laylala did it her way - zweitausendundfünfzehn

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
laylala

Re: laylala did it her way - zweitausendundfünfzehn

#361 Beitrag von laylala »

@Muschelkopf:
Die werden wohl nicht richtig sauber ;-)
guter Enthaarungstag? Ja wohl der 18. Juni vormittags, wie Pheline einwarf. Morgen und Dienstag soll gut sein zum Enthaaren, wahrscheinlich wegen Fisch-Tage.
Ich glaub um wirklich etwas zu sehen müsste man wirklich ein paar Monate lang Buch führen und die Wasch-Schneide-Resultate notieren. Doch dazu sind die meisten, ich jedenfalls, viel zu faul. Da müsste man wohl richtig angefixt sein davon, um so ein Experiment zu starten.

----

Seid ihr auch alle schön am schwitzen?
Da unser Freibad wegen Umbau die nächsten 3 Jahre geschlossen ist, hab ich mir keine Saisonkarte geholt. Doch am Donnerstag, Anbetracht dieser länger dauernden Hitzewelle, hab ich uns eine 12-Karte besorgt. 10 Eintritte zahlt man, 2 sind gratis und die sind 10 Jahre lang gültig. Verfällt also nicht wie die Saisonkarte, mit der man Pech hat, wenn es wie letztes Jahr ein verregneter Sommer gibt. Die 12er Karte ist nun die perfekte Lösung, kein Anstehen an der Kasse - am Freitag standen ca. 45 Leute an der Kasse an und ich konnte direkt rein, da man die Grundkarte (die man immer behält) ganz einfach online aufladen kann mit Abo oder 12er oder 6erKarte, und nur beim Chipleser ranhalten und dann rein ins Badegetümmel. Waren Donnerstag und Samstag in der Seebadi. Der See ist herrlich und die vielen Bäume sorgen für gute Luft trotz Bruthitze.
Badi-Frisur: Frisurentechnisch mach ich mir nun jeweils einen Halfup, nehme die Haare vom Halfup plus die Nackenhaare zu einem Pferde-Rasierpinsel-schwanz zusammen und "tuckere" mir seitlich neben den Ohren mit zwei engen Haarklemmen die noch nicht genug langen Haare fest. Theoretisch könnte ich dann den Rasierpinsel nach oben klappen und mit einem mittleren Haarkrebs festklammern, dann hätte ich einen freien Nacken. Das sieht aber noch zu doof aus...

Am Montag habe ich ge'PHF't :mrgreen: Mit Radico Mahagony. Wollte jetzt für den Sommer mehr "dunkel" als rot und hab deshalb Mahagony gewählt. Kurz vor dem Anmischen hab ich gemerkt, dass kein Indigo drinnen ist, das ist nur beim Burgundy drinnen. So hab ich 30g Mahagony mit kochendem Wasser, Zucker, Bockshornklee und einem Spritzer Zitronensaft angemacht, knapp 30 Minuten stehen gelassen. Die Farbe der Pampe war im Gegensatz zu Wine red (sehr dunkelrot) eher bräunlich dunkel.
Hab dann noch 10g Indigo mit dem abgekühlten vorigem Wasser angerührt, doch das war viel zu flüssig. Deshalb hab ich nur ca. 1/3 davon zur Mahagony-Pampe gegeben und gemischt und gleich aufgetragen. 3 Stunden einwirken lassen. Ergebnis: ein sehr dunkles, warmes Dunkelbraun, fast schwarz mit nur minimen Rotreflex. Sehr schön :verliebt:
Wenn ich also mit nur so wenig Indigo (also praktisch nichts ;-) ) so einen dunkeln Ton hinbekomme bleibe ich den Sommer über dunkel und experimentiere mit Rot dann wieder ab Ende September :D

Monatsfoto hab ich noch nicht geschafft bekommen. Vielleicht klappts nachher noch, wasche mir gleich noch die Haare. Meine Lemongras-Brennessel ist grad auch wunderbar als Duschseife :) Länge um die 46cm, messe beim Foto dann nochmals nach.

Habt einen schönen Sonntag!
Statt in die Badi gehts heute zur Schwägerin, mittags grillieren auf dem Balkon. Wird viel zu heiss sein...... In die Badi reicht es erst morgen spätnachmittags nochmals.
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#362 Beitrag von Airemulp »

Ach jetzt wirds aber doch dann langsam mal Zeit für ein Farbfoto, meinste nicht? ;-) Ich bin jedenfalls unheimlich gespannt auf das Ergebnis!

