Finna – Leinen los! Stetiger Kurs Süd ab Steiß!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
CocosKitty
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5

#346 Beitrag von CocosKitty »

Eben erst das Foto gesehn - sieht echt saucool aus! :)
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm, gehalten auf Kniekehlenlänge
~
spitzbueblein

#347 Beitrag von spitzbueblein »

Das Foto sieht einfach nach "lebensfroh" aus, die Zoepfe sind richtig schen und die Farbe auch.
Ziel: Taille bitte
2b i-ii

mein Project

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... 840#235840
katzemyrdin
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280

#348 Beitrag von katzemyrdin »

Deine Haare und die deiner Schwester sind der absolute Traum!
Wie kann man nur so dicke, geile Haare haben :shock:
Waldkatze_
#349 Beitrag von Waldkatze_ »

Hab leider auch nur Proben von AO da - darunter die zwei genannten Shampoos, zwei verschiedene Spülungen (Blue Camomile und GPB, davon hab ich nur die erste schon probiert, die macht einen guten Eindruck) und das Design Gel (auch das find ich ganz gut). Werde heute abend dann den Rest Island Naturals und Blue Camomile aufbrauchen - hoffentlich werden die Haare sauber :) Da ich noch ein paar andere Shampoos und Seifen aus Neugier gekauft habe, werde ich das Thema AO erstmal nicht weiter verfolgen... find's zwar schade, da ich von der Konsequenz bei der Rohstoffwahl beeindruckt bin; aber das nützt ja nix, wenn man mit unansehnlichen Haaren rumrennt?!
3a/bMii (ZU 8,5 cm), rotbraun (gefärbt mit Henna/Chemie je nach Laune)
114 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> [naß - classic] Steiß [trocken gelockt]
Tagebuch
Finna
SSS in cm: 88
Pronomen/Geschlecht: W

#350 Beitrag von Finna »

Sodele,
nachdem ich neulich in Berlin den Lush-Shop entdeckt hatte, war ich gestern dort und habe mir die "Seanik" Haarseife gekauft. Darin sind neben dem Meersalz au8ch Jasmin, Mimose und Orangenblüte enthalten.
Bild
"Riecht nach Blumen, nicht nach Stränden." Süß... :kicher:

Außerdem hab ich eine riesen Probier-Portion vom "hair-Doctor"bekommen. Das Zeug sieht etwas unappetittlich aus, das muss ja mal gesagt werden. Aber immerhin, laut Seite:
"Hair Doctor inspiriert irritierte Kopfhaut und belebt dein Haar mit der Hilfe von reinen, ätherischen Kokusnuss- und Jojoba-Ölen sowie mit Pfefferminze, Rosmarin und Kamille. "
Bild
Da das ganze nur 2 Wochen haltbar ist, werd ich mir gleich mal was in die Spitzen geben und auf die Wunderwirkung warten *g*

Dann hab ich mir im Reformhaus noch
-AloeVera Gel (98%)
-10ml Seidenproteine
- 50g Sheabutter
besorgt.
Hach, Kaufrausch...aber ich will mir auch mal selber ein paar Sachen mixen, nachdem Mata und einige andere davon so schwärmen.
Also, auf geht das fröhliche Panschen!
Diese leisen Stimmen in meinem Kopf, sie sagen: "Löten, löten, Du sollst löten."
Aber sie reden auch verdammt undeutlich...

Haarlänge 88 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; 2c M iii
fantatierchen
#351 Beitrag von fantatierchen »

Hallo Finna, deine Haare sind ja echt eine Wucht! :shock: Und das Bild mit den Zöpfen ist echt toll :P

Ich bin mit AO auch nicht klargekommen, du bist also definitiv nicht alleine. Bei meiner Schwester und meiner Mutter - alles super! Aber sobald ichs mir über die Haare kippe, siehts aus, als wäre ich in die Friteuse gefallen. Ich glaube nicht, dass es an fettigen Haaren lag - mein Pony, der am Tag zuvor grundgereinigt wurde und demnach noch nicht allzu fettig war, sah danach genauso schlimm aus wie der Rest der Haare.

Vielleicht ist AO für manche einfach zu reichhaltig - ich scheine dieses verseifte Zeugs aus Mais und noch etwas nicht abzukönnen. Ich drücke dir die Daumen, dass es bei dir nicht ähnlich ist!
Fantas Haare:
~ 2a Ciii, Pre-Klassik (108cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
elen
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)

#352 Beitrag von elen »

Ha, ich war letztens auch in dem Laden (: Bin auch um einige Sachen rumgeschlichen und das Meersalz fiel mir auch ins Auge..
Wie bist du an die Proben gekommen bzw musstest du die bezahlen?

Dann bin ich ja mal auf Rezepte und Erfahrungsberichte gespannt ^^
YleniaMayara

#353 Beitrag von YleniaMayara »

Das gibts alles im Reformhaus??? Genau die Sachen, die ich auch schon seit Ewigkeiten holen will... Da war ich letztens in min 5 Reformhäusern, um Sante-Zeugs zu finden und seh die anderen Schätze nicht. :roll:
Mit dem Lush-Laden in der Friedrichstraße hab ich bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht. Die sind echt großzügig mit Proben. @elen: Einfach freundlich fragen, dann gibts was umsonst. :D
1bFii (6 cm), Ziel: Taille
Finna

#354 Beitrag von Finna »

