Rosmarin · 1c M ~6 · vom Nacken zur Taille · abgeschlossen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Estelwen

Re: Rosmarin (1c M 6) NHF lang kriegen, nächstes Ziel APL

#841 Beitrag von Estelwen »

Deine Zopfkrone gefällt mir :) Ich hab vor kurzem auch eine gemacht und hatte das gleiche Problem wie du :mrgreen:

Ich finde auch, dass deine Haare nach 1c aussehen.

Tolles Wichtelpaket! :)
1b-c M ii 9cm, NHF: goldbraun
Start (11/14): 44cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuell etwa 100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

ehemaliges PP: Estelwens Reise zur 90 über Midback und Taille
Lulinka

#842 Beitrag von Lulinka »

:cheer: Yeah! Die Zopfkrone ist ja mal voll super! <3 <3 <3 Weiter so! :cheer:
24.04.17: 40cm// 29.08.17: 42,5cm (mit Trimm)
01.11.17: 45cm// 15.03.18: 50cm - XX.XX.XX: 55cm
Dani California

#843 Beitrag von Dani California »

Dein Haar sieht auch schon richtig lang aus und des stimmt, APL ist nicht mehr weit weg :D Toll, dass dein Haar nach Jahren mal wieder so schön lang ist. Ich habe sie ja immer wieder lang und danach super kurz gehabt, einfach weil ich mit meinem offenen langen Haar nicht klar gekommen bin, aber seitdem ich dutte, geht es mir viel besser damit.

Oh, wieder so schöner Haarschmuck! Die Flexis sehen beide ganz toll aus und die Forke hat eine ganz tolle Topperfarbe.

Die Zopfkrone ist super! Ich wäre damit wieder total überfordert :P
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
kiwifee

#844 Beitrag von kiwifee »

Deine Haare sind echt wieder lang geworden. :-)
2a F ii ZU 6 in NHF karamellblond
kiwifee - Mit Shampoo Bar & Feenstaub zur Wohlfühllänge
*Juli 2015: Von fast BSL auf Longbob abgeschnitten*
Dulcamara

#845 Beitrag von Dulcamara »

Rosmarin, Du hast ja sooo lange Haare bekommen, wie schön!!
Ich bin ganz neidisch auf Deine Zopfkrone. Das Umgreifen am Hinterkopf kriege ich nie hin, da verknotet sich mein Hirn :D
~☆~ [1cF/Mii -- 61,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -- ZU 9 cm -- NHF] ~☆~
~☆~ Ziel: ohne Stufen und Pony bis BSL ~☆~
~ 49(CBL+) ~ 50 ~ 51 ~ 52 ~ 53 ~ 54 ~ 55(APL) ~ 56 ~ 57 ~ 58 ~ 59 ~ 60 ~ 61 ~ 62 ~ 63 ~ 64(BSL) ~
~☆~ mein Projekt ~☆~
Peavey

#846 Beitrag von Peavey »

Das Längenbild ist echt stark, wie lang deine Haare geworden sind. :erstaunt: Die Zopfkrone ist auch toll und auch ich würde mir wahrscheinlich eher die Finger verknoten als das hinzubekommen. Fetzt echt! Der Holländer sieht auch schön gleichmäßig und lang aus. Toll!

Ich würde an deiner Stelle auch erst wieder anfangen mit Schneiden sobald du deine Haare nach vorn nehmen kannst, das dauert doch auch sicher nicht mehr lange. :nickt: Dafür gibt es auch eine CreaClip Methode, hast du den Link dazu neulich bei mir gesehen?
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
Ormi
SSS in cm: 50
Haartyp: 1b-2b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them

#847 Beitrag von Ormi »

wunderschön! die Haare gewinnen an Länge und du kannst damit immer mehr Frisuren zaubern, die Zopfkrone und der Holländer sind besonders schön :shock:
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) ca. 50cm (Feb 2024)

Mein dunkelbunter Haarweg
Lenerl

#848 Beitrag von Lenerl »

Die Zopfkrone :ohnmacht: :anbet:
Liebe Grüße
Elena

2b M ii
Mein abgeschlossenes Tagebuch und das zweite Projekt
Bulba
SSS in cm: 104
Haartyp: 1b
ZU: 6,9

#849 Beitrag von Bulba »

Huch, wo kommen denn die langen Haare auf einmal her? :shock: Und die Zopfkrone ist echt toll! *dezent neidisch ist* :D
Ein wildes Bisasam erscheint!
Rosmarin
Haartyp: 1c F/M

#850 Beitrag von Rosmarin »

:helmut:
Ihr seid die besten! Lasst euch alle mal :knuddel:

Wegen meiner Struktur: ich bin mir nie ganz sicher. Momentan scheinen sie aber eher glatt zu werden. Vielleicht liegts daran, dass ich jetzt immer mal wieder Conditioner verwende, das hatte ich ja früher nie.
Was die Spitzen machen, darauf würde ich strukturmäßig nicht viel geben, die machen was die Form meiner Schultern ihnen vorschlägt :ugly: dieser zarte Knick in der Mitte, der könnte schon eher ein Indiz für 1c sein, aber da die Haare auf dem Bild eh nicht frischgewaschen waren, kann das auch noch ein Echo vom Cinnamon des Vortags sein.