Och nein das ist ja doof, so heiss und das Schwimmbad hat zu... Da hab ich Glück, in meinem Wohnort gibts mindestens 4 Freibäder (kostenlose sogar!) und dann das Tüpfli auf dem i ist natürlich die Aare - da kann man fast auf jedem Abschnitt rein und das Wasser ist supersauber, quasi Trinkwasserqualität, ohne Chlor.
Aber für in die Hallenbadis löse ich auch immer 10er -bzw 12er-Abos. Das rentiert in meinen Augen einfach mehr.

Viel Spass beim Grillieren :winke:
pheline

#363 Beitrag von pheline »

früher hatte ich den Murtensee vor der Haustür, und das dortige Seebadi das vermisse ich schon manchmal. Hier gibt's nur die normalen Schwimmbäder, und da stehen die Leute gerade wie die Sardinen in der Dose im Wasser. Da bleibe ich dann doch lieber zuhause in der kühlen Wohnung

Dein Färbeergebnis klingt toll! Ich würde auch gern ein Bild sehen :D .
Viel Spaß beim grillen mit der Schwägerin, obwohl ich mir das schon sehr heiß vorstelle. Hat sie einen Schattenbalkon?
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
rock'n'silver

#364 Beitrag von rock'n'silver »

Ich setze keine Schritt mehr vor die Tür als ich muss [-X die Hitze und dazu noch ein Allergie- oder Sommerschnupfen... kanns gerade nicht recht einschätzen, weil für ne Allergie fehlen eig noch ein paar Symptome... :evil:

Dein Farbergebnis klingt sehr vielversprechend und du sehr zufrieden :gut:

Viel Spaß beim Grillen :D
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
Federmaus
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm

#365 Beitrag von Federmaus »

Oh ja bitte, ein Farbfoto...

Diese Hitze kann einen echt mürbe machen! Am angenehmsten ist es im Keller... :saumuede:
laylala

#366 Beitrag von laylala »

Das mit dem Foto wurde nichts - hatte das Streifenshirt schon an, doch dann trödelte Kind rum, so dass die Zeit nur noch zum schnell Umziehen reichte, bevor die Bahn abfuhr. Und jetzt gibts am Samstag doch kein Treffen in Basel, da hätte es sonst sicher Fotos gegeben. Aber in zwei Wochen rum ist Stammtisch, spätestens dann gibts Fotos - und vielleicht hat Kind im Urlaub mal Lust Fotos zu machen :-)

@Plumeria:
Wir können uns ja auch nicht beklagen mit den Badis bei uns in der Stadt. Nur wenn dann eben genau die im Quartier für drei Jahre schliesst, wo man in 3 Minuten Fussweg da wäre - und auch mal halt nur für "schnell mal nen Schwumm" hingehen konnte, ists doof. Für alle andern haben wir mindestens 30-40 Minuten Weg, je nach ÖV-Verbindung. Im See oder auch am Fluss kann man natürlich auch an mehrere Stellen kostenlos rein, aber mit noch nicht gut schwimmendem Kind geht das nicht.

@pheline:
Ich müsste ja auch nicht unbedingt in die Badi, oder wenn dann in Ruhe alleine in die Frauenbadi, aber dem Kind zuliebe geh ich halt mit. Die Abkühlung tut mir jeweils auch gut. Zuhause halten die es zuhause eh nicht aus bei der Hiteze, raus können sie nicht und irgendwann braucht es auch ne Abwechslung zum lesen ;-)
Ja, der Balkon war ziemlich schattig, aber trotzdem heiss. Wir sind dann immer mal wieder in die Wohnung rein, um uns auf dem Steinboden die Füsse ein wenig abzukühlen, die Luft war zwar auch drinnen warm.

@rock'n'silver:
Gute Besserung!

