Dennoch herzlichen Dank - Erfahrungswerte sind einfach immer besser als Herstellerangaben

Danke auch an alle anderen für die Posts zur Seifenthematik.
Habe gestern kein Pre-Wash gemacht: kein Öl, keine Creme, nix. Hab nur mit Schampoo und Condi gewaschen (CWC). Nur kalt gerinst, kein Apfelsessig. Kein Leave-in, nur nach 10min. im Handtuchturban mit den Händen kurz durchgekämmt. Ging zwar sehr sehr zäh aber dafür das Ergebnis der trockenen Haare: toll. Keine pappigen Längen, kein fettiger Ansatz. Zwar nicht ganz so viel Glanz, dafür aber auch am Morgen keine Rudelbildung meiner Längen und Spitzen. Es haben sich sogar wieder meine leichten Wellen getraut, hervorzulugen

Leider kein Bild da ich bei dem Wetter trotz toller Haare alles in einem Knödel-Dutt versteckt hab.
Ich denke in meinem Aktionismus endlich etwas für die Haare zu tun, bin ich übers Ziel hinausgeschossen. Vor lauter "ui, ich kann Creme in die Haare packen", "ui, Aloe Vera macht soooooooooooo fluffig" und "ui, ich baue mir im Bad eine kleine Experimentier-Küche auf" hab ich nicht gemerkt, dass natürlich ANFANGS die Haare voller Dankbarkeit ganz wundertoll wurden. Aber jeden zweiten Tag das volle Programm raufklatschen, war wohl zu viel des Guten.
Ich denke ich konzentiere mich auf gute Schampoos oder Seifen für CWC und hebe mir meine vielen Öle, Cremes, LIs, etc.. für Haarkuren und Haare-Verwöhn-Tage auf

Auf die Erkenntnis hätte ich zwar auch schon früher kommen können, aber was solls. Besser spät als nie