YleniaMayara, ich war auch ganz überrascht.
Eigentlich wollt ich nur nach neuer Bierhefe schauen und bin dann ganz zufällig an dem Regal mit den "Zutaten" zum Selberanrühren vorbeigekommen. Dort hab ich gleich noch eine neue Sprühflasche erstanden und meine alte Pipette ersetzt.
Aloe Vera und vorallem die Seidenproteine wollte ich schon seit Ewigkeiten mal bestellen, war dann aber doch immer vom Versand abgeschreckt. Umso mehr hab ich mich gefreut, als ich das dort hab stehen sehen.
War übrigens im Reformhaus direkt am Eingang zur S-Bahn Halte Friedrichstraßen, also nur ein paar Meter vom Lush entfernt *g*

@Elen: Ich hab nichtmal extra nach der Probe gefragt (ich war zum ersten Mal im Laden und wusste gar nicht, dass dort so etwas praktiziert wird) sondern wollte nur was zum Produkt an sich wissen, woraufhin mir die nette Verkäuferin gleich vorgeschlagen hat doch eine Probe mitzunehmen. Sowas schlag ich natürlich nicht ab :wink:
Ich wollte dann aber doch noch extra was kaufen - hatte so ein schlechtes Gewissen - und das darum als Anlass genutzt mir die Seife zu gönnen.

Bild

Hair Doctor:
Die Kur war wirklich gut, meine Haare danach schön weich und glänzend. Vom Geruch her sticht vorallem die Minze heraus und selbst nach der Wäsche gestern riechen meine Haare noch nach den Kräutern. Mir gefällt der Geruch aber gut, darum freut`s mich.
Etwas gewöhnungsbedürftig ist die Anwendung auf trockenen Haaren.
Ich hab ziemlich viel verwendet, damit ich das Gefühl hatte, dass auch die Haare weiter innen etwas abbekommen.
Das Auswaschen ging ziemlich flott und man erkennt an der Trübung des Wassers auch gut, ob auch alles ausgewaschen ist.

Wär die Kur nicht so teuer würd ich sie mir sicher auch mal kaufen, bei dem Preist ist sie aber doch ein ziemlich teurer Spaß!
Diese leisen Stimmen in meinem Kopf, sie sagen: "Löten, löten, Du sollst löten."

Haarlänge 88 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; 2c M iii
Lioma

#355 Beitrag von Lioma »

Ich habe gerade dein TB entdeckt und...
Mir bleibt echt die Luft weg :shock:

Ich wusste ja, dass es Leute mit viel mehr, längeren, schöneren Haaren als meinen gibt, aber das ist ja echt der Wahnsinn.
So ein bisschen neidisch bin ich ja schon :wink:
Haartyp: 1b-c F ii/iii
Hüftlang, 11 cm Umfang
mittel bis dunkelblond--> durch Henna rötlich
Ziel: Hüfte!!!--> erreicht.. jetzt einfach mal wachsen lassen
Finna

#356 Beitrag von Finna »

Sooo,

ich hab vorgestern mal ein bisschen mit meinen neuerstandenen Sachen rumgepanscht und eine kleine Versuchsreihe gestartet.

Drei Zöpfe wurden geflochten und die Haare vorher mit verschiedenen Sachen bedacht. Die

1. Strähne nur mit Sheabutter bestrichen,
2. Strähne mit einem Gemisch aus Wasser, Aloe Vera, Seidenproteinen und etwas Hair Balsam - gut geschüttelt - besprüht
3. Strähne nur mit dem Hair Balsam.

(Diesem hier:)
Bild

So sah das Ganze aus, nachdem der Sheabutterzopf und der
Gemisch-Zopf offen waren:
Bild

Vom Glanz her war eigentlich alles ähnlich. Der Sheabutterteil vielleicht etwas zu strähnig und der Hair-Balsam-Zopf am schönsten definiert, was die Flechtwellen angeht.
Ich hatte aber eigentlich mit größeren Unterschieden gerechnet.
Meine Haare scheinen alles drei gern zu mögen :wink: Gut für mich *g*

PS: Danke, Lioma :D

katzemyrdin
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280

#357 Beitrag von katzemyrdin »

Ach ja, der "Hair Doctor"... Der reizt mich auch.

Deine Haare sind wirklich ein Traum. Mir gefällt die rechte Seite (die, auf der noch ein geflochtener Zopf aufliegt) ein bißchen besser, weil die Wellen gleichmäßiger sind. Ist das die Seite, die du mit dem Hair Balsam bearbeitet hast?
Thomas

#358 Beitrag von Thomas »

Deine Haare scheinen wohl alles zu verkraften. Wie fährst du mit Aloe Vera in Punkto Feuchtigkeit?
1bMiii, 85cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - tiefe Taille - Hüfte, Braunbär
Nadeshda
Admin a.D.

#359 Beitrag von Nadeshda »

Tztztz, liebe Finna, so geht das nicht. Wo treibst du dich denn rum? Seit 1 1/2 Monaten keinen Eintrag mehr und kein Foto :peitsch:

Na ja, ich hoffe es geht dir gut und du machst gerade irgendwo schön Urlaub oder zumindest irgendwas angenehmes :D
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
Finna

#360 Beitrag von Finna »

Das ist ja süß, Nadeshda, dass du an mich denkst :oops:

Ich war auf mehreren Exkursionen, habe meine canadischen Verwandten getroffen, bin mehrmals quer durch Deutschland gefahren...kurzum, alles mögliche außer mich im Internet zu vergnügen *lach*

Momentan bin ich gerade mal wieder in Osnabrück und verabschiede mein Schwesterchen, das für ein Jahr nach Finnland fährt.

Nachher darf sie noch ein letzte Mal meine Haare messen und bürsten :wink: Welche Ehre *hust*

@katzemyrdin: Das war die Strähne, die mit dem Gemisch (ua auch Hair Docotor) besprüht war.

Antworten