@Federmaus:
Bei uns wärs die Tiefgarage :-)

Ich melde mich vorsorglich schon für die nächsten zweieinhalb Wochen ab. Werde zwar noch ein wenig hier und da mitlesen, aber nicht mehr gross schreiben. Diese Woche stehen noch Abschlussanlässe bevor und am Montag gehts für ne Woche für "Frauenferien"(Mami plus Tochter) auf die Kanaren. Danach hat Mann noch eine Woche Ferien, die wir dann hier im Land irgendwo verbringen, je nach Wetter vielleicht Wandern oder 2-3 Tage ins Tessin oder einfach Tagesausflüge - entscheiden wir dann spontan.
In die Ferien nehm ich zwar ne Seife mit, weiss aber nicht, ob ich dann mit der Wasche oder mit Weleda Duschgel. Meist kommt ja nicht viel Wasser aus den Wasserhähnen im Süden, und dann wird das mit Seifewaschen zur Qual.
Habt einen schönen Rest-Juli und auch euch schöne Ferien!
Federmaus
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm

#367 Beitrag von Federmaus »

Genieße deinen Urlaub und ganz viel Spaß! :urlaub:

Frauenferien klingen gut... :mrgreen:
rock'n'silver

#368 Beitrag von rock'n'silver »

Wunderschönen :urlaub: lieba laylala :winke:
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

Dani California

#369 Beitrag von Dani California »

Ich wünsche dir auch einen ganz tollen Urlaub und erhol dich gut!
Vielleicht ist ja dein Kind so lieb, dass es uns ein paar ganz tolle Haarbilder von traumhaften Urlaubsorten schießt ;)
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
laylala

#370 Beitrag von laylala »

:winke: Huhu, bin wieder da!

Urlaub war schön, leider gabs keine Fotos von mir und meinen Haaren. Kind schaffte es ganz ausgezeichnet, jeweils maximal meinen halben Kopf drauf zu haben, oder den ganzen, aber 4/5 des Bildes war blauer Himmel oder so und ich 1/5 drauf... :roll:
Aber gut ist Samstag Stammtisch, dann gibts endlich Bilder!!

Hab mir ein kleines viereckiges Halstuch gekauft, das ich als Kopftuch verwende.
Das Wasser auf Teneriffa war ganz weich, die Haare ebenso, das KCCC und somit die Locken hielten gar nicht. Hatte die Haare deshalb oft zusammen, so gut es halt ging.
Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

#371 Beitrag von Sila »

Huhu,
Ich muss mich jetzt doch mal bei dir blicken lassen. Freut mich, dass du schöne Ferien hattest - wir sehen uns am Samstag :winke: !
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
laylala

#372 Beitrag von laylala »

Ja, Sila, bis Samstag, freu mich auch :-) Und dir hab ich noch ein Foto mitgebracht, ein Strassenschild mit deinem Namen, allerdings mit zwei L, aber musste gleich an dich denken :-) Hoffe ich schaff es heute noch hochzuladen.

Überleg mir grad ob ich noch PHFe heute, es regnet draussen und wir bleiben wohl daheim, da kann ich ja auch gleich den grauen Ansatz überdecken....
rock'n'silver

#373 Beitrag von rock'n'silver »

Willkommen zurück, laylala! :winkewinke: Hast du dich denn wenigstens etwas erholt? Schon schade wg der Fotos, wo wir doch alle immer sooooo gerne gucken ;)

pheline

#374 Beitrag von pheline »

Schön, dass du wieder da bist :) Ja, wirklich schade wegen der Fotos.
Bei Euch regnet es? Bei und dürfte es auch mal wieder regnen, alles viel zu trocken hier. Schieb doch die Regenwolken ein bisschen zu uns rüber
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
laylala

#375 Beitrag von laylala »

Mittlerweile ists wieder trocken draussen und total schwül (war eben einkaufen, puh) - ist die Wolke schon angekommen bei dir, pheline? :mrgreen:
Es dürfte zwar ruhig noch mehr regnen, bei uns hat es die letzten 3-4 Wochen fast nie und nur kurz gewittert, ringsums Haus ist der Rasen schon recht braun.

Ja, ziemlich erholt, Tochter hat nur 2x gezickt ;-)

Fotos gibts am Sonntag, versprochen. Wir werden am Samstag auf jeden Fall welche machen!

Hatte heute tatsächlich "schnell" gephft. Gleich wie letztes Mal, nur ein Mü Radico Wine Red kam mit rein. Das sieht man nun aber nicht, der graue Ansatz ist leicht heller als letztes Mal, aber da war er auch noch nicht so lang. Aber alles in allem :gut:
Von Radio gibts nun noch Violet - das muss ich unbedingt mal ausprobieren :kicher:
Gesperrt