Peavey - Blutrotes Feenhaar wird taillenlange NHF Seide

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Ormi
SSS in cm: 50
Haartyp: 1b-2b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them

Re: Peavey - Blutrotes Feenhaar wird taillenlange NHF Seide

#2461 Beitrag von Ormi »

das ist ja schön, dass du deinen HG gefunden hast :D ich versuche ja eher mit heimischen Sachen auszukommen, wäre mir zu stressig, solche Alltagsprodukte umständlich aus dem Ausland oder woher auch immer bestellen zu müssen...
wie mache ich das dann nur mit Seife? :heul: funktioniert nämlich gerade super..
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) ca. 50cm (Feb 2024)

Mein dunkelbunter Haarweg
ChannelingMyInnerRedhead

#2462 Beitrag von ChannelingMyInnerRedhead »

Hallo Peavey! :)

Den Kaufrausch kenn ich auch - das letzte Stück, das nach so einem "Anfall" bei mir eingezogen ist, hab ich gerade an jemanden weitervermittelt, der wirklich was damit anfängt... ;)
Hihi, sorry fürs Verfallen ins Niederösterreichissche - es gibt einfach Dinge, die man nur im Dialekt sagen kann, weil es sich sonst zu "hart" anhört. Also hier eine Unterrichtseinheit von einer angehenden Deutschlehrerin: :schlaumeier: :ugly: "Derrisch" hätt ich in diesem Fall ("Die Farbkombi is derrisch.") definiert mit "unruhig", "nicht ganz harmonisch", ... sowas in der Richtung.
Nicht zu verwechseln mit der Verwendung in "Oida, bist derrisch?" --> "Alter, bist du schwerhörig?" :D :bauchweh_vor_lachen:
So, das war wieder genug unnützes Wissen für einen Tag... ;)

Edit: Das mit dem Heiligen Gral ist ja super! Auf so eine Erleuchtung warte ich auch noch...
1c-2aFii mit ca. 5,5-6cm ZU * 71 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
BSL (64cm - erreicht Dez '15) - Midback (70cm - erreicht Jul '16) -
Taille(75cm - erstmals erreicht Februar 2017, dann 4,5cm gekürzt)
Mein haariges TB
kiwifee

#2463 Beitrag von kiwifee »

Also ich finde die Ahorn Forke gar nicht zu erdrückend, sondern richtig schön. :-)
2a F ii ZU 6 in NHF karamellblond
kiwifee - Mit Shampoo Bar & Feenstaub zur Wohlfühllänge
*Juli 2015: Von fast BSL auf Longbob abgeschnitten*
Ms_Mittens

#2464 Beitrag von Ms_Mittens »

Naju, ist ja im Allgemeinen auch wurscht welche Farbe das ist ^^ Desert Camo und Tortoise sind sich aber auch verdammt ähnlich.
Schade trotzdem, dass sie schon fast zu kurz ist.

Flauschehaare! :cheer: Toll, dass du einen HG gefunden hast, gratuliere :D Earthly Delight ist hier leider nicht so leicht zu beziehen.
Ob sich dort eine Sammelbestellung lohnen würde?

Bin schon gespannt auf deine CO, Hört sich ja echt toll an :)
Und falls dir die Ahorn-Forke doch mal zu klobig oder klein werden sollte... :pfeif:
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
„Wie cool wäre das eigentlich gewesen, wenn Louis de Funès bei Star Wars mitgespielt hätte?
"Luke, ich bin dein Vater!" - "Nein!" - "Doch!" - "OOHH!"
Peavey

#2465 Beitrag von Peavey »

Meine Batman Forke :verliebt:

Ich habe sie gerade Batman Forke getauft, fragt mich nicht warum, ich habe das als ich die Bilder hochgeladen habe irgendwie damit assoziiert. :ugly: Es ist eine Corian Forke von WerkstattAssel (CO) und mein bislang schönstes Forken-Exemplar - wie ich finde! Irgendwie mag ich das Material total gerne, vielleicht bin ich gar nicht so der "Holztyp"? Sagte ich schon mal das ich pragmatisch veranlagt bin? Dafür ist sie mindestens genauso optimal wie reines Acryl. 8) Egal wie - ich bin absolut verliebt in die "kleine Schwarze". Deswegen kommen jetzt die Bilder, ich bin gespannt, ob sie euch genauso gut gefällt.

