Club der nicht mehr ganz so Kurzhaarigen

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Ormi
Haartyp: 1b-2c
ZU: ~7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them

Re: Club der ehemals Kurzhaarigen

#841 Beitrag von Ormi »

yeah :D wir können den 1,63m-Club gründen :irre:
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) ca. 50cm (Feb 2024)

Dunkelbunt mit Undercut
chnapi

#842 Beitrag von chnapi »

Narcissa: Erstmal willkommen :)
Bei mir ging ab deiner Länge der Schlaufendutt (hab aber auch dünne Haare).
Ansonsten gibt es davon aber auch eine Version für kürzere Haare.
Cinnamon könnte auch gehen.
Falls die eine Zopfgummibasis nichts ausmacht wäre auch der Engelsdutt noch gut machbar.

Liebe Grüße!
1c F ii 6,5cm - chnapi's Bilderbuch II
75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 Hüfte Bild
Ziel: BSL [X] Midback [X] Taille [X] Hüfte [] Steiß [ ] Meter [ ] Klassik [ ] MO [ ]
~Pandora herself~

#843 Beitrag von ~Pandora herself~ »

Hallo Narcissa :winke: Also Schlaufendutt war bei mir der erste, der gehalten hat (ab 58 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> oder so, meine Haare sind Dutt-Legastheniker :wink: )

Zum Thema HA: Ich glaube, dass war Clanherrin, von der ich hier schon ein paar Mal gelesen habe, dass sie von Sonne oder großer Hitze HA kriegt, bin mir aber nicht mehr ganz sicher. Für saisonalen HA ist das glaube ich im Moment etwas zu spät bzw. zu früh
2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß)
♣ Yeti engagée: 47,87% ♣
kiwifee

#844 Beitrag von kiwifee »

Bei meinen Feen geht auch der LWB aber die Info hilft dir leider nicht. :-(

Ein einfacher Tails-Up z.B. mit Flexi oder Ficcare geht aber bei fast jeder kürzeren Länge. Oder eine Banane. :-)
2a F ii ZU 6 in NHF karamellblond
kiwifee - Mit Shampoo Bar & Feenstaub zur Wohlfühllänge
*Juli 2015: Von fast BSL auf Longbob abgeschnitten*
Summerplay

#845 Beitrag von Summerplay »

@Sofy steck meine Haare ja schon täglich weg, wobei ich morgens langsam länger vor dem Spiegel überlege wie ich sie am besten/schonensten wegstecken kann also vor dem Kleiderschrank mit dem typischen "was zieh ich an" :ugly:

Leave-Ins benutz ich ja schon ganz fleissig, aber trotzdem sind meine Spitzen ständig total klettig und trocken :( und jeden morgen beim kämmen habe ich das Gefühl dadurch brechen mir total viele Haare ab... zum eh schon sch*** HA der mich grade wieder plagt... alles grade zum verzweifeln...
1c-2a Mi 3,6 cm nach schlimmen HA :(

altes Projekt
Tsukiko

#846 Beitrag von Tsukiko »

Ormi hat geschrieben:
Tsukiko hat geschrieben: @ Ormi: Darf ich fragen wie groß du den bist? Wir haben so ziemlich die gleichen Etappenwerte, nur dass du schon deutlich weiter bist als ich.
tut mir leid für die verspätete Antwort...ich bin 1,63m klein, aber wie schon erwähnt von den Proportionen einen ziemlich kurzen Oberkörper und lange Beine
Ah ok. Ich bin da noch mal 14 cm kleiner als du, habe aber recht kurze Beine.

@ Narcissa : Willkommen. Bei mir hält der Schlaufendutt jetzt auch ganz gut, wobei ich schon wieder fast kurz vor BSL bin. Habe aber auch recht dicke Haare.
64.5cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | ZU: 6.5cm
_______
Nächste Ziele:
APL[x] BSL[x] Midback[x] Taille[] Hüfte[]
Sofy

#847 Beitrag von Sofy »

Summerplay, arbeitest du mir oder ohne Silikonen? Zumindest in den Spitzen...
1c-2a MII mit 6cm ZU (Ponyträgerin)
V-Cut bis Hosenbund: ~ 80 ~ 82 ~ 84 ~ 86
~ 88
Blondierung wächst raus seit Sept. '14 - NHF Hell-Asch-Blond

Ein Leben ohne Pferde ist möglich, aber sinnlos...
Summerplay

#848 Beitrag von Summerplay »

bisher hatte ich seit einem Jahr keine Silikone mehr in meinen Haaren, habe aber gestern mal eine kleine Menge Sili Öl in die Längen und Spitzen geschmiert :? sind trotzdem heute morgen trocken und klettig gewesen und abgebrochen...

