Herbstgold-Jetzt gehts doch zum Meter *** geschlossen ***

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Herbstgold

Re: Herbstgold-Mit Seife zur perfekten Länge und NHF

#346 Beitrag von Herbstgold »

hyy Alwis
Ich find S&D anfangs auch recht entspannend, aber es dauert soo lang bis man alles ganz genau durchgeschaut hat. Ich bekomm da nach ner kurzen Zeit auch ne Genickstarre :mrgreen: . Jetzt im Sommer sieht man ja die kaputten Spitzen sehr gut und wenn du es so entspannend findest, dann los setzt dich in Garten und entspann dich :D

Im Bierzelt arbeiten stell ich mir auch sehr cool vor. Mein Biergarten ist leider ein Selbstbedienungsbiergarten und wir arbeiten in so einem Häusschen. Da schwirrt immer die fettige Pommesluft durch die Gegend :lol:. Deswegen möcht ich keinen hochwertigen Schmuck tragen. Nicht das meine Ficcare noch anlaufen oder die Kugeln der SL-Stücke schmierig werden :lol: .

Danke meine Liebe :bussi: . Mittlerweile reden alle auf mich ein, dass es bestimmt nicht so schlimm war usw. Fühl mich jetzt nicht mehr ganz so traurig/schlecht. Ein bisschen Hoffnung hab ich also noch.
Ich hab mich noch an einer anderen Schule in der Nähe beworden. Leider kommen nicht so viele Schulen in Frage. Ich kann mir nicht Schuldgeld und eine Wohnung leisten.
Wenn das dann doch nichts wird, werd ich wahrscheinlich dann doch studieren. Das ist mein Plan B :)

__________________________________________________________________________________

Hallöchen

Bei mir Zuhause ging das Internet nicht mehr deswegen gibts erst heut Neuigkeiten :D

Cassia Kur

Ich habs Dienstag doch tatsächlich geschafft mir eine Cassia Kur zu verpassen. Gewaschen hab ich vorher mit dem Alverde Glanz Shampoo.

Die Kur bestand aus:

130g Cassia
ein paar Klekse Honig
einen guten Schuss Balea Vanille & Mandelöl Spülung
und ein bisschen Walnussöl

Ich hab meine Haare komplett damit eingeschmiert. Zuerst die Längen und dann auch noch den Ansatz. Ich hatte echt genug Masse.

Einwirkzeit: ein bisschen mehr als 3 Stunden

Mit Wasser ausgewaschen und dann noch kurz ein bisschen Balea Spülung in die Längen gegeben und wieder ausgespült.

Ergebnis: Ich bin sooo verliebt in meine weichen Haaren. Der hennagefärbte Teil leuchtet wieder viel intensiver und schöner. Der NHF Ansatz glänzt auch sehr schön. Durch die Kur sieht man aber leider die Grenze zwischen den beiden ein bisschen mehr als sonst. Macht mir jetzt aber nicht so viel aus.
Ich schäm mich ja schon fast das ich kein Bild davon hab. Hab nur mal eins gemacht, welches unbrauchbar ist. (Igendwie ist mir das manchmal unangenehm meine Mutter zu fragen, ob sie ein Bild von meinen Haaren macht :? )

Neuzugang

Nein, es ist kein Haarschmuck. Obwohl ich bei Ursa Minor und Mellow Hairsticks ständig auf der Lauer liege :mrgreen:
Mein Freund und ich gehen im Mai in den Urlaub, und das hab ich nun als Anlass gesehn, mir ein Utensilo machen zu lassen. Ich hab sonst immer mal wieder in AnnieK´s Dawanda Shop gekuckt, aber es war nie was für mich dabei. Also musste jetzt eine CO her. Und so sieht es aus.

Bild

Wie ihr seht, hat es noch genug Platz. Meine Ficcare will ich lieber nicht ins Utensilo tun. Die haben einen extra Platz :D.
Mir gefällt es total und der Kontakt mit ihr war sehr nett. Das Utensilo kam auch liebevoll verpackt und mit Helmut gekennzeichnet bei mir an.

