Muschelkopfs Pixie wird zur Langhaarfrisur: Geschlossen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Kiona
SSS in cm: 75
Haartyp: 2c-bii
ZU: 6,7

Re: Muschelkopfs Pixie wird zur Langhaarfrisur

#1351 Beitrag von Kiona »

Eine schöne Bilderflut. Und ja, beim ersten hinschaun, da dachte ich, dass wärest du auf dem Foto. Die Faarfabe und Haarlänge stimmt ja auch in etwa überein. Und das Lachen sieht genauso aus wie auf deinen anderen Fotos :)
Das mit der sich verändernden Haarstruktur kenne ich. Mein Bruder ist von Korkenzieher Locken auf schnurgerades Haar auf Korkenzieherlocken gewechselt. Bei mir waren es nur Wellen zu stärkeren Wellen/Locken.
isa117

#1352 Beitrag von isa117 »

Kennen ich auch mit der Haarstruktur: hatte als Kind total die Locken,jetzt nur noch Wellen. Meine Tochter har bis jetzt Locken,mal schauen....Tolles Projekt hast du, sehr unterhaltsam und lehrreich und wunderschön gesunde Haare. Wenn die erst mal groß sind....wow!
Noch mal von vorn....
ganz nach unten mit viel Spaß und toller Pflege!
Färbefrei seit April 2019
Bulba
SSS in cm: 104
Haartyp: 1b
ZU: 6,9

#1353 Beitrag von Bulba »

Oh, die Kinderfotos sind ja mal knuffig! :D Aber es ist interessant, dass deine Struktur sich so oft verändert hat.. bisher kenne ich nur die Fälle, die dann immer glatter wurden. :gruebel:
Ein wildes Bisasam erscheint!
lynx2803

#1354 Beitrag von lynx2803 »

Ich schau auch mal wieder hier rein. Wirklich schöne Fotos. Und ich find auch, dass Du total nach Deiner Mama kommst :D

Glückwunsch zum 1-Jahr-ohne-Blond :helmut: Ich weiß gar nicht, ob ich noch ohne färben könnte :roll:

Bzgl. der Strukturänderung... Interessanterweise ist mir aufgefallen, dass mein Haar sich seit so 2 Jahren anfängt zu wellen. Der Effekt verstärkt sich, seit ich ohne Silikone wasche und noch mehr seit ich nur mit NK wasche... :-k
1bMii (geschätzt), ZU 8,5cm, 80cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> --> Mein Projekt
Ommel

#1355 Beitrag von Ommel »

Muschel, das ist ja der Wahnsinn wie ähnlich du und deine Mutter euch seid. Das habe ich so noch nie erlebt. Ich guck jetzt auch mal bei dir rein, lese immer mal mit aber schreibe selten was.
Zu deiner Struktur Muschel; ich kenne das. Wenn ich kurze Haare habe, sehe ich aus wie explodiertes Sofakissen. Deswegen habe ich auch keine Stufen. Aber das Schöne ist, umso länger sie werden, desto schöner werden sie. Natürlich habe ich nicht die Locken/Wellen die du hast, aber eben auch unruhige Struktur und ich wollte auch mein Leben lang, glatte Haare haben. So what, ich habe mich auch arrangiert, d.h. meine Wellen und ich. :lol:

Und dein Fortschritt vom ersten Bild bis heute ist enorm.
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP
rock'n'silver

#1356 Beitrag von rock'n'silver »

Die Fotos... :D Das könnten wirklich Muschel-Junior und du sein ;)
Dass sich die Struktur der Haare so verändern kann, ist echt cool.
Bei mir geht da neuerdings auch was :arrow: in Richtung Wellen :shock: vll erfüllt sich da noch ein Wunschtraum ;)
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
Julianna Lion

#1357 Beitrag von Julianna Lion »

Witzig Muschel, bei mir war es ganz genau so. Als Kind hellblonde Locken die dann irgendwann glatter wurden und mit der Pubertät wiederkamen. Allerdings hatte ich zum Schulwechsel mir die Haare kurz geschnitten, so dass sie lockig herauswuchsen und ... naja. Gelästert haben sie dennoch. Und ich bin meiner Mama auch so ähnlich, witzig. :) Ihr erster Mann guckt bis heute irritiert, wenn er mich sieht in den letzten Jahren. xD
2c F7 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Dunkelblond ***Bild wird nicht mehr gefunden***Goja***
Yeti engagée
Ziel: 3a zurückpflegen!!!
Jetzt auch mit Projekt! Julianna Lion - dunkelblonde Löwenmähne steißlang züchten
pixieelli

