So, da ich nicht editieren kann, ein Post zu meiner Erfahrung mit dem ES.
Heute habe ich das erste Mal damit gewaschen. Haare waren leicht fettig und ein bisschen schuppig, außerdem hat die Kopfhaut ein bisschen gejuckt. Ich wollte sehen, wie das ES damit klarkommt.
Ich habe, wie geplant, 4 TL in ein kleines Becherchen gefüllt und das mit in die Dusche genommen. Das einfüllen bzw. auf den Teelöffel schütten war ein bisschen tricky, da das Pulver doch sehr zusammenklebt und entweder viel oder gar nichts raus kam

Vielleicht werde ich den Metallaufsatz noch entfernen, dann kann ich mit dem TL einfach in die Dose rein.
Meine Haare habe ich für die Skalpwäsche verpackt und unter der Dusche dann nass gemacht. Ein bisschen vom Pulver in die Hand geschüttet, mit Wasser vermengt, bis sich weiße Schlieren und ein paar Bläschen gebildet haben. Dann auf die Haare damit und besonders in die juckenden Stellen einmassiert. Gebraucht habe ich für den gesamten Kopf 2 TL. Die habe ich einwirken lassen und dann ausgespült. Auf den zweiten Waschgang habe ich verzichtet, alles hat sich sauber angefühlt und ist auch sauber. Die KH juckt nicht mehr und scheint zufrieden zu sein.
Der Geruch hängt noch leicht im Haar, aber jetzt riecht es eher erdig und nicht mehr nach chemischen Weichmachern
Fazit nach der ersten Wäsche: Taugt definitiv was, wenn ich mal nicht mit Seife waschen möchte oder auswärts, wo ich die Wasserhärte nicht kenne