Mensch: Flutschiger Alltag (1b F ii)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Mensch

Re: Mensch: Haariger Alltag (1b F ii) - Pausenprojekt im Pro

#481 Beitrag von Mensch »

Daaaaaanke ihr alle!

Okay, Daxxi, Mamma Mia und Idun wollen also mehr über die Pflege wissen. Machbar, auch mit Ziel (z.B. alle von mir benutzten Produkte nach und nach vorstellen...).
Swenja und Mamma Mia würden gerne wieder etwas zu den Basteleien lesen. Schritt für Schritt Fotos bekomme ich dazu nicht mit verhältnismäßigem Aufwand hin. Das ist eine sooooooo staubige Angelegenheit, ich bin dann immer selbst eine Staubwolke und wäre daher auf Unterstützung angewiesen. Aber mein Material könnte ich ja z.B. auch mal ablichten...

Und MaiGlöckchen hat sowas von Recht: tatsächliche Probleme würde ich wohl auch eher in den Gemeinschaftsprojekten thematisieren. Da gibt es ja auch eins zu den flutschigen Haaren, in dem ich hin und wieder lese und auch schon geschrieben habe... Aber zwecks Fotos, die ich in Projekten ja auch absolut verpflichtend finde, könnte man auch die Frisuren nochmal etwas "vertiefen"... Hier ist vermutlich auch das Werkzeug wieder interessant...

Die Frisur von vorgestern sollte eigentlich der vereinfachte Elling werden. Wollte aber nicht so
Bild

Gestern hatte ich mal wieder den Nuvi Bun, mit 60th. Ohne Foto.
Bild
Dafür konnte ich den Froschkönig am Sonntag aber überzeugen, noch ein Foto von mir am großen Baggerloch zu machen. Er hat aber völlig andere Vorstellungen von "guten Bildern" als ich und hat sich entschieden, dass man dort mit diesem Equipment kein annähernd gutes Foto machen kann. Und Haare sind ja ohnehin ein total langweiliges bis nerviges Motiv. Und ich würde mich ja auch ständig mit irgendwem zum Fotos machen treffen und daher sei das ja jetzt echt überflüssig, ... Kurz: Er hat ein lustloses Foto gemacht und das war's dann. Mit Kopfhautleuchtkrater und eigentlich völlig schräg belichtet, weil er die Blende so weit aufgedreht hat. Und gestört hat ihn dann, das der Hintergrund unscharf ist, ...
Dabei wollte ich doch nur ein schönes Sonnenuntergangslichtfoto haben...

So.... jetzt werden noch schnell Pfannkuchen gebacken, bevor es für den Rest der Woche mit 2 Kollegen zu einer Fortbildung nach Gunzenhausen geht.
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

#482 Beitrag von MammaMia97 »

Aber das Foto ist doch klasse :ohnmacht: bei den Haaren ist der Hintergrund völlig egal :D

Gut, wenn das mit den Basteleien zu viel ist, kann ich das verstehen, geht mir auch so :/ hätte ich dran denken können, Tut mir Leid ;)
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
Daxxi

#483 Beitrag von Daxxi »

Ich finde es auch nicht schlecht. Schöne Beleuchtung. :)
2a F i-ii (5,9)

BSL-------->Midback-------->Taille (1.Ziel erreicht)-------->Stufen raus-------->Hüfte-------->Steiß
Mensch

#484 Beitrag von Mensch »

Danke MammaMia. Naja... hätte er Geduld für einen zweiten Versuch gehabt, wäre mein Wirbel vielleicht nicht so ganz vorwitzig gewesen... Mit zu viel hat das nix zu tun. Einfach mit nicht umsetzbar. Ich kann nicht mit einer Hand das Ding an den Bandschleifer halten und mit der anderen eine Kamera. Einerseits ist da der fiese Staub und andererseits brauche ich beide Hände zum Werkeln...

Danke Daxxi! (Was bedeutet denn eigentlich dein nickname?

★ Pausenprojekt/Projektpause etc. ★
Letzte Woche war ich 4 tage zu einer Fortbildung in Bayern. Mein Notebook hab ich da nicht mitgenommen aber auch eher wenig Bilder gemacht.
Heute (und vermutlich morgen Nachmittag noch...) ist bei meiner Hausarbeit Endspurt angesagt. Sitze heute schon seit 5 Stunden an meinem Werk und mir raucht langsam echt der Schädel. Ich möchte aber auf jeden Fall heute (oder eben spätestens morgen Abend...) fertig werden, damit über Ostern noch ein paar Leute lesen und Fehler bemerken können. Dienstag wird dann gedruckt und Mittwoch nach Essen gebracht. Ohne, dass ich zwischen Drucken und Abgeben nochmal reingucke!!!