#1358 Beitrag von pixieelli »

Wow, ich dachte erst du hast dich verschrieben bei den Fotos. Könntest auch du mit deinem Junior sein :D Die Ähnlichkeit mit deiner Mama ist ja echt verblüffend. Ich finde bei dir sieht man bei jeder Fotoflut, wie schnell deine Haare wachsen. Echt super! Und auch, dass du so "viele" Frisuren zauberst. Bei mir klappt das noch nicht bzw. hab ich oft keine Lust auf flechten :P
Mein Projekt

[ ]Stufen eliminieren [ ]Schulterlänge [ ]APL [ ]BSL [ ]Midback [ ]Taille
Federmaus
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm

#1359 Beitrag von Federmaus »

Ich dachte auch, dass das du mit deinem Junior bist... :mrgreen:
Muschelkopf

#1360 Beitrag von Muschelkopf »

Hallo ihr lieben! :)

Ich freu mich aufs nächste wochenende! Ausschlafen! Einfach nur Nichts-Tun! (Oder alternativ das komplette Haus grundreinigen. Mal schauen, was ich tun werde :kicher: )

laylala: Eigentlich kommen sie beide nach mir. Der Große hatte die gleiche Haarfarbe und -struktur und ist jetzt mittlerweile in die glatte Phase übergegangen (und auch schon ordentlich nachgedunkelt). Ich denke, auch er wird wieder Locken bekommen, der Papa hat ja auch eine 2c Struktur. Glatte Haare wären da untypisch ;)

Kiona: es scheint doch öfter vorzukommen als man so meint. Ich kannte es bisher eher so, dass sich die Struktur im Kleinkindalter von der späteren unterscheidet; bislang war ich die einzige die "zurückgekehrt" ist.

isa: ja, das war ja auch der Plan beim Kurzschneiden: ihnen den weg zu ermöglichen, gesund sehr lang zu werden :) Es wird dafür noch eeeewig dauern! :mrgreen:

Nenuial: ums glatter werden mache ich mir aktuell wenig Sorgen. Meine Mama hat nach wie vor die Locken (das Kürzenbild vor zwei? Monaten - da dachte ich echt, ich sehe meine Mutter von hinten, weil das ganz typisch ihre Länge ist :kicher: Gut, dass ich sie jetzt dann überhole! :D )

lynx: das mit dem Färben dachte ich auch. Ich bin zu einem gewissen Grad wirklich froh, dass mir mein Körper gezeigt hat, dass es auch ohne gehen muss - sonst hätte ich immer noch langes, kaputtes Stroh auf dem Kopf ;)

Ommel: schön, dass du vorbeischaust! :bussi: Keks?
Ich finde bei mir gerade die Stufen tatsächlich von Vorteil - ich hatte mal mit 16/16 einen Bob (vor dem Radikalschnitt letztes Jahr war das die kürzeste Frisur, die ich je hatte!) und der war ungestuft (und sah noch schlimmer aus, wirklich wie ein aufgeplatztes Sofakissen!).

rock'n'silver: meine Daumen hast du! Für mich sah das letzte deiner Bilder auch nach 1c-2a aus :)

Julianna: ich fürchte, es ist wie immer: wer was zu lästern sucht, wird etwas zu lästern finden. Ob das jetzt die Haare, der Kleidungsstil oder sonst irgendein "Makel" ist, ist letztendlich egal.

pixieelli: Ich glaube, genau das ist der Grund, warum ich kurze Haare nicht mag: man kann mit ihnen nicht genug anstellen. Ja, man kann sie nach rechts und links kämmen, den Scheitel anders legen, Half-Ups machen und vielleicht einen Lacebraid - und dann ist ganz schnell Ende-Gelände. Und das ist bestimmt auch der Grund, warum ich nie in Versuchung kam, sie wieder zu schneiden! Nichts wie weg hier, ab APL wird alles einfacher :kicher:

Federmaus: ich muss mal eins der Bilder nachstellen (und das bald, er wächst so schnell!) und das dann meinen Eltern schenken :kicher:

Heute und gestern:
Doofes wetter. Ständig schwül, drückend, nass, gewittrig, bäh.
Heißt: wir waren den Großteil des wochenendes drinnen und die Terroristen Kinder waren unausstehlich, vor allem, weil der Kleine auch keinen Mittagsschlaf halten konnte oder wollte (wer weiß das schon so genau ;) )
Aber ich freu mich aufs nächste wochenende, da hab ich sturmfrei! Da sind meine drei Jungs dann alle unterwegs. :)

