laylala did it her way - zweitausendundfünfzehn

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
rock'n'silver

Re: laylala did it her way - zweitausendundfünfzehn

#346 Beitrag von rock'n'silver »

Du mutierst zum Rotschopf ;) Klingt gut und interessant dein Ergebnis! Wirst dann wohl erst mal bei Rot und Rottönen bleiben - oder?
Das mit den Strähnen vorne raus oder eben hinten kenn ich nur all zu gut. Ohne zusätzliche Klammern oder Kämmchen geht rein gar Nichts. Ich trag oft offen und mit kleine Flexies schieb ich den Pony auf die Seite. Ich hab mich noch gar nicht gucken getraut. Mach doch beim Sommerwichteln mit. Nicht das ich mir was kaufe, was ich am Ende auch geschenkt bekomme ;)
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#347 Beitrag von Airemulp »

Das mit der neuen Farbe klingt super! *aufsFotofreu*

Ja, den Sale hab ich auch mitbekommen, und hab grad sofot nachgeschaut :) Allerdings hat mir keine, die ich noch nicht hab, gut genug gefallen, dass ich sie bestellt hab. Die Amiflagge im Haar find ich nicht so dolle ;-) Aber wer weiss, vielleicht gibts ja eine gute Juli-FOTM?

Ich hoff, das mit deinem seriösen Anlass hat gut geklappt!
Federmaus
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm

#348 Beitrag von Federmaus »

Ich bin auch schon auf Fotos von der neuen Farbe gespannt! :D
laylala

#349 Beitrag von laylala »

Das Dumme ist, ich kann die Farbe auf Fotos nicht richtig einfangen. Ihr müsst wohl warten, bis zum nächsten Treffen, da darf dann Plumeria Fotograf spielen ;-)

Amiflagge möchte ich auch nicht im Haar. Nicht mal die Schweizer, und wenn, allerhöchstens am Nationalfeiertag oder mal an Fussball-EM/WM-Spielen. Und da das selten vorkommt, brauch ich dann auch keine Flaggenflexi ;-)

Beim Sommerwichteln mach ich nicht mit, generell nicht beim Wichteln. Ist immer doof von CH nach D was zu schicken. Dann kauf ich mir für das Geld lieber selbst etwas was ich mir wünsche und hab dann auch das Richtige :-)

Ich les übrigens bei euch immer mit, komme aber grad nicht so zum Kommentieren, müssen für den "Seriös"-Fall noch einiges erledigen und dann sollte ich dringend nacharbeiten auf meinem Blog. Da blieb auch alles liegen. Wird Zeit ist die Sache dann endlich mal vorbei, wenigstens bis zum Herbst irgendwann, dann gibts nochmals nen Termin und danach ist das Ganze dann endlich abgeschlossen.

Heute morgen kam eine Nachbarin zum Seifenkauf vorbei. SMS am Morgen "Du, deine neuen Seifen sind nun doch ausgereift? Kann ich vorbeikommen?" :-) Ihr Kind sagte auf dem Weg zu uns: "Gehn wir jetzt ins laylala-Seifenlädeli?" Süss!
rock'n'silver

#350 Beitrag von rock'n'silver »

DAS ist doch DER Name ! ;)
Amiflagge mag ich auch nicht. Obwohl das Herz niedlich aussieht. Ist ja eh alles ausverkauft...

Ist mein erstes Wichteln. Wenn es mir nicht gefällt, mach ich nimmer mit.
Ja das mit dem Porto von D nach CH oder umgekehrt ist echt heftig.

Weiterhin viel Kraft für "Seriös" :knuddel:
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

Muschelkopf

#351 Beitrag von Muschelkopf »

Ich finde die Herz-Flagge der Amis auch recht niedlich, aber tragen würde ich sie nicht. Auch nicht in schwarz-rot-gold oder sonstigen Landesfarben.
2006 (wm in Deutschland) hatte ich mal einen ganz schlichten Deutschland-Bikini, das brauch ich aber normalerweise nicht. ;)

Die einzige Flagge, die ich tatsächlich tragen würde weil sie cool ist: den Union-Jack.

Ich drück dir die Daumen für den Seriös-Fall :)
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
laylala

#352 Beitrag von laylala »

Danke! Damit haben wir zum Glück nun bis Herbst-Winter Ruhe :-)

Von meinen Haaren kann ich grad nicht viel berichten.
Ausser dass ich heute mal wieder mit Shampoo und Condi anstatt Seife waschen will. Hatte die letzten zwei Wäschen das Gefühl, einzelne Strähnen wären zu überpflegt. Lustig, jetzt nach 2 Tagen hab ich das Gefühl nicht mehr, aber dafür sind die Locken ausgehängt, da ich gestern Half-up mit Flexi getragen habe.

