moin!
@ aurinia + buschrose: vielen dank! ich sehe das genauso - akzente setzen, gewissermaßen mit einem augenzwinkern, denn mir sind diese leute, die den nadelstreifen wirklich atmen + leben sowieso eher unheimlich. ich habe immer das gefühl ich verkleide mich und beschummle alle um mich rum irgendwie

ich täusche sehr erfolgreich seriosität vor
@ nightstar: flexis? ich habe keine flexis. jedenfalls keine echten

nur so ein paar handgestrickte (fotos sind irgendwo auf den ersten 3/4 seiten). falls das ein freudscher versprecher gekoppelt mit einem heißen verlangen nach neuen flexis deinerseits war und du meine zwei neuen ficcare-schätzchen meinst, ja, die halten. und wie. bombenfest, dabei sind meine haare ja noch gar nicht so lang, nach microtrim gestern sinds irgendwo zwischen 59 und 59,5 (hoff!) cm. aber sie sind offensichtlich ziemlich kräftig. ich muss mal wieder den umfang messen, denn ich hab ja viele stufen + haufenweise babyhaare, von denen nicht alle in den zopf passen, auch jetzt noch nicht. vielleicht erklärt sich das dadurch.
meine haarschmucksammlung stammt ja zum teil noch aus meiner ersten langhaarigen zeit: so bis ca. 30 hatte ich an sich immer zwischen taillen- und hüftlänge. dann eben ca. 10 jahre schulterumspielend mit stufen und auch locken, die sich eingestellt haben. das war auch toll. es stand mir auch gut, aber ich bin halt einfach ein langhaar by nature

. aber ich muss schon sagen, dass es jetzt noch viiiiiel mehr tolle sachen für die zusseln gibt

und es macht spaß, sich etwas zu den meilensteinen zu schenken. für mich waren die 60 cm ganz wichtig, auch wenn ich die jetzt wieder weggetrimmt hab, aber die stufen müssen ja auch weg irgendwann.
EDIT: habe übrigens seit gestern abend wieder "la kur" auf dem kopf (aloe gel, sbc und MANDELÖL diesmal) - jetzt bereite ich das dessert für meine dinnerparty heute abend vor und dann geht s in die wanne, auswaschen. wie immer mit verdünntem lavera mandelmilch und sbc als condi hinterher. bin gespannt auf das ergebnis mit dem mandelöl.
vielleicht sollt ich langsam mal die rezepte und so weiter in einen der ersten beiträge reineditieren. es wird unübersichtlich irgendwie...