Herbstgold-Jetzt gehts doch zum Meter *** geschlossen ***

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
kiwifee

Re: Herbstgold-Mit Seife zur perfekten Länge und NHF

#436 Beitrag von kiwifee »

Die Fotos sind doch total hübsch geworden. :-)

Ohje, jetzt bin ich neugierig, welche Ficcare es wird! ;-)
Ich freu mich jedenfalls, dass die erste Shampoo Bar Wäsche ganz gut funktioniert hat.
2a F ii ZU 6 in NHF karamellblond
kiwifee - Mit Shampoo Bar & Feenstaub zur Wohlfühllänge
*Juli 2015: Von fast BSL auf Longbob abgeschnitten*
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

#437 Beitrag von MammaMia97 »

Aber! Besonders das erste Foto gefällt mir total! Nach der ersten Shampoobarwäsche hat meine KH auch gezickt wie nochmalwas. Ich hab im Verdacht, dass es ein bisschen eine Umstellungsphase braucht, wie bei seife auch.
Ficcare klingt spannend!
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
Peavey

#438 Beitrag von Peavey »

Ich wollte noch fix was zu den Ansatzbildern sagen, die sind echt toll geworden. Deine NHF harmoniert richtig gut mit den roten Färbeleichen, wie bei mir auch. Unsere NHF hat auch etwas Ähnlichkeit würde ich sagen, vielleicht ist deine etwas aschiger? Den Ansatz-Längen-Vergleich finde ich besonders stark, sieht richtig, richtig cool aus! :mrgreen:

Deine neuen Bilder sind natürlich auch absolut schick, du hast eben einfach tolle Haare! :nickt:
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
Mitternachtstänzerin

#439 Beitrag von Mitternachtstänzerin »

Awwww, jetzt bin ich echt gespannt welche Ficcare es wird bei dir!! :mrgreen: :mrgreen: Das zweite Bild gefällt mir voll gut! :anbet:
2a M 9,5 Blond
116 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuelles PP
Herbstgold

#440 Beitrag von Herbstgold »

kiwifee Danke, ich bin auch froh, dass es so gut geklappt hat. Freitag test ich gleich die Nächste. Da wirds wahrscheinlich Lavendeltraum :)

MammaMia Danke. Das könnte sein. Oder durch das ständige wechseln Shampoo, Seife & Shampoobar könnte meine Kopfhaut wirklich ein bisschen verwirrt sein.

Peavey Danke das du sagst, dass es zu dem gefärbten Teil harmoniert. Baut mich wirklich auf.
Könnte sein, nur das du viel heller bist als ich. So aschig empfinde ich meine NHF eigentlich gar nicht. So sieht sie wirklich nur ohne jeden Sonnenschein aus. Ansonsten hat sie einen schönen Goldschimmer. Zumindest hab ich das Gefühl einen zu sehen :lol: .

Mitternachtstänzerin Danke :)

_________________________________________________________________________________________

Huhu

:showersmile: Haarwäsche vom 14.Juli

Muse der Pampel
Hersteller: Steffis Hexenküche
Überfettung: 5%
Inhaltsstoffe: Babassubutter (Orbignya Oleifera (Babassu) Seed Oil) und Wasser (Aqua, Tonerde (Ilit), Grapefruitkernextrakt* (Citrus paradisi extract), ätherisches Öl: Grapefruit* (Essential Oil: Citrus paradisi)
Geruch der Seife: dezent nach Grapefruit

Prewash: nichts
Schaumverhalten: Schaumberge
Rinse: 5 EL Apfelessig auf 1,5L Wasser, kurz einwirken lassen und dann mit kaltem Wasser ausgespült

Kopfhaut: bis jetzt gut
Anfassgefühl: aufgeraut
Glanz: ein wenig Glanz vorhanden

Fazit: Ich mag den Duft der Seife, er ist sehr dezent. So ein Schaumverhalten hat ich noch nie. Aber ist ja klar, besteht ja fast nur aus Schaumfett :D
Leider sind die Haare nicht so toll geworden. Sie sind extrem bauschig und strohig. Vorallem in den Spitzen. Kalkseife hab ich auch ein wenig. Keine Ahnung wieso, hab alles gemacht wie immer. Nachdem ich mit dem Tangle Teezer versucht hab sie auszubürsten, war das Haargefühl schon etwas besser.
Trotzdem hab ich einen normalen Glanz und die Kopfhaut ist endlich wieder ruhig. Die Seife ist ja extra für empfindliche Haut. Ich werd die Seife aufjedenfall nochmal testen.

Da die Spitzen so extrem trocken sind, hab ich sie gerade mit der Mortimer Coldcream eingecremt :)

Ich trag gerade einfach so gern einen Cinnamon, diesmal ohne Schmuck. Einfach nur mit einem Papanga zusammen gebunden.

Bild

Zum Thema Ficcare
Ich möcht euch irgendwie überraschen, aber eigentlich könnt ihr euch denken was es werden könnte :D
Es wird keine Lotus, dass verrate ich schon mal :mrgreen:
Die Clips sind ja echt nicht billig. Ich hab mir vor meiner Schulzusage gesagt, dass wenn mich meine Traumschule nimmt, dann gönn ich mir eine neue. Ist jetzt schon 2 Monate her. Musste aber erst noch für das gute Stück sparen :)
Ahhr bin selber schon aufgeregt. Bin gespannt, wie eine L passt. Hihi dabei hab ich sie ja noch nichtmal bestellt :roll:

Liebe Grüße
2a M ii; ZU 8,2cm; Steißlänge
Letzte Hennafärbung 5.7.2014
Instagram
Where you invest your love, you invest your life
kiwifee

#441 Beitrag von kiwifee »

Der Cinnamon ist super glänzend und akkurat.
Sehr elegant! :-)

Loooos zeig uns die Ficcare. :D
Herbstgold

#442 Beitrag von Herbstgold »

kiwifee Danke :bussi:
Hihi ich hab sie mitlerweile bestellt, aber verraten tu ichs trozdem nicht :mrgreen:

________________________________________________________________________________________________

Hyyy

Hupps schon wieder eine Woche her :D
Ich war am Wochenende viel unterwegs/beschäftigt und konnte deswegen nicht früher schreiben. Aber dafür hab ich heut ein paar Bilder dabei :)

Erstmal schieb ich hier zwei Shampoobarberichte rein. Ich bin echt begeistert. Wenn ich nicht soo viel Seife hätte, würde ich mich vielleicht wirklich bekehren lassen.

:showersmile: Haarwäsche vom 17.Juli

Lavendeltraum Shampoobar
Hersteller: Sauberkunst
Inhaltsstoffe: SLSA, Brokkolisamenöl, Mandelöl, Meersalz-Sole, ätherische Ölmischung (Parfum: Limonene,Linalool, Geraniol, Cinnamal, Citral), Rizinusöl, Lysolecithin, D-Panthenol, Kosmetikpigment (C.I. 16185, 42090)
Geruch: nach Lavendel

Prewash: Haarspitzenbutter von Steffis Hexenküche
Schaumverhalten: gut ( Haare komplett eingeschäumt wegen Kalkseife)
Spülung: Keine
Leave In: Valentinshaarcreme

Kopfhaut: alles gut
Anfassgefühl: wieder sooo toll
Glanz: soo schöner Glanz

Fazit: Den Lavendelduft find ich ganz Ok. Irgendwas riecht doch noch mit dabei, was mir nicht so gefällt.
Meine Haare sind super weich geworden und vorallem auch sauber. Und der Shampoobar Glanz ist einfach unschlagbar. Hätte nicht gedacht, dass da mehr geht als mit Seife.
Hab an dem Freitag auf einem Geburtstag offen getragen und viele Kommentare bekommen :D

