Chocolatina - Ungelangweilt zu Classic *geschlossen*

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Träumerin

Re: Chocolatina - Ungelangweilt zu Classic mit neuen Frisure

#226 Beitrag von Träumerin »

Chocolatina hat geschrieben:Ich nehme die Schere (eine Jaguar) überall mit hin. Zum See, in den Park, in den Urlaub, auf Kurztrips. Und wann immer ich gerade nix besseres zu tun habe, lege ich los. Ich glaube ohne S&D wären meine Haare ganz schon unansehnlich.
Hahaha, interessant! :D Ich wollte mir ebefalls so eine Schere kaufen, liegt derzeit aber definitiv über dem Budget! Die sind ja echt teuer :shock:

Dein sitzendes Längenbild ist Klasse. Bei deinem Projekt wechselt meine Laune immer zwischen Neid und Mtoivation :ugly:
Start 31.03.15 mit 54cm - NHF dunkelbraun, 1c-2a, cii
17.06.15: 60cm, Stufen sind fast rausgewachsen
Ormi
SSS in cm: 50
Haartyp: 1b-2b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them

#227 Beitrag von Ormi »

der Dutt ist echt schön! meine Haare sind dafür noch ein wenig zu kurz, sitzt noch viel zu locker bei mir...
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) ca. 50cm (Feb 2024)

Mein dunkelbunter Haarweg
Chocolatina

#228 Beitrag von Chocolatina »

Ihr Lieben, vielen Dank für die Blumen :) :knuddel:

@ carmelittacarmen: Der Dutt hält super fest und sieht dabei überhaupt nicht stramm aus! :D

@ Träumerin: Ich hab die Schere auch mal hier in der TB gefunden, glücklicherweise :wink:

@ Ormi: Echt, sind Deine Haare zu kurz? Er sitzt weniger locker wenn man ihn enger um die Finger wickelt und näher am Kopf bleibt. Also schon recht stramm wickelt, dann hält er sehr fest, ich glaube das dürfte bei Deiner Länge schon funktionieren...
FEMH

#229 Beitrag von FEMH »

Ui, das sieht sehr schick aus - gefällt mir gut!
Aber mir ist es wie Ormi ergangen, ich hatte auch das Gefühl, dass mir noch ein paar Zentimeter fehlen ... erst schien er zu halten und dann ist er doch auseinandergerutscht!
Ist aber schon eine Weile her, vielleicht sollte ich es auch mal wieder probieren ...
2a C ii - ZU 7,5cm - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 80cm
2. Nachwuchs lässt den Neuwuchs spriessen

Mein Tagebuch - FEMH: mit Liebe&Pflege zu laaangen Haaren
Ormi
SSS in cm: 50
Haartyp: 1b-2b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them

#230 Beitrag von Ormi »

Habs gerade nochmal versucht und es funktioniert :D allerdings hängt unten mein letzter Haarzipfel raus :irre:
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) ca. 50cm (Feb 2024)

Mein dunkelbunter Haarweg
Landliebe88

#231 Beitrag von Landliebe88 »

Oh was für ein schöner Dutt!
Und bei mir hat er auf Anhieb gehalten. Allerdings mit einem Kuli, weil ich gerade weder Haarstab noch Flexi zur Hand habe. Den Kissendutt hatte ich nicht ausprobiert mangels Kissen und auch, weil der mir nicht alltagstauglich genug war. Der hier wird garantiert öfter von mir getragen, stelle ihn mir vor allem gut mit der Flexi vor. Dein Längen Bild ist echt der Hammer. :-)
1c F ii (8 cm) - Steiß (88 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Hier stelle ich mich vor
Dropselmops

#232 Beitrag von Dropselmops »

Oh, einer meiner Lieblingsdutts! Und bei Dir sieht er auch so schön "ordentlich" aus, gratuliere! =D>
Du wickelst ihn eher fest, oder?
Lustigerweise habe ich den selben Haarstab, habe damit den Spidermom aber noch nie gemacht. Muß ich gleich mal ausprobieren :lol:
Haartyp: 1c C iii ZU 10cm (ohne Pony)
Länge: 117 cm
Ziel: ein Engländer, der in der Hosentasche endet ... erreicht!
TB: Waschen, Wachsen, Wahnsinnshaarschmuck
AnnaKarenina
SSS in cm: 90
Haartyp: 2b-c M ii
ZU: 9
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr

#233 Beitrag von AnnaKarenina »

Ich setze mich nun auch mal hinzu, wenn ich darf. :winke:
Konnte ja schon deine DIY-Künste im Haarschmuck-Selbermach-Tread bewundern.

