Hallo liebe Lalue
hallo liebe Trollkjerring
nein, ich denke nicht, dass das Sanoll-Shampoo entfettet - ganz im Gegenteil, es ist supersenationell mild, aber ich war ggf. beim durchkämen unvorsichtig der hatte vielleicht vor dem Waschen nur unzureichend - also "schnell-schnell - durchgebürstet, bin etwas nachlässig geworden mit dem "morgens und abends 3-minütigen Intensivbürsten nach Michael Rogall". Meistens kürze ich auf 1 Minute ab weil mir das sonst zu lange dauert.
Danke dir für den Tipp mit dem 'Sili-LI und der Stecknadel - damit hätte ich den Knoten wahrscheinlich entwirrt bekommen aber meine Haare sind noch nicht so lang dass ich das langwierige Entwirren ohne HWS-Schaden überstanden hätte. OK, dieses eine Mal war das ´rausschneiden OK, man sieht es überhaupt nicht aber wenn das nochmal passieren sollte werde ich das Sanoll-Shampoo absetzen.
Es hat so gut wie keine Tenside, nur diese Waschnuss (wahrscheinlich gemahlen) und ein mildes Zuckertensid, ob da viel Alk drinne ist weiß ich jetzt gar nicht

muss ich mal bei Codecheck.de eingeben .....
Das Stück mit dem Knoten liegt imer noch im Bad, denke, ich hab etwas voreilig reagiert und hätte den Knoten erstmal drinne lassen und in einem dutt verstecken können ..... vielleicht wäre er noch irgendwann aufgegangern ..... rauschneiden kann man ja immer noch .....
Na ja, es ist wie es ist und das Stück ist jetzt ab - was soll´s, das Leben geht weiter und es ist viel zu schön und zu kurz, sich jetzt darüber zu grämen
Habe gestern Morgen mit Alinamarias Cranberry-Shampoobar gewaschen und danach ihre tolle feste Haarkur auf den längen (ab Ohrhöhe) kurz einwirken gelassen und ausgespült. Die Haare waren ganz weich und glatt und ließen sich wieder problemls durchkämmen.
Wir haben gestern mit meinem Papa und seiner Freundin einen Tagesausflug; nach Tecklenburg (im Norden NRW) gemacht, wo Papa aufgewachsen ist und wo wir seit ca. 16 Jahren nicht mehr waren. Ich hatte den ganzen Tag die Haare offen und fand es schön. OK, jede halbe Stunde mal durchbürsten aber es sah ganz gut aus und ich seh´ mich ja nicht von oben/ hinten

. Ich finde, dass meine Haare jetzt nach etwas mehr ausehen und es kommt mir auch nicht mehr so platt vor, jetzt, wo APL ereicht ist und ich mich daran gewöhnt habe. Dieses Blond-Haarspray-Helm-Foto (von vor ein paar Seiten) hat mir echt geholfen, nun endlich "die Kurve zu kriegen" und offensichtlich einen wahren Sinneswandel herbeigeführt. Natürlich könnten die Haare mehr und fülliger sein aber es ist wie es ist und es werden nie "mehr" werden und ich bin dennoch glücklich mit dem was ich habe. Warum immer nach mehr streben wenn weniger auch schön ist

und bei der Hitze war ich sogar froh, eben keine dicke Matte auf dem Kopf zu haben - da konnte ich sogar die paar dünnen Haare auf den Schultern nicht ertragen und hab sie hochgesteckt.
Die Kölner Lichter haben wir uns nach dem Tagesausflug dann gespart; da war gestern Abend "die halbe Welt" vor Ort
http://www.express.de/koeln/-total-verl ... 02650.html - wir haben es im TV gesehen aber direkt vor Ort ist dieses Megafeuerwerk natürlich der absolute Wahnsinn und ich finde, der Veranstalter übertrifft sich von Jahr zu Jahr.
Ich wünsche Euch einen wunderschönen Sonntag!!!
Ganz viele liebe Grüße
Birgit