Haare sind immer noch wunderbar nach der SBC-Kur, und ich habe die heute auch meinem Freund verschrieben (locken, trockene Haare - wir werden sehen, noch sind sie nass!). Habe mich beim Verdünnen allerdings etwas dumm angestellt, weil ich dachte, dass sie so zähflüssig ja gar nicht sei... jedenfalls war der Klecks für ihn viel zu groß und nahm am Ende fast die halbe Shampooflasche ein, denn egal wieviel Wasser ich zum Verdünnen reingoss, es blieb und blieb zäh

Naja, dadurch war dann natürlich viel zu viel SBC verdünnt und ich sah mich gezwungen, sie "aufzubrauchen"... erst war mein Plan als Leave-In, aber als es nicht weniger wurde, egal wieviel ich mir ins Haar schmierte, beschloss ich, eine Zwischenkur vorzunehmen. Hab mir also den ganzen Rest zusammen mit viel Wasser ins Haar gekleistert, einen Zopf geflochten und mich in die Sonne gesetzt - und was soll ich sagen? Jetzt, zwei Stunden später und nach dem Auswaschen mit kaltem Wasser, sind sie endlich so, wie ich es mir vorgestellt habe: Weich bis zum geht nicht mehr. Bin gespannt, wie sie getrocknet aussehen werden, ob besser oder schlechter als beim letzten Mal..
Abwarten und Tee trinken. Der Zopf, den ich jetzt drin hab, wird bis morgen früh nicht geöffnet. Ich hoffe, dass die Wirkung zufriedenstellend sein wird, denn ich habe heute beschlossen, zur morgigen Eröffnung meiner ersten "richtigen" Kunstausstellung in einem "richtigen" Museum die Haare offen zu tragen. Freu mich schon total drauf und hoffe, dass das Wetter wieder so grandios wie heute sein wird - dann macht das erstrecht Spaß, mit einigermaßen langen Haaren durch die Gegend zu stratzen