Ein tolles Projekt, was mich sehr interessiert. Und deine Haare... :verliebt:
Außerdem gefällt mir dein Avatar sehr; ich bin schon ewig auf der Suche nach DEM Hippie-Maxirock.

Okay, nun ist Schluss mit der :schleimer: Tour.

Liebe Grüße
Ms. Figino

#234 Beitrag von Ms. Figino »

Das Sitzbild wie auch der Spidermum-Bun sind genial schön :anbet:
ich müsste auch mal schauen, wo meine Haare im Sitzen sind..... :-k
Haar: nach Cut wieder 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (1. Juli 2020), 1bMii (7.5cm), dunkelblond
Ziel: Haare lieben und zufrieden sein!
Instagram Ms.Figino
Chocolatina

#235 Beitrag von Chocolatina »

Ihr Lieben, danke für die schönen Worte :bussi:

@FEMH: Du darfst halt nicht immer was abschneiden, so wird das weder mit dem Wachsen noch mit dem Messen was :lol: :wink:

@Ormi: Siehste, ging doch :wink: Für Zündschnuren gibt's zum Glück Haarnadeln.

@Landliebe: Toll dass er bei Dir auch provisorisch gut geklappt hat :) Ja, die Duttkissenfrisur ist jetzt nicht wahnsinnig alltagstauglich... Das stimmt. Aber ab und an hat man ja mal den Anlass für sowas :mrgreen:

@ Dropselmops: Ja, ich wickel ihn schon eher fest, ich mag es nicht wenn Dutts so locker sitzen dass ich nie so genau weiß ob sie halten oder nicht. Da bin ich dann die ganze Zeit verunsichert.

@ Anna-Karenina: Herzlich willkommen :D Freue mich dass Du da bist! Und danke auch für die Komplimente bzgl. DIY Sachen und Rock :mrgreen: Ich liebe das gute Stück auch sehr!

@ Miss Figino: Und? Weißt Du es jetzt? Wo sie sind im Sitzen? :)

Heute gab es in Leipzig Sachsentreffen, wir haben 5 lange und doch sehr kurzweilige Stunden im Clara Park verbracht und viel leckeres Essen gepicknickt und lange und angeregt gequatscht, viel gelacht und auch tolle Fotos gemacht!
Sobald ich von irgendjemandem die Genehmigung eingeholt habe kommt auch noch ein Foto von uns allen rein. (Ormi, darf ich vielleicht eins von Deinen Gruppenbildern verwenden?)

[FOTO LHN TREFFEN LEIPZIG]

Da haben wir auch ein paar Sitzfotos gemacht, da kommt die Länge nochmal ganz anders zur Geltung :D
Chocolatina

#236 Beitrag von Chocolatina »

So, und lieber spät als nie :lol: Die Frisur der Woche!

Da ich einen neuen Haarstab gebastelt habe (diesmal aus Fimo, Glitzersteinen und Opalith) der aber mal wieder sehr lang geworden ist, musste eine Frisur her die viel Stablänge schluckt. Ich muss mir echt angewöhnen meine Stäbe kürzer zu machen :roll:

Somit gab es heute einen Chamäleon-Dutt. Und um dem Namen des Dutts alle ihm gebührende Ehre zu erweisen, zeige ich Euch wie unterschiedlich er aussehen kann, wenn man nur ganz geringfügig was verändert.

