Waldkatze_

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
katzemyrdin
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280

#211 Beitrag von katzemyrdin »

Ja, im Vergleich zur Seife + Rinse finde ich den Jungle auch besser.
Das B5-Gel gefällt dir auch?
Ohne dieses Gel könnte ich nicht mehr leben :roll: das darf AO niemals aus dem Programm nehmen!
Waldkatze_
#212 Beitrag von Waldkatze_ »

@katzemyrdin: Das B5 gefällt mir echt gut, manchmal erwisch ich aber zuviel und die Haare verkleben... bin echt am Überlegen, ob ich davon mal eine Flasche kaufen soll - ergiebig ist das Zeug ja :D

Frisuren:
- die letzten zwei Tage offen
- heute Cinnamon mit XL-Flexi (auf dem Bild schon etwas verwuschelt, da schon 10 Stunden getragen)

Bild
3a/bMii (ZU 8,5 cm), rotbraun (gefärbt mit Henna/Chemie je nach Laune)
114 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> [naß - classic] Steiß [trocken gelockt]
Tagebuch
Waldkatze_
#213 Beitrag von Waldkatze_ »

Frisuren:
- asiatische Haarstabfrisur, variiert für meine Haarlänge - mit raushängenden Spitzen (statt 1x um den Stab wickeln, 2x wickeln und zusätzlich die Längen 1x lose drumrum, damit die Spitzen nicht unten links sondern oben links raushängen)
- gleiche Frisur - mit versteckten Spitzen

Bild Bild

Vorlage bei Youtube

Pflege:
- die letzten Tage nur mit Leitungswasser angefeuchtet und B5 verteilt
- nachts offen auf dem Kopfkissen

Ergebnis:
- morgens wieder schöne Wellen (auch heute morgen trotz Hochsteckfrisur gestern und dadurch platten Wellen)
- ab und zu verklebte Spitzen durch ungleichmäßiges Verteilen des B5
114 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> [naß - classic] Steiß [trocken gelockt]
Tagebuch
Waldkatze_
#214 Beitrag von Waldkatze_ »

Pflege:
- gestern abend gewaschen mit Curly Wurly
- gründlich ausgespült
- ab Nacken American Cream einmassiert
- Haare mit den Fingern entwirrt
- ausgespült
- im Handtuch antrocknen lassen
- über Nacht fertig trocknen lassen

Ergebnis:
- Ansatz nicht so voluminös wie mit Reincarnate
- am Kopf schöne Locken
- Längen deutlich weniger gelockt als mit Jungle
- Strähnen ähnlich flusig wie mit Haarseife
- weiche und leicht glänzende Haare
- Kokosflocken vollständig ausgewaschen
- zarter Geruch (aber nicht nach Kokos)

Die Befürchtung, daß die Kokosflocken schlecht oder garnicht ausgewaschen werden, hat sich nicht bestätigt. Das Curly hat leicht geschäumt und nach kurzer Einwirkzeit gut gesäubert. Das American Cream ließ sich auch gut verteilen, je länger es auf den Haaren war, desto besser ließen sie sich entwirren. Insgesamt hat das Curly eine ähnliche Wirkung wie Reincarnate was die Locken angeht; Volumen gibt es aber bei Reincarnate deutlich mehr. Die Spülung dagegen hat eher den Locken entgegengewirkt - mal sehen, was heute nacht das B5 da korrigieren kann :?:

Frisuren:
- offen getragen
Tagebuch
Waldkatze_
#215 Beitrag von Waldkatze_ »

Die letzten Reste B5 hab ich mit ca. 150 ml Leitungswasser gemischt und die letzten Abende zur Lockenauffrischung ins Haar gesprüht. Auch in der starken Verdünnung verhilft es zu schönen Locken und definierten Strähnen. Hier denke ich ernsthaft über einen Kauf nach :) so eine Flasche reicht ja dann ewig, wenn man es nur verdünnt verwendet!

