schwälbchen - einmal alles in NHF bitte
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
- Auralinchen
Re: schwälbchen 1a F8 Hüfte erreicht - weiter gen Süden
Ohhhh jetzt bin ich aber gespannt wie ein Flitzebogen.
2A F ii
- Schwälbchen
Die Ficcare ist da...und geht zurück. Für 60€ ist sie mir einfach zu unsauber verarbeitet :/ Am Rand ist sie ziemlich unregelmäßig, stellenweise wurde über die Linien gemalt und ein kleiner Haarriss ist an den Zähnchen zu sehen.
Die Farbe finde ich ganz nett, könnte aber auch etwas weniger knallig sein und mehr Aqua, weniger Türkis.
Auch gut, dann vllt demnächst mal Eine aus der Haute Couture Linie. Die Malve/Taupe find ich da ganz hübsch.
Die Farbe finde ich ganz nett, könnte aber auch etwas weniger knallig sein und mehr Aqua, weniger Türkis.
Auch gut, dann vllt demnächst mal Eine aus der Haute Couture Linie. Die Malve/Taupe find ich da ganz hübsch.
1a F-M 8
Mein Projekt: einmal alles in NHF bitte
Das ist ja schade, dass dir die Ficcare nicht gefällt.
Aber ich lese von der neuen Produktion immer wieder mal, dass die nicht so gut sind. Und das finde ich auch für 60€ einfach nicht in Ordnung.
Ich habe bei den Bedingungen gar keine Lust auf die neuen Ficcares.
Vielleicht nochmal eine silver Matte, zum Selberlackieren. Die kommt wenigstens nicht mit Farbschmierern an.
Aber ich lese von der neuen Produktion immer wieder mal, dass die nicht so gut sind. Und das finde ich auch für 60€ einfach nicht in Ordnung.
Ich habe bei den Bedingungen gar keine Lust auf die neuen Ficcares.
Vielleicht nochmal eine silver Matte, zum Selberlackieren. Die kommt wenigstens nicht mit Farbschmierern an.
1cMii ca. 94 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU 8cm
Ordnung im Krautladen (alt)
Wir waschen mit einheimischen Pflanzen und Kräutern
PP: Die neue Schere
- Schwälbchen
So, die Bürste ist da, ich habe auch mal kurz getestet - ist schon ein krasser Härte-Unterschied. Hab mich allerdings nicht getraut, richtig zu bürsten, weil meine Haare heute unmöglich sind. Sie verknoten schon beim ansehen und fliegen und echt schlimm.
Ich gestehe, ich bin selbst schuld an diesem Zustand. Sie waren so toll nach der letzten Wäsche, dass ich gerne offen tragen wollte und was mach ich - ich hau Keksöl rein um sie zu schützen. Ergebnis: furchtbar plustrige, fliegende, knotende Fusselmatte
Jetzt habe ich mal Kokosöl reingemacht um das Silikon auch wirklich bei der heutigen Wäsche wieder raus zu bekommen.
Hach ja, Memo an mich, nicht verschlimmbessern! Silikon ist nichts für mich.
Minouche, du kannst gerne zum testen kommen
Ich gestehe, ich bin selbst schuld an diesem Zustand. Sie waren so toll nach der letzten Wäsche, dass ich gerne offen tragen wollte und was mach ich - ich hau Keksöl rein um sie zu schützen. Ergebnis: furchtbar plustrige, fliegende, knotende Fusselmatte

Jetzt habe ich mal Kokosöl reingemacht um das Silikon auch wirklich bei der heutigen Wäsche wieder raus zu bekommen.
Hach ja, Memo an mich, nicht verschlimmbessern! Silikon ist nichts für mich.
Minouche, du kannst gerne zum testen kommen

1a F-M 8

1cMii ca. 94 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU 8cm
- Schwälbchen
Wann du magst, ich bin da 

1a F-M 8
Huhu, Schwälbchen,
ich habe gerade in meinem PP die Bilder von den Bürsten reingestellt.
Ich wollte die eigentlich im Gemeinschaftsprojekt auch noch zeigen, aber mein Deckel hält mich gerade telefonisch auf Trab. Ich komme nicht dazu.
Also bedien dich bei den Bildern
ich habe gerade in meinem PP die Bilder von den Bürsten reingestellt.
Ich wollte die eigentlich im Gemeinschaftsprojekt auch noch zeigen, aber mein Deckel hält mich gerade telefonisch auf Trab. Ich komme nicht dazu.
Also bedien dich bei den Bildern

