Herbstgold-Jetzt gehts doch zum Meter *** geschlossen ***

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
rock'n'silver

Re: Herbstgold-Mit Seife zur perfekten Länge und NHF

#421 Beitrag von rock'n'silver »

Soooo, jetzt darf ich auch mal offiziell einen Gruß da lassen :mrgreen:
Ich freu mich, dass du dich freust :nickt:
Mir hat es sehrsehr viel Spaß gemacht für dich die WiMa zu sein, deine Haare zu bewundern und in deinem PP zu schmökern ;)
Liebe Grüße :winke:
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
kiwifee

#422 Beitrag von kiwifee »

Die BonBon ist aber hübsch. :-)
Ein schönes Wichtel-Paket hast du bekommen!
2a F ii ZU 6 in NHF karamellblond
kiwifee - Mit Shampoo Bar & Feenstaub zur Wohlfühllänge
*Juli 2015: Von fast BSL auf Longbob abgeschnitten*
Herbstgold

#423 Beitrag von Herbstgold »

Peavey :lol: witzig habs jetzt auch in ihrem PP gelesen :D
Wieso hast du den nicht mitgemacht? Bei mir war es ja auch das erste mal wichteln. Letztes Jahr hab ich mich nicht getraut :mrgreen:

Minä Danke :bussi: . Ich trag eigentlich fast täglich Papangas. Ich liebe diese Dinger. Da kann man schon ruhig mehrere haben :D .
Danke ich bin echt so froh, dass meine Wichtelmama so toll ausgewählt hat. Bin auf dein Paket schon gespannt.

Hyy Shaina Danke :bussi: , bin auch gespannt wie es jetzt weiter geht. Hab noch nichts beschlossen. ich denk ich lass einfach mal weiter wachsen. Meine Haare laufen mir ja nicht davon :mrgreen:
Danke mitlerweile mag ich meine Kante sogar auch :)
Freu mich, dass wir uns beide so über die Pakete freuen konnten.

MammaMia97 Danke :bussi:

rock'n'silver Hyyyy duu :)
Weiß gar nicht mehr was ich sagen soll :lol: , danke für alles :bussi:

kiwifee Danke :bussi: , bin mal gespannt was die anderen für schöne Pakete bekommen :D

________________________________________________________________________________________

Sooo ihr Lieben heute gibt es Bilder :D

Meine neue BonBon hab ich heute Mittag schon zum Essen ausgeführt :D. Ich hab leider nur ein Bild von drinnen mit Kunstlicht, aber ohne Blitz. Heut morgen hats leider geregnet und die Bilder von draußen mit dem Stab sind alle unscharf geworden. Meine Handykamera wollt immer nur die Pflanzen im Hintergrund scharf stellen :lol:

Bild

Er passt einfach perfekt und hält auch sehr gut :)

:showersmile: Haarwäsche vom 7.Juli

Großer Helmut Nachbau
Hersteller: Wendy.Krebs
Überfettung: 17%
Inhaltsstoffe: Avocadoöl, Mandelöl, Babassuöl, Kakaobutter, Rizinusöl, Brokkolisamenöl, Rosenholz
Geruch der Seife: ganz dezent nach Rosen

Prewash: Lucky Duck HC
Schaumverhalten: reichlicher, feinporiger Schaum
Rinse: 5 EL Apfelessig auf 1.5 L kaltes Wasser, kurz einwirken lassen und dann mit kaltem Wasser ausgespült

Kopfhaut: leichtes jucken
Anfassgefühl: ganz ok
Glanz: sehr schöner Glanz

Fazit: Die Seife hat sehr gut geschäumt und duftet wirklich sehr gut. Nass hatte ich das Gefühl sie wären belegt. Sie haben auch wirklich sehr lange zum Trocknen gebraucht.
Heute sind sie weich und sehr glänzend. Vom Anfassgefühl ein eher mittelmäßiges Ergebnis, aber der Glanz ist toll.
Meine Spitzen sind leider sehr störrisch und trocknen. Wahrscheinlich liegt das immer noch an dem vielen Kokos. Ich möchte die Reste von der Lucky Duck HC schnell leer machen und dann nur noch ohne Kokosöl pflegen.
Meine Kopfhaut juckt momentan leider wieder öfters. Kommt bestimmt vom vielen schwitzen :mrgreen: und den vielen Shampoo wäschen. Die Seife test ich aufjedenfall weiter.
Meine Spitzen verwöhn ich heute noch mit der Haarspitzenbutter von Steffis Hexenküche.