Das Schmuckstück
Bild Bild

Im Wickeldutt
Bild Bild

Bild Bild

Corian, Farbe Black Granite
NL ca. 9,7 cm, GL ca. 12,2 cm, GB ca. 4,0 cm,
Zinkenabstand ca. 0,9 cm, Gewicht 21 Gramm

@Ormi: Ja grundsätzlich ist es schon schön, aber wie du schon sagst, es ist ziemlich stressig da ran zu kommen. :( Das aber eigentlich bittere an der Geschichte ist, das die Besorgung so hundeteuer ist. Ja bei Seife ist es dasselbe Problem, daran kommt man ohne Internet ja auch nicht, obwohl man sich ja einen Vorrat anschaffen kann, wenn man weiß was einem gefällt. Dann muss man nicht ständig bestellen, würde ich also nicht so dramatisch sehen. :nickt: Das habe ich mit dem Elumen auch immer so gemacht.

@InnerRedhead: Schlimm oder, wenn man sich nicht zügeln kann bei sowas. :roll: Ich könnte mich immer selber in den Hintern beißen deswegen, aber was solls, ist jetzt sowieso zu spät. Danke für das aufklären, wieder was gelernt und der Ausdruck gefällt mir! Ja, eine Erleuchtung die mir im Grunde nicht allzu viel bringt, weil es wirklich schwer ist da ran zu kommen. Ca. 30 € zzgl. MwSt würde mich ein Fläschchen kosten auf Grund des Imports. :ugly: Das ist doch verrückt!

@kiwifee: Ok, also kann ich sie ruhigen Gewissens tragen. :mrgreen:

@Ms_Mittens: Ja es ist wirklich schade, sie ist wirklich eine Schönheit! Die Farben gefallen mir total gut. Hihi, danke, ich weiß nicht ob sich eine Sammelbestellung lohnen würde? :nixweiss: Ich könnte es mir aber vorstellen. Hast du ED schon einmal versucht? Da ist sie die CO, ich liebe sie und bzgl. der Ahorn Forke, du wirst definitiv bei mir vorgemerkt. 8)
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
Ormi

#2466 Beitrag von Ormi »

die Forke ist ja wunderschön! :shock: glaube ich muss bald auch eine CO anfertigen lassen....bin aber zu faul dafür, da schau ich, was im Shop vorhanden ist :irre:

ohja, wenns teuer wird, hört für mich der Spaß erst recht auf....bei der Seife, die ich gerade habe, habe ich das Glück, dass die von einer LHN-Userin aus meiner Stadt gesiedet wurde :mrgreen: aber mal sehen, ob ich noch andere teste....ich hab ja noch soviele Shampoo-Vorräte :heul:

Ceniza

#2467 Beitrag von Ceniza »

Die ist schön :)
Verhält sich Corian genauso wie Acryl? Da haben mir bisjetzt die Farben immer nicht gefallen, ich finde, die haben oft was von Fußbodenbelag :ugly: Aber das Schwarz ist schön!
1b F ZU 6cm
APL [x] BSL [x] Taille [x] Hosenbund [ ]
Peavey

#2468 Beitrag von Peavey »

@Ormi: Dafür bin ich wiederum zu faul, immer wieder gucken bis irgendwann mal das richtige dabei ist. :kicher: CO ist eigentlich so ziemlich überall dahingehend mist, weil man elend lange Wartezeiten hat. :roll: Das mit den Seifen ist echt nicht verkehrt, nur blöd, wenn sie die irgendwann nicht mehr siedet, man nicht mehr im selben Ort wohnt oder dergleichen.

