Su - Heiligtum Haare

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Bastet

#361 Beitrag von Bastet »

Neeee, Du führst mich nicht hinters Licht *g*

Bild

nettes Gerät *gg*

Ist das......

eine neue Farbauftragsflasche....???!!!!!!!!!!
2a,Ciii,10cm, 100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Steißlänge in Schwarz :yippee: endlich fühl ich mich langhaarig!!

Einen Menschen lieben heißt,
ihn so zu sehen,
wie Gott ihn gemeint hat.

Fjodor M. Dostojewski
Su

#362 Beitrag von Su »

:kicher:

Ist die nicht geil????

Das ging so super damit. Absolut sauber!
Ich weiß aber nicht, ob da jedes Henna durchgeht. Mein BAQ Henna ist ja suuper fein!
2bMii hennarot Su - Heiligtum Haare
Bastet

#363 Beitrag von Bastet »

Super-Teil!! wo bekommt man denn sowas??

Öhm....was ist BAQ-Henna?? :shock: :?:

heut kann ich ja noch richtig was lernen *g*
2a,Ciii,10cm, 100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

ihn so zu sehen,

Fjodor M. Dostojewski
Su

#364 Beitrag von Su »

:)
Oh, ich mach hier heute den Klugscheißer :shock: :mrgreen:

BAQ Henna ist Body Art Quality Henna, das wird üblicherweise für Henna Tattoos verwendet und ist ganz fein gesiebt, damit die Künstler die filigranen Muster auf die Haut zaubern können. Es soll auch besonders rein und frei von jeglichen Giftstoffen sein.
Ich habe es - ebenso wie das Fläschchen und mein Cassia- und Amlapulver - aus GB von Henna Boy UK. Das Henna ist ne Ecke teurer als das normale, aber für mich hat es sich gelohnt. Ergibt auch nur mit Wasser angemischt eine tolle cremige Konsistenz und lässt sich auch leichter ausspülen.
Das Fläschchen ist recht klein. Für einen kompletten Hennaauftrag auf dem ganzen Haar müsste man wohl mehrfach nachfüllen, aber zum Ansatzfärben optimal!

Wo ist eigentlich der Spinnen Smiley her, ich habe mich in die Ecke geschmissen. Hast genau meine Phobie erwischt :lol:
Bastet

#365 Beitrag von Bastet »

Achso, die Art Henna kenn ich.Hab ich auch hier(eigentlich für Tatoos)
Die Flasche ist super,muß ich mal gucken.
Die Smilys hab ich von hier:http://www.world-of-smilies.com/

Ups....Spinnenphobie?!...*räusper* sorry!!

ihn so zu sehen,

Fjodor M. Dostojewski
Su

#366 Beitrag von Su »

:lol: Ist doch nicht schlimm, ich fands witzig. Die Spinne ist ja auch ganz niedlich und Phobie ist vielleicht auch etwas krass ausgedrückt...
wobe das im RL von der Größe der Spinne abhängt :roll:

Ich würde Dir bei meiner nächsten Bestellung son Fläschchen mitbestelllen, denn der Versand aus England lohnt für das Teil wahrscheinlich nicht, aber ich habe die ganze Kühltruhe voll Henna und Cassia :oops: und es dauert wohl ein bisschen...
zelicious

#367 Beitrag von zelicious »

Hey Su!
Cool, bei Henna Boy UK hab ich mein Cassia und mein BAQ Henna auch bestellt! Ist echt klasse! Ich freu mich schon aufs Experimentieren. Sag mal, wie ist das denn mit dem Einfrieren? Ich hab davon jetzt auch schon öfter im LHC gelesen. Frierst Du auch das Pulver ein oder nur die angesetzte Mischung? Achja, und wie ist das mit dem Glossen? Fragen über Fragen...
*IHR ROCKT!*
XO Zel
-----------------------------------------
45 cm kurz (01.05.2009) <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - 1aFii (Fia) - dunkelblond/hellbraun
Mein Projekt
iceflower
SSS in cm: 135
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9-10

#368 Beitrag von iceflower »

ich bekomme richtig lust zum faerben, wenn ich das so lesen. aber ich will eigentlich nicht, ich will nicht....oder doch? vielleicht nur ein ganz klein bisschen...
~ 1c/2aMii ~ 8,5cm ~ 130cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~ mo+ ~
Su

#369 Beitrag von Su »

Toll, jetzt hatte ich einen halben Roman geschrieben und plötzlich ist alles weg :evil: Also von vorne:

Ich war das ganze Wochenende krank und hatte keine Lust zum Schreiben.
Die meiste Zeit habe ich mit Keulenzopf auf dem Sofa verbracht.
Montag Morgen beim Kämmen, hatte ich plötzlich den Eindruck, alles ist voller Spliss und weißer Pünktchen. Nachdem ich die Schere geholt habe, stellte sich aber raus, dass viele von den vermeintlichen weißen Enden Staubkörnchen waren, die sich im kokosgeölten Haar festgeklebt hatten. Komisch krisselig waren sie aber und so habe ich eine dicke Honeysuckle Condi- Amlaöl- Broccolisamenöl-Kur bis über die Ohren reingepatscht, hochgetüddelt, Tüte drum, Gummi drum. Abends dann gewaschen, wie immer mit Honeysuckle. Habe sogar die Spitze extra in Shampoowasser gespült. Allerdings stellte sich gestern Morgen - wie befürchtet - raus, dass die Haare immer noch klitschig und strähnig waren.
Den Morgen habe ich mit Flexi-Half-Up und dem Rest französisch geflochten überstanden, aber da ich gestern Nachmittag zum Geburtstag eingeladen war, habe ich mittags noch mal gewaschen. Mit viel Honeysuckle und das hat funktioniert.
Merken: Kur mit viel mildem Shampoo auswaschen. Finde ich besser, als wenig mit scharfen Tensiden.

