Welches Öl finden eure Haare am besten?
Moderatoren: Anja, Moderatoren
- Schneegans
Re: Welches Öl finden eure Haare am besten?
"Primavera" empfiehlt auf ihrem ÄÖ-Fläschchen 6 Tropfen Patchouli auf 50 ml Mandelöl zu nehmen. 

1 a/b F i (ZU 4,5) <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 1,0 cm
- Barbararella
Hab mir bei Behawe ein Pröbchen Haselnussöl gekauft. Das riecht ja soooo lecker 

2aFii (6cm) ღ Midback ღ 70cm ღ Dunkelblonde Feen

Olivenöl und Rizinusöl ist für meine Haare die optimale Pflege.
Kokosöl mag ich auch gern, aber lieber als Leave-In, da es meine Haare doch sehr fettig wirken lässt und schlecht einzieht.
Kokosöl mag ich auch gern, aber lieber als Leave-In, da es meine Haare doch sehr fettig wirken lässt und schlecht einzieht.
- angel29280
Hey Minouche, geht auch vo Tablet aus nicht, hab es grad probiert.angel29280 hat geschrieben:Ich kann es später noch vom Tablet ausprobieren. Vielleicht liegt es auch an meinem Handy. Weil ich z. Z. meistens über Handy im Internet bin.
Mach dir keinen Kopf.
Naja was soll's...kann man nix machen. Vielleicht probieren es andere noch mal.
Haartyp: 1 c F/ii - ZU: 5,2 cm
HS: Schulterlang, Stufen, verschiedene Blondtöne/rot-braun-Töne
Naturhaarfarbe: aschblond,
Ziel: gesundes kräftiges, langes Haar ohne Stufen
- Federmaus
- Haartyp: 1bMii
- ZU: ~8cm
Meine Favoriten sind zur Zeit Mandelöl und Arganöl. 

Im moment Hanföl und Aprikosenkernöl und Granatapfelkernöl
Momentane Länge: 76,5
Zwischenziel: Midback bei 75 cm ~ Taille bei 80 cm ~ Steiß bei 90 cm ~ Mitte Po bei 100cm ~ Pre-Classic bei 105 cm
2b M ii ZU 8 cm
Mein PP
Haarzwilling gesucht
Zwischenziel: Midback bei 75 cm ~ Taille bei 80 cm ~ Steiß bei 90 cm ~ Mitte Po bei 100cm ~ Pre-Classic bei 105 cm
2b M ii ZU 8 cm
Mein PP
Haarzwilling gesucht
Ohh @ minzfee Granatapelkernöl klingt so, als ob es sehr gut riecht. Tut es das und wenn ja woher bekommt man solches Öl denn?
Danke schon mal!
Danke schon mal!
NHF: dunkelblond, 1b, M, ii,
ZU: 6,9cm 7,2cm 18.04.15
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 84cm 18.04.15 87cm 19.07.15
Ziel: 80cm (X) 85cm (X) 90cm ()
ZU: 6,9cm 7,2cm 18.04.15
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 84cm 18.04.15 87cm 19.07.15
Ziel: 80cm (X) 85cm (X) 90cm ()
Ich kenne das Granatapfelkernöl von Weleda. Das riecht sehr lecker, ist aber irgendeine Mischung, die halt Granatapfelkernöl enthält. Reines Granatapfelkernöl gibt es glaub bei behawe, das ist aber recht teuer.
Ich mache nochmal Werbung für meine Tabelle.
Es wäre schön, wenn ihr eure Öle dort eintragen würdet.
Google Tabelle: Welches Öl finden eure Haare am besten
Wenn die Tabelle mal ein bisschen gefüllt ist kann man nämlich auf dem zweiten Tabellenblatt schön sehen, welches Öl bei welchem Haartyp am besten ankommt.
Ich mache nochmal Werbung für meine Tabelle.
Es wäre schön, wenn ihr eure Öle dort eintragen würdet.
Google Tabelle: Welches Öl finden eure Haare am besten
Wenn die Tabelle mal ein bisschen gefüllt ist kann man nämlich auf dem zweiten Tabellenblatt schön sehen, welches Öl bei welchem Haartyp am besten ankommt.
1cMii ca. 94 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU 8cm
Ordnung im Krautladen (alt)
Wir waschen mit einheimischen Pflanzen und Kräutern
PP: Die neue Schere
-
Nicht unbedingt Öl, aber Aloe Vera Gel könnte was für meine Haare und Kopfhaut sein.
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)
Im Moment bin ich voll auf Arganöl. Das tut meinen Haaren unglaublich gut. Das ganze ändert sich aber immer wieder.
- angel29280
Hab mir gestern nach dem Haare waschen wieder mal Kokosöl in die feuchten Spitzen getan, das lieben meine Haarre...aber leider nur die Spitzen.
Haartyp: 1 c F/ii - ZU: 5,2 cm
Meine mögen Kokosöl und Olivenöl am liebsten.
a little magic can take you a long way ♡
Vielen vielen Dank schon mal an alle, die sich in der Tabelle eingetragen haben.
Ich bin allerdings etwas verwirrt, weil ein paar Leute nicht zwischen +++ und --- eingetragen haben, sondern 3-5 Sterne.
Möchtet ihr lieber mit Sternen bewerten? Mit 0 Sternen wenn das Öl nicht gepasst hat und mit 5 Sternen, wenn das Öl richtig gut ist?
Dann würde ich das nämlich vereinheitlichen, sonst kommt beim Auswerten später ja Quatsch raus.
Ich bin allerdings etwas verwirrt, weil ein paar Leute nicht zwischen +++ und --- eingetragen haben, sondern 3-5 Sterne.
Möchtet ihr lieber mit Sternen bewerten? Mit 0 Sternen wenn das Öl nicht gepasst hat und mit 5 Sternen, wenn das Öl richtig gut ist?
Dann würde ich das nämlich vereinheitlichen, sonst kommt beim Auswerten später ja Quatsch raus.
1cMii ca. 94 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU 8cm
Leider tut es das überhaupt nicht -.- dacht eich auch, aber es riecht sehr bitter, deshalb bekommen meine Spitzen das nur als Prewash-Kur^^ http://www.dragonspice.de/granatapfelke ... elkern%F6l schau mal hier nachJupiter hat geschrieben:Ohh @ minzfee Granatapelkernöl klingt so, als ob es sehr gut riecht. Tut es das und wenn ja woher bekommt man solches Öl denn?
Danke schon mal!

Momentane Länge: 76,5
2b M ii ZU 8 cm
Mein PP
Haarzwilling gesucht
2b M ii ZU 8 cm
Mein PP
Haarzwilling gesucht
- Mondschatten
Ich habe inzwischen die leichte Vermutung, dass das bei Kernölen häufiger mal der Fall ist. Aprikosenkernöl finde ich noch sehr angenehm, aber mein Passionsfruchtkernöl - puh, das stinkt vielleicht 

F(h)airytale gone bad - TB
2aFi*honigblond*Rückschnitt auf BCL '22 (davor Knie)
Seifentesterin | Aufbrauchen
2aFi*honigblond*Rückschnitt auf BCL '22 (davor Knie)
Seifentesterin | Aufbrauchen