LG Herbstgold
2a M ii; ZU 8,2cm; Steißlänge
Letzte Hennafärbung 5.7.2014
Instagram
Where you invest your love, you invest your life
Julianna Lion

#347 Beitrag von Julianna Lion »

Soooo ein schönes Utensilo. ö.ö Voll toll. Gratuliere!
2c F7 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Dunkelblond ***Bild wird nicht mehr gefunden***Goja***
Yeti engagée
Ziel: 3a zurückpflegen!!!
Jetzt auch mit Projekt! Julianna Lion - dunkelblonde Löwenmähne steißlang züchten
FEMH

#348 Beitrag von FEMH »

Oje, eigentlich wollte ich ja nur zum Gegenbesuch vorbei schauen, und prompt droht schon wieder die große Anfixerei ... :lol:
Das Utensilo ist sehr sehr schön, und die Größe sieht so aus, als wäre es auch wirklich reisetauglich!!
Viel Spaß damit im Urlaub! 8)
2a C ii - ZU 7,5cm - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 80cm
2. Nachwuchs lässt den Neuwuchs spriessen

Mein Tagebuch - FEMH: mit Liebe&Pflege zu laaangen Haaren
Shaina

#349 Beitrag von Shaina »

Mir gefällt dein neues Utensilio auch sehr gut. Ich hoffe, dass ich am Wochenende endlich dazu komme, mit meinem Hängeutensilio anzufangen, damit ich sehe, ob für ein Rollutensilio auch noch genug Stoff da ist *g*

S&D find ich persönlich übrigens gar nicht entspannend - aber gut, ich seh den Spliss auch am besten bei unserem Kunstlicht am Klo - da hab ich nicht so die Muse, mich stundenlang drin aufzuhalten ;) Vielleicht klappts ja im Sommer am Balkon besser (wir haben "nur" vormittags direkte Sonne) :)
Herbstgold

#350 Beitrag von Herbstgold »

Danke Julianna :D

FEMH Hyy Willkommen in meinem PP, machs dir gemütlich.
Ja die Anfixerei ist hier allgemein sehr hoch :mrgreen:
Wenn man das Utensilo zusammenrollt braucht es wirklich sehr wenig Platz. Es gibt zwar noch kleinere, aber da passt dann für meinen Geschmack zu wenig rein :D
Danke, ich freu mich schon total drauf. Am 11. Mai gehts los :)

Hyy Shaina Danke und hast mit deinem Hängeutensilo angefangen?
Hahah auf am Klo möcht ich jetzt glaub auch nicht so lang sitzen bleiben :mrgreen: . Wenn ich dran denk, ich sollt echt nochmal ran, hab ich auch gar keine Lust.
Bei direkter Sonne mag ichs gar nicht. Da seh ich irgendwann nur noch Sternchen. Ich find bei ein bisschen Schatten und schwarzer Kleidung sieht man es am besten.

________________________________________________________________________________________

Hyy :winke:

Ich schieb hier mal schnell einen neuen Wäschebericht rein :D

:showersmile: 26.April

Cocobee

Hersteller: Steffis Hexenküche
Überfettung: 7%
Inhaltsstoffe: Natives Olivenöl extra, BIO-Kokosmilch, Traubenkernöl, Babassubutter, Jojobaöl, Avocadoöl unraff. grün aus kbA, Mangobutter, Rizinusöl, BIO-Pflaumenkernöl, BIO-Honigextrakt, Zitronensäure
Geruch der Seife: eigentlich nur Seifig

Prewash: keine
Schaumverhalten: ganz ok
Rinse: 5 EL Apfelessig auf 1.5 L warmes Wasser, kurz einwirken lassen und dann mit kaltem Wasser ausgespült

Kopfhaut: alles gut
Anfassgefühl: NHF total flauschig, der gefärbte Teil normal
Glanz: normal

Fazit: Ich hab mir gedacht ich wag mich mal wieder an eine Seife mit Olivenöl. Das Ergebnis ist ganz gut. Frisch gewaschen waren die Längen leicht strohig. Hat sich aber dann über Nacht gelegt und sie fühlten sich sehr kräftig und durchschnittlich weich an. Der komplette naturhaarfarbige Teil war sehr weich. Meine NHF scheint wohl Olivenöl zu mögen :D
Natürlich kann das Ergebnis durch die Cassia Kur beeinflusst worden sein. Also beim nächsten Test sollte ich keine tollen Cassia Haare haben :D

Mellow Hairsticks

Ich habs endlich mal geschafft zur richtigen Zeit reinzuschauen. Am liebsten hätte ich 3 Stück auf einmal gekauft. Aber so direkt vorm Urlaub und allgemein kann ich mir das echt nicht leisten. Also ist es nur einer geworden.
Dieses gute Stück kommt hoffentlich bald bei mir an :D http://de.dawanda.com/product/81032995- ... bula-Solid

Und dann hab ich noch eine unhaarige Nachricht :D
Ich hab eine Zusage von meiner Traumschule bekommen :yippee:
Ich bin so glücklich und erleichtert :D , damit hab ich echt nicht mehr gerechnet.