Hab auch schon überlegt ob Silis vielleicht mit dem Build-up ein klein wenig mehr Schutz für Längen und Spitzen bieten, aber dann kommen die ganzen Pflegesachen ja gar nicht mehr ans Haar...

altes Projekt
Sofy

#849 Beitrag von Sofy »

Wirst du aus nem wet-assesment-test schlau? :-/
1c-2a MII mit 6cm ZU (Ponyträgerin)
V-Cut bis Hosenbund: ~ 80 ~ 82 ~ 84 ~ 86
~ 88
Blondierung wächst raus seit Sept. '14 - NHF Hell-Asch-Blond

Ein Leben ohne Pferde ist möglich, aber sinnlos...
vilcha

#850 Beitrag von vilcha »

Summerplay, ich glaube nicht mehr daran, dass durch Silis nix an Pflege durchkommt. Jedenfalls, wenn man nur eine Schicht Silikon verwendet (und nicht etwa gleich drei, weil Shampoo, Condi und LI mit Silikonen vollgedröhnt sind)... Bei mir jedenfalls zieht normales Öl immer gleich schnell ein, egal ob ich mein Silispray benutze oder nicht.
(Kann natürlich bei anderen Haaren auch anders sein...) Aber versuchen kann man's ja mal - ich denke, von einer Woche mit Silikonanwendungen werden die Haare nicht tot umfallen. :ohnmacht: *grins*

Und soweit ich's bei mir selbst und in dem "wer pflegt noch immer efolgreich mit Silikonen"-Thread erfahren habe, kommt es auch da darauf an, welches Siliprodukt man anwendet, ob es dann eher austrocknend wirkt oder den gewünschten sättigungs-und-seiden-Effekt bringt. Ich schwöre an der Stelle auf die Sprays. Meins ist von Dove aber die meisten anderen nehmen glaube ich die aus der Gliss Kur Reihe.
Außerdem lautet das Erfolgsrezept bei den meisten: "Pflege wie immer drunterpacken und dann die Silis drüberklatschen. Wer mit Silis anfängt und deshalb die "gute" Pflege weglässt, naja, dem könnten evtl. irgendwann doch ein paar Härchen ohnmächtig wegsinken... Aber solange du weiterhin normal pflegst, dürfte es gut gehen...
1b F ii, dunkelblond
von rausgewachsenem Bob erneut auf dem Weg zu mehr Länge (erstes Ziel APL)
Summerplay

#851 Beitrag von Summerplay »

@ Sofy ne aus dem Test werd ich nicht schlauf... ich bin zu dämlich um zu erkennen ob das länger wird oder nicht. meistens wickel ich das jeweils um einen Finger und ziehe, und dann reißt es halt :nixweiss: daher nehme ich einfach an, dass ich mit Feuchtigkeit definitiv nichts falsch mache. Hatte auch mal eine Kur mit Proteinen versucht, aber danach sind sie mir nur beim ansehen weggebröselt :shock: das mochten sie so garnicht! (Wie Gummi sind sie ja auch nicht)

@vilcha Shampoo und Condi will ich auch silikonfrei lassen, beziehungsweise möchte ich jetzt erstmal Shampoobars testen weil meine derzeitigen Shampoos einfach nicht den optimalen Effekt bringen den ich will. (habe endweder weiche Längen und fettigen Ansatz oder guten Ansatz und trockene Längen :x )
Silikone können auch austrocknen? Au man, man lernt echt nie aus :roll: Ich denke ich schau mich mal am Wochenende nach Dove und Gliss Kur um, vll besorge ich mir doch eins um die Längen ein wenig mehr zu schützen. Wie oft benutzt du das? Jeden Tag? Nur nach der Wäsche?

altes Projekt
ludi

#852 Beitrag von ludi »

Danke viel Mal für die vielen Komplimente. Ja es ist wirklich erst BSL, ist einfach eine spezielle Perspektive und Haltung ;)

Am Anfang war ich auch total Pro Länge, konnte mich dann aber mit meinen kaputten Spitzen nicht anfreunden und nun schneide ich sie immer, sobald ich es nicht mehr aushalte.
1cF ii ZU = 7.4 (ohne Pony)
[Schulter] [APL] [BSL] [Taille] 79 80 81 82 83 84 [Hosenbund] [Meter] [Klassiker]

neues TB Ludi will mit allerlei Frisuren zum Meter
altes TB Mein Tagebuch, auf zur NHF und BSL
vilcha

#853 Beitrag von vilcha »

Huhu Summerplay! Ich benutze es nur nach der Wäsche im feuchten Haar, bzw. ein mal pro Waschzyklus, weil mir meine liebe Mutter damals beigebracht hat, dass man Haare immer pflegen, aber auch nicht überpflegen soll und ich mit dieser Art Sprays daher schon als Jugendliche so verfahren bin. Das hat bisher immer super geklappt.
Ich denke auch, wenn ich das Spray täglich benutzen würde, hätte ich schnell das allseits gefürchtete Sili-build-up.
1b F ii, dunkelblond
von rausgewachsenem Bob erneut auf dem Weg zu mehr Länge (erstes Ziel APL)
Federmaus
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm

#854 Beitrag von Federmaus »

Gestern war ich eine Stunde im Garten und habe Unkraut gezupft.

Am Abend habe ich dann bemerkt, dass ich am Scheitel einen fiesen Sonnenbrand habe, nach dieser kurzen Zeit. :evil:

Heute hitzt und juckt es, igitt :motz:
Wolkenpony

#855 Beitrag von Wolkenpony »

Oh Federmaus das hört sich fies an :(
Probiers doch mal mit Aloe Vera Gel auf den betroffenen Stellen. Vllt. lindert das ja das Jucken ein wenig, ohne gleich die Haare einzufetten.
Antworten