- Schwälbchen
Dann zitiere ich dich einfach mal ganz frech 

Ich schließe mich Minouche prinzipiell an, obwohl der Effekt mit dem Haare hinterher ziehen bei mir nicht so deutlich ausgeprägt ist. Ich muss da noch bis Montag drüber nachdenken, ob es die Bürste sein soll, oder ich noch Andere testen muss.Minouche hat geschrieben:Achtung, Bürstenflut!
Schwälbchens niegelnagelneue Bürste von Dr. Dittmar
![]()
![]()
![]()
und Schwälbchens Bürste von Ebelin
Dr Dittmar und Ebelin
Dr. Dittmar und meine Bürste vom Weihnachtsmarkt
alle drei Bürsten.
Klick macht groß.
Also wie die Dr. Dittmar auf die Kopfhaut durchgreift ist wirklich toll.
Interessanterweise, greift sie deutlich besser, obwohl sie sich gar nicht wesentlich härter anfühlt als meine eigene WBB.
Aber das Verhalten in meinen Haaren gefällt mir leider nicht so gut.
Wenn man die Bürste mal absetzen muss, dann zieht sie meine Haare hinterher, weil die Borsten ein bisschen gefächert sind.
Meine WBB, bei der die Borsten gerade eingesetzt sind, macht das nicht.
Also muss ich mich nach einer WBB umschauen, bei der die Borsten gerade eingesetzt sind.
1a F-M 8
Hm, meine neue No-name ist auch so gebaut. Im Grunde komme ich mit der Form am besten zurecht (bürstet - wie sag ichs - klarer, also bringt nicht so viel durcheinander). Ich find sie ziemlich hart. Schön find ich, dass sie zur KH durchdringt, blöd, dass sie meine zarten Haare so strapaziert (schreddert definitiv die alten Spitzen und macht aus Haarsollbruchstellen Spliss... beschleunigt also nur- trotzdem zu heftig für mich). Ich werde sie nur in den Ansätzen und für die KH anwenden, für den Rest hab ich eine weiche.
Vor ein paar Monaten habe ich ja auch ein (letztes und einziges)mal mit Silikon- Haaröl experimentiert und hatte sofort megafliegende Haare davon. Das ging trotz Ölen erst nach 2 Haarwäschen weg.
Vor ein paar Monaten habe ich ja auch ein (letztes und einziges)mal mit Silikon- Haaröl experimentiert und hatte sofort megafliegende Haare davon. Das ging trotz Ölen erst nach 2 Haarwäschen weg.
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *
Mein PP *
- Schwälbchen
Das finde ich jetzt interessant. Du kämst mit der Gefächerten also durch die Haare?
Ich habe eben noch einmal probiert. Irgendwie hab ich mit der Dr.D. schneller Knoten im Haar - muss also absetzen - mit der Ebelin kam ich grad problemlos bis in die Längen.
Liegt das jetzt an der Härte, an der Länge der Borsten oder der Fächerform???
Wegen dem Haaröl - ich befürchte auch, das ist noch nicht ganz raus. Sie neigen zum verknoten und fliegen. Ich habe heute Wasser und Haarcreme für die Spitzen genommen, weil sie furchtbar strohig waren. *grrrr...*
Ich habe eben noch einmal probiert. Irgendwie hab ich mit der Dr.D. schneller Knoten im Haar - muss also absetzen - mit der Ebelin kam ich grad problemlos bis in die Längen.
Liegt das jetzt an der Härte, an der Länge der Borsten oder der Fächerform???
Wegen dem Haaröl - ich befürchte auch, das ist noch nicht ganz raus. Sie neigen zum verknoten und fliegen. Ich habe heute Wasser und Haarcreme für die Spitzen genommen, weil sie furchtbar strohig waren. *grrrr...*
1a F-M 8
Ich setz die aber auch anders an als ´ne Ovale, ich bürste überwiegend mit der Kante. Ich fange auf der KH an und kämm durch die Haare so 10 cm (dann wirds mir zu heikel, ich könnt aber bis runter brüsten, wenn ich vorher entwirrt habe). Auf jeden Fall fühlt sie sich auf der KH super an.
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm * goldbraun und glatt
Mein PP *
Mein PP *
- orangehase07
- SSS in cm: 91
Glückwunsch noch zur Hosenbundlänge :")!
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
- Schwälbchen
Danke O-Hase 
Bei mir gibts dank Krankenlager nicht viel von den Haaren zu berichten.
1x habe ich mit Shikakai/Amla/cassia (+1EL Honig+ 1 Spritzer Zitrone) gewaschen.
Ergebnis: Sehr schön gepflegte Haare und endlich das Keksöl raus.
1x Wäsche mit DE Kokosshampoo
C Alverde Glanz Spülung
W DE KOkos Shampoo
C DE Kokos Condi
Ergebnis: 1,5 Tage ganz schön. Sehr flutschig und glatt. Dann trocken...abwechselnd Sheasahne und BSÖ> gesättigte Längen...
Gestern noch eine Wäsche mit DE, diesmal ohne das 2.C.
Ergebnis: flutschig glatt, gut.
Die WBB von Dr.D. habe ich zurückgeschickt, ich würde gerne noch bei Minouche die 4038 von Kostkamm testen und wenn die auch nicht so passt, dann nehme ich die Palisander von Dr.D., weil mir die Borsten schon sehr gut gefallen haben, ich aber mit der Form nicht so warm werde...