Am Wochenende gibt es dann eine neues Monatsbild und Längenmessung. Ich hoff doch mal das sich endlich wieder was getan hat :D
Ich geh jetzt Haare waschen :D

Ich wünsch euch morgen einen schönen Feiertag :knuddel:
Instagram
Minä

#351 Beitrag von Minä »

:helmut: Glückwunsch zur Annahme an der Schule

Die Farbe von dem Mellow Stab ist der Wahnsinn! Welche 2 wären denn noch in Frage gekommen? :)
2a F ii (6,0cm)
Instagram
Herbstgold

#352 Beitrag von Herbstgold »

Danke Minä :bussi:

Die beiden standen auch noch zur Auswahl:
http://de.dawanda.com/product/81032295- ... cule-solid
http://de.dawanda.com/product/81033663- ... rush-Solid

So richtig entscheiden musst ich mich aber dann zwischen dem Mystic Nebula und Crepuscule. Der Golden Amber Crush ist einfach so wunderschön, aber meine Mutter und ich waren dann der Meinung, dass man ihn in meinen Haaren nicht so gut sehen wird.
Instagram
Alwis

#353 Beitrag von Alwis »

Ach wie hübsch!
Die sehen ja aus wie die ED's.
Besonders der petrolfarbene ist toll.
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
Telea

#354 Beitrag von Telea »

Herzlichen Glückwunsch! Dann wünsch ich mal viel Erfolg :gut:

Der Haarstab sieht sicher richtig gut aus in deinen Haaren, ich bin gespannt ^^ Ist das von der Größe wie ein Oversized?
2aMii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 94cm - blond
Umfang: 8,5cm

"Oh, wenn no älle so wäret, wie i sei sodd."
Mitternachtstänzerin

#355 Beitrag von Mitternachtstänzerin »

Oh wow, herzlichen Glückwunsch zur Zusage deiner Traumschule! =D>

Der Mellow Stab wird bestimmt super aussehen in deinen Haaren!! :) Ich komme leider immer zu spät. :cry: Die sind aber auch sooo schnell weg! #-o
2a M 9,5 Blond
116 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuelles PP
Alwis

#356 Beitrag von Alwis »

Ach, wie schön, dass du die Zusage bekommen hast!!

Gratuliere! Das wird bestimmt toll! :D :gut: \:D/
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

#357 Beitrag von MammaMia97 »

Glückwunsch :helmut:

Freu mich schon auf dein Längenbild, schau deine Haarlis so gerne an ;)
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
Julianna Lion

#358 Beitrag von Julianna Lion »

Uh gratuliere wegen der Schule. Nach dem Berwerbungsgespräch, ich freu mich sehr für dich.
2c F7 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Dunkelblond ***Bild wird nicht mehr gefunden***Goja***
Yeti engagée
Ziel: 3a zurückpflegen!!!
Jetzt auch mit Projekt! Julianna Lion - dunkelblonde Löwenmähne steißlang züchten
Herbstgold

#359 Beitrag von Herbstgold »

Vielen Dank euch allen für die Glückwünsche :knuddel: (das Alte Knuddelsmiley war irgendwie schöner)

Telea Ja ich denk der ist wie ein Oversized von Ed. Ich hatte noch nie einen davon in der Hand.

Mitternachtstänzerin Ich musste mich auch richtig auf die Lauer legen, um endlich mal einen Stab zu ergattern. Reingestellt wird meistens so ab 5 rum glaube ich. War auch schon anders. So ists mir halt aufgefallen :D

_______________________________________________________________________________________

Hallöchen

:showersmile: Wäsche vom 30.April

Kleiner Helmut 2.0

Hersteller: Lady Valesca
Überfettung: 4%
Inhaltsstoffe: verseiftes Mandelöl, Babassuöl, Avocadoöl, Kakaobutter, Brokkolisamenöl, Lavendöl, Rosmarinöl, Thymianöl, Zedernholzöl
Geruch der Seife: kräuterig, aber nicht sehr angenehm

Prewash: keine
Schaumverhalten: normal
Rinse: 5 EL Apfelessig auf 1.5 L warmes Wasser, kurz einwirken lassen und dann mit kaltem Wasser ausgespült

