Morgen ist der 18., und demnach steht wieder eine Haarwäsche ins Haus. Nach der letzten Schlacht mit SBC habe ich das Gefühl, dass sie wesentlich schneller nachgefettet sind - ist aber nicht schlimm, weil ich mittlerweile gelernt habe, damit umzugehen. Mache dann einfach eine Flechtfrisur, bei der das Haar am Kopf glatt anliegen kann, und gut ist.
Nach meiner Messung heute früh mit dem Ikea-Maßband aus Papier (habe kein anderes

) müssten meine Haare bei 75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> angekommen sein, aber ich misstraue dem. Messungen zufolge wäre bei 80cm bereits Taille

und davon fühle ich mich psychisch gesehen noch meilenweit entfernt... und nicht nur psychisch: Mein blöder Flechtzopf kann immer noch nicht beim Ponywaschen unterm BH-Band eingeklemmt werden. Eine Frechheit ist das!
Womit ich morgen waschen werde steht übrigens noch nicht hundertprozentig fest. Also, womit zu waschen ist schon, aber womit ich kuren werde noch nicht. Waschen wie immer mit meinem Shampoo Bar

und für die Kur steht zur Auswahl: SBC mit Milch und Honig (will ich schon ewig ausprobieren!) oder AO Blue Ca-irgendwas (milla, melia, memila... ich komm dauernd durcheinander! Das eine ist white, das andere blue, und dann gibt es noch ein drittes...

). Wenn ich Glück habe, kommen vielleicht sogar die Condis von AO, die ich hier über die Tauschbörse erstanden habe, vor meinem Waschgang an - Island Naturals und (ahaha! womit wir wieder beim Thema wären!) White Camelia - Moment mal, war Camelia nicht eine Damenbinde
Jetzt bin ich vollkommen raus. Aber es ist ja auch schon spät, ich hab Kopfschmerzen und muss ins Bettchen. Schwierige Entscheidungen stehen morgen an, wie ich ja eben erläutert habe, und dafür muss ich schließlich fit sein!
Nachtrag:
Mutter hat klein beigegeben und war wieder beim Friseur. Ansatz nachfärben UND Spitzen schneiden, warum auch immer... sie haben wieder nass geschnitten, und das obwohl sie eine rauswachsende Dauerwelle hat und ich beim nachschneiden schon angemerkt habe, dass zwischen links und rechts ein Unterschied von 8cm war. Also alles umsonst.
Als ich anmerkte, dass sie wenigstens keine neue Dauerwelle gemacht habe, entgegnete sie nur, dass ja noch einige Locken drin seien - mit Betonung auf "noch". Dass man auch einen Flechtzopf machen kann, um Locken zu kriegen, reicht ihr nicht - "wenn die Haare nass werden, sind die ja wieder weg!". Ich habe keine Ahnung, wo sie baden gehen will, ohne auf Locken verzichten zu können (will meine Flechtwellen morgens immer weg haben und sprüh die deswegen ein, ohne Erfolg!), aber ich schiebe es auf den schlechten Einfluss unserer klatschfreudigen Friseuse, auch wenn ich ihr damit vielleicht Unrecht tue.
Es gab ziemlich lange keine Bilder mehr... werde das morgen nachholen. Wenn sie frisch und schön sind!