Saree - via Midback + Taille zurück zur Hüftlänge

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
sportfreundin
#121 Beitrag von sportfreundin »

Reicht sie dann für ne Art Half-Up? Oder nen Pferdeschwanz?
Nicht dass das schöne Stück irgendwann in der Schublade verschwindet ;)
aktuell: bis über den Po (über das Ziel hinausgeschossen..)
1cFii
Dunkelblond
Zopfumfang: ca. 9,5-10 cm
Mein Tagebuch Instagram: ephedra_fragilis
Saree
#122 Beitrag von Saree »

ja, halfupknödel geht (wie auch mit meiner "alten" M-ficcare, sie soll sich ja jetzt nicht zur seite gelegt fühlen, weil ich nun zwei Ls habe...)
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog
Saree
#123 Beitrag von Saree »

war heute mal wieder mit einem öligen gretchen unterwegs. diesmal hab ich in der mitte, wo immer die buschel vom zopfenden verstecken raus stehen, diese rossmann blümchen-bobbypins gesteckt (war ein zweierpack). das sieht wirklich lustig aus, und kaschiert das gezussel.

Bild

irgendwie habe ich an dieser frisur echt einen narren gefressen :nixweiss: komisch, denn ich kleide mich oft sehr klassisch, schlicht, ohne chichi ... und dann dazu einen gretchenkranz :mrgreen: naja. wenn alles im einklang ist, wird es auch langweilig - ich sehe das mal als ausdruck meines zutiefst anarchistisch veranlagten wesens...
Autorenhomepage & Blog
Aurinia

#124 Beitrag von Aurinia »

Wirklich hübsch. Finde auch nicht dass sich das mit schlichter Kleidung "beißen" würde. Man nennt das Akzente setzen. Du betonst eben deine Haare. :D
1bFii(i) (10cm), Coccyx-Laenge :D, 97,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (März 11),
Mein Projekt
“Long hair minimizes the need for barbers." Albert Einstein
Buschrose

#125 Beitrag von Buschrose »

Diese Frisur sieht bei Deinem Haar sehr schön aus,

Daheim laufe ich auch mit geflochtenen Zöpfen oder halt dieser Gretchen-Variante rum, die sich sehr angenehm tragen lässt. Ich meine allerdings, dass mein Gesicht nicht zu dieser Frisur passt, ich sehe aus wie eine Bäuerin den schweizer Bergen (wahrscheinlich sehen die besser aus, nix für ungut).

Dutts oder Flechtfrisuren passen m.E, sehr gut zum schlichten Kleidungsstil. Man kann mit e i n e m Schmuckstück ebenso Akzente setzen wir mit einer ausgefallen Haarkreation.

Schöne Pfingsten
nightstar

#126 Beitrag von nightstar »

:shock: Halten bei dir die L Flexis??!!! Die sind echt schön!!! Du hast extrem viel schönen Haarschmuck! *neid* :oops: :wink:
2b/M/ii Mai 2015 kurz geschnitten
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...
Saree
#127 Beitrag von Saree »

moin!

@ aurinia + buschrose: vielen dank! ich sehe das genauso - akzente setzen, gewissermaßen mit einem augenzwinkern, denn mir sind diese leute, die den nadelstreifen wirklich atmen + leben sowieso eher unheimlich. ich habe immer das gefühl ich verkleide mich und beschummle alle um mich rum irgendwie :wink: ich täusche sehr erfolgreich seriosität vor :mrgreen:

@ nightstar: flexis? ich habe keine flexis. jedenfalls keine echten :oops: nur so ein paar handgestrickte (fotos sind irgendwo auf den ersten 3/4 seiten). falls das ein freudscher versprecher gekoppelt mit einem heißen verlangen nach neuen flexis deinerseits war und du meine zwei neuen ficcare-schätzchen meinst, ja, die halten. und wie. bombenfest, dabei sind meine haare ja noch gar nicht so lang, nach microtrim gestern sinds irgendwo zwischen 59 und 59,5 (hoff!) cm. aber sie sind offensichtlich ziemlich kräftig. ich muss mal wieder den umfang messen, denn ich hab ja viele stufen + haufenweise babyhaare, von denen nicht alle in den zopf passen, auch jetzt noch nicht. vielleicht erklärt sich das dadurch.

meine haarschmucksammlung stammt ja zum teil noch aus meiner ersten langhaarigen zeit: so bis ca. 30 hatte ich an sich immer zwischen taillen- und hüftlänge. dann eben ca. 10 jahre schulterumspielend mit stufen und auch locken, die sich eingestellt haben. das war auch toll. es stand mir auch gut, aber ich bin halt einfach ein langhaar by nature :nixweiss: . aber ich muss schon sagen, dass es jetzt noch viiiiiel mehr tolle sachen für die zusseln gibt \:D/ und es macht spaß, sich etwas zu den meilensteinen zu schenken. für mich waren die 60 cm ganz wichtig, auch wenn ich die jetzt wieder weggetrimmt hab, aber die stufen müssen ja auch weg irgendwann.