Aber auch dieses wochenende hab ich genutzt und Haare gewaschen. Zum einen die der Kinder heute (wieder mit dem Jungbrunnen, den meine Kopfhaut ja nicht so mag, aber die Haut der Kinder ist da nicht so kompliziert) und mein Mann war ganz fasziniert, dass ich es schaffe, die Haare des Jüngsten zu waschen ohne dass es ein großes Gebrüll gibt. :mrgreen:
Und: er hat endlich, endlich eingesehen, dass Haare nicht mit dem Handtuch zerstrubbelt werden und auch nicht nass gekämmt werden müssen. Morgen früh dann können wir das trockene Endergebnis bewundern, aber vom Gefühl her (typische Seifenhaare eben) wird das wieder gut, bei beiden!

Den Nacken vom Großen werde ich demnächst mal angleichen ... er will ja wachsen lassen, es sieht aber aktuell grad doof aus.

Aber zurück zu meinen eigenen Haaren. Am Samstag gab's eine Pistazienkernölprewashkur (ha, was für ein tolles wort! :gut: ) weil ich ja mit hoch überfetteter Seife waschen wollte.
Und davon liegen aktuell noch 3 Reststückchen bei mir im Bad herum: Simply the Best (20%), Agno's Overkill (23%) und die vergleichsweise harmlose Coconut Beach mit >12%.
Als Mama von 2 Kindern weiß ich natürlich, wie man sich qualifiziert für eine Sache entscheidet, wenn man sich eigentlich nicht entscheiden möchte (oder sich um die Begründung der Entscheidung herumdrücken möchte ... 4 Kinder im Auto und wer ist dann der Glückliche, der nach vorne darf?) Richtig. Ich habe ausgezählt!
Geworden ist es Agno's Overkill, die die Ölkur ganz hervorragend ausgewaschen hat, allerdings wie bei den ersten wäschen auch ein rechter Spätzünder war, wenn's ums Schäumen geht. Trotz hohem Verbrauch: für eine weitere wäsche wird mein Stückchen wohl noch reichen.
Gestern war ich dann erstmal relativ enttäuscht: sie fühlten sich arg trocken an. Dafür war die Kopfhaut (wie auch die Male vorher) ruhig.
Heute aber sind sie viel, viel besser, ich habe bei Agno's Overkill immer das Gefühl, dass sie 1-2 Tage braucht um ihr Potential auch auszuschöpfen.
Ich bin mir aber trotzdem sicher, dass der hohe Babassuanteil für meinen Kopf nicht ganz ideal ist; meine Haare mögen verseiftes Kokosöl viel lieber.
(Normales, unverseiftes Kokosöl ist jetzt weder besonders gut, noch besonders schlecht. Das nehme ich aber gern für die Kinder, weil es recht gut wegzieht, was gerade beim großen mit den glatten Haaren wichtig ist. Überhaupt, der Große lernt viel von mir. "Mama, kriegen meine Haare heute bitte wieder Öl?")

Ein spät-abendliches Foto bei schlechter Beleuchtung hab ich auch noch :) (Und endlich, endlich, spricht mich auf Facebook mal jemand auf meine kurzen Haare an ... hat ja lange genug gedauert! :mrgreen: )
Bild
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#1361 Beitrag von Airemulp »

Ja, ich war die mit der Lockenfrage ;-) Schade dass du nix dafür kannst, hätt ich sonst kopiert :irre: Wobei auf meinem Kopf ja eigentlich jede Struktur irgendwo vertreten ist, nur leider sehr unordentlich, und die meisten sind dann doch glatt. Aber ich lerne sie immer mehr zu mögen :)

Beim ersten Foto hab ich zuerst auch gedacht das seist du! :shock: Du bist wirklich ganz deine Mama!
Muschelkopf

#1362 Beitrag von Muschelkopf »

Hallo ihr lieben :)

Sturmfrei! :D

Plumeria: ah, du warst das! Schade, dass ich deine Hoffnung zerstören musste ;)

Die letzten Tage:
Haarmäßig ist wenig passiert, dafür waren die Tage ansonsten gut ausgefüllt und ich müde. Zu müde zum Schreiben.
Die meiste Zeit hab ich einfach so etwas getragen: Pseudo-Banane an Fake-Ficcare.
Bild

Gestern Abend ist mein Mann mit seinen Schulkollegen weggefahren - feiern. Die Kinder sind bei den Großeltern und ich habe STURMFREI! :mrgreen:

Das ist eine sehr sehr ungewohnte Situation, so komplett alleine.

