Ok, Isana med Anti Schuppen Shampoo hilft bei meinem Mann (einzelne große, trockene, in den Haaren hängende Schuppen ohne Jucken) und bei mir (flächig trocken-juckende Kopfhaut mit Millionen winziger Schuppen, die beim Kratzen herabrieseln) nach der ersten Anwenung gegen die Schuppen und das Jucken.
Ich muss mir nur Tricks ausdenken, wie ich es anwende, weil es wirklich keine schönen Haare macht. Zunächst habe ich es so probiert, das Shampoo auf die Kopfhaut einzumassieren (wirklich nur nahe der Haut) und einige Minutenei wirken zu lassen und dann mit was anderem auszuwaschen. Das war noch nicht die perfekte Lösung. Zu viel Shampooverbrauch, zu viel Schaum, alles sehr kompliziert und hektisch.

Ich muss mir was anderes ausdenken.
Das Wutapoon Haarwasser möchte ich wenn es geht nicht mehr benutzen. Mit der Zeit sind meine Fingerkuppen, die damit immer in Berührung kommen, ganz schrumpelig geworden, teilweise eingerissen und brannten zeitweise sogar bei jeder Berührung. Nachdem ich es jetzt weggelassen habe und stattdessen wieder zu dem Schuppenshampoo gewechselt habe, erholen sie sich wieder. Das kann ja auch nicht so gut sein. Wahrscheinlich hat das vorbeugend genutzte Haarwasser die Probleme sogar erst verursacht.