Ansatzfotos nach einem Jahr färbefrei

Wir habens geschafft heute Bilder zu machen :D

Von der Seite und von hinten ohne Sonne
BildBild

Ohne Sonne erkennt man nicht soo viel, aber der obere Teil wirkt schon recht grau.

Mit Sonne sieht das ganze gleich ein bisschen anders aus :)
Bild

Ich mag den Glanz und die Farbe gefällt mir eigentlich auch. In der unteren Haarschicht geht die Farbe schon Richtung Mittelbraun denk ich, teilweise sind sie aber auch Hellbraun. Schwierig das so einzufangen.

Ansatz-Längen-Vergleich
Bild

Besonders auf diesem Bild mag ich meine NHF :D

Zum Schluss gibts noch 2 Zopfbilder. Hier sieht man wie das Deckhaar durch die Sonne schon heller ist. Dauert nicht mehr so lange, bis alles im Zopf ist.
BildBild

Ich muss auch mal noch Bilder von vorne machen. Da schleichen sich ein paar blonde Strähnchen mit rein.
Ich hab keine Ahnung, ob meine Haare jetzt viel oder wenig gewachsen sind. Auf mich wirkts aber leider irgendwie nach wenig :(
Naja egal, jetzt gehts erstmal weiter so. Ich denk das Schlimmste hab ich hinter mir :)

Liebe Grüße
Herbstgold
2a M ii; ZU 8,2cm; Steißlänge
Letzte Hennafärbung 5.7.2014
Instagram
Where you invest your love, you invest your life
kiwifee

#424 Beitrag von kiwifee »

Ich freu mich immer, wenn man hier im LHN auch ein paar hübsche Pferdeschwänze sieht.
Steht dir gut! :-)

(Hmm, der Satz klingt jetzt irgendwie komisch...)
FEMH

#425 Beitrag von FEMH »

Wow, ich dachte gerade bei den oberen Bildern, dass Du wirklich einen sehr unauffälligen Ansatz hast, das geht schön ineinander über ... aber das Bild Ansatz-Längen-Vergleich ist schon echt beeindruckend!! :lol:

Und das Bild mit Deinem neuen BonBon sieht toll aus:
Das BonBon passt super und Deine Haare glänzen wunderbar!
Gerade nachdem Du letzte Woche noch so unzufrieden warst - glaubst Du, dass es nur an der Seife liegt oder hast Du noch mehr gemacht?
Was ist das für ein Dutt, der sieht sehr elegant aus?!
2a C ii - ZU 7,5cm - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 80cm
2. Nachwuchs lässt den Neuwuchs spriessen

Mein Tagebuch - FEMH: mit Liebe&Pflege zu laaangen Haaren
Strahlemaus

#426 Beitrag von Strahlemaus »

huhu herbstgold. deine nhf is so unglaublich schön! sie sieht meiner sehr ähnlich :lol: meine tendieren allerdings zum goldigen hellbraun bis dunkelblond. :)

ooh die bon bon is auch so hübsch. die steht dir unglaublich gut!

herzlichen glückwunsch zu einem jahr färbefrei :)
Liebe Grüße Sandy Bild
106cm (Juli), 2a/M/ii-iii, ZU 10cm

Geschlossenes PP
kafkaesk
SSS in cm: 133
Haartyp: 2b M
ZU: 8 cm
Instagram: @__kafkaesk

#427 Beitrag von kafkaesk »

Deine Haarfarbe sieht auf dem BonBon-Bild echt schön aus. :D
Was ist das eigentlich für ein Knoten? Ich bin so schlecht im Unterscheiden, aber der sieht aus, als will ich ihn auch machen ^^

Für mich sieht das aus, als wären deine Haare viel gewachsen! Ich lass ja auch schon länger rauswachsen, aber ich habe bei mir das Gefühl, es dauert noch ewig, bis alles im Zopf ist.
PP

"Never underestimate the power of a queen with lovely hair, my dear." - Ferdinand Lyle in Penny Dreadful

Avafoto von Kivu - dankeschön!
Herbstgold

#428 Beitrag von Herbstgold »

kiwifee :mrgreen: hihi nur her damit, mit den schmutzigen Gedanken :D
Danke, eigentlich trag ich mitlerweile fast gar keine Pferdeschwänze mehr. Bei jeder Bewegung fallen mir die Strähnen nach vorne und hängen immer im Weg. Dabei sind Pferdeschwänze besonders an langen Haaren so schön.