Gestern Abend bin ich dann erstmal weggegangen ;)
Und wie so oft bei diesen Gelegenheiten? was zieh ich an? Ha. Ich hab ein Dirndl im Schrank!
(Ich sag euch, dass ist wahrscheinlich das Kleidungsstück, das sich am schnellsten von allen bezahlt gemacht hat!)

Die Haare habe ich in französische Classics gepackt. Leider ist das Bild von hinten total neblig geworden (mein neues Handy hat ja jetzt eine Hülle und die mag den Blitz nicht, hab ich festgestellt).
Deshalb gibt's nur Bilder von vorn, was bei Classics an und für sich witzlos ist, aber egal. ;)
Bild

Irgendjemand (Nenuial?) wollte mein Dirndl auch mal zur Gänze sehen - ganz drauf ist es nicht, aber man kann's erahnen. Lustig finde ich ja, dass man meine Silberlinge nicht wirklich sieht, wenn die Haare geflochten sind, im offenen Zustand sind sie gut wahrnehmbar. Und noch lustiger ist: der Lipglos, den ich drauf habe, ist eigentlich ein leuchtendes Orange. Zumindest in seiner Verpackung und an eigentlich jedem, den ich kenne. Aber bei mir wirkt er fast pink. Verrückt, oder?
Außerdem freu ich mich darüber, dass ich endlich mal diese Ohrringe ausführen kann. Die hab ich mal irgendwann geschenkt bekommen, aber für meine übliche Kleidung ist diese Art von Ohrschmuck einfach too much ;)
Bild

Und überhaupt - wahnsinn, was da gestern an langhaarigen Mähnen und tollen Flechtfrisuren unterwegs war! :verliebt: Das hab ich so noch nie gesehen, freut mich aber sehr!

Morgen früh werde ich Haare waschen. Die Rinsenflaschen laufen gerade voll und weil ich ja heute Nacht keinen Bettgefährten habe, lege ich die Flaschen in seine Betthälfte zum vorwärmen. Das hat zwei Vorteile: sie sind morgen auf 28°C aufgeheizt (Yay! welch Luxus! :kicher: ) und zum zweiten schlaf ich ein bisschen besser weil zumindest ein bisschen Gewicht ausbalanciert wird.

... Edit ...
fast vergessen, meine Juni-Flexi kam diese woche auch an. Und sie gefällt mir wahnsinnig gut, da kann ich das Kind in mir zur Schau stellen :kicher:
Bild
Bild

Und mal im total zerstrubbelten Haar vor allgäuer Bergwiese:
Bild
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Estelwen

#1363 Beitrag von Estelwen »

Uuuuuh, Muschel ganz allein zuhaus :mrgreen:
Schöne Flexi hast du dir da gekauft (auch wenn ich sie selbst nie tragen würde, weil sie rot ist, finde ich sie trotzdem wunderschön)
1b-c M ii 9cm, NHF: goldbraun
Start (11/14): 44cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuell etwa 100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

ehemaliges PP: Estelwens Reise zur 90 über Midback und Taille
Knullibulli

#1364 Beitrag von Knullibulli »

Huhu,Muschel allein...Hauptsache du gönnst dir die Ruhe und machst nicht das,was ich immer mache wenn ich alleine bin,Putzen :?
Gerne auch dann mit dicker Haarkur,Gesichtsmaske usw.
Dein Dirndl steht dir wirklich richtig gut,und,wenn du dein Haar in Classics hast,also so ausn Gesicht,find ich das auch total süß,zusammen mit dem Dirndl :mrgreen:
Die Flexi spaltet mich immer ein bissel,sehe ich die einfach so ungetragen auf Bildern,mag ich sie gar nicht,aber in einer Frisur finde ich die echt niedlich.
Genieße deine Tage :wink:
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
Nilli

#1365 Beitrag von Nilli »

Wieder so tolle Bilder!

Du hast immer so süße Flexis. Da komme ich jedes Mal in Kauflaune... :lol:
2a M ii Februar 2016
Ziel: Klassiker - 1 Meter - Mein Tagebuch

2016: 54 (APL) - 55 - 56 - 57 - 58 - 59 - 60 - 61 - 62 - 63 (BSL) - 64 - 65 - 66 - 67 - 68 (Midback)
Gesperrt