Pflege:
- kleiner Splißschnitt (bei Kunstlicht, hab nicht viel gefunden... muß morgen mal bei Tageslicht schauen)
- Wäsche als CWC (laut Aussage von einer Lush-Verkäuferin ist das Curly auch als Conditioner einsetzbar)
- Haare naß gemacht und ab Nacken American Cream verteilt, kurz einwirken lassen
- gründlich ausgewaschen und Curly Wurly einmassiert, erst am Ansatz dann bis zu den Spitzen
- kurz einwirken lassen und gründlich ausgespült, gleichzeitig Haare entwirrt
- antrocknen lassen im Handtuch
- über Nacht fertig trocken lassen

Ergebnis:
- sehr weiche und glänzende Haare :shock: so kenn ich die garnicht ^^
- am Ansatz schöne Locken
- Längen wellig, leicht flusig, wenig Kringellocken
- angenehmer Geruch
- etwas mehr Volumen am Ansatz als bei der letzten Wäsche mit Curly

Von meiner Curly Wurly Probe ist mindestens für eine Wäsche noch genug da; bin schon sehr gespannt, ob die Längen morgen mehr Locken haben als beim letzten Mal (mit American Cream als Abschluß). Vielleicht sollte ich auch mal direkt nach der Wäsche mein B5-Wasser aufsprühen?

Frisuren:
- offen getragen
- hochgeklemmt in namenlosem Gewurstel

Den nächsten Microtrim gibt's übrigens am 21.06., da besucht mich mein Kumpel wieder... vorher wird natürlich gemessen :)
Tagebuch
Waldkatze_
#216 Beitrag von Waldkatze_ »

Pflege:
- Haare gewaschen mit Reincarnate, gründlich aufgeschäumt und ausgewaschen
- ab Nacken American Cream verteilt und kurz einwirken lassen
- gut ausgewaschen und Haare entwirrt
- B5-Wasser eingesprüht
- über Nacht fertig trocknen lassen

Ergebnis:
- trotz B5-Wasser deutlich weniger Wellen und Locken als mit Curly Wurly
- angenehmer Geruch
- leichter Glanz
- Volumen am Ansatz
- nicht so weiche Haare

Frisuren:
- offen
- asiatische Haarstabfrisur
- namenlose Wurstelfrisur

Seit der letzten Wäsche sind mir meine Haare positiv aufgefallen, sie haben deutlich mehr geglänzt und sahen richtig schön aus. Weiter intensiv nach Spliß hab ich zwar nicht gesucht, mir ist aber aufgefallen, daß sie sich nicht mehr so schnell verknoten. Das Curly Wurly hat auf jeden Fall zu diesem Zustand beigetragen - bin ernsthaft am Überlegen, ob ich bei meinem nächsten Freiburgbesuch (22.06.) schon wieder bei Lush shoppen gehe... online bekommt man das CW nämlich gerade nicht, leider ausverkauft *schnief* Die letzte Portion heb ich mir für Sonntag auf :D
Tagebuch
Waldkatze_
#217 Beitrag von Waldkatze_ »

Gerade hat mein Kumpel meine Haare wieder vermessen, die längste Strähne war bei 119 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - die wurde dann gleich wieder um einen Zentimeter gekürzt... werde heute abend nochmal die nassen Haare vermessen, bei Wellen ist es immer schwierig, ein eindeutiges Meßergebnis zu bekommen ^^ Überlege aber trotzdem, ob ich nicht von den längsten Strähnen 5 cm abschneide, um mehr Strähnen auf eine Länge zu bekommen :?:

Das Curly Wurly ist übrigens wieder im Onlineshop erhältlich - vielleicht bestell ich das nachher noch; mit Parkgebühren und Benzinkosten sind die hohen Versandkosten schnell "ausgeglichen"...

Meine sehnsüchtig erwarteten Ficcare sind immer noch nicht da; dabei wollte ich morgen abend die silberne ausführen *schnief* Zum Glück bin ich morgen fast den ganzen Tag daheim, da kann ich das Päckchen dann selbst entgegennehmen (sofern es endlich geliefert wird) :)
Tagebuch
Waldkatze_
#218 Beitrag von Waldkatze_ »

Pflege:
- seit langer Zeit mal wieder Kräuterölmassage der Kopfhaut
- Längen angefeuchtet und GBP-Glanzspülung als Kur verteilt
- einige Stunden einwirken lassen in einem Dutt
- gewaschen mit Reincarnate und Curly Wurly
- gut ausgespült
- Rest Curly Wurly in den Längen verteilt
- Haare mit den Fingern entwirrt
- SBC-Wasser verteilt
- über Nacht auf dem Kopfkissen durchtrocknen lassen

