Selbsthilfegruppe der anonymen und bekennenden Seifensuchtis
Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren
Re: Selbsthilfegruppe der anonymen und bekennenden Seifensuc
Danke für den Tipp! Werde ich gerne ausprobieren und dann berichten. 

1bMii
Steiß
Steiß
-
Ich hab mal wieder Seife bestellt .. und ja, es ist doch wieder eine Haarseife mit in den Warenkorb gehüpft
Bei Mehlhose hab ich noch nie bestellt .. mit durften
Prinzessinnen Seife
Haut- und Haarseife Zicke
Sanddorn
Softie
Jetzt bin ich total gespannt und freu mich auf mein Päckchen

Bei Mehlhose hab ich noch nie bestellt .. mit durften
Prinzessinnen Seife
Haut- und Haarseife Zicke
Sanddorn
Softie
Jetzt bin ich total gespannt und freu mich auf mein Päckchen

Tut mir leid, dass ich hier so doof reinschneie und das Gespräch unterbreche...
Aber ich dachte mir da hier so viele unterwegs sind, die Seife lieben, kann bestimmt jemand meine Frage beantworten....
Ich schäume die Seife auf, indem ich sie an den Haaren reibe.. Nun meine Frage...
Ist das schädlich für die Haare, wenn man die Seife so an ihnen scheuert???
Danke schon mal für antworten...
Aber ich dachte mir da hier so viele unterwegs sind, die Seife lieben, kann bestimmt jemand meine Frage beantworten....

Ich schäume die Seife auf, indem ich sie an den Haaren reibe.. Nun meine Frage...
Ist das schädlich für die Haare, wenn man die Seife so an ihnen scheuert???
Danke schon mal für antworten...

-
Es ist wohl eher ein sanftes drüber streichen als wirklich scheuern (zumindest bei mir wenn ich mit Seife wasche). Wenn ich richtig fest reiben würde gäbe es Filznester.
- Bulba
- SSS in cm: 104
- Haartyp: 1b
- ZU: 6,9
Da kommt es immer auf die Haare an, würde ich sagen. Ich kreise mit einigen Seifen sogar und es schadet ihnen überhaupt nicht, nach dem Ausspülen entwirre ich sie ja auch wieder vorsichtig. 

Ein wildes Bisasam erscheint!
Ich streiche mit der Seife immer nur in Wuchsrichtung über die Haare. Und wenn ausreichend Seife im Haar ist, schäume ich sie mit den Händen auf. Dauert vielleicht etwas länger, aber das ich empfinde es als wesentlich angenehmer am Kopf, als kreisende oder gar "rubbelnde" Bewegungen der Seife 

~☆~ [1cF/Mii -- 61,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -- ZU 9 cm -- NHF] ~☆~
~☆~ Ziel: ohne Stufen und Pony bis BSL ~☆~
~ 49(CBL+) ~ 50 ~ 51 ~ 52 ~ 53 ~ 54 ~ 55(APL) ~ 56 ~ 57 ~ 58 ~ 59 ~ 60 ~ 61 ~ 62 ~ 63 ~ 64(BSL) ~
~☆~ mein Projekt ~☆~
~☆~ Ziel: ohne Stufen und Pony bis BSL ~☆~
~ 49(CBL+) ~ 50 ~ 51 ~ 52 ~ 53 ~ 54 ~ 55(APL) ~ 56 ~ 57 ~ 58 ~ 59 ~ 60 ~ 61 ~ 62 ~ 63 ~ 64(BSL) ~
~☆~ mein Projekt ~☆~
-
- Haartyp: 2a-cC
- ZU: 10
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Ich kreise mit allen Seifen und meinen Haaren schadet das nicht
Ordentlich eingeweicht benötigt es nicht mal viel Druck, um Schaum zu erzeugen. Wenn ich überall war, zwischendrin natürlich immer wieder Wasser dazugeben, kommt das Einweichwasser drüber und dann schäume ich mit den Händen weiter.

