[Anleitung] Haardiadem mit 5er-Zopf (Zopfkrone)

Frisuren - Anleitungen und Fragen wie man sie macht

Moderatoren: Fornarina, LacrimaPhoenix, Moderatoren

Nachricht
Autor
sünje

#16 Beitrag von sünje »

Doriangrey hat geschrieben: den Arwenzopf
ein bisschen off Topic, aber ich würd gern wissen was das ist :oops:
ehemals Sonnenschein93
1b M ii/iii
Brighe

#17 Beitrag von Brighe »

das da: Arwen Braid
Zuletzt geändert von Fornarina am 03.04.2023, 18:49, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Defekten Bildlink ersetzt
sünje

#18 Beitrag von sünje »

Dankeschön! *Schnell wieder verkrümel* :hintermirher:
ehemals Sonnenschein93
1b M ii/iii
LizardQueen

#19 Beitrag von LizardQueen »

Die Krone sieht wunderschön aus, aber gibts eine Möglichkeit, die OHNE ein Haargummi zu machen. Die nimmt der Frisur z.T. schon irgendwo ihre Eleganz...
Länge: ca. 88cm, 3b Ciii, Haarfarbe: schwarz (natur)
Ziel: 90cm
Doriangrey

#20 Beitrag von Doriangrey »

Also... das mit dem Gummiband hat mir auch schon lange nicht gefallen deswegen hab ich mir mal überlegt, dass man

1. einfach einen 5 er Zopf ohne Gummiband anfangen. stellt sich als recht schwierig heraus.

2.oder vom Deckhaar, ganz oben am Kopf, in etwa einen Kreis abteilen mit so ungefähr 10-15 cm durchmesser. die Haare zusammenknoten und derweil wegstecken.

Die restlichen Haare werden seitlich in einem Pferdeschwanz mit einem Gummiband zusammengebunden (wer will kann sich das Gummiband mit einer Haarsträhne umwickeln.)
und zu einem 5 er Zopf geflochten. der wird wie ein Diadem festgesteckt.

das Deckhaar wird jetzt ein bisschen aufgeplustert und gekordelt, oder sonst wie in einem kleinen Knoten über, oder seitlich vom Gummiband festgesteckt, sodass man das Gummiband nicht mehr sieht.

Variante 1: irgendwie zusammengedreht ( hab mir da nicht sonderlich viel Mühe gemacht, deswegen schauen da noch einige Strähnen raus :oops: )

Bild

Variante 2: ein locker gedrehter Kordelzopf-ähnlicher Knoten.

Bild

Sonst hab ich einmal eine große Masche aus schwarzer Spitze hinten mit einer Bobbypin festgesteckt:

Bild

oder auch Blumen reingesteckt:

Bild

Ich habe mir auch zum Spass die Stirnfransen raufgesteckt... sieht ein bisschen eigenartig aus... find ich... und den Zopf weiter nach vor verlegt.

Bild

andere Varianten sind herzlich willkommen! :wink:
Zuletzt geändert von Doriangrey am 01.02.2010, 15:50, insgesamt 1-mal geändert.
1aMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 92 cm 5.3.2011 Umfang: 8 cm
Verflechtungen

ladida. :totalbanane:
Atiana

#21 Beitrag von Atiana »

Das mit der schwarzen Spitze gefällt mir sehr gut...und das letzte...die Krone steht dir total gut ....hat ein bisschen was adliges irgendwie :D Steht dir! :)

Leider üb ich noch am fünfer (und meine Haare sind sogar noch zu kurz um nen 3er rumzulegen v.v)
2aMiii, steißlang, mittelbraunbraun, bzw je nach Beleuchtung eher mahagonifarben, 11cm umfang
Ziel: Erreicht. Jetzt wird nur noch nach Lust und Laune geschnippelt.
Nadeshda
Admin a.D.

