Gestern waren wir am Morgen in der Innerschweiz in einem Tierpark, mittags entschieden wir uns spontan einen Berg mit der Zahnradbahn zu erklimmen. Oben wars kalt und dann begann es leicht zu regnen. Starker Regen kam erst auf der Rückfahrt - andere Seite des Berges runter. Erst als wir auf dem Schiff waren, hörte es auf.
Frisurentechnisch war ich gestern einige Male versucht - zuerst heiss, dann nass - die Haare zusammen zu nehmen. Aber ich kann nur entweder die oberen in einen Halfup stecken oder die unteren in einen Rasierpinsel-Pferdeschwanz. Ich hätte aber gerne alle Haare versorgt gehabt

Soll ich nun deswegen hoffen, dass der Sommer nicht schön wird? Es wird auf jeden Fall eine Herausforderung den Sommer so zu überstehen. Muss mir wohl diese Kombi-Haarband-Kopftuch (hinten Haarband-Gummizug, oben Kopftuch das den Oberkopf bedeckt) hervorholen, und mal sehen, ob ich heisse Tage auswärts damit überstehe.
Die Kinder-Flexi (Pferdekopf) ist gestern angekommen, ist aber klein für ein S. -----
@Pheline:
Und, hat dein Mann schon gemotzt?
"Deine" Bildchen sind mir zu ungenau. Um zu wissen welcher Tag gerade ist, benutze ich die Mondkalender-App, die ich schon mal verlinkt habe. Dort steht jeweils drinnen welcher Tag für was gut ist und v.a. auch wann das Zeichen wechselt. Heute z.B. ist Fenster putzen schlecht
Paungger und Poppe kenne ich, das war aber vor vielen Jahren, doch dazumals noch nicht wegen den Haaren. Paungger und Poppe waren ja die ersten, die ein populäres Buch herausgaben, das war 1991. Da kam der Mondkalender langsam wieder auf und wurde durch das Buch bekannter - dafür waren Paungger und Poppe wichtig. Doch mittlerweile gibt es durch das ganze Web halt auch mehr zugängliche Infos, die durchaus ausführlicher sind als PuP. 18. Juni sagte mir nichts, doch Google meint, dass der Vormittag des 18. Junis nach Überlieferung gut sei zum Enthaaren, da dann die Haare kaum mehr nachwachsen. Woher diese Überlieferung kommt und was sie genau sagt und meint, hab ich nicht gefunden. Aber: dieses Jahr war am 18. Juni Krebs und in meiner App steht "schlecht fürs Enthaaren". Das würde heissen, dass die Haare wieder schnell wachsen. Tja, ich würde sagen, da hilft nur ausprobieren

Hast du es dieses Jahr probiert oder testest du es nächstes Jahr mal aus?