Der Geburtstag war im Freien und es wurde an einem Lagerfreuer gegrillt. Leider bleibt der Lagerfreuergeruch sehr hartneckig in den Haaren. Da ich am Wochenende auch noch arbeiten war, war die nächste Wäsche erst später und ich musste den Geruch einfach ertragen :lol:

:showersmile: Haarwäsche vom 20.Juli

Hautnah Shampoobar
Hersteller: Sauberkunst
Inhaltsstoffe: SLSA, weiße Tonerde, grüne Tonerde, Hanföl, Avocadoöl, Aqua/Maris sal (Sole), Aleo Vera Gel, Avocado , Lysolecithin, Pflanzenkohle
Geruch: leichter Geruch, der sich nicht beschreiben lässt

Prewash: keine
Schaumverhalten: sehr gut ( Haare komplett eingeschäumt wegen Gestank)
Spülung: Sante Glanzspülung
Leave In: Valentinshaarcreme

Kopfhaut: der gehts gut
Anfassgefühl: sooo flutschig
Glanz: wieder wunderschöner Glanz

Fazit: Diesmal hab ichs mit Spülung testet. Meine Haare sind nicht überpflegt, obwohl ich dann auch noch Haarcreme ins Haar hatte. Aber sie sind so weich und flutschig geworden. Das mag ich nicht ganz so. Da fühlen sich meine Haare nach viel weniger an. Aber der Glanz ist wieder so toll.
Der Rauchgestank ist leider immer noch leicht da :(

Bei einer Shampoobarwäsche sind meine Haare nach dem Trocknen sofort schön. Bei einer normalen Shampoowäsche und einer Seifenwäsche ist das nicht so. Da wasche ich immer extra abends. Dann sind sie nach dem Aufstehen schön. Wasche ich einmal morgens mit den beiden Dingen, sind sie immer zuerst aufgeblustert und frizzig. Das war schon immer bei mir so. Ich dachte das sei normal. Mit Shampoobar ist das nicht so. Deswegen hab ich jetzt auch zweimal hintereinander mit den Bars gewaschen, weil ich einfach sofort schöne Haare gebraucht habe. Und am Freitag werde ich auch wieder damit waschen :)
Bin gespannt, wie sich die Kirschblüte so macht. Sie ist die einzige mit Glycerin von meinen Proben.

Bilder der letzten Tage
Samstagmittag war der 80. Geburtstag von meiner Schwiegeroma :-D
Eigentlich wollte ich meine Haare in einem Half up tragen, aber den Geruch konnte ich einfach nicht ertragen. Also gab es einen LWB mit meiner neuen BonBon. Farblich hat sie sehr gut zu meinem Kleid gepasst.
Nach dem gehaltvollen Essen sind wir spazieren gegangen und da sind diese Bilder im Wald entstanden.

Bild
Bild

Meine Schwörmontagsfrisur (ich hab gehofft vielleicht mal erkannt zu werden :mrgreen: )
Bild

Und zum Schluss noch zwei Bilder von der Friedrichsau von Dienstag Abend. Leider waren die Lichtverhältnisse nicht mehr so schön.
Der Baum war einfach so schön und einladend für Bilder.
BildBild

Am Wochenende ist in meiner Heimatsstadt Stadtfest, da werd ich wohl viel offen tragen :D

Ich wünsch euch noch eine schöne Restwoche und vorallem ein schönes Wochenende :)
Zuletzt geändert von Herbstgold am 04.08.2015, 16:43, insgesamt 1-mal geändert.
Instagram
kiwifee

#443 Beitrag von kiwifee »

Looos, lass dich zu Shampoo Bars bekehren.
Ist doch so praktisch und klappt gut. ;-)

Die Bilder gefallen mir alle sehr gut!
Besonders die hübsche Ficcare hat es mir angetan! :-)
Aiyana

#444 Beitrag von Aiyana »

