@rock'n'silver:
Ja, ich weiss, dass die bald mal rauswachsen - ist dann aber auch ein Zeichen, dass die Haare länger werden

Hab jetzt mal geplant, dass ich im Herbst sicher nochmals hingehe und dann evt. im Frühling nochmals oder es dann ganz sein lasse. Bis dann haben die Haare längenmässig den Übergang geschafft.
@Dani:
Hey Dani, wie war denn dein Urlaub?
Ja, ich hab mich schon auch erholt, und das Rumrennen war zwar deutlich wilder als vorgestellt, dafür ist nun alles "ausserhäusliche" erledigt und ich hab nun Ruhe diesbezüglich. Mein Balkon ist in der Zeit auch sommertauglich geworden und somit kann ich jetzt, wenn die Sonne und Wärme kommt, mich auch mal draussen zurücklehnen

Die Seifenformen sind entweder Trays oder Silikonformen. Angewaschen hab ich sie noch nicht, nur allfällige Reste die an den Formen blieben weggewaschen - ja, die fühlen sich jetzt schon gut an und duften auch fein. Mein Mann hat schon reklamiert

Der ist ja sehr heikel, lieb gesagt

Morgen werd ich die Seifen dann in mein "Seifengestell" umräumen, momentan zieren sie noch die Deko-Ecken auf Esstisch und Sideboard.
Danke für deine Motivation!
Heute hatte ich gleich zwei Anfragen ob ich ab Herbst bzw. an einem Weihnachtsmarkt nicht Seifen zum Verkaufen zur Verfügung stellen würde. Meine Coiffeuse wird umziehen und hat dann evt. einen Raum mehr an dem sie handgefertigte Produkte verkaufen möchte - sie hat mir das so erzählt und als ich ihr dann die Seifen überreichte (hab ihr zwei zum Testen mitgebracht) fragte sie mich gleich an. Später war ich schnell bei einem Kollegen zu Besuch, der hat Fotos von den Seifen gesehen und fragte auch gleich wegen Christkindlimarkt.
Fand das noch witzig, gleich zwei Anfragen aufs Mal. Bzw. drei, denn Nachbarn sind nicht nur an den Körper- sondern auch an Haarseifen interessiert. Der Mann hatte mich gestern abend angesprochen, seine Frau sah ich heute morgen auf der Bahn. Hab ihr dann selbstgemachte Handcreme zum Testen angeboten, fand sie super. Ich glaub, ich muss bald mal noch Deo und Handcreme Pröbchen machen... Rührküche reloaded oder so
Jetzt schau ich mal in Ruhe, was sie sich von den Anfragen auch wirklich umsetzen lässt.
Und seit heute Nachmittag hab ich wieder Freude an meinen Haaren! Hab weiche, gleichmässige Wellen im ganzen Haar und
bin happy. Foto folgt kommende Woche, nach dem ersten Mal Waschen. Länge hat es natürlich minim was gekostet, aber jetzt hab ich wieder Durchhaltekraft beim Wachsen lassen. Nur die auswaschbare Tönung hat es mir nun ganz rausgezogen und bin am Ansatz wieder recht ergraut. Muss mir noch überlegen, ob ich nächstens mal mit der Tönung rübergehe oder PHF'e. Aber das hat Zeit.