@schuffeline: Deinen Beitrag hab ich erst jetzt gesehn. Ja das wäre schön, wenn meine Haare langsamer nachfetten würden, ohne dass ich bewusst rauszögere. Aber bisher war das noch nie der Fall, und ich habe auch schon einige Jahre lang (2, 3? Noch länger?) einfach jeden zweiten statt jeden Tag gewaschen. Leider hat sich auch in dieser Zeit die Fettproduktion nicht von selbst reguliert. Jeden zweiten Tag waren sie fettig wie sonst was.
Schön, dass du das ausprobieren geniesst. Ich fand WO nie langweilig

Im Gegenteil, ich fands immer super, dass ich mich um so wenig kümmern musste.
Habe gerade in den Spiegel geschaut: Tatsächlich sehen die Haare jetzt bereits schon viel fettiger aus als sonst am Tag nach der Wäsche, als ich noch WO gemacht habe.
Wow, das ging aber schnell

Obs daran liegt, dass ich öfters wasche, oder daran, dass ich mit Hilfsmitteln wasche statt nur mit Wasser.....?
Ich fänds ja super, würde ich etwas finden, das nicht allzuviel Zeit beansprucht, nicht zu mühsam ist, nicht zuviel kostet, die Haare nicht zu sehr belastet und mir trotzdem schöne saubere Haare beschert - und das am besten über einige Tage, ohne gleich wieder waschen zu müssen
Ich hoffe das wird eines Tages Wirklichkeit

Es gibt ja einige hier im Forum mit Traummähnen, die auch nur selten waschen müssen. Das wäre echt toll
Ob mich mein ZU von 5,5 cm für immer davon abhalten wird? ("Deckhaar" habe ich keines. Ich hab nur eine Lage Haar

Wenn das fettig wird, is der ganze Kopf fettig!

) ....ich hoffe es nicht. Vielleicht finde ich eines Tages eine Lösung
Werds einfach weiter ausprobieren. WO habe ich so gesehen nicht komplett aufgegeben. Ich schau mich momentan einfach mal ein bisschen weiter um, obs vielleicht was passenderes gibt. So häufig und intensiv WO machen zu müssen, ist mir einfach zu belastend fürs Haar.
Dir auch weiterhin viel Erfolg bei der Suche!