlich werd ich dann bei meinen Avilee-COs die gleiche Nutzlänge nehmen. Mal sehen.

Haarschmuckwunschliste könnt ich auch noch machen, aber ich glaub, da fehlt (im Moment) gar nicht mehr viel *g*
Herbstgold

#328 Beitrag von Herbstgold »

Danke Shaina Deine Haare sind doch schon ein Stückchen länger als meine. Da könntest du ja schon fast eine Nutzlänge von ca. 12,5cm nehmen.
Wie da fehlt im Moment nicht viel in deiner Wunschliste :shock: . Du Glückliche :lol:
Den Gibraltar werd ich glaub ich morgen mal testen. Den Chinese Bun hab ich heute gleich ausprobiert.

Chinese Bun

Nachdem mich Shaina auf den Chinese Bun aufmerksam gemacht hat, wollt ich ihn sofort ausprobieren. Ich hab sowohl die geflochtene und die normale Version ausprobiert.

BildBild

Die geflochtene Version gefällt mir an mir irgendwie nicht so. Fühl mich damit auch nicht so wohl.
Die normale Version find ich schon schöner. Sie ist ein bisschen frizzig. Das nächste mal Versuch ich die Längen vorher zu twisten.
Allgemein find ich das die Canoa sehr gut zu dem Bun passt. In den meisten Frisuren ist sie mir noch zu groß, aber da passt sie perfekt.
Mich stört aber auch, dass man dafür einen Basishaargummi benötigt und noch extra Haarnadeln um die Spitzen zu befestigen. Ohne wollte es nicht heben :(

Ich wünsch euch einen schönen Tag
Instagram
Strahlemaus

#329 Beitrag von Strahlemaus »

Das sieht sehr sehr hübsch aus!! mir gefällt die normale version auch besser. ich variiere den chinese bun meist etwas, damit er einen nicht so angrinst :p :D hihi zu lustig :D
Liebe Grüße Sandy Bild

Geschlossenes PP
Telea

#330 Beitrag von Telea »

Ich würde auch sagen, ohne das Geflochtene sieht's besser aus. Die Canoa steht dir wirklich gut. Tolle Farbe!

Längere Stäbe nehm ich auch gern für den Chamäleon-Dutt, der braucht bei mir etwas mehr Stab ^^
2aMii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 94cm - blond
Umfang: 8,5cm

"Oh, wenn no älle so wäret, wie i sei sodd."
Gesperrt