#22 Beitrag von Nadeshda »

Gerade das mit den hochgesteckten Stirnfransen gefällt mir total gut. Die Frisur steht dir super.
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
sünje

#23 Beitrag von sünje »

Wirklich wunderschön!!! *Haare wachst damit ich auch sowas machen kann... :roll: *
ehemals Sonnenschein93
1b M ii/iii
Monchichi

#24 Beitrag von Monchichi »

Der hochgesteckte Pony gefällt mir sehr gut!
Ich kann verstehen, daß Du Dir damit komisch vorkommst. Als ich mir vor Ewigkeiten den Pony habe rauswachsen lassen, fand ich anfangs auch, daß es doof aussieht.
eloa

#25 Beitrag von eloa »

ähm, das sieht fantastisch aus!!! Jetzt weiß ich, was ich zum Abiball meines Bruders tragen werde. Echt hochelegant.
Haartyp: 2bMii/iii (10cm), dunkelblond...
Haarlänge: irgendwo unter Steiß, 101 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: Klassiker, ~105 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
sünje

#26 Beitrag von sünje »

@Doriangrey: Wie lang sind deine Haare? Nur um einen Anhaltspunkt zu haben, wie lang meine noch werden sollen... :roll:
ehemals Sonnenschein93
1b M ii/iii
Doriangrey

#27 Beitrag von Doriangrey »

Dankeschön für alle eure lieben Komplimente!!!
:oops:

Naja mir gefällt meine Stirn so ohne Stirnfransen ja überhaupt nicht, aber daran müsst man sich eben gewöhnen.

@Eloa: ma, dann musst du aber ganz viele Fotos machen!!!! ich wähne mich zu erinnern dass du einmal geschrieben hast, diese kleinen Ansteckblumen (die auf so einer Spirale kleben )von Claires zu haben, du könntest dir die oben in regelmäßigen Abständen in das Diadem stecken. dann siehst du aus wie Sissi! :lol:

@Sonnenschein93 : denk dir zu deiner Haarlänge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 30 cm unten dazu, dann hast du meine Haarlänge. obwohl diese Frisur müsste mit 10 cm kürzeren Haaren auch schon gehen. also nur noch 20 cm. pro Jahr im Durchschnitt 10 cm, dann brauchst du noch 2 Jahre :wink:

Aaaaaber nicht verzweifeln, bis dahin hast du sicher schon ganz andere tolle Frisuren gelernt, kannst alle möglichen Arten von Zöpfen und dann wird das Haardiadem nur noch so locker aus dem Handgelenk gehn :D

ich werde hier nur noch Timoschenko gerufen wenn ich mit dem Diadem rumlaufe. (sowieso nur zu Hause)
ach die Leute erkennen keinen Unterschied zwischen 3er und 5er Zopf. tse. Banausen. :lol:
1aMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 92 cm 5.3.2011 Umfang: 8 cm
Verflechtungen

wuschlon extraordinaris

#28 Beitrag von wuschlon extraordinaris »

Hallo Doriangrey!
Du hast doch so ein hübsches Gesicht, das muss man doch nicht hinter Stirnfransen verstecken.
3bCiii Umfang=12+xcm.
Farbe=versilberndes Schwarzbraun.
Länge= ca. Taille, cm messe ich nicht mehr.
Ziel: Terminallänge.Pflege:selbstgerührte NK,
viel Öl+Feuchtigkeit,Hornkamm
Felixi

#29 Beitrag von Felixi »

Weißt du was?
Genau wegen DIESER Frisur habe ich mich hier angemeldet!
Ich will uuuuunbedingt lange Haare haben, damit ich das mal ausprobieren kann. Aber das dauert wohl noch etwas...

Doriangrey:
Du bist mein Haarvorbild :oops:
Du bist total hübsch, hast tolle Haare und kannst auch noch die ganzen Frisuren und ... - ich sollte aufhören. ^^ *meine Haare anfeuer, damit sie schneller wachsen*

1b F ii | 8 cm | Mitte Oberarm
Wanted: zwischen Taille und Hüfte
2018: Hüftlang, dann Kinnlang + Dauerwelle
NHF: rotbraun | intensiviert durch Henna
Doriangrey

#30 Beitrag von Doriangrey »

oha, Mädls, ich werd noch ganz rot.

Dankeschön für die lieben Komplimente! :oops:

Ich muss auch zugeben, dass ich mir die Haare wachsen hab lassen, weil ich einmal eine Zopfkrone machen wollte! Eigentlich dachte ich da nur an einen normalen 3-er Zopf.... :lol:

Felixi, du kannst ja die Wartezeit ausnützen und schon viel flechten üben, dann kannst du es später im Schlaf!

und dann.... kannst du mich ausstechen mit deinen wunderbaren Frisuren! :wink: :D
Verflechtungen

Antworten