EDIT: habe übrigens seit gestern abend wieder "la kur" auf dem kopf (aloe gel, sbc und MANDELÖL diesmal) - jetzt bereite ich das dessert für meine dinnerparty heute abend vor und dann geht s in die wanne, auswaschen. wie immer mit verdünntem lavera mandelmilch und sbc als condi hinterher. bin gespannt auf das ergebnis mit dem mandelöl.

vielleicht sollt ich langsam mal die rezepte und so weiter in einen der ersten beiträge reineditieren. es wird unübersichtlich irgendwie... :?
Autorenhomepage & Blog
eloa

#128 Beitrag von eloa »

ui, Saree, schöne Ficcares!
Ich glaub es wird mal wieder Zeit für ein Hamburg treffen, die Dinger will ich mal live in action sehen^^

Bist du jetzt eigentlich wieder ganz von AO weg? Ich hab inzwischen den Dreh raus... einfach VIEL weniger Spülung nehmen^^ Das lohnt dann ja auch.
Haartyp: 2bMii/iii (10cm), dunkelblond...
Haarlänge: irgendwo unter Steiß, 101 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: Klassiker, ~105 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Saree
#129 Beitrag von Saree »

Längenfotos

@ eloa: aber gerne doch! wird mir eine freude sein, sie in deiner mähne zu befestigen :wink: wollten wir uns nicht sowieso im juli wieder treffen? ich erinnere da was von wegen grillen + flechten an der alster?

ich war heute schnell mit dem juni-längenbild, denn eine freundin wollte ihre tolle, neue kamera ausprobieren, und da hab ich mich dann als model geopfert + ein längenbild geordert. ich sehe leider wieder wie endlos weit ich von bsl noch entfernt bin... ist das normal, dass das SOOO extrem lange dauert von den schultern bis bsl? meine nerven....

BildBildBild

links juni, mitte mai. seltsam, das mai-foto sieht länger aus... :cry: könnten das vielleicht die wellen sein? EDIT: und rechts das märz-foto

und nochmal ein strukturbild

Bild
Zuletzt geändert von Saree am 30.12.2009, 20:46, insgesamt 2-mal geändert.
Autorenhomepage & Blog
iceflower
SSS in cm: 135
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9-10

#130 Beitrag von iceflower »

ich finde schon, dass die gewachsen sind, wenn man zum beispiel nur diese einzelne kuerzere straehne anschaut, die sieht auf dem junifoto etwas laenger aus. aber es ist immer schwer, dies von monat zu monat zu beurteilen, weil man es eben nicht so gut sieht und man selber denkt so wieso immer, dass man die kuerzesten haare hat :) vielleicht siehst du einen groesseren unterschied, wenn du das april bild im vergleich anschaust? oder das maerzbild?

ja ~la kur~ ist wirklich was besonderes, die wird bei mir ins feste repertoire aufgenommen, weil sie eine ganz andere wirkung hat als die joghurtkur und sie die beiden kuren souzsagen komplentaer gut ergaenzen. (meine haare sind immer noch weich, *freu*)
mandeloel moegen meine haare gerne, aber ich hab es bisher noch nicht oft gebraucht.
~ 1c/2aMii ~ 8,5cm ~ 130cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~ mo+ ~
Saree
#131 Beitrag von Saree »

@ iceflower: :blumen: ach danke, das baut mich jetzt auf! da werde ich vielleicht nochmal die edit-funktion bemühen und das märzbild danebenstellen (april hatte ich aus genau diesen gründen intelligenterweise ausfallen lassen ... ) alle zwei monate ein foto war der plan, eben weil man dann eben eher was sieht. ich sollte vielleicht dazu zurückkehren. aber im april war das relativ einfach, weil ich da im urlaub war. ich werde mal wieder die winterstrategie fahren: hochknödeln und vergessen... bis august *gnarf*

das mandelöl ist für mich auch neu. ich habe es mir erst vergangene woche mitgebracht und es war halt relativ teuer... aber naja. ab und an kann man das den härchen schon gönnen.

"la kur" hat auch bei mir wieder schönes vollbracht... das ist echt mal einfach und wirkungsvoll. für mich ideal, weil meine haare keine proteine mögen, sondern ununterbrochen nach feuchtigkeit quaken :mama:
Autorenhomepage & Blog
nightstar

#132 Beitrag von nightstar »

:oops: Ja ich meinte natürlich die Ficcares :oops: (man merkt, das ich krank bin :roll: ) Toll :D Ich hab einfach Angst, dass die M Ficcares bei mir schnell zu klein sind. Was für ein Haarumfang hast du denn? ;)
Saree
#133 Beitrag von Saree »

@ nightstar: umfang habe ich so irgendwo zwischen 9 und 10 zentimetern, und es ist noch nicht alles in den zopf hineingewachsen und die L passt richtig super. wenn die haare länger werden und ich es schaffe, auch die spitzen schön dicht zu halten, dann muss ich zusehen, dass ich irgendwie nur noch teile der haare einklemme, oder so...

muss schon wieder was beichten: habe einen hornkamm im manufactum gekauft. ich hoffe nur, dass die zinken nicht zu eng stehen... :oops:
Autorenhomepage & Blog
nightstar

#134 Beitrag von nightstar »

:shock: Du bist aber ein Suchthaufen :lol:
Na dann sollte ich mit meinen 8.5cm Umfang (auch noch ohne rauswachsenden Pony) auch L Ficcares bestellen, oder? ;)
zabiba

#135 Beitrag von zabiba »

:tuschel: ich hab mir vorgestern auch nen hornkamm bestellt, bei kostkamm.
2bMii · 70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> · (U) 6cm
Gesperrt