Vielen Dank für die vielen Antworten...
Ich probiere einfach mal aus wie die Seife am leichtesten aufzuschäumen ist..
Ich probiere einfach mal aus wie die Seife am leichtesten aufzuschäumen ist..
- Painthriller
Huhu!
Ich habe gerade eine Seife in Benutzung, die 100 % Aprikosenkernöl enthält und mit 10 % überfettet ist, hab sie im Forum ertauscht.
Die KH fettet etwas zu schnell für meine Verhältnisse nach und die Längen bleiben etwas zu ölig zurück, aber ansonsten bin ich begeistert von der Kämmbarkeit, die diese Seife auch ohne Rinse hinterlässt und von der Seidigkeit der Haare.
Ich denke, ich werde mir das Öl mal merken, dass es in Seifen ruhig drinnen sein darf, mit mandelölseifen hatte ich übrigens, trotz dem diese Öle sich ähneln, noch überpflegtere und nicht so seidige Ergebnisse, auch die kämmbakreit war nicht vergleichbar so gut wie mit der Aprikosenkernölseife, schon interessant.
Kennt jemand eine Seife mit Aprikosenkernöl recht am Anfang der Inciliste, wieviel drinnen ist bi den Kaufseifen weiß man ja dann nicht?
Oder wenn jemand einen Tipp hat wer so etwas gesiedet hat...
Wär auch nett.
Die Seife schäumt zwar gut, aber sie schleimt auch leichter mal, vielleicht wäre sie noch optimierungsfähig mit etwas schaumfett und irgendeinem Ausgleich wegen der Überpflege...
Naja, falls jemand einen Tipp für eine Kaufseife hat, selbst sieden klappt nicht so bald für mich um es auszuklügeln.
Ich habe in erinnerung das es bei pflegeseifen mal eine mit Aprikosenkernöl weit vorne gab, aber da meine ich waren noch einige andere reichhaltige Öle drinnen, das könnte mir dann also schnell zuviel werden mit noch Shea oder Olive oder Avocado o.Ä.
Ich bin mir aber auch nicht sicher und war ja von den Pflegeseifen insgesamt langfristig nicht so begeistert, finde auch grad nicht mehr welche das war.
Ich habe gerade eine Seife in Benutzung, die 100 % Aprikosenkernöl enthält und mit 10 % überfettet ist, hab sie im Forum ertauscht.
Die KH fettet etwas zu schnell für meine Verhältnisse nach und die Längen bleiben etwas zu ölig zurück, aber ansonsten bin ich begeistert von der Kämmbarkeit, die diese Seife auch ohne Rinse hinterlässt und von der Seidigkeit der Haare.
Ich denke, ich werde mir das Öl mal merken, dass es in Seifen ruhig drinnen sein darf, mit mandelölseifen hatte ich übrigens, trotz dem diese Öle sich ähneln, noch überpflegtere und nicht so seidige Ergebnisse, auch die kämmbakreit war nicht vergleichbar so gut wie mit der Aprikosenkernölseife, schon interessant.
Kennt jemand eine Seife mit Aprikosenkernöl recht am Anfang der Inciliste, wieviel drinnen ist bi den Kaufseifen weiß man ja dann nicht?
Oder wenn jemand einen Tipp hat wer so etwas gesiedet hat...
Wär auch nett.
Die Seife schäumt zwar gut, aber sie schleimt auch leichter mal, vielleicht wäre sie noch optimierungsfähig mit etwas schaumfett und irgendeinem Ausgleich wegen der Überpflege...
Naja, falls jemand einen Tipp für eine Kaufseife hat, selbst sieden klappt nicht so bald für mich um es auszuklügeln.
Ich habe in erinnerung das es bei pflegeseifen mal eine mit Aprikosenkernöl weit vorne gab, aber da meine ich waren noch einige andere reichhaltige Öle drinnen, das könnte mir dann also schnell zuviel werden mit noch Shea oder Olive oder Avocado o.Ä.
Ich bin mir aber auch nicht sicher und war ja von den Pflegeseifen insgesamt langfristig nicht so begeistert, finde auch grad nicht mehr welche das war.
1b f i, wegen difusem Haarausfall leider nur noch Schulterlang
mein abgeschlossenes PP:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=23872
mein abgeschlossenes PP:
Ich glaube, Simply the best von Pflegeseifen hat am Anfang Aprikosenkernöl, dann Kokos, dann nochwas und 20% ÜF.
1b F ZU 6cm
APL [x] BSL [x] Taille [x] Hosenbund [ ]
APL [x] BSL [x] Taille [x] Hosenbund [ ]
- Painthriller
Ah, genau, die war's meine ich.
Dankeschön, falls es noch weitere Tipps gibt, immer her damit.
Dankeschön, falls es noch weitere Tipps gibt, immer her damit.
1b f i, wegen difusem Haarausfall leider nur noch Schulterlang
mein abgeschlossenes PP:
mein abgeschlossenes PP:
- sariden
- SSS in cm: 87
- ZU: <6
Mein Anhängsel hat mir einen "Seifeneinakufsstop"... ans Herz gelegt. Naja eigentlich befohlen xD
Er meinte, ich solle doch erst mal die Kiste an Seifen aufbrauchen, die ich schon da habe. Aber das sind doch welche mit Kokos (die raus fliegen) welche mit Babassu und welche ganz ohne Schaumfett. Und die sind doch auch noch nicht soooo viele, andere hier haben noch massig mehr
Hab ihm gesagt, dass ich doch schon aufbrauche, immerhin liegen schon wieder 5 Angewaschene neber der Dusche
(2 zum Testen, 3 von der normalen Routine ^^)
Er meinte, ich solle doch erst mal die Kiste an Seifen aufbrauchen, die ich schon da habe. Aber das sind doch welche mit Kokos (die raus fliegen) welche mit Babassu und welche ganz ohne Schaumfett. Und die sind doch auch noch nicht soooo viele, andere hier haben noch massig mehr