Die Zopfkrone hab ich nicht nochmal probiert. Ich sollte mich vielleicht nochmal trauen, die "ganz normal" zur Uni zu tragen. Buntes Dymondwood oder die schnörkelige Norsi im Haar zu tragen, als wärs das normalste auf der Welt (das ist es für mich immernoch nicht, ich bin immernoch ein bisschen haarschmuckschüchtern gegenüber meinen Kollegen), hab ich ja auch irgendwann geschafft, da sollte ich mich auch mal im Alltag an seltene Frisuren ran trauen.
Das Umgreifen hatte ich mir irgendwo in einem Youtubevideo abgeguckt. Damit hab ich auch nur 3 Versuche gebraucht. :lol: Wenn ichs wiederfinde, verlinke ich es gern.

Creaclip vorne geht sogar schon! Nach der nächsten Haarwäsche werde ich mal schauen, ob es mehr als 1 cm ist was auf der rechten Seite wegmüsste, damit es wieder offen tragbar wäre. Wenn ich mit 1 cm hinkomme, mach ich's einfach. Tut ja an der Gesamtlänge nichts.

Und vielen vielen Dank für all euren Zuspruch, Lob und Komplimente! :oops: :blueten:

----

Hihihihihi.

Bild Bild Bild

Kleine Spielerei von mir gestern. So herum find ich's irgendwie stimmiger. Was mir ein bisschen Sorgen macht, ist dass es eine Sache von 20 Sekunden war und komplett mit den Fingern ging. Die lila klappert jetzt natürlich gewaltig in der KPO, aber ich hab sie heute den ganzen Tag nicht verloren, also denk ich das passt so :yippee:
MilaCh

#851 Beitrag von MilaCh »

Wie machst du das mit dem creaclip vorne?

LG :)
Lenerl

#852 Beitrag von Lenerl »

Oh man, so schön!

Was ist das für eine türkise Kugel? Ich wollte auch so eine, hab dann aber ne blaue bei der Canoa light bekommen.
Liebe Grüße
Elena

2b M ii
Mein abgeschlossenes Tagebuch und das zweite Projekt
Estelwen

#853 Beitrag von Estelwen »

Wahnsinn, sind das tolle SL-Stücke :verliebt:
1b-c M ii 9cm, NHF: goldbraun
Start (11/14): 44cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuell etwa 100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

ehemaliges PP: Estelwens Reise zur 90 über Midback und Taille
Rosmarin
Haartyp: 1c F/M

#854 Beitrag von Rosmarin »

Hallo :winkewinke:

@MilaCh: ich hab's getan :D Bericht kommt unten!
@Lenerl: das ist die E4. Ich glaub, die kann auch unterschiedlich ausfallen... :-k
@Estelwen: ja, SL macht sooooo schöne Sachen. Am liebsten hätte ich noch eine Flora und vielleicht eine Canoa T... *träum*

Ich habe meine Kante begradigt. Bzw. aus dem schiefen U ein symmetrisches U (oder ist es schon eher ein V?) gemacht. Ich hab die Haare,frischgewaschen und restfeucht, bis in den Nacken gescheitelt und nach vorn gekämmt. Etwa auf Schlüsselbeinhöhe hab ich die beiden Hälften zusammen genommen und den blauen Creaclip drüber gemacht. Den hab noch ein bisschen runter gezogen, bis die Haarspitzen auf der linken Seite gerade mit detr Creaclip-Kante bündig waren, und dann blieben rechts noch 1,5 cm übrig. Die hab ich abgeschnitten :) das Ergebnis ist, dass meine Kante wieder symmetrisch ist. Und sie gefällt mir sehr gut! :yippee:

Bild

Außerdem hab ich wieder ein "bisschen" getauscht :pfeif: neu sind:

Bild

Bild Bild Bild Bild

Und die hier kommt extra, denn: das Äktschnbild ist der allererste von vermutlich vielen, vielen Wickeldutts in meinem Leben :helmut:

Bild Bild
ChannelingMyInnerRedhead

#855 Beitrag von ChannelingMyInnerRedhead »

Gratuliere zum ersten Wickeldutt! :D
Oooh, die Flexi mit den grünlichen Perlen und dem Hawaiian Flower CP ist ja wunderschön! Hab ich noch nie gesehen... Deine neuen Schmuckstücke sind alle toll! :)
1c-2aFii mit ca. 5,5-6cm ZU * 71 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
BSL (64cm - erreicht Dez '15) - Midback (70cm - erreicht Jul '16) -
Taille(75cm - erstmals erreicht Februar 2017, dann 4,5cm gekürzt)
Mein haariges TB
Gesperrt