Uiui da habt Ihr ja schon schöne Klöpse erlebt. Zum Glück sind die meisten vermeintlich "dummen" Fragen, die ich höre, aus ehrlichem interessierten Antrieb, meist auch Fragen nach Tipps, wie man die eigenen Haare lang bekommt. Schwer nach dem Motto, lieber einmal mehr fragen als einmal zu wenig. Nach einiger Zeit hat man auf die meisten Fragen ja auch die passende Antwort parat, ohne gleich schnippisch werden zu müssen.
Einige Klassiker wären da:
Wie lange hat das gedauert? - Okay, für viele ist die Frage gar nicht so doof!
Wie oft wäschst Du die? - Hey, immerhin haben viele schon kapiert, dass das nicht jeden Tag nötig ist

Wieviel Shampoo und wieviel Zeit brauchst Du zum Waschen? - Ja, die meisten waschen ihre Längen doch noch...
Wie lange trocknen die? - Nach Föhnen werde ich erfreulicherweise immer seltener gefragt!
Wie lang sollen die noch werden? - Mal sehen... *lach*
Sind die nicht schwer? - Auch eine berechtigte Frage...
Trägst Du die auch mal offen? - Kann ich guten Gewissens mit "zu repräsentativen Anlässen" beantworten.
Wie bekommt man die so lang? Meine werden nicht so lang! - Tja, leider hilft da oft kein guter Rat mehr, die Natur ist manchmal ungerecht
Nervig finde ich solche Fragen oder Vorschläge:
Schneid die ab, kannste die auch mal offen tragen... - Antwort: "Ähm, nee, hab ich probiert, sieht genauso scheiße aus wie lang!"
Kannste abschneiden und verkaufen... - *sprachlos* - Und die Frage kommt so oft...
Hast Du die noch nie geschnitten? - Ähm, da möchte ich jetzt nicht wissen, wie das aussähe...
Und nett fand ich solche Kommentare wie:
Du musst wohl schon um Erlaubnis fragen, bevor Du die anschneidest!
Oder auf meinen Kommentar hin, meine Haare seien das Einzige, auf das ich stolz wäre: Das musst Du anders ausdrücken, das ist der Beste Deiner Vorzüge!
Süß sind auch kleine Kinder, die im Schwimmbad unter der Dusche mit offenem Mund vor mir stehen und völlig verdattert starren.
Wenn jemand das Offensichtliche ausspricht, ist das in den meisten Fällen tatsächlich Bewunderung. Da hilft nur dankbares Lächeln und gut is. Wer es nicht schön findet hält meist die Klappe. Und wer meint, seine Kritik loswerden zu müssen, kennt mich meist gut genug um zu wissen, dass ich mich davon eh nicht beirren lasse