Heißt: Pause könnte nächsten Mittwoch eigentlich vorbei sein. Wird sie aber nicht, weil ich hier jetzt quasi Schluss mache.
Nach Ostern gibt es dann irgendwann das neue Projekt, wobei ich überlege das hier einfach ein wenig umzugestalten. Vielleicht mache ich aus dem haarigen Alltag einen flutschigen Alltag?
Die Struktur des PPs im Allgemeinen gefällt mir ja schon noch und ich würde wohl vieles ohnehin kopieren...

★ Haarwachstum★
Tadaaaaaaaa....
...ich habe ein neues Längenfoto mit einer der beiden Vergleichshosen und der Vergleichsstativhöhe gemacht:
Bild Bild Bild
06/2012 02/2014 03/2015
Ich musste leider feststellen, dass meine Spitzen den Übergang zwischen Top und Hose irgendwie gerade ohne "Drapeur" nicht verzeihen, daher hab ich das Top so weit runter gezogen...
Das ist aber nur ein Problem bei "statischen" Aufnahmen. Sobald die Haare in Bewegung sind, ist das egal. Mir jedenfalls.
Und mir sind 2 Dinge an der Hose aufgefallen (erstes und drittes Bild ist die selbe): Sie ist deutlich blasser geworden in den fast 3 Jahren und sitzt enger... Da sie schon einige sehr dünne (oder auch kaputte) Stellen hat, sollte ich die wohl langsam mal schonen. Sonst gibt's bald keine Vergleichshose mehr.

★ Haarpflege★
Aktuell teste ich Chikas heiligen Grahl. Das Cynthia-Silvia-Stout Shampoo von Lush. Macht schon was her... Jedenfalls mag ich, wie viel "Stand" die Haare am Ansatz momentan haben. Und richtig glatt fühlen sie sich auch wieder an. Dazu nutze ich auch einen Condi von Lush, American Cream. Passt gut so zusammen...
Und gestern gab es eine Condi-Honig-Aloe-Öl-Prewashkur. Zutaten in absteigender Anteilsreihenfolge. Das Ergebnis haut mich nicht vom Hocker. Ich müsste wohl echt mal gründlich S&D betreiben.

★ Haarschmuck ★
Eigentlich wollte ich hier zum Abschluss nochmal alles zusammen knipsen. ich hab aber gerade nicht alles hier. Mir fehlen meine Border Black Pearlized, ein Menschling und zwei meiner Glitzerclips warten noch darauf, dass ich ihnen neue Strasssteinchen einsetze.
Aber die beiden sind ohnehin ein eigenes Thema. Sind nämlich eigentlich 3.... :verliebt:
Mensch

#485 Beitrag von Mensch »

Ich habe mich entschieden, dass ich mich hier nun mehr der Flutschigkeit meiner Haare widmen möchte. Zu faul für neue Startpostgeschichten :)

★ Haarpflege ★
Habe heute meine Haarpflegeschublade aufgeräumt. Da drin ist wirklich einiges, aber mir ist nochmal klar geworden, dass ich das auch alles ab und zu benutze. Ich habe nach wie vor nicht DAS Lieblingsshampoo oder DEN Lieblingscondi. Tatsächlich habe ich mich ja nichteinmal wirklich auf Shampoowäsche festgelegt, auch wenn die letzte Seifenschlacht wieder eine ganze Weile her ist.

In der Schublade sind allerdings auch Dinge, die ich nur sehr, sehr selten (oder gar nicht) nutze:
Bild
  • Die beiden Sachen von Balea habe ich gekauft, weil sie so toll duften! :blueten: Und von der Wirkung her sind sie für meine Haare auch nicht viel anders, als meine anderen Sächelchen.
  • Das Heymountain-Shampoo habe ich nie getestet - bei meinen bisherigen HM-Shampoos war ich mit dem Schäumverhalten unzufrieden und hatte eigentlich immer vor, das mal als Duschgel aufzubrauchen. Diese "grasigen" Duftrichtungen mag ich nämlich eigentlich sehr.
  • Und dann ist da noch die Feels like Heaven Hair Perfume Cream. Ich bin diesem Duft wirklich völlig verfallen! Und das Zeug war so teuer, dass ich sie viel zu selten nutze. Wird ab sofort anders. Zum in der Schublade NOCH älter werden (ist seit 1,5 Jahren abgelaufen...) war sie schließlich auch zu teuer!
  • Vielleicht erinnert sich noch wer an die Rainforest-Kur? Hat der Froschkönig mir vor einem halben Jahr zum Geburtstag geschenkt. Von der Wirkung her ist sie bei meinen Haaren klar mit der Shine & Refine Hairlotion von Desert Essence vergleichbar. Der Duft hält sich allerdings länger in meinen Haaren, als mir lieb ist. Und auch wenn ich ihn nicht wirklich unangenehm finde, mag ich den nicht dauerhaft im Haar haben.
Bei meiner Haarpflege richtet sich vieles nach dem Duft der Produkte.
Und danach, wie gut sich etwas anwenden lässt. Ich hab nix übrig für Shampoo, das nicht schäumt. Beim Condi gehört ein glitschiges Gefühl während/nach dem Ausspülen auch dazu.