Kalenderwoche 29, Frisur 15
Name: Chamäleondutt
Quelle: Haartraumfrisuren
Werkzeuge: Haarstab

Hier einmal mit eingedrehten Haaren wie im Quell-video

Bild

und einmal ohne Haare eindrehen, mit meinem neu gebastelten Haarstab:

Bild

Mir gefällt die zweite Variante viel besser und mein Mondzauberstab hat darin auch besser Platz :D
Rabenschwarz

#237 Beitrag von Rabenschwarz »

Wie immer wunderschön. :) Die zweite Variante gefällt mir bei dir auch besser. Für mich gibt sie einfach optisch viel mehr her. Und noch einmal Danke, dass du mir Spidermom's Bun in Erinnerung gerufen hast. Habe ihn auch hinbekommen und findet ihn sogar besser und stabiler als den LWB. :)
Rabenschwarz - 2a-2b/M/ii
FEMH

#238 Beitrag von FEMH »

Schick!!
Ich finde die erste Variante auch schön, passt auf jeden Fall gut zum zierlicheren Haarstab!

Ja, der gestrige Nachmittag ist verflogen ... wo sind die Stunden geblieben? :D
Ich war doch sehr erleichtert, als mir wieder eingefallen ist, warum mein Wachstum "stagniert" ... Und der Trimm war definitiv nötig, ich hatte nach 1/2 Jahr schnittfrei etwas Spliss!
2a C ii - ZU 7,5cm - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 80cm
2. Nachwuchs lässt den Neuwuchs spriessen

Mein Tagebuch - FEMH: mit Liebe&Pflege zu laaangen Haaren
Ceniza

#239 Beitrag von Ceniza »

Ich mag beide Varianten :)

Die erste sieht komplizierter aus, die zweite fluffiger :D
1b F ZU 6cm
APL [x] BSL [x] Taille [x] Hosenbund [ ]
Chocolatina

#240 Beitrag von Chocolatina »

Oh Gott, ich bin schon wieder im Verzug! Ich habe gestern eine wunderschöne Half-Up-Frisur gemacht, ganz knapp zum Ende der Woche, und die Fotos sind derart grottig geworden, dass ich die Frisur auf jeden Fall neu machen und neue Fotos einstellen werde. Nichtsdestotrotz hier die Frisur der vergangenen Kalenderwoche. Sorry für die Verspätung an alle die hier so lieb mitlesen :bussi: Danke auch für Eure Komplimente für den Chamäleon-Dutt! :D So, und jetzt die Frisur für vergangene Woche!

Kalenderwoche 30, Frisur 16
Name: "Braided Pull Back & Flower Bun" -> Geflochtener Half-Up mit Blume :)
Quelle: BabesInHairland
Werkzeuge: zwei Silikongummis, 1 Haargummi, 1 Bobbypin

Bild

Ich habe die Frisur erst genau wie im Video gemacht, aber da meine seitlichen Haare durch einen ehemaligen Pony/Stufen kürzer sind, habe ich kein schönes Ergebnis bekommen, die Blume sah ziemlich fisselig aus.
Das angegebene Haargummi habe ich verwendet um die runterhängenden Haare während der Arbeit am Oberkopf aus dem Weg zu haben, und am Ende wieder rausgenommen, es gehört also nicht mit zur finalen Frisur.
Ich habe denn kleinen Dutt dann statt aus einem Flechtzopf aus einer Kordel gemacht und sie wie beim Rosebun aufgewickelt. Das sah schon wesentlich hübscher aus. Bessere Fotos folgen wie gesagt.

Ich hatte die vergangene Woche wahnsinnig viel um die Ohren und auch jetzt diese es nicht viel besser aus... Aber als kleinen Bonus dafür dass ich mal wieder zu spät dran bin, gibt es hier meine neue "Grundfrisur", ich habe mir nach Feyes Methode die Fisseln links und rechts, also den von alten Stufen übrig gebliebenen Taper zu einem ordentlichen V geschnitten und liebe das Resultat.
Frisch gewaschen stehen die Spitzen zwar in alle Richtungen, aber die Fotos hier sind von einem Tag vor der anstehenden Wäsche und ich bin richtig glücklich dass ich die Haare so geschnitten habe. An Länge habe ich nichts verloren :)

Bild Bild
Gesperrt