Ziel geschafft am 03.01.17: 111cm (Klassiker) // Rückschritt am 17.10.22 von 149,5cm (Mitte Wade) zu 87 (Midback)
Abgeschlossen: Sariden zieht gegen Schuppen ins Feld
Flexi8 Größen - Sammelthread // alte Oliven-&Kokosfreie Seifenliste
- Julianna Lion
100% Aprikosenkernöl??? ö.ö Ich. will. haben. Ich. muss. Sieden.
2c F7 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Dunkelblond ***Bild wird nicht mehr gefunden***Goja***
Yeti engagée
Ziel: 3a zurückpflegen!!!
Jetzt auch mit Projekt! Julianna Lion - dunkelblonde Löwenmähne steißlang züchten
Yeti engagée
Ziel: 3a zurückpflegen!!!
Jetzt auch mit Projekt! Julianna Lion - dunkelblonde Löwenmähne steißlang züchten
Ist das nicht DEINE Sache wie viele Seifen du hast?sariden hat geschrieben:Mein Anhängsel hat mir einen "Seifeneinakufsstop"... ans Herz gelegt. Naja eigentlich befohlen xD
- sariden
- SSS in cm: 87
- ZU: <6
Chocolatina, das war ein Witz gewesen. (Smiley und so
) Wollte damit zum Ausdruck bringen, dass er der Meinung ist, dass ich zu viele Seifen im Schrank habe und die ruhig weniger werden dürfen. Keine Angst, selbst wenn er etwas Befehlen wollte, würde das eh nicht klappen 

Ziel geschafft am 03.01.17: 111cm (Klassiker) // Rückschritt am 17.10.22 von 149,5cm (Mitte Wade) zu 87 (Midback)
Abgeschlossen: Sariden zieht gegen Schuppen ins Feld
Flexi8 Größen - Sammelthread // alte Oliven-&Kokosfreie Seifenliste