Was passiert jetzt mit den Sachen?
  • Balea - wird mit und mit aufgebraucht
  • Hair-Perfume Cream - wird zeitnah aufgebraucht
  • HM-Shampoo und Rainforest Kur - wandern in die TB

★ Haarwachstum★

Der Froschkönig hat letzte Woche 95cm gemessen. Bald werden aber wieder 3-4cm fallen. Muss ab und an einfach mal sein.
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

Re: Mensch: Flutschiger Alltag (1b F ii)

#486 Beitrag von Airemulp »

Hab grad den Abschnitt über des Froschkönigs Lust zum Haarfotos machen gelesen und hab laut losgelacht - das könnte meiner sein!
Ich hab aber inzwischen aufgegeben - das Verhältnis zwischen Fotoqualität und Anzahl blöder Sprüche, die ich mir danach anhören musste, war jenseits von gut und böse ;-)
Dein Foto ist aber echt schön, die Farbe sieht super aus in dem licht! :gut:
Lady Amalthea

#487 Beitrag von Lady Amalthea »

Du hast noch Cocos Tiareblüte Condi???? :ohnmacht: Mein absoluter Liebling und nichts war mehr so gut wie der aber den muss man ja aus dem Sortiment nehmen *Grrrrr* Also wenn du ihn vll loswerden möchtest? Also das soll jetzt nicht blöd rüberkommen, wenn du ihn lieber aufbrauchen möchtest dann ist das natürlich ok :lol:

Instagram: LadyAmalthea84
Haartyp:1a-F-ii
Länge: unbekannt
ZU: unbekannt
Daxxi

#488 Beitrag von Daxxi »

Schön, dass du uns an der Flutschigkeit deiner Haare teilhaben lässt. Ich war über Ostern weg, deshalb kommt mein Kommentar erst heute. Mein Nickname hat überhaupt nichts mit Haaren und diesem Forum zu tun. Ich habe ihn schon länger und deshalb ihn hier einfach weiter benutzt. Ürsprünglich hatte er mal was mit Jadzia Dax und Raumschiff Enterprise zu tun.(Man könnte mich als Trekkie bezeichnen) Außerdem mag ich Dachse und mit den Assoziationen anderer Leute entstand dann irgendwann Daxxi. :wink:
2a F i-ii (5,9)

BSL-------->Midback-------->Taille (1.Ziel erreicht)-------->Stufen raus-------->Hüfte-------->Steiß
Mensch

#489 Beitrag von Mensch »

Ich hab auch fast aufgegeben Plumeria. Manchmal bin ich aber einfach auf ihn angewiesen. Ich würde mich z.B. nicht mit Stativ, Kamera und Selbstauslöser ans Baggerloch stellen.

Jaaaa Lady, hab ich. Und der ist noch sehr voll. Darfst du dich drauf freuen :)

Ahhhhhhhh ein Trekkie also... Klingt so, als wäre Daxxi ein sehr vielseitiger Name!

★ Haarpflege ★

Aktuell wasche ich recht regelmäßig 2x pro Woche, bzw. alle 3-4 Tage.
Ich hab ja schon erwähnt, dass momentan das Cynthia-Silvia-Stout Shampoo von Lush ausgibig getestet wird. Bisher bin ich sehr zufrieden. Haare sind wieder "normal flutschig". Hatte zeitweise das Gefühl, dass sie etwas stumpfer waren, als sonst. Dazu angestiftet hat mich übrigens Chika, das ist ihr Heiliger Grahl.