Kopfhaut: juckt und brennt
Anfassgefühl: weich
Glanz: naja

Fazit: Meine Haare fassen sich weich an, sehen aber sehr strohig aus. Glanz ist fast keiner vorhanden. Am schlimmsten ist das Jucken. Es war von Anfang an da und vorlauter kratzen brennt meine Kopfhaut momentan recht stark. Beim Kämmen hab ich auch Rückstände bemerkt. Kalkseife lässt mal wieder grüßen. Hatte die letzten paar Wäschen schon immer ein bisschen. Naja ich muss wohl wieder zum Zitronensaft greifen. Mit Essig werden nur die Haare weicher, als mit Zitronensaft.
Gestern Abend hab ich versucht meine Kopfhaut einzucremen. An manchen Stellen hats geklappt und da juckt es auch nicht mehr so stark. Die anderen Stellen machen mich so wahnsinnig.
Die Seife nehm ich aufjedenfall nicht mehr zum waschen. War eh nur ein Probestück. So viel ist da jetzt nicht mehr da.

Foto mit Blitz (der wenige Glanz wo man am Ansatz sieht, ist also nicht echt)
Bild

:showersmile: Wäsche von heute

PreWash: Mortimer Coldcream über Nacht in Längen und Kopfhaut & Macadaminussöl (ist jetzt leer, mal sehn ob ichs wieder kaufe)
Shampoo: Alverde Glanz Shampoo
Spülung: Balea Vanille&Mandelöl

Ergebnis: Meine Haare sind noch nicht ganz trocken, aber so richtig zufrieden bin ich nicht. Ich hab glaub ich noch ein paar strähnige Strähnen im Haar. Die Spitzen sehen trocken aus. Anfassen tun sie sich sehr fein.
Keine Ahnung wie ich von der Spülung beim ersten mal so begeistert sein konnte. Naja mal sehn, vielleicht tut sich ja noch was :D

Längenmessung und Foto für Mai, 83,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Meine Haare sind endlich mal wieder 1,5cm gewachsen. Wenige Haare waren sogar auf 84cm :D. Ich lass aber die 83.5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> gelten.
Durch meine letzte katastrophale Wäsche hab ich leider kein schönes Längenbild. Ich stells trozdem mal mit komplettem Körper rein.
Ich schäm mich ja schon fast das Bild zu verwenden. Die Kante gefällt mir nicht und meine Haare allgemein schon gar nicht. Ich hab mein Oberteil mit Absicht in die Hose gestopft, damit ich seh wie weit es noch bis zum Hosenbund ist. Ich trage meine Hosen immer etwas höher. Somit hab ich wohl in ca. 1cm Hosenbund erreicht :D

Bild

Was sagt ihr zu meiner Kante? Bitte seid ehrlich :? .
Ich mag sie gar nicht, aber schneiden möcht ich eigentlich nicht schon wieder. Ihr seid eigentlich die Einzigen, die sie so zu Gesicht bekommen. Wenn ich in der Öffentlichkeit mal offen trage, liegen sie eh über der Schulter. Mein nächster Trimm wäre so August/September in Planung.
Ich weiß durch das auffächern sind sie durchscheinend, aber früher war das nicht so stark.

Mein Mellow Hairstick kam heute morgen an. Er gefällt mir richtig gut. Da braucht man echt keine Ed Sticks mehr. Fotos gibts dann beim nächsten mal, die muss ich erst noch machen :D

Toskana Urlaub

Nächsten Montag gehts ja schon los. Ich freu mich und ich hoff, dass das Wetter auch richtig gut sein wird. Ich muss zugeben ich freu mich auch sehr auf tolle Haarfotos :D
Ich hab mich entschieden meine Haare mit Shampoo und Spülung zu waschen. Mit darf das Alverde Glanz Shampoo (das verwendet mein Freund mitlerweile auch) und als Spülung war die Balea Vanille&Mandelöl Spülung geplant. Ich geh vielleicht Freitag noch zum Rossmann und besorg mir die Granatapfelspülung von Alterra. So als sonstige Pflege nehm ich wahrscheinlich einfach nur Jojobaöl mit.
Meine Haarcreme könnte ja bei Hitze schmilzen oder so :mrgreen: . Oder weiß jemand wie die sich bei Hitze verhalten?

Ich wünsch euch eine schöne Woche :D
Instagram
Strahlemaus

#360 Beitrag von Strahlemaus »

ich find deine längenbilder toll. die kante is doch absolut in ordnung. schneiden brauchst du nicht! (ehrliche meinung ;))
Liebe Grüße Sandy Bild
106cm (Juli), 2a/M/ii-iii, ZU 10cm

Geschlossenes PP
Gesperrt