Bei mir gibts dank Krankenlager nicht viel von den Haaren zu berichten.
1x habe ich mit Shikakai/Amla/cassia (+1EL Honig+ 1 Spritzer Zitrone) gewaschen.
Ergebnis: Sehr schön gepflegte Haare und endlich das Keksöl raus.
1x Wäsche mit DE Kokosshampoo
C Alverde Glanz Spülung
W DE KOkos Shampoo
C DE Kokos Condi
Ergebnis: 1,5 Tage ganz schön. Sehr flutschig und glatt. Dann trocken...abwechselnd Sheasahne und BSÖ> gesättigte Längen...
Gestern noch eine Wäsche mit DE, diesmal ohne das 2.C.
Ergebnis: flutschig glatt, gut.
Die WBB von Dr.D. habe ich zurückgeschickt, ich würde gerne noch bei Minouche die 4038 von Kostkamm testen und wenn die auch nicht so passt, dann nehme ich die Palisander von Dr.D., weil mir die Borsten schon sehr gut gefallen haben, ich aber mit der Form nicht so warm werde...
1a F-M 8
- Schwälbchen
Da bin ich wieder.
Gestern Abend gab es einen Kurzbesuch von der lieben OHase - sie wurde auch gleich überfallen und als Frisierkopf mißbraucht....hier das Ergebnis:

Weiß jemand, wie das heißt? Sind quasi 3 Franzosen am Kopf - der Mittlere als Waterfall und die Strähnen dann zu den Seiten dazu. Unten ist der Mittlere 3er mit den beiden Äußeren 3ern verwoben und wird ein 9er
edit: Ich hab gefunden wie der Zopf heißt: Triple French Braid Basket Weave mit 3x3 Zopf. Hier der link
Dafür, dass es mein erster Versuch war, bin ich total zufrieden *stolzaufmichbin*
Gestern Abend gab es einen Kurzbesuch von der lieben OHase - sie wurde auch gleich überfallen und als Frisierkopf mißbraucht....hier das Ergebnis:

Weiß jemand, wie das heißt? Sind quasi 3 Franzosen am Kopf - der Mittlere als Waterfall und die Strähnen dann zu den Seiten dazu. Unten ist der Mittlere 3er mit den beiden Äußeren 3ern verwoben und wird ein 9er

edit: Ich hab gefunden wie der Zopf heißt: Triple French Braid Basket Weave mit 3x3 Zopf. Hier der link

Dafür, dass es mein erster Versuch war, bin ich total zufrieden *stolzaufmichbin*
Zuletzt geändert von Schwälbchen am 25.07.2015, 20:36, insgesamt 1-mal geändert.
1a F-M 8
- orangehase07
- SSS in cm: 91
Das hast du auch wirklich super gemacht! Ich war beeindruckt!
Ich spiele gerne wieder den Frisierkopf
Ich spiele gerne wieder den Frisierkopf

1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO