Seelenkuchenente - behind the rainbow

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Seelenkuchenente

Re: Seelenkuchenente - behind the rainbow

#2101 Beitrag von Seelenkuchenente »

@Dani, tihhihi :kicher: So geht es mir mit den Dymondwoodforken....muss da auch ständig nachschauen was für Farben ich da schon habe. ](*,) Stimmt mit den Längen war ich so unzufrieden, dass ich da noch mal mit ner violetten Tönung drübergegangen bin....jetzt schauts nich mehr sooooo rot aus und ist auch nen Ticken dunkler.....schon viel besser. Der Ansatz bleibt erst mal so wie er ist....Farbe war ja im zweiten Anlauf deckend genug...zwar jetzt rot, aber was solls. Nächstes mal wird es halt wieder mehr RV. :mrgreen:

@Peavey, echt findeste? Ich bin mir noch nicht sicher, da ich sie ja noch nie in Natura gesehen habe. Ich hoffe sie kommt Montag schon an...verschickt ist sie schon. :mrgreen: Ja roter Haarschmuck zu roten Haaren ist immer ein wenig riskant, was mich trotzdem nicht davon abhält mir roten oder violetten Haarschmuck zu kaufen. :ugly:

@Luna, mjain....das Rot am Ansatz ist leicht pinkstichig, zwar nicht so pink wie die KH aber auch kein reines Rot, eher son Magentaton. Ich werde noch mal Fotos machen, wenn die KH einigermaßen entfärbt ist....das kann aber unter Umständen noch ne Woche dauern. :roll:

Familien-Fotos :verliebt:

Ich hatte ja schon mal vor meinen gesamten Haarschmuck abzulichten. Da er aber nicht mehr auf einem Foto gut zu erkennen ist :oops: kam die Idee Familien-Fotos zu knipsen. Nun ja....iwie habe ich das immer wieder vor mir her geschoben....aber jetzt wird Nägel mit Köpfen gemacht: Es soll jeden bzw. jeden 2. Tag ein Familien-Foto aufgenommen werden und auf der ersten Seite verewigt werden.
Heute starte ich mit dem ersten Pic....und zwar mit meinen no-name Haarstäben. Uuuuund action!

Bild

Ok einer davon ist von Alpenlandkunst und die beiden ganz links sind von Sun-Sticks aus frühen Zeiten.

Dann bin ich euch noch ein Steckbrief schuldig....getestet wurde der Brewski Condi von Sudsatorium.

INCIS: Organic Vegan Porter Beer, Fresh Organic Lemon Peel Infusion (Citrus limonum), Fresh Organic Brewer’s Yeast Infusion (Faex medicinalis), Fair Trade Wild Harvested Cupuacu Butter (Theobroma grandiflorum), Organic Cold Pressed Oat Oil (Avena sativa), Palm-Free Vegetable-Derived Cetyl Alcohol, Organic Balsamic Vinegar (Vitis inifera), Organic Lemon Oil (Citrus limonum), Organic Lemongrass Oil (Cymbopogan flexuosus), Hand Harvested Sea Salt (Sodium chloride)
Hier der link zum Produkt.
Haartyp: Sprziell für trockene, schwer zu bändigende Haare.
Geruch: Und hier wird es wieder schwierig es zu beschreiben....hm...irgendwie nach frischen, fruchtigen Bon-bons. :mrgreen: Auf jeden Fall lecka und nicht zu süß.
Wirkung: Von der Konsistens ist er sehr cremig, sprich er lässt sich nicht so optimal verteilen und man benötigt unter Umständen etwas mehr. Ich habe ihn schon unter der Dusche als sehr pflegend empfunden...er hinterließ nach dem Ausspülen seidige leiht flutschige Haare. Nach dem Trocknen war zwar das flutschige weg (was mich auch nicht stört, da ich mit flutschigen Haaren keine gescheiten Buns machen kann :ugly: ) aber das seidige Gefühl blieb. Selbst die sonst so trockenen Spitzen waren gut durchfeuchtet und brauchten nur noch minimales LI
Fazit: Hat mich richtig überzeugt vom Geruch wie auch von der Wirkung her ist er ein echter Nachkaufkandidat. :nickt:

Somit sieht es wie folgt aus:
Liste Nachkaufkandidat
Umpa Lumpa (Cerverus)
Sweet Chai of Mine?
Nonscentsical!!!
Chilly Whilly
Brewski!