Statt Condi habe ich heute ein Swiss-o-pair-Kissen genutzt. Arganöl. Ich glaube, das habe ich irgendwann mal geschenkt bekommen. Hab noch eins in meiner Schublade. Cashmere.

Ergebnis steht noch aus, erwarte aber keine Überraschungen.

★ Frisuren ★

Hab diese Woche nochmal geflochten. Eigentlich wollte ich normale Milchmädchenzöpfe machen, hab aber dann gekordelt...
Bild

Flutschige Haare verzeihen echt wenig. Lockere "Messy" Frisuren kann man damit vergessen. Je lockerer etwas aussehen soll (oder auch tatsächlich ist...) desto mehr Befestigungsmaterial brauche ich. Rechts war das Konstrukt im Nacken viel zu locker, hab versucht, das irgendwie mit einem Scroo oben zu halten. Links ist die Lacekordel auf Ohrhöhe viel zu locker geworden. Am Abend hing die Kordel trotz vieler Bobbypins halb über dem Ohr.
Was wirklich viel besser hält, sind akkurat geflochtene Sachen, z.B. wenn Mai Glöckchen oder nessa etwas zaubern. Das ist dann fester und haltbarer. Aber eben auch so gar nicht locker-lässig-messy.
Ich muss wohl mehr flechten und kordeln und überhaupt: üben!
Airemulp

#490 Beitrag von Airemulp »

Sieht schön aus! :gut:

Das mit den Flutschehaare kenne ich nur zu gut, dünn und fadengerade und rutschiger als ne Rutschbahn, selbst wenn ich was nicht-lockeres produzieren will hängt sehr bald mal Strähnen raus, und die sehen dann gar nicht sexy aus wie die bei den Leuten im Fernsehen immer, sondern so platt und traurig ;-) So sind jedenfalls meine.

Aber deine Kordelkrone sieht ganz toll aus, es sitzt auch alles schön an Ort und Stelle :D Und wenns bis am Abend mal nicht mehr so ganz perfekt sitzt, dann ist das ja auch nicht schlimm, solange sie nicht auseinanderfällt, oder?
Mensch

#491 Beitrag von Mensch »

Ne.... bei mir ist das etwas anders. Ich kann eigentlich nichts produzieren, was locker ist/aussieht. Am besten gehen wirklich die ganz braven Frisuren: glatt zurück gekämmt und stramm geduttet. Da fusseln dann ein paar einzelne Haare raus, halt die, die nicht ganz so lang sind. Sonst bleibt das eigentlich so, wie es sein soll. Wenn ich feste genug gewickelt habe...

Die Frisur ist ja quasi auseinandergefallen... ich war damit kurz in Aaachen und als ich zurück war, hätte ich mich damit schon nicht erneut vor die Tür getraut. Wenn ich das nochmal versuche, sprühe ich sie vorher mit Haarspray ein, wie Karneval. Damit sie etwas griffiger werden. Oder ich bemühe mich um mehr "Ordnung" auf dem Kopf.
Daxxi

#492 Beitrag von Daxxi »

Das sieht gut positioniert aus. Also Ordnung braucht das nicht. Aber wenn es natürlich nicht auf dem Kopf bleibt, dann ist das doof. ;)
2a F i-ii (5,9)

Airemulp

#493 Beitrag von Airemulp »

Ach so, dann hab ich das wohl falsch verstanden. Bei mir sieht eben alles locker aus, aber nicht gewollt-locker, sondern auseinandergerutscht-locker :roll: Das ist doof... Wenn ich aber griffige Haare brauche, dann wasche ich die Wäsche vorher einfach mit Kräutern. Die Haare glänzen dann zwar weniger, sind dafür ziemlich griffig. Was auch hilft, ist wenn sie ein wenig feucht sind zum flechten, das hält dann gleich viel besser bei mir, selbst wenn sie dann wieder trocknen!
LarissaLuna

#494 Beitrag von LarissaLuna »

Die Längenbilder und Frisur sieht toll aus. Waren deine Haare bei dem ersten Bild gefärbt und sind dann ausgeblichen, oder hast du das weggetrimmt?
Lady Amalthea

#495 Beitrag von Lady Amalthea »

Das Längenbild ist so schööön und die Frisur auch :) Freu mich schon darauf dich wiederzusehen :D und das nicht nur wegen dem Condi :lol: Auf den freu ich mich aber auch *lach*
Das mit den Frisuren kenne ich auch, unsere Haare sind einfach zu glatt :nickt:

Instagram: LadyAmalthea84
Haartyp:1a-F-ii
Länge: unbekannt
ZU: unbekannt
Antworten