Ach VanillaSky, so ein paar cm "Puffer", den man ohnehin abschneiden möchte sind doch ganz praktisch, wenn man noch nach der optimalen Pflege sucht! Wenn ich jetzt schon komplett NHF hätte, und ohne solche kleinen Katastrophen einfach auf Klassik züchten könnte, würde mich das deutlich mehr ärgern.
★ Frisuren ★
Ich habe wieder Volumenpuder benutzt. Ich sag ja, mich stört das gar nicht soooo sehr. Und dieses Mal auch nur am Ansatz. Wie erwartet dieses Mal auch ohne längerfristige Folgen.
Ausprobiert habe ich einen Massy-Bun nach einer
Anleitung von Freckled Fox. Da das "geplant" war, habe ich die Haare am Abend vorher großzügig mit Aloe Vera Gel eingeschmiert, zu einem Cinnamon eingedreht und mit meiner Nachtficcare fixiert. Lase ich nächstes Mal weg. Dadurch waren mir meine Haare zu "wüst". Ich hab ja lieber so ein geordnetes Chaos, wie eben Freckled Fox das auf dem Kopf hat:
Dann habe ich noch fleißig Flechten geübt. Nessa hat mir Anfang Mai ja sehr geduldig die Haltetechnik für den Fünfer beigebracht und ich habe erste Erfolge zu zeigen:

Oben links: 1. Versuch "alleine", noch im Allgäu aber erstmals ohne Anweisungen und ohne dass Nessa guckt.
Mitte links: 1. Versuch "zu Hause"
Unten links: kurze Flechtübung als ich meiner Mutter von dem Wochenende im Allgäu erzählt habe, und eben auch, dass ich Flechten geübt habe. DA gefällt mir der Anfang übrigens richtig gut! Hätte ich mal weiter machen sollen...
Rechts: der erste "vollständige" Fünfer. Versuche dazwischen gingen nur bis knapp unterhalb vom Nacken.
★ Wachstum ★
Der Froschkönig mag gerade nicht messen. Selbst komme ich an Ergebnisse zwischen 93 und 99cm. Das ist nicht verwertbar für mich.
Und auch wenn das Foto aus dem Juni diesen Jahres aufgrund der "Welligkeit" nach Nachtcinnamon (direkt nach dem Öffnen) und der fehlenden Vergleichshose eigentlich nicht vergleichbar ist, wieder ein Junivergleich:

06/12, 06/13, 06/14, 06/15
Jaaaaaaa.... auch der Rand oberhalb vom Kopf ist zu wenig, aber das Bild hat einfach nicht mehr und den da jetzt noch reinarbeiten, war mir zu viel Arbeit... vielleicht irgendwann mal...
★ sonstiges/Fotos ★
Tanja/svala hat ja aktuell so eine tolle Fotolocation. Inzwischen mehr als schulterhohes Gras. Und sie hat wieder Fotos von mir gemacht, die aber dieses Mal vielleicht sogar "verwertet" werden, daher hier nur ein "Outtake":

Das sind übrigens Wassertropfen, keine Mücken, Pusteblumenschirmchen oder so...
★ sonstiges/OT ★
Auf den Längenfotos sieht man immer sehr deutlich, wie schief ich offenbar bin. Meine Hausärztin hat die Vermutung, dass dadurch auch die wirklich starken Schulter-/Armschmerzen kommen könnten, die ich vor 1,5 Wochen hatte. Höhe Po ist rechts scheinbar höher und die Schulter rechts ist deutlich tiefer... Warum mein Körper da jetzt plötzlich meint, meckern zu müssen ist mir ein Rätsel. Sport, gerade auch für den Rücken (Rudern...) mache ich ja eigentlich schon seit Januar regelmäßig.
Edit, weil offenbar missverständlich: Ich habe nächste Woche einen Termin bei einem Orthopäden zur weiteren Abklärung, hoffe, dass der sich meine Haltung von allen Seiten ansieht und auch wie ich gehe. Früher hatte ich mal Einlagen wegen "Spreitzfüßen"...
Mit dem Sport: Ich rudere nicht um das Schiefsein auszugleichen oder so. Ist einfach einer von vielen, sehr unterschiedlichen Sportbestandteilen. Ich möchte aber nicht ausschließen, dass die Schmerzen dadurch verursacht werden. Schließlich bin ich schon seit mehreren Jahren schief, mache aber noch nicht so lange regelmäßig Sport...