Hallo ihr lieben!
Irgendwie gibt es wochen, da hab ich so viel um die Ohren, dass ich mit Müh' und Not zum mitlesen komme ... aber zum Schreiben reicht's nicht. Tut mir leid!
Deshalb jetzt: Monsterpost! (Aktuell 14:20 Uhr)
sternchenfine: Na, ganz so schnell ging's ja auch nicht
Aber prinzipiell stimmt: es ging doch schneller als letztes Jahr befürchtet!
laurie: Nächstes Etappenziel für mich ist dann: Dutt ohne Haargummi zum Halten zu bringen. Das wär cool.
Tamina: Doch, das ist super! Endlich wieder in der Kiste wühlen morgens und sich überlegen: und was mag ich heute tragen?

(Na, noch halten nur einzelne. Aber das ändert sich auch noch!)
Ommel: So ähnlich sieht mein großer jetzt auch aus. An den Seiten sind sie noch kürzer als oben auf dem Kopf, aber auch da ist's richtig kurz (so kurz, dass man jetzt auf die Kopfhaut sieht und er deshalb Mütze tragen muss

)
Und jaaaa - wirklich tolles Gefühl! was hab ich's vermisst, ernsthaft!
trolli: aber ja, mindestens!
schnecke: Das mit dem Stromkabel hat bisher nur mein Mann geschafft, mit dem Rasenmäher. Gut, dass Sicherungen schnell schalten!
Dann doch besser die Haare schneiden als Stromkabel und dabei einen Stromschlag riskieren. Uff. (Und da wundert man sich dann warum Elten graue Haare bekommen!

)
sumangali: dankeschön!
Merewén: willkommen in meinem PP! Keks?
Ah, gut zu wissen, dass man den auch noch mit langen Haaren tragen kann!
Federmaus: Kaugummiunfälle hatten wir bisher noch keine. Als Kind durfte ich aber aus dem Grund nie Kaugummi kauen - meine Mutter hatte keine Lust, die mir aus den Haaren zu schneiden
Aber Fischpastetenkur ist bestimmt auch sehr gut für die Haare. Reich an Omega-3-Fettsäuren!
Vanillasky: willkommen in meinem PP! Keks?
Vor 11 Monaten und 3 hab ich den Pixie schneiden lassen, das ist richtig
Hüftlang fände ich auch schön und rot finde ich an dir toll - für mich wäre die Farbe nichts
laylala: Da fehlt bei dir bestimmt nicht viel! Ich glaube, da entscheidet ein halber Zentimeter, ob die Schlaufe hält oder eben nicht. Nimmer lang, bestimmt nicht!
lynx: Meine Minis (vor allem die Fee

) hat jetzt mein Junior für sich entdeckt und will die immer in sein Pony-Schwänzchen gesteckt bekommen. Bis jetzt weigere ich mich, sie ihm in den Kindergarten mitzugeben, zum Verlieren sind sie mir doch zu lieb und zu teuer!
Die letzten Tage:
Nachdem Iulion Vananochwasdingens

jetzt hier ein Projekt mit seinem Frisurkopf eröffnet hat, wollte ich auch mal wieder Mademoiselle Cheveux rausholen.
Das ist sie übrigens mal mit ganzer Haarlänge. Die Haare sind ja zum Teil zumindest echt und denen habe ich ein bisschen Öl und das Protein-Leave-In verpasst, kann ja nicht schaden

Ließ sich dann auch tatsächlich besser kämmen!
Für viel mehr als einen Engländer mit alternativem Zopfanfang hat aber meine Zeit bisher nicht gereicht!
Und nachdem ich ja jetzt Dutt "kann", musste ich mir auch auf Arbeit natürlich auch einen machen. Beim Spaziergang in der Mittagspause hab ich den wuscheldutt (also auseinanderfallender Schlaufendutt

) dann auch fotografiert. Auf dem Bild tarnt sich eine Ursa-Minor-Forke.
Und wenn man die Kamera auf der anderen Seite des Kopfs positioniert, sieht man dann folgendes:
Heute habe ich Haare gewaschen. Mit Anna Blumes Zottelzähmer. 15% Überfettung klangen gut, die INCI Liste fängt mit Olivenöl an und der Schaum war auch typisch Olivenölseife, ganz ganz feinporig - ich finde den immer wahnsinnig angenehm - aber eher untypisch: mit Schaumbergen.
Nach dem waschen war schnell klar: woohoo, die Seife ist ein Hit!

Großartig!
Und auch nach dem Trocknen zeigen sich die Locken guter Laune und die Korkenzieher vorne shrinken deutlich stärker als letzte woche (da reichte mir die kurze Seite immer noch über die Augen, heute bleiben sie drüber)
Und die Fotoflut geht weiter, denn dieses wochenende standen mal wieder Kürzenbilder auf dem Programm: 11 Monate nach Pixie!
Von vorn
Von der Seite find ich's momentan ausgesprochen hübsch und "gewollt"
Von hinten: Das Bild täuscht, da gibt's eigentlich keine Lücke. Die Haare haben sich nur in den Kragen des Kleids reingekringelt, das ist ein bissel doof.
Alle Kürzenbilder wie immer
hier!
Edit: mittlerweile ist das auch optisch Schulter!
Ich freu mich auf die nächsten Kürzenbilder, denn dann feier ich Jubiläum! (Und die kommen dann auch in den Vorher-Nachher-Thread!)