Die Bilder sind wunderschön und die Ficcare passt wundervoll zu deinen Haaren. :verliebt:
Haarlänge: Knie+, ZU: 10cm, Haartyp: 1c(2a)Miii,
NHF: Mischung aus verschiedenen Brauntönen

Bild
Instagram
MammaMia97
Moderatorin

#445 Beitrag von MammaMia97 »

Schon wieder so viele hübsche Fotos von dir :)
Montag ist bei uns auch ein Fest mit einem großen Umzug :lol:
Herbstgold

#446 Beitrag von Herbstgold »

kiwifee Aber ich hab doch noch so viele Seifen :?
Ich denk eh, dass ich meine Waschroutine ändern muss, wenn ich umziehe. Wahrscheinlich mach ichs dann wirklich abwechselnd. Am Wochenende bei meinen Eltern mit Seife und unter der Woche mit Shampoobar.
Danke, Ficcare ist grad auch einfach mein Lieblingsschmuck :)

Aiyana Dankeschön :bussi:

Danke MammaMia :bussi:
Cool, ich mag so Stadtfeste, Montag ist bei uns auch Umzug :)

______________________________________________________________________________________________

Hallöchen

Ich hab gerade mit der Kirschblüte gewaschen und im nassen Zustand riechen sie einfach immer noch geräuchert :shock: . Ich hab extra wieder komplett eingeschäumt. Echt hartneckig der Duft. Sogar meine Valentinshaarcreme kann den Duft nicht übertönen. Ich hoff, dass der Geruch nachlässt, wenn die Haare trocken sind.
Aber so richtig viel ausmachen tuts eigentlich nicht. Beim Sadtfest wird eh an jeder Ecke geraucht.
Bin aber mal gespannt wie meine Haare so sind, wenn sie trocken sind. Kirschblüte ist die einzige Shampoobar mit Glycerin von meinen Proben.
Einen genauen Steckbrief gibt es dann das nächste Mal.

Ich hab gestern was vergessen zu erzählen. Ich hab jetzt Seidentücher. Hab mir bei Buttinette ein großes und zwei kleine bestellt. Sie sind schon recht dünn, aber sie waren auch echt nicht teuer. Das große möcht ich zum Haare trocknen verwenden. Gerade trag ich es zum ersten Mal.
Haare wurden nass gekämmt, hab ich schon ewig nicht mehr gemacht. Ging richtig schwer, aber ich war sehr vorsichtig. Sinn ist, dass sie gleich glatt sind.

Bild

Die kleinen sind als Zopfschoner nachts gedacht. Wie ich die am besten befestige weiß ich noch nicht. Letzte Nacht hats nicht wirklich gehalten.
Wie ihr wisst mag ich kein weiß, deswegen werden alle 3 noch eingefärbt. Wahrscheinlich in grün und weinrot.

Liebe Grüße
Herbstgold
Instagram
MammaMia97
Moderatorin

#447 Beitrag von MammaMia97 »

Oh cool, Seidentücher färben :)
Ich mach immer einen lockeren Flechtzopf und wickle das Tuch drumrum, dann kommt oben ein Gummi hin und unter, dafür mach ich den Gummi aus der Zopfquaste raus und hab dann nur noch das Seidentuch, was den Zopf hält. Funktioniert perfekt und rutscht kein bisschen
Shaina

#448 Beitrag von Shaina »

Deine Cinnamons schauen echt verdammt groß aus!
Ansonsten mal wieder sehr schöne Fotos, dein Wichtelstab steht dir gut - und ich bin gespannt, was du von deinen Erfahrungen mit Seidentüchern berichtest. Ich hab selbst ein paar zu Hause, die ich kaum verwende (also weder als normales Tuch, noch für die Haare). Eigentlich eh schad drum.
Telea

#449 Beitrag von Telea »

Die Cinnamons sind vor allem so akkurat :shock:
Wie bitte hält das nur mit Papanga?