FEMH Bin auch wirklich sehr froh über den recht unauffälligen Verlauf. So rot sieht auch nur der untere Teil aus und dann auch nur wenn die Sonne richtig drauf scheint.
Danke, ich möcht sie grad am liebsten jeden Tag anziehn :)
Das ist ein LWB, bei so Stäben mit Topper dreh ich den Dutt immer, so dass ich die Stäbe von oben nach unten schieben kann. Ich mags allgemein lieber wenn meine Schmuckstücke nicht quer liegen :)
FEMH hat geschrieben: Gerade nachdem Du letzte Woche noch so unzufrieden warst - glaubst Du, dass es nur an der Seife liegt oder hast Du noch
Ich steh gerade irgendwie auf dem Schlauch, versteh nicht was du mit der Frage meinst :oops:

Strahlemaus Danke :bussi: , ich hab mir auch schon gedacht, dass unsere NHF sich sehr ähnlich sind. Nur das bei dir das ganze noch viel schneller wächst als bei mir :)

kafkaesk Danke, das ist ein LWB. Ich dreh ihn oft so, dass man die Stäbe von schräg oben nur unten reinschiebt. Gefällt mir vorallem bei Stäben mit Topper mehr. Quer mag ich da nicht so.
Ich habs mal nachgemessen, es müssten wirklich so um die 12cm sein.

___________________________________________________________________________________________

Huhu :winke:

Meine Sauberkunst Pröbchen kamen vorher an :D . Wie lecker die duften :verliebt:

Bild

Am besten gefällt mir Rosenstolz vom Duft her und Lavendeltraum riecht auch sehr lecker. Obwohl Hautnah ohne Duftstoffe ist, riecht man etwas leichtest. Schwer zu beschreiben :D. Was mir nicht so gefällt ist der Duft von Kirschblüte. Viel zu schwer und stark.
Das Seifenstück ist ein Geschenkpröbchen und ist eine Babyseife. Test ich vielleich mal fürs Gesicht :D

Ich denk ich werd morgen gleich mal Rosenstolz anwaschen :D, nur wie ich das anstelle weiß ich noch nicht. Nur Ansatz einschäumen oder alles? Mit oder ohne Spülung? Ich glaub ich muss nochmal ein bisschen in dem Thread lesen. Wer Tipps hat nur her damit :)

Ich wünsch euch ein schönes Wochenende
Instagram
Shaina

#429 Beitrag von Shaina »

Ui, schön, dass du den Rosenstolz als Erstes testet, auf den wär ich ja auch neugierig.

Hier meine Tipps für Shampoobarwäsche:

- Bar am Anfang in die Wanne/auf den Boden legen, damit er feucht wird.
- Nicht verzweifeln, wenns man Anfang nicht so schäumt. Ich mach meistens zwei Durchgänge, wobei ich beim ersten Mal nur total wenig verwende und beim zweiten Mal mehr, beim zweiten Mal schäumts dann immer besser.
- Wenn ich vorher keine Kur mache, reicht es bei mir, nur den Ansatz einzuschäumen.
- Ich tu mir leichter, wenn ich in den Händen aufschäume und das dann in die Haare gebe.
- Spülung ist schwierig, ich würds zuerst ohne probieren, bei mir wirds mit manchmal überpflegt und wenn du merkst, es ist zu wenig, kannst du wenn die Haare trocken sind immer noch ein bisschen Öl/Haarcreme verwenden.

Wünsch dir viel Spaß beim Testen :mrgreen:
kiwifee

#430 Beitrag von kiwifee »

Kannst du den Duft des Rosenstolz vielleicht etwas beschreiben? Ist der einzige Bar von Sauberkunst (glycerinfrei) den ich noch nicht kenne. Aber ich bin so unsicher, denn Rosenduft ist mein absoluter Hassduft. :oops:
Duftet er stark?