Die Radico-Farbe hält super, man sieht nun nur den grauen Ansatz, aber das rot ist nicht ausgeschossen. Sehr gut! :D
Werde am Dienstag (zunehmender Mond in Schütze) wohl mit Radico Mahagony drüber, damit sie ein wenig dunkler werden für den Urlaub in drei Wochen.

Vorgestern sind die Flexis des Sales angekommen: die Tidepool Treasures und Purple Cluster, beide im S. Haben knapp ne Woche gebraucht, war recht schnell da!
Leider ist bei der Tidepool der Steg zu kurz, und die Flexi hält nicht richtig. Hab reklamiert mit Fotos, doch die meinen, das müsste trotzdem halten.... :evil: Ist ja nicht meine erste Flexi und im Vergleich zu den anderen hält sie kaum, rutscht immer raus, weil der Steg zu kurz ist und so nicht richtig fixiert ist. Schreib denen heute nochmals. Wahrscheinlich ists am einfachsten einfach nochmals eine zu bestellen :roll: und die jetzige mal an einem Kindergeburtstag zu verschenken... :oops:

Heute oder nächste Woche sollte dann noch die Flexibestellung fürs Kind eintreffen, sie wollte die mit dem Pferdekopf :lol:

Habt ihr auch Sommer?
Der See und die Flüsse bei uns sind ja noch nicht richtig aufgewärmt, aber vielleicht gehn wir heute nachmittag doch hin, einfach um uns zu sonnen und zu lesen :-)
pheline

#353 Beitrag von pheline »

lt meinem Mondkalender wäre heute ein sehr guter Tag für's Färben http://de.rhythmofnature.net/mondkalender
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
rock'n'silver

#354 Beitrag von rock'n'silver »

Pheline, was hast du denn für einen? Meiner sagt auch Luftzeichen und zunehmender Mond ...

Der Sommer kommt so langsam. Am WE sitze ich erst mal wieder in der Schule. .. man lernt ja nie aus ;) muss mich noch für die geeignete Frisur entscheiden. ... die sollen nämlich nicht gleich wissen, wie lang die Haare jetzt sind :kicher:

laylala

#355 Beitrag von laylala »

@pheline:
Ja, heute hätte man auch färben können, aber Schütze soll besser sein für die Grauabdeckung :-)
Dein Kalender ist mir zu unübersichtlich, ich geh u.a. lieber nach den beiden, die ich vor einigen Seiten schon mal verlinkt habe. Hier nochmals der Link: http://www.kosmopeia.de/html/mondzeichen.html (Mondzeichen anklicken, das sagt dann welches Zeichen für was gut ist).

@rock'n'silver:
Hast recht, auslernen tut man nie :-) Viel Spass bei der Weiterbildung! Hast du dich schon für eine Frisur entschieden?
pheline

#356 Beitrag von pheline »

Du findest meinen Mondkalender unübersichtlich? Ich finde ihn durch die Bildchen absolut "idiotensicher" :kicher: . Da sieht man mal wie unterschiedlich die Wahrnehmung sein kann. Dein Kalender ist auch klasse, aber dann weiß ich doch immer noch nicht, was wann für ein Tag ist. Lt. meinem Kalender weiß ich, dass heute Skorpion ist, und sowohl mein Kalender als auch Deiner sind der Meinung das sei ein ungünstiger Tag für waschen und schneiden. Mein Mann will jetzt zum Friseur. Ich hab's ihm gesagt, aber an solchen "Hokuspokus-Kram" glaubt er nicht. Ich bin gespannt ob er morgen motzen wird, dass der Schnitt nicht gut geworden ist.
Hast Du das Buch oder Bücher von Paungger und Poppe? Ich finde "das Mondlexikon" nicht sehr aussagekräftig, und irgendwie ärgere ich mich, dass ich es gekauft habe. Gerade habe ich bei dem Stichwort "Enthaaren" den Hinweis auf den 18. Juni "aus unseren früheren Büchern" gefunden. Weiß Du was es mit diesem Datum auf sich haben soll?
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
laylala

#357 Beitrag von laylala »

Gestern waren wir am Morgen in der Innerschweiz in einem Tierpark, mittags entschieden wir uns spontan einen Berg mit der Zahnradbahn zu erklimmen. Oben wars kalt und dann begann es leicht zu regnen. Starker Regen kam erst auf der Rückfahrt - andere Seite des Berges runter. Erst als wir auf dem Schiff waren, hörte es auf.
Frisurentechnisch war ich gestern einige Male versucht - zuerst heiss, dann nass - die Haare zusammen zu nehmen. Aber ich kann nur entweder die oberen in einen Halfup stecken oder die unteren in einen Rasierpinsel-Pferdeschwanz. Ich hätte aber gerne alle Haare versorgt gehabt :-( Soll ich nun deswegen hoffen, dass der Sommer nicht schön wird? Es wird auf jeden Fall eine Herausforderung den Sommer so zu überstehen. Muss mir wohl diese Kombi-Haarband-Kopftuch (hinten Haarband-Gummizug, oben Kopftuch das den Oberkopf bedeckt) hervorholen, und mal sehen, ob ich heisse Tage auswärts damit überstehe.