@ Iceflower: Wieso? wegen dem "Easy Roots"??

@ Zelicious: ich frier beides ein. Das Pulver wegen der längeren Haltbarkeit. Was möchtest Du denn wegen "Gloss" wissen? So einen richtigen habe ich ja nicht gemacht, weil ich zu wenig Henna übrig hatte.

In 3-4 Wochen plane ich aber eine Cassia Session mit einem Löffelchen Henna drin und vielleicht etwas Condi.

Ach ja, eh ich es vergesse. Meine Haare sind im letzten Monat geschrumpft, oder gar nicht gewachsen. Vielleicht hat Schatzi sich auch im Monat zuvor vermessen (Dann sind sie letzten Monat kaum gewachsen). Wir kamen dieses Mal nur auf knapp 71 cm :evil:
Auch der Schneidetermin am 28./29.5. ist ausgefallen. Ich lag mit Fieber flach und habe es vergessen. Na ja, läuft nicht weg. Ich hätte gerne mal wieder ein paar Zentimeter Länge und wenn sie so schlecht wachsen, will ich auch nicht so viel rumschnippeln.
iceflower

#370 Beitrag von iceflower »

ich denke, weil ihr hier immer so schoen von der hohen kunst des hennafaerbens sprecht und ich den hennageruch so mag und ueberhaupt so...:)
aber ich will eigentlich nicht, ich tue immer nur ein bisschen henna in die kuren fuer den glanz und die laengen, aber im prinzip will ich meine naturhaarfarbe schon behalten....

und werd gesund. es ist wirklich besser nicht zu schneiden, wenn sie nicht wachsen, anders kriegt man womoeglich noch das gefuehl, dass sie kuerzer werden...
~ 1c/2aMii ~ 8,5cm ~ 130cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~ mo+ ~
Anjuschka
#371 Beitrag von Anjuschka »

huhu! ich hoff dir gehts wieder besser!?
Vielleicht liegt dieser Längenunterschied irgendwie an der Struktur der Haare?Wenn ich messe und hab davor ein NK-Volumenshampoo benutzt dann hab ich auch einen kleinen Unterschied ( bis zu 1cm ) beim Messen ... :?:
Su

#372 Beitrag von Su »

Hallo!

@ Anjuschka: Ich zieh immer lang beim Messen, damit es immer gleich ist... :nixweiss:

Vielleicht liegt es daran, dass ich in letzter Zeit soviel krank war, oder einfach ne Wachstumspause.

Egaal, das wirft mich nicht um. Irgendwann werden sie schon weiter wachsen.

@Iceflower: Finde ich vernünftig. Du hast auch wirklich eine schöne interessante Haarfarbe. Vielleicht würde ich es auch so machen, wenn ich meine NHF hätte. Wenn ich die Uhr zurück drehen könnte, würde ich möglicherweise auch nicht färben, aber wenn man erstml angefangen hat, ist es schwer, es wieder zu lassen, weil eim die NHF natürlich im Vergleich zu dem gefärbten sehr langweilig vorkommt. Außerdem ist das zweifarbige extrem nervig.
Inzwischen bin ich ich auch sehr rotfixiert und irgendwie bin ich das...
iceflower

#373 Beitrag von iceflower »

ja aber zu dir passt das auch, so ein starkes rot, zu mir wuerde das gar nicht passen. aber ich kann schon verstehen, irgendwann hat man es satt und will die nhf wieder haben. bei mir ist es auch so, dass die inziwschen ergrauen, also noch nicht viel, aber eben ein paar graue hab ich schon und ich habe mir geschworen, die niemals ueber zu faerben. und deswegen ist zurueckhaltung beim henna angesagt. aber manchmal juckt es mich eben doch in den fingern und ich will faerben. ich habe frueher viel mit henna gefaerbt und manchmal vermisse ich das, deswegen habe ich fuer mich diesen kompromiss gefunden, oefter mal ein klitzekleines loeffelchen henna in die kur zu tun, weil ich den geruch so mag und eben fuer den glanz. aber ich will eben meine haare nicht rot haben...
ach, es bleibt schwierig :)
Vitis

#374 Beitrag von Vitis »

Ich weiß gar nicht, was du hast, aber deine Haarefarbe ist doch der Hammer. Eine rote, lange Wallemähne......*haben will* :shock:
1cFii, 75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/Rückschnitt auf Taille
Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen! (Helmut Schmidt)

Bild
Su

#375 Beitrag von Su »

@ Lucy: Danke, aber auf die Gefahr, dass ich mich wiederhole, so richtig rot ist es halt nur unten, wo ich früher Jahre lang mit Chemie intensivgetönt habe...
Aber ich habe mich so langsam damit abgefunden.

@ iceflower: Ja, mit den Grauen ist so eine Sache, ich bin mir auch noch nicht so ganz im Klaren, wie ich auf Dauer damit umgehe. Die ersten einzelnen grauen Haare habe ich auch, aber ich bin noch nicht bereit, auf das Rot zu verzichten. Natur wäre nur eine Vernunftsache wegen des Übergangs zum Grau. Ich fürchte ich werde irgendwann einen grauen Ansatz bekommen und dann weiter färben, oder ganz mühsam rauswachsen...
Antworten