Liste durchgefallen
hawaii five-oh!
a brewed awakening?
Coming up Roses?
Zuletzt geändert von Seelenkuchenente am 13.04.2015, 00:19, insgesamt 1-mal geändert.
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆
Peavey

#2102 Beitrag von Peavey »

Oh ja finde ich! :nickt: Ich liebe Leo ja ebenso und bin schon mega gespannt auf ein Tragebild und werde dann glaube erstmal ins Kissen weinen, das ich so eine nicht besitze. :oops: Roter Schmuck zu roten Haaren ist wirklich schwierig, Lila hingegen sehe ich nicht so kritisch, meiner Meinung nach passt das gut zusammen. Wie ich sehe kommst du mit deiner Condi-Testerei sehr gut voran, mal sehen was sich am Ende am meisten bewährt und tatsächlich Nachkaufprodukt wird. :gut:
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
Seelenkuchenente

#2103 Beitrag von Seelenkuchenente »

Peavey, oh nein nicht traurig sein...ich habe ja für meine Traumficcare auch über 3 Jahre benötigt, bis ich sie endlich mein Eigen nennen durfte. Es macht auch unheimlich Spaß die ganzen Condis zu testen, wenn dann so gute Ergebnisse herauskommen...ich bin auch schon gespannt wieviele Nachkaufkanditaten es letzen endes werden...wirklich nachkaufen möchte ich aber nur maximal 3 oder 4. Übrigens ist bald ein ende in Sicht...habe noch 5 Condis zum testen. \:D/

Und nun kommt auch schon das nächste Familien-Foto....heute meine ED-Familie

Bild

Tja! Wie ihr seht habe ich kein einiges Stabpaar. :? War mir gar nicht so bewusst.
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ms. Figino

#2104 Beitrag von Ms. Figino »

Oh, der Pinke in dick ist ja wunderbar!!
Haar: nach Cut wieder 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (1. Juli 2020), 1bMii (7.5cm), dunkelblond
Ziel: Haare lieben und zufrieden sein!
Instagram Ms.Figino
Ms_Mittens

#2105 Beitrag von Ms_Mittens »

Haarschmuckfotos :verliebt: Vom ersten Bild würd ich ja direkt die Sense, die Zuckerstange und den Tentakel mopsen :mrgreen:
Und kannst du mir sagen, welche Farbe der lila Stab unten rechts auf dem Ed-Familienbild ist? :hintermirher: Sieht ein bisschen aus wie Blila.

(Das mit den Farbtypen löse ich übrigens ganz einfach -> ich trag einfach hauptsächlich schwarz :irre:)
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
„Wie cool wäre das eigentlich gewesen, wenn Louis de Funès bei Star Wars mitgespielt hätte?
"Luke, ich bin dein Vater!" - "Nein!" - "Doch!" - "OOHH!"
Queezle

#2106 Beitrag von Queezle »

Hi, ich dachte, ich komm dich auch mal besuchen :winkewinke:

Wunderbare Glänzehaare hast du und auch echt tollen Haarschmuck :nickt: Die Burgundy hats mir besonders angetan, die passt perfekt in deine Haare.
Ich freu mich schon auf weitere Familienfotos :)
1b Fii - ZU 7cm, Länge: zwischen 95 und 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
*~*~*
Mein Tagebuch
Seelenkuchenente

#2107 Beitrag von Seelenkuchenente »

Willkommen Queezle im Entennest! :winke: Mach es dir gemütlich ich habe auch gerade Tee aufgesetzt. :kaffee: Und danke für das liebe Kompliment. :oops:

@Ms_Mittens, der ED hat die Farbe Plum Pebble. Japp ich trage auch schwarz und manchmal sogar oliv oder braun. :mrgreen:

@Ms. Figino, ja der knallt ordentlich! :ugly:

So ich war wieder fleißig und habe neue Shampoobars hergestellt....diesmal habe ich die hälfte der Maisstärke gegen Magermilchpulver ausgetauscht, weil ich mir zusätzliche Pflege erhoffe. Aber irgendwie werden die Bars nicht fest, sondern bleiben so gummiartig. :( Das liegt definitiv ich am Magermilchpulver, denn was anderes habe ich nicht verändert. Dachte eigentlich man könnte dies ohne Probleme anstelle der Maisstärke verwenden....einige hier im Forum haben doch auch schon Bars mit Milchpulverhergestellt.... :-k hm...ich bin mal im Shampoobar-Faden....für Tipps wäre ich dennoch sehr dankbar.
Ormi
SSS in cm: 50
Haartyp: 1b-2b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them

#2108 Beitrag von Ormi »

schöne Familienfotos! da kann man schon neidisch werden :shock:
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) ca. 50cm (Feb 2024)

Mein dunkelbunter Haarweg
Sun-Shine1205

#2109 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Ah, du machst auch Familienfotos =D> Schöne Ed-Stäbe hast du da.

Mit den Farbtypen steig ich auch nicht wirklich durch :gruebel: Aber gibt doch einen Thread dafür, ist super interessant. Nur bestimmen konnte ich mich selber nicht ;) Kein Herbst und kein Frühling, aber dann hört es auf ;) Aber macht nix. :lol:

Wegen dem Bars: Ist zwar schon länger her, aber mit Milchpulver wurden meine auch nicht richtig fest. Warum, weiß ich aber leider auch nicht. Außerdem haben sie recht schnell sauer gerochen :roll:
Meine Fotos bitte nicht ungefragt
weiterverwenden, zitieren oder verlinken!
Ms_Mittens

#2110 Beitrag von Ms_Mittens »

Plum Pebble *notier* Mein Konto jammert grad ganz fürchterlich über dich :mrgreen:

Zu den Shampoobars kann ich leider nicht viel beitragen, ich hinke ja mit meiner Absicht selbst
welche zu machen ein paar Monate hinterher :oops: Allerdings habe ich mal welche von der
lieben LiiBelle bekommen, die waren auch weicher als die, die ich jetzt habe. Ich weiss leider
nicht, was drin war, aber die waren von der Konsistenz eher cremig als fest. Fand ich aber auch
nicht schlimm, es liess sich sehr gut verteilen im Haar. Hast du einen von den Shampoobars
testweise mal angewaschen, um zu gucken wie er sich verhält? Vielleicht ist er einfach nur etwas
cremiger im Gebrauch. Ist gewöhnungbedürftig, aber sonst hatte ich da keine Nachteile gehabt.
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
„Wie cool wäre das eigentlich gewesen, wenn Louis de Funès bei Star Wars mitgespielt hätte?
"Luke, ich bin dein Vater!" - "Nein!" - "Doch!" - "OOHH!"
Seelenkuchenente

#2111 Beitrag von Seelenkuchenente »

@Ormi, ha das Beste kommt ja noch...dachte ich steiger mich mal. :lol:

@Sun-Shine, habe gerade gesehen, dass du alles so schön beschriftet hast...und ich dafür einfach mal wieder zu faul bin. :oops: Japp ein reiner Herbst oder Frühling bin ich auch nicht aber dann gibbet ja wieder diese bis zu 16 Einteilungen...das ist mir einfach zu kompliziert. Ich ziehe eh fast nur schwarz an oder sehr dunkel und wenn ich unsicher bin schau ich einfach in den Spiegel, der sagt mir dann schon obs gut oder bescheiden ausschaut. :lol: Hm...riechen tun sie noch nicht...sie sind aber noch so matschig, dass ich sie noch nicht aus den Förmchen bekomm.

@Ms_Mittens, nee angewaschen habe ich sie noch nicht, da ich sie noch nicht einmal aus den Förmchen bekomme so matschig sind sie. :evil: Vllt brauchen sie auch einfach länger um durchzutrocknen....sind jetzt auch erst zwei Tage.

