ashi war beim frisöhöhör!

keine angst! nur wasserwelle legen!

ich musste zu fünf (!!!111einself) frisörsalons. die ersten zwei wollten mir "irgendwie mit nem glätteisen oder lockenstab" machen.

nummer drei war der vorsitzende der innung und der macht nur herren und seine "dame" war bis auf drei wochen ausgebucht, aber er schickte mich zu zwei weiteren salons. der erste war nix, die dame ist in rente gegangen und im zweiten:
klein ashi latscht zur tür rein. "guten tag! ich hätte gern eine wasserwelle gelegt bekommen."
azubi:"moment bitte! frau hühnchen? haben sie zeit für eine wasserwelle?"
frau hühnchen:"ich wickel nur kurz noch fertig, so 10 min, dann gern!"

die frau ist ca 50, ca1,50 groß, hat hosenbund langes haar, deckhaar blond gesträhnt aber alles tutti.
ich also gewartet...
sie kommt an und wir schnacken kurz das keiner mehr wasserwellen kann, freut sich über die empfehlung und ich löse meinen dutt.
bekomme komplimente zur länge und nhf und wie seidig die haare sind. den tip ca alle 10 wochen 1cm zu trimmen damit das henna langsam verschwindet. eine haaranalyse (fein und wenig wusst ich ja schon

) und wir besprachen das vorgehen.
da ich frisch gewaschen hatte, wollte sie anfeuchten und fragte ob wir zum testen ohne festiger (feine haare mögen chemie ja nicht) wickeln wollen. jupp. will ashi!

das wickeln tat nicht weh! sie hat mir nicht an den haaren rumgezerrt und ein verirrtes haar vorsichtig enttüddelt! 40 min unter der haube...
ashi schwitzt wie hupe und bekommt vom dröhnen kopfaua. aber "lieber 40 min lauwarm mit kalt im wechsel, das ist schonender" recht hat sie ja.

wickler raus (nein azubine, nur gucken! wasserwellenlocken müssen besonders enttüddelt werden!) und sanft die wellen in form gekämmt.
ups... bei meinen haare hängen die locken sich in den längen aus.
"früher wurde bei wasserwellen der dutt tief im nacken oder entgegengesetzt des scheitels hinterm ohr getragen. wie möchten sie ihn?"

nacken bitte und ruhig n bisserl festiger rein. (mach ich ja seeeelten, deshalb schon ok)
wellen gelegt und nochmal 10 min gestyled unter die haube. kämmchen raus und "nee... den hinterkopf toupier ich nicht! die haare sehen so gut aus und toupieren strapaziert feines haar zu sehr!".
tüddeln, versuch mit den dutt zu machen, über flutschehaar lachen, ich mach nen lwb
"ach, der hält ja bombig! wie geht der nochmal?"
zeigen, auch den hypno.
sie tüddelt sich den lwb, ich reich ihr den stab und sie mag ihn!
dutt und stab.

nächstes mal soll ich meinen schmuck mitbringen "zum gucken" und einen ed hätte sie gern.
tips zum frisieren in den nächsten tagen erhalten, kompliment das ich nur ca einmal die woche wasche (sie alle 3-4 tage weil sie im salon oft frisuren zeigt) und so viel bezahlt das es lachhaft ist! 10€!!!
ok, da es ein "test" war, ohne waschen, wars so günstig. nächstes mal nehmen wir kleinere wickler, ich komm mit dem eliah sahil in den salon und bring frisierspray von mir mit.
durch die stadt zum karstadt, die klemmen holen zum frisur ausbessern. ich wurde noch nie, nich, nimmer in so kurzer zeit so oft angelächelt, bekam von fremden zu hören "schön!" und "unser" karl lagerfeld (ein türke mit stil, immer stylish im anzug, gemachtes haar etc) guckt mich an und sagt:"wunderschön, fräulein! wunderschön!" ich stotterte nur ein "danke" und lief rot an!

im karstadt musste ich hairtoy beraten weil die verkäuferin keine ahnung hatte und der deckel ist auch begeistert!

so.. foddos!!!
uuaaahhhh!!! alien unter der trockenhaube!!!

seite:

nochmal seite:

andere seite:

nochmal andere seite:

hinten:
das nächste mal gibts kleinere und stärkere wellen. für einen test finde ich es jedoch super! sehr haarschonend und ich hab offen richtig tolle wellen.