Der Stab steht dir super!
2aMii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 94cm - blond
Umfang: 8,5cm

"Oh, wenn no älle so wäret, wie i sei sodd."
Herbstgold

#450 Beitrag von Herbstgold »

MammaMia97 Ich muss heut unbedingt noch zum Müller und nach den Farben schauen. Bei mir in G. gibts nicht alle Farben. Aber ich denk oder hoffe, dass ich in Ulm fündig werde.
Jetzt wo du es mir auch live erklärt hast, blick ichs. Sobald ich wieder daheim bin werd ichs so mal testen.

Shaina Die wirken nur so groß durch den Winkel vom Foto. Eigentlich sind sie normal groß :D
Da ich gerade bei meinem Freund bin, kann ich die Tücher nicht weiter testen. Ich hab sie daheim vergessen :lol:

Telea Er wird nicht immer so akkurat. Man muss nur recht eng eindrehen, dann klappt das meistens recht gut. Mit Papanga hälts anfangs recht gut, aber wenn sie dann ein bisschen ausleiern muss ichs wieder neu machen, weil die Frisur abstürzt :D

_______________________________________________________________________________________________

Hallöchen

Ich wollte mal wieder ein Lebenszeichen von mir geben. Ich Dussel hab mein Handyladekabel daheim vergessen (bin bei meinem Freund) und kann somit keine Bilder auf den PC laden. Ich habs versucht mit der Photobucket App. Eigentlich gings gut aber ich blick einfach nicht, wie ich meine Bilder da bearbeite. Immer wenn ich fertig mit bearbeiten bin und auf speichern drücke ist es trozdem wie vorher :evil:

Shampoobar Wäschen :showersmile:
Es fehlen noch 3 Wäschen. Einmal mit der Kirschblüte und einmal wieder mit Rosenstolz. Hab gerade nicht so Lust alles genau aufzuschreiben. Ich weiß auch ehrlich gesagt alles nicht mehr so genau. Mit der Rosenstolz Bar bin ich sehr zufrieden. Die Kirschblüte hat mich nicht ganz so überzeugt.

LHN Treffen
Am Samstag war ich wieder auf einem Treffen in Ulm. Deswegen gab es ein Tag davor mal wieder eine Seifenwäsche mit der Melissenseife von Mehlhose.
Zuerst sah es mit dem Wetter nicht so gut aus, aber mittags konnten wir gut picknicken. Diesmal waren wir eine große Runde. So viele nette Mädels, ich freu mich schon wieder auf das nächste Mal.
Wir hatten eine sehr schöne Location an der Friedrichsau. Bilder gibt es auch, wurden aber noch nicht hochgeladen.
MammaMia hat mir wieder eine absolut schöne Frisur verpasst. Wieder einen holländische Schnecke, aber diesmal mit 7 Strängen :shock: . Bilder gibt es dann sobald ich wieder daheim bin oder Photobucket so will, wie ich will :lol:

Eigentlich wollten MammaMia und ich auch noch Längenbilder machen. Vor lauter essen, quatschen und frisieren haben wir es voll vergessen.
Gemessen hat mein Freund 85,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, also noch 0,5cm bis Hüfte.

Haarschmuckzuwachs
Eigentlich wollt ich euch meine neue Ficcare zeigen. Das kommt dann beim nächsten Mal. Aber ich sag euch endlich was es geworden ist. Es ist eine Pearlized Jade in L. Sie ist so schön und in der Sonne ist sie noch viel schöner. Auch die größe passt sehr gut. Ich kann momentan also M und L tragen.

Beim Treffen hab ich einen meiner absoluten Traum Ed Sticks gesehn. Und da die liebe Minä ihn doppelt hatte, bin ich jetzt Besitzerin eines Season Change Ed Stick. Bin gerade so verliebt in den Stab. Nochmal ein Danke an Minä :bussi:

So jetzt seit ihr wieder auf dem neusten Stand. Das nächste Mal bring ich hoffentlich ganz viel Bilder mit.
Ich wünsch euch allen eine schöne sonnige Woche :)
Instagram
Gesperrt