Meine Shampoo Bar Routine ist komplett anders als Shainas. :D
Ich schäume direkt auf dem Kopf auf.
Die Bars sind ja nicht rauh oder schrubbelig, daher wäre mir alles andere zu kompliziert.
(Hatte nie Schaumprobleme, es schäumt stark. Allerdings schäumen die Fullsize Bars besser als die kleinen Proben.)
Ich schäume nur den Kopf ein.
Die Längen bekommen auch so genug Schaum ab.
(Außer natürlich nach sehr reichhaltigen Kuren / Ölen)
Ich wasche auch nur 1x und nicht in mehreren Durchgängen. Bei mir reicht es so völlig, alles andere würde austrocknen. Kommt sicher darauf an, wie häufig man wäscht.
Nach der Wäsche gebe ich in die feuchten Längen etwas Pflege (Heymountain Haarcreme oder ein anderes LI) und lasse trocknen.
Man kann auch die Längen schon während der Wäsche mit etwas Spülung / Kur schützen.
Herbstgold

#431 Beitrag von Herbstgold »

Danke Shaina & kiwifee für eure Tipps :bussi:

Ich werds dann erstmal ohne Spülung ausprobieren und danach eine Haarcreme verwenden. 1 Waschgang finde ich besser als 2. Ob in der Hand aufschäumen oder auf dem Kopf, werd ich einfach unter der Dusche ausprobieren was besser klappt :D.

kiwifee Düfte beschreiben ist manchmal gar nicht so leicht :D . Ich finde es duftet angenehm, also nicht zu stark aber auch nicht zu schwach. Es riecht aufjedenfall nach Rosen. Wie wenn man man an einer frischen Rose duftet. Wenns dein absoluter Hassduft ist, dann denk ich wird er dir nicht gefallen. Ich mag Rosenduft ja sehr :)
Instagram
Decarabia
SSS in cm: 102
Haartyp: 1a/bFii
ZU: 7 cm
Instagram: @valindra.daberos
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#432 Beitrag von Decarabia »

*eine kleine Anmerkung in den Raum werf* Deine Haare haben wirklich einen unglaublichen Glanz *-*
Mein Instagram (nicht haarig)
FEMH

#433 Beitrag von FEMH »

Hallo Herbstgold!
Entschuldige, falls ich mich unverständlich ausgedrückt habe - Du hattest Deine Haare letzte Woche als nicht so schön gepflegt empfunden, aber auf dem aktuellen Bild sehen sie super aus!
Deswegen war ich neugierig, ob Du noch mehr gemacht hast, als nur mit der Seife zu waschen, also Kuren, LIs, ...
Den LWB habe ich nicht erkannt, das sieht durch die Drehung und die schönen Schwünge sehr elegant aus!!
Ich sollte dem LWB nochmal eine Chance geben, bis jetzt gefiel er mir nämlich nicht so richtig ... :)

Liebe Grüße
2a C ii - ZU 7,5cm - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 80cm
2. Nachwuchs lässt den Neuwuchs spriessen

Mein Tagebuch - FEMH: mit Liebe&Pflege zu laaangen Haaren
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

#434 Beitrag von MammaMia97 »

ich wasch wieder komplett anders :lol:
Zwei Durchgänge, so wie es Shaina beschreibt, wobei ich den ersten ohne viel Reinigung nicht komplett auswasche, sondern nur kurz Wasser rüberlaufen lasse ;) Dazu mach ich CWC und meine Längen sind nie überpflegt, trotz immer vorhandener vorheriger Ölkur ;) und LOC hinterher ;)
Achso, und ich schäume auch indem ich den Bar über die Kopfhaut streich statt in den Händen aufzuschäumen ;)
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
Herbstgold

#435 Beitrag von Herbstgold »

Huhu Decarabia Dankeschön :D

FEMH Achso ja klar ich Dussel :D. Ja ich hab eigentlich nur mit der Seife gewaschen. Sie ist ja mit 17% sehr hoch überfettet. Vor der Wäsche hatte ich noch etwas Lucky Duck in den Haaren, aber da ist ja auch Kokosöl drin.
Bei mir sieht der LWB nicht immer gleich aus, manchmal twiste ich auch die Längen dann wird er enger, auf dem Bild war er sehr groß gewickelt. Ja gibt dem LWB aufjedenfall noch eine Chance, ich trag fast nur einen LWB :D

Hyyy MammaMia Danke für deine Tipps, ich hab da zwar schon gewaschen gehabt, aber das mit dem Wasser drüber laufen hab ich auch gemacht :D
Ich werd aufjedenfall mal noch in Kombi mit Spülung Shampoobars testen.