Sooooo heute ist meine Ketylo-Familie dran, die in letzter Zeit ordentlich Zuwachs bekommen hatte. :mrgreen:

Bild

Dann folgt noch ein Steckbrief, wozu ich gerade iwie keine Lust habe, weil der Condi durchgefallen ist. :twisted: Mene Haare sind strähnig, überflegt und leicht belegt. :x Der kommt dann die Tage mal. :roll:
kiwifee

#2112 Beitrag von kiwifee »

Schöne Familien-Fotos. ;-)
Da würde mir das eine oder andere Stück auch sehr gut gefallen! :-)
2a F ii ZU 6 in NHF karamellblond
kiwifee - Mit Shampoo Bar & Feenstaub zur Wohlfühllänge
*Juli 2015: Von fast BSL auf Longbob abgeschnitten*
Seelenkuchenente

#2113 Beitrag von Seelenkuchenente »

Hihi, dankeschöööööööön! :) Und sie wachsen beständig. :oops:

Heute eine eher kleine Familie....meine Elymwold-Mini-Familie :verliebt:

Bild
amariell

#2114 Beitrag von amariell »

WOW was für eine Haarschmuck-Sammlung! So viele wunderschöne Stäbe! :huepf:
da kommt doch bestimmt auch noch ein Ficcare-Familienbild, oder?
1a|F|i (4,6cm) - 76cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
~ Mein TB: mehr buntes Feenhaar ~
Seelenkuchenente

#2115 Beitrag von Seelenkuchenente »

Na sischaaaa! Wollte nur erst mal meine Haarstabfamilien ablichten....dann kommen noch diverse Forke und Flexis habe ich ja auch noch...da warte ich allerding noch auf eine Lieferung von Lilla rose. :pfeif:

Nun aber erst einmal mein nachgereichter Condi-Steckbrief....getestet wurde der Lemon Sqeezy von Sudsatorium

INCIS: Fresh Organic Sicilian Lemon Peel (Citrus limonum) and Organic Lemongrass (Cymbopogan flexuosus) Infusion, Fresh Organic Sicilan Lemon Juice (Citrus limonum), Fair Trade Organic Aloe Butter (Aloe barbadensis), Organic Golden Jojoba Oil (Simmondsia chinensis), Palm-Free Vegetable-Derived Cetyl Alcohol, Organic Sicilian Lemon Oil (Citrus limonum), Organic Lemon Myrtle Oil (Backhousia citriodora), Organic Lemon Verbena Oil (Aloysia tryphilla), Organic Litsea Cubeba Oil, Organic Lemongrass Oil (Cymbopogan flexuosus), Hand Harvested Sea Salt (Sodium Chloride), Fresh Organic Turmeric Root Infusion (Curcuma longa)
Hier der Link zum Produkt.
Haartyp: Soll besonders geeignet sein für matte, verhedderte und ölige/fettige Haare.
Geruch: Sehr lecker nach Zitonenbonbons....fruchtig süß-sauer. :lol:
Wirkung: Tja, und hier kann ich iwie nix gutes drüber schreiben. Angefangen vom Auftragen, was sich recht schwer bewerkstelligen ließ....hatte das Gefühl gehabt, die Haare hätten den Condi völlig aufgesogen und ihn beim Ausspülen nicht mehr hergeben wollen. Die feuchten Haare fühlten sich erst richtig gepflegt und vollgesogen an...leider ging dieses Gefühl nicht weg und als sie trocken waren fühlten sie sich zwar gut durchfeuchtet, aber auch iwie strähnig/ölig an. :? Zu guter letzt sind sie auch noch ein wenig belegt, sodass ich mit meinem Hornkamm schwer durchkomme....gar nicht gut! :evil:
Fazit: Für meine Haare leider nix! Daher auch kein Nachkaufkandidat...leider, denn der Geruch ist wirklich köstlich.....gerade jetzt zum Sommer hin. :roll:

Somit sieht es wie folgt aus:
Liste Nachkaufkandidat
Umpa Lumpa (Cerverus)
Sweet Chai of Mine?
Nonscentsical!!!
Chilly Whilly
Brewski!

Liste durchgefallen
hawaii five-oh!
a brewed awakening?
Coming up Roses?
Lemon Squeezy

Jetzt noch ein Foto von meiner Frise vom WE....ein french Centerhold. 8)
Bild

Und meine neueste Errungenschaft...*stolz bin* ....mit meinem persönlichen Bewacher. :kicher:
Bild
Gesperrt