Ergebnis:
- Volumen am Ansatz
- teilweise lockig, teilweise fast glatt
- Locken hingen sich schnell aus
- Haare haben schön geglänzt
- angenehmer Geruch
- wenig Tendenz zu Knoten im Unterhaar im Nacken

Frisuren:
- häufig offen getragen
- irgendwie hochgeklammert

Das Curly Wurly ist jetzt leer, leider haben sich die Haare nach dem ersten Waschgang noch fettig angefühlt; zur Vorsicht habe ich dann mit Reincarnate nochmal gewaschen... hatte ja nur eine kleine Probe CW da, sonst hätte ich einfach ein zweites Mal damit gewaschen :( Anscheinend sollte man nach einer Ölmassage lieber erst mit "normalem" Shampoo waschen und dann nochmal mit dem "richtigen" hinterher ^^

Kontrollmessung der nassen Haare ergab ebenfalls 118 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, also war die Messung heute mittag korrekt. Hab trotzdem nochmal nachgeschnitten, jetzt bin ich wieder bei 115 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - mit der Länge habe ich das TB gestartet... mal sehen wie meine Haare getrocknet aussehen und ob mir der Längenunterschied auffällt :?: Die Trims behalte ich bestimmt noch einige Zeit bei - am Längenzuwachs kann ich nächstes Jahr arbeiten :)
Zuletzt geändert von Waldkatze_ am 25.06.2009, 23:12, insgesamt 1-mal geändert.
Tagebuch
katzemyrdin
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280

#219 Beitrag von katzemyrdin »

Tolle, ausführliche Berichte :D
Jetzt überlege ich ernsthaft, mir auch mal das Curly Wurly zu gönnen. Allerdings stören mich die Eier . Mensch, kann es das nicht ohne Eier geben :? Hast du einen Eigeruch bemerkt? Ich bin da sehr empfindlich...

Das B5 kannst du dir kaufen, ich habe meine Flasche zu Weihnachten bekommen und trotz fast täglicher Benutzung ist noch ca. 1/4 drin. Eine Flasche reicht sehr lange, da relativiert sich der Preis.
Mordra

#220 Beitrag von Mordra »

Oh Waldkatze, deine Locken sind einfach toll ... und die Länge! :shock:

Wie die aus dem Dutt rauspurzeln und herumkringeln - der Neid einer Glatthaarigen mehr ist dir gewiss - Kompliment! (:
2aFii|Rotbraundunkelerdig|Kreuzbein|Traum: Steiß|PP
Allt har sin tid.

Bild
Waldkatze_
#221 Beitrag von Waldkatze_ »

@katzemyrdin: Danke :) ich geb mir Mühe beim Aufschreiben, ich werd ja nicht jünger (mein Gedächtnis ist nicht das beste) und stillen Mitlesern soll ja geholfen werden ^^ Daß im CW Eier drin sind, hab ich nicht gemerkt, es riecht einfach nur nach Kokos, aber nicht zu intensiv. Hab leider meine Probe leergemacht, sonst würde ich nochmal schnüffeln gehen :) Da ich gestern zwar in Freiburg war, aber keine Zeit blieb, zu Lush zu gehen, werde ich jetzt online bestellen. Soll ich Dir (sobald die Bestellung da ist) etwas abfüllen und schicken?

@Mordra: Dankeschön :oops: dabei sind sie auf dem Bild schon ziemlich unlockig ^^ Übrigens bin ich immer neidisch auf die tollen Frisuren der Glatthaarigen, die sehen immer viel ordentlicher aus... dabei war ich vor meiner Dauerwelle selbst eins :shock:

Hier noch ein relativ aktuelles Längenbild :)

Mai 2009 - 117 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (mit Flechtwellen)

Bild
Tagebuch
Mordra

#222 Beitrag von Mordra »

Wow, was für eine Pracht! Leuchten so schön in der Sonne ... und die Welle ist unschlagbar :augenreib:

Allerdings verstehe ich dich gut, was die ordentlichen Frisuren der Glatthaars angeht ... mhm. Alles hat seinen gewissen Charme - wenn ein Löckchen aus der Frisur purzelt, hat das einfach einen Wow-Effekt auf mich. Viel mehr als eine perfekte, ordentliche Frisur. Bin selbst mehr so der unordentliche Typ ... mir würden die Löckchen also nichts ausmachen *meldet sich fürs nächste Mal lockig geboren werden an* (;
2aFii|Rotbraundunkelerdig|Kreuzbein|Traum: Steiß|PP
Allt har sin tid.

