Als ich einer Kommilitonin letztens ein Bild von Timoschenko zeigte, meinte, sie sowas wie "Oh toll, ...".
Das war ironisch gemeint, und sie findet die Frisur total schrecklich - altbacken, omamäßig (sie selbst hat übrigens keinen modischen Kurzhaarschnitt sondern schwarz gefärbte, knapp BSL-Haare).
Mit ihrer Meinung steht sie übrigens nicht alleine da; so langsam habe ich das Gefühl, "die Jugend von heute" sieht solche Sachen wie Dutt und Zopfkrone wirklich fast durchgehend als altmodisch oder hässlich an (dabei bin ich selbst erst 22 -.-).
In einer Taff-Folge letzten Herbst haben sie mal einer Frau so eine Zopfkrone gemacht weils angeblich der neue Trend ist und gingen mit ihr auf die Straße.
3 der 4 befragten Leute fanden das Ding kindisch oder altmodisch; der 4te meinte, dass es gerade noch so gehen würde.
Was ist nur los mit den Leuten? Klar, jeder darf seinen eigenen Geschmack haben und es gibt Frisuren, die gefallen auch mir nicht, aber bei so Heidi-Zöpfen ist die Meinung, so wie ich es mitbekommen habe, fast durchweg negativ, egal ob Jugendliche oder Erwachsene, egal ob hipp, klassisch oder mit Ökohippie-Stempel - ich hör nur Unkenrufe auf die Heidifrisur.
Da bin ich fast vom Stuhl gefallen als ich hier damals diesen Thread sah, in dem viele Mädels die Frisur sogar unbedingt nachmachen wollen weils so schön ist und niemand meinte, wie man sowas tragen könne weil es so mädchenhaft (im negativen Sinne) aussähe.
Aber zu diesem Thema könnte man ein neues Topic aufmachen, das alles regt mich schon seit langem auf.
Edit:
habe sie in "real" noch nie auf der Straße an jemandem gesehen
Hab vor einigen Monaten eine Famile, Frau mit 7 Kindern, auf der Straße gesehen; die Mädchen hatten alle ausnahmslos Röcke/Kleider an und ihre langen Haare in Zöpfen geflochten; ein Mädchen, etwa 10 Jahre alt, trug diese Zopfkrone. Da machte mein Herz doch glatt einen Hüpfer vor Freude =D
It's beauty that captures your attention; personality which captures your heart.