Die Kinder-Flexi (Pferdekopf) ist gestern angekommen, ist aber klein für ein S. -----

@Pheline:
Und, hat dein Mann schon gemotzt?
"Deine" Bildchen sind mir zu ungenau. Um zu wissen welcher Tag gerade ist, benutze ich die Mondkalender-App, die ich schon mal verlinkt habe. Dort steht jeweils drinnen welcher Tag für was gut ist und v.a. auch wann das Zeichen wechselt. Heute z.B. ist Fenster putzen schlecht :mrgreen:

Paungger und Poppe kenne ich, das war aber vor vielen Jahren, doch dazumals noch nicht wegen den Haaren. Paungger und Poppe waren ja die ersten, die ein populäres Buch herausgaben, das war 1991. Da kam der Mondkalender langsam wieder auf und wurde durch das Buch bekannter - dafür waren Paungger und Poppe wichtig. Doch mittlerweile gibt es durch das ganze Web halt auch mehr zugängliche Infos, die durchaus ausführlicher sind als PuP. 18. Juni sagte mir nichts, doch Google meint, dass der Vormittag des 18. Junis nach Überlieferung gut sei zum Enthaaren, da dann die Haare kaum mehr nachwachsen. Woher diese Überlieferung kommt und was sie genau sagt und meint, hab ich nicht gefunden. Aber: dieses Jahr war am 18. Juni Krebs und in meiner App steht "schlecht fürs Enthaaren". Das würde heissen, dass die Haare wieder schnell wachsen. Tja, ich würde sagen, da hilft nur ausprobieren :-) Hast du es dieses Jahr probiert oder testest du es nächstes Jahr mal aus?
rock'n'silver

#358 Beitrag von rock'n'silver »

Die Frisur war ein getuckter Franzose gestern und heute ein Italien Bun :)

Ich benutze den Abreißkalender von Helga Föger und da steht minutengenau wann die Tierkreiszeichen wechsel, der Gute Rat für den Tag und was eben günstig oder ungünstig ist. Und vieleviele extra Info-Blätter sind auch drin :)
Der 18 Juni ist gut zum Unkraut jäten. Unkraut, das bis Mittags gezupft wurde, wächst nicht oder kaum mehr nach. Kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Da geht es nur ums Datum, nicht um die Tagesqualität oder das Tierkreiszeichen.
Ziehst du Haare an dem Tag aus, ist es ebenso .... ich sag nur Augenbrauen zupfen :roll:

pheline

#359 Beitrag von pheline »

die Mondkalender App war fürs Handy, richtig? Ich glaube ich war mal auf dem Link, um festzustellen, dass die App auf meinem Condi nicht geht, und dann war ich ganz glücklich mit meinen Bildchen :) .
Bzgl. 18.Juni - Glück gehabt *uff*. Ich hab am 19. ein paar mm geschnitten für besseres Wachstum, da Löwe....
Nein, mein Mann hat noch nicht gemotzt. Ich bin aber auch nicht mehr so wirklich überzeugt von Haawäschen nach dem Mond. Mittwoch und Freitag gewaschen, Ergebnis jeweils nicht so prickelnd, heute gewaschen, Ergebnis gut.
Heute z.B. ist Fenster putzen schlecht :mrgreen:
Wie gut, dass ich das auch gar nicht vorgehabt hatte :mrgreen:
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
Muschelkopf

#360 Beitrag von Muschelkopf »

warum ist Fenster putzen schlecht? Zieht das frischen Regen an? Oder Kinderhände? :D

wann ist denn ein guter Tag zum Enthaaren? Ich hab zwar nicht viele Haare an den Beinen, aber ich hätt nichts dagegen, wenn's da ein paar weniger werden würden :kicher:
Aber eigentlich bin ich mir ja immer noch nicht sicher, in wie weit der Mond jetzt einen tatsächlich Einfluss auf Haarwachstum haben kann. Meine Mama hat auch eine Zeitlang nur an Löwen?-Tagen gewaschen, aber wirklich was gebracht hat das meines wissens nach nicht ;) Mittlerweile wäscht sie wieder querbeet ;)
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Gesperrt