Bild
Waldkatze_
#223 Beitrag von Waldkatze_ »

@Mordra: Schön gesagt :) Bin inzwischen auch nicht soo unglücklich mit meinen Locken, muß nur endlich die richtige Pflege finden, damit die Locken wieder besser rauskommen... Die Farbe gefällt mir in der Sonne auch richtig gut, schönes Braunrot, aber nicht zu rot und auffällig :)

Hier noch ein Bild mit der normalen Haarstruktur :)

Bild

Den Lush-Online-Shop hab ich inzwischen auch geplündert - nicht nur für die Haare:

- Curly Wurly Shampoo
- T'eo
- Sugar Scrub
- The Joy of Jelly Shower Jelly
- Bohemian Soap
Tagebuch
Waldkatze_
#224 Beitrag von Waldkatze_ »

Irgendwie hab ich mich die letzten Tage nicht so sehr um meine Haare gekümmert... im Büro gibt's grad sehr viel zu tun und abends will ich einfach nur noch was essen und ins Bett. Außerdem sind meine diversen Locken-auffrisch-Mischungen aufgebraucht, zum Mischen bin ich noch nicht gekommen :( Bei den Frisuren war tagsüber auch nichts zu machen, am schnellsten bin ich morgens immer noch, wenn ich die Haare einfach offen lasse... Jetzt hab ich mal wieder gewaschen, wirklich nötig war es noch nicht - muß aber diese Woche auch am Samstag arbeiten und da sollten die Haare halbwegs gut aussehen ^^

Um zwischendrin die Locken aufzufrischen, hab ich vorgestern Papilotten eingedreht und leicht angefeuchtet - nach ca. 7 Stunden waren meine Haare noch feucht und die Locken waren entsprechend schnell ausgehängt...

Pflege:
- gewaschen mit Alverde Z/A Shampoo
- gründlich ausgespült
- Alverde Z/A Spülung verteilt und Haare mit den Fingern entwirrt
- gut ausgespült
- im Handtuch antrocknen lassen
- Mischung aus Wasser, SBC, Monoi und LV41 eingesprüht (kein genaues Mischungsverhältnis benutzt)
- auf dem Kopfkissen durchtrocknen lassen

Ergebnis:
- nach über 7 Stunden Trocknungszeit immer noch ziemlich feucht (keine Ahnung wieso, hab nix an der Trockenroutine geändert)
- schöne Locken
- leicht strähnig durch Monoi
- ordentliches Volumen am Ansatz
- knotenarm
- leichter Glanz
- schöne Struktur in den Längen

Frisuren:
- tagsüber offen
- abends mit Klammer hochgesteckt
Tagebuch
Waldkatze_
#225 Beitrag von Waldkatze_ »

Nach einer kleinen Zahlenpanne sind auch meine zwei Ficcare endlich bei mir - eine schöner als die andere:

Bild Bild Bild

Bild 1 mit Blitz - Bild 2 + 3 ohne Blitz - die Amethyst ist auf den Tageslichtbildern ganz gut getroffen, sie ist auf jeden Fall nicht annähernd so quitschig wie auf der Homepage *puh*

Bild Bild Bild

Die gezeigten Frisuren haben keinen Namen, da ich sie grad erfunden hab... wirklich beschreiben wie sie funktionieren kann ich aber nicht, da jedes Mal etwas anderes dabei rausgekommen ist ^^ ursprünglich wollte ich den "Peacock" aus der Ficcare-Frisurenanleitung nachbauen...

Hab noch viel mehr Frisuren ausprobiert, vom Pferdeschwanz über den Cinnamon und noch weitere Wursteldutts - alles hält einwandfrei, es rutscht nix, ziept nix und sieht meist gut aus (liegt aber an meinem nicht vorhandenen Frisurentalent). Langsam verstehe ich den Ficcare-Hype hier im Forum :D die Dinger sind ihr Geld echt wert!
Tagebuch
Antworten