Welches Öl finden eure Haare am besten?

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
angel29280

Re: Welches Öl finden eure Haare am besten?

#931 Beitrag von angel29280 »

Hey Pandi,

Also ich hab mein natives Avocadoöl aus einem Internetshop über Ebay und preislich geht es auch. Hab für 100 ml 3,50 € ohne Versand gezahlt. Aber hab dort auch noch andere Sachen gekauft.
Haartyp: 1 c F/ii - ZU: 5,2 cm
HS: Schulterlang, Stufen, verschiedene Blondtöne/rot-braun-Töne
Naturhaarfarbe: aschblond,
Ziel: gesundes kräftiges, langes Haar ohne Stufen
Rapunzelchen

#932 Beitrag von Rapunzelchen »

@Pandi: Öle bekommst Du z. B. von Enaissance.
Hier kannst Dich ja mal umsehen: http://www.enaissance.de/
Vielleicht findest Du in dem breiten Sortiment etwas nettes für Deine Haare.
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)
Syari

#933 Beitrag von Syari »

Ab und an hat der Lidl auch mal Sachen wie Avocadoöl (oder Haselnusskernöl) oder Walnussöl etc im Angebot, einfach immer mal wieder gucken
2 a/b M ii -> knapp Taille -> irgendetwas über 70cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> herauswachsene NHF (ca auf Schulterhöhe)

Wider alle Übel: Ein haariger Weg zu gesundem Haar
Vanny72

#934 Beitrag von Vanny72 »

ich hab einmal bei Enaissance bestellt und war leider garnicht zufrieden, die Öle waren irgendwie wässrig und hatten keinerlei Geruch. Da nehm ich lieber Sachen aus der Lebensmittelabteilung des Supermarkts, das ist mir dann lieber.

Ich hab gestern erstmals wieder Kokosöl verwendet, nachdem das Arganöl ein Erfolg war. Haare sind heut gut, also wird Öl doch nochmal weiter probiert. Ich hoffe, die Haare lehnen es nicht wieder ab nach einigen Wochen, wie beim letzten Mal (letzten Sommer, wo plötzlich gar kein Öl mehr ging).
chemisch gefärbt, heiß und innig geliebte Locken, überwiegend 3b C ii.
Länge optisch Midback, real (nass) Taille,
Länge (ohne Shrinkage) 62 cm am 1.8.16.
Pandi

#935 Beitrag von Pandi »

Danke für eure Antworten! Ich werde mich auf jeden Fall mal umschauen und neues ausprobieren! :)
1c Mii ZU ca. 9cm -fast Hüfte-
Bernstein

#936 Beitrag von Bernstein »

Ich bestelle meine Öle gern bei behawe und Dragonspice.
Ansonsten gucke ich immer mal hier bei uns im Edeka, die haben mittlerweile auch recht viel Auswahl.

Derzeit mag ich vor allem Haselnussöl sehr gern, weil es bei mir richtig schön wegzieht und so wundervoll nach Nutella riecht :verliebt:

Bei Lidl gibt's gerade Haselnussöl im Angebot, da muss ich morgen dringend hin:
Öle-Großeinkauf zum Seife sieden :mrgreen:
Minouche
Pronomen/Geschlecht: sie

#937 Beitrag von Minouche »

Auch wenn es noch nicht so viel hergibt, würde ich euch gerne schon mal eine erste Auswertung der gesammelten Ölbewertungen zeigen.

klick macht groß:
Bild

Ihr könnt übrigens gerne auch Öle eintragen, die euch nicht nicht gefallen haben ;-)
Zuletzt geändert von Minouche am 13.07.2017, 13:19, insgesamt 1-mal geändert.
1cMii ca. 94 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU 8cm
Ordnung im Krautladen (alt)
Wir waschen mit einheimischen Pflanzen und Kräutern
PP: Die neue Schere
alice29081412