_____________________________________________________________________________________________

Hallöchen :D

Und schon wieder ist ein Wochenende vorbei :) . Ich hatte zwar vor Samstag morgens zu waschen, aber nachdem ich Freitag Abend noch spontan eine große Runde laufen war, hat mir die Kopfhaut so gejuckt.
Ich verwende einfach für meine Shampoobartests einen abgewandelten Steckbrief.

:showersmile: Haarwäsche vom 10. Juli

Rosenstolz Shampoobar
Hersteller: Sauberkunst
Inhaltsstoffe: SLSA, Reiskeimöl, Brokkolisamenöl, Meersalz, Tonerde, Parfum, Aloe Vera Gel, Lysolecithin, D-Panthenol, Kosmetikpigment C.I. 18050
Geruch: nach Rosen

Prewash: Haarspitzenbutter von Steffis Hexenküche ( war schon fast vollständig eingezogen)
Schaumverhalten: mittelmäßig (nur Ansatz eingeschäumt)
Spülung: Keine
Leave In: Valentinshaarcreme

Kopfhaut: manchmal recht starkes jucken
Anfassgefühl: wow
Glanz: soo schöner Glanz

Fazit: Erste Shampoobar Wäsche und sie ist super gelungen. Ich hab sehr weiche und vorallem glänzende Haare. Hätte nicht gedacht, dass die Spitzen ohne Spülung so schön werden können.
Leider juckt meine Kopfhaut manchmal richtig stark. Ich werds aufjedenfall mal beobachten, obs an der Bar liegt. Scheint ja gerade allgemein ein Problem bei mir zu sein :D
Wie es so mit dem nachfetten sein wird, kann ich leider nicht sagen. War am Wochenende viel arbeiten und da wird eh immer alles gleich fettig und stinkig. Falls ich heut nicht mehr arbeiten muss, wird heute wieder gewaschen. Aber eher mit einer neuen Seife.
Vielleicht mach ich das ja jetzt abwechselnd.

Wie bin ich vorgegangen:
Ich hab das Stück in meine Schale gelegt, wo ich auch meine Seife einweiche. Haare nass gemacht und dann erst versucht in den Händen aufzuschäumen. Hat nicht ganz so geklappt, also dann direkt am Kopf eingeschäumt. Zwischen drin hab ich die Haare nochmal etwas nasss gemacht und dann weiter geschäumt.
Danach alles ausgespült und fertig in einen Haarturban für 10min. Dann Headbangen und Scheitel ziehen. Zum Schluss noch die Valentins Haarcreme in die Spitzen und Längen eingearbeitet.
So alles in allem hat es ganz gut funktioniert und das Ergebnis hat sich auch wirklich sehen lassen :D

Mein Freund hat sich gestern auch gleich die Haare mit der Hautnah gewaschen. Frisch getrocknet haben sie mehr geglänzt als mit Alverde Shampoo und allgemein ist er auch sehr glücklich mit dem Ergebnis.

Sonstiges
Eigentlich hätte ich noch ein paar Bilder für euch. Ich war mit meinem Freund gestern in einem Tal, wo es ganz viele Felsen hat. Meine Handykamera hat leider total rumgesponnen und fast alle Bilder sind unbrauchbar.
Ein paar konnte man wenigstens ein bisschen ansehnlich machen :lol: . ich pack sie mal in einen Spoiler, weils echt keine qualitativ guten Bilder sind. Das Wetter war eigentlich perfekt zum Fotos machen. Sieht man auf den Bilder null :mrgreen:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild

Bild

Bild

Bild
Momentan trag ich sehr gern Ficcare. Ich möchte mir bald eine neue in L kaufen. Ich weiß auch schon was für eine :D. Da Maiden Like momentan Urlaub macht, muss ich mich noch ein bisschen gedulden. Den anderen Shop möcht ich ja in Zukunft meiden. Welche es wird, werd ich nicht verraten.

Ich wünsch euch eine schöne Woche
Instagram
Gesperrt