#938 Beitrag von alice29081412 »

ich habe schon mandelöl ausprobiert. es riecht himmlisch, aber es scheint für meine feinen haare zu schwer zu sein. :roll:

da ich noch ganz neu in der öl-ausprobier sparte bin, freue ich mich gerade wie ein kind auf mein kokosöl, dass ich mir gestern bei Ölmühle Sölling bestellt habe. :mrgreen: davor hab ich immer versucht, ein pott von dem alnatura kokosöl im dm zu kriegen, aber es war in sämtlichen dm's in meiner umgebung ausverkauft.
wenn das öl meinen haaren gut tut, werde ich auch versuchen, es für meine haut zu verwenden. kokosöl soll ja ein allround talent sein. ich bin gespannt! :D
Mirabellenbaum

#939 Beitrag von Mirabellenbaum »

Also nachdem ich über die Jahre gefühlt alle möglichen Öle durchprobiert habe, bin ich zu dem Schluss gekommen dass sowohl Haare als auch Haut Mandelöl am liebsten haben. Den zweiten Platz belegt bei mir das Khadi Amla Öl und den Dritten Dabur Vatika Enriched Coconut Öl, beide allerdings nur als Prewash.
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch
orsina

#940 Beitrag von orsina »

Sitze gerade mit Öldutt (Traubenkernöl) hier und werde in ca. ner Stunde mit Flüssigshampoo ("ohne Gedöns...") auswaschen..Mit Seife trau ich mir das noch nicht zu..Bin gespannt denn meine Spitzen fanden es bei einem Mal ausprobieren gut und hatten es so gut wie komplett aufgesaugt
1b M ii
Vanny72

#941 Beitrag von Vanny72 »

Ich kaufe mein Kokos Öl immer im Bio-Laden oder in der Rewe/Real (bei den internationalen Lebensmitteln). 100% reines Kokosoel, das ich auch gern mal zum kochen und braten hernehme. Ich verwende für Haut und Haare am liebsten Öl, das Nahrungsmittelqualitaet hat.
chemisch gefärbt, heiß und innig geliebte Locken, überwiegend 3b C ii.
Länge optisch Midback, real (nass) Taille,
Länge (ohne Shrinkage) 62 cm am 1.8.16.
Feenohr

#942 Beitrag von Feenohr »

alice29081412 hat geschrieben:ich habe schon mandelöl ausprobiert. es riecht himmlisch, aber es scheint für meine feinen haare zu schwer zu sein. :roll:

da ich noch ganz neu in der öl-ausprobier sparte bin, freue ich mich gerade wie ein kind auf mein kokosöl, dass ich mir gestern bei Ölmühle Sölling bestellt habe. :mrgreen: davor hab ich immer versucht, ein pott von dem alnatura kokosöl im dm zu kriegen, aber es war in sämtlichen dm's in meiner umgebung ausverkauft.
wenn das öl meinen haaren gut tut, werde ich auch versuchen, es für meine haut zu verwenden. kokosöl soll ja ein allround talent sein. ich bin gespannt! :D
Viel Erfolg! Meine Haare finden das Öl toll, im Gesicht vertrage ich es garnicht, wäre ja auch zu einfach gewesen :roll:
1c bzw. 2a m ii
08.04.2015: 85cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/08.06.2015: 88cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/09.06.2017 verpatzter Stufenschnitt/letzter Trimm 09.03.2018 Stufen fast raus 75cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

A cool rinse: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=26054
angel29280

#943 Beitrag von angel29280 »

Ich nehm ja das Kokosöl auch für alles mögliche...Haare, Haut und zum Braten/Backen/Kochen, echt genial. Bei Kosmetik mische ich es allerdings mit Avocadoöl und Sheabutter, aber meine Haare lieben das reine Kokosöl auch.

Auch von mir viel Erfolg mit den Kokosöl! :gut:
Haartyp: 1 c F/ii - ZU: 5,2 cm
HS: Schulterlang, Stufen, verschiedene Blondtöne/rot-braun-Töne
Naturhaarfarbe: aschblond,
Ziel: gesundes kräftiges, langes Haar ohne Stufen
Takotsubo

#944 Beitrag von Takotsubo »

Habe mir jetzt Argan- und Mandelöl bestellt, da ich dringend ein gutes Öl für die tägliche Spitzenpflege brauche.
phil

#945 Beitrag von phil »

Das Lieblingsöl meiner Haare ist bereits seit einiger Zeit Arganöl, macht meine Haare schön flauschig und direkt nach dem Auftragen schön weich.
2c F/M ii
Antworten