@Ceniza: Corian wirkt meiner Meinung nach stabiler und ich war anfangs auch skeptisch, weil ich dachte es könnte "billig" aussehen, aber ich mag das Material total gerne. Bei meiner Avilee Forke habe ich immer etwas Angst sie könnte kaputt brechen, was zwar sicher nicht passiert, aber es kommt mir so vor. Also Acryl und Corian finde ich bislang sogar noch besser als Holz, aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Corian ist zudem schwerer als Acryl. Ich will auch unbedingt noch die eine oder andere Acryl und/oder Corian Forke, aber WerkstattAssel ist dieses Jahr komplett ausgebucht und bei Avilee sieht es auch nicht viel besser aus. Leider! :( Naja Geld gespart!
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Ormi

#2469 Beitrag von Ormi »

durchs LHN wirds ja einfacher, an Seifenproben zu kommen, würde ich zumindest so machen....wenn mir dann eine Probe besonders gut gefällt würde ich dann selbst nachbestellen oder mich an einer Sammelbestellung beteiligen, da spart man auf jeden Fall bei den Versandkosten! :D

Ceniza

#2470 Beitrag von Ceniza »

Ja, die Avilees fühlen sich echt zerbrechlich an. Gerade ist wieder eine freie im Shop und ich versuche mir einzureden dass mir die Farbe nicht gefällt :D
Für COs hab ich auch keine Geduld - außerdem müsste ich mir dann ja vorher überlegen was ich will :D Schade, dass fast nur noch COs in den Shop kommen.

Acryl und Dymondwood gefallen mir auch besser als Naturholz.
1b F ZU 6cm
APL [x] BSL [x] Taille [x] Hosenbund [ ]
Ms_Mittens

#2471 Beitrag von Ms_Mittens »

Coole Forke :gut: Die Batman-Assoziation teile ich :mrgreen:
Und sie passt perfekt.

Ich hab noch keine ED-Produkte getestet bisher, aber ich bekomm am Sonntag
Proben von Alichino. Wenn ich sie benutzt hab, kann ich mitreden :lol:
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
„Wie cool wäre das eigentlich gewesen, wenn Louis de Funès bei Star Wars mitgespielt hätte?
"Luke, ich bin dein Vater!" - "Nein!" - "Doch!" - "OOHH!"
kiwifee

#2472 Beitrag von kiwifee »

Baaaatman :verliebt:

Sehr coole Forke!
2a F ii ZU 6 in NHF karamellblond
kiwifee - Mit Shampoo Bar & Feenstaub zur Wohlfühllänge
*Juli 2015: Von fast BSL auf Longbob abgeschnitten*
Peavey

#2473 Beitrag von Peavey »

@Ormi: Das wäre mir zu kompliziert, da bestelle ich lieber selber. :lol: In Ausnahmefällen ok, aber ansonsten nicht unbedingt.

@Ceniza: Wow, wow, wow ist die Avilee Forke schön. :ohnmacht: Ich konnte deinen Text nicht zuende lesen und musste doch glatt erstmal gucken. :oops: Sie würde genau in mein Beuteschema passen, nur ist sie mir zu groß mit 11 cm NL. 10 cm sind absolute Obergrenze für mich und genau das ist das Problem von Shop-Forken. Für einen solchen Preis erwarte ich das sie meinen Vorstellungen exakt entsprechen. Ja, man muss sich schon viele Gedanken machen und ich finde es echt schwer die richtige Entscheidung zu fällen, gerade wenn man es nicht so oft macht, aber es lohnt sich, auch die Warterei. :nickt: Ich habe allerdings eine CO von Avilee neulich sausen lassen, weil es einfach zu viel geworden wäre derzeit. Sonst hätte ich die jetzt auch schon. :roll: Naja läuft ja nicht weg! (Hoffe ich! :shock: )

@Ms_Mittens: Die Idee mit Batman kam mir seltsamerweise aber erst als ich sie auf den Bildern in meinen Haaren gesehen habe und ich musste so lachen. :bauchweh_vor_lachen: Ich bin nicht mal ein Batman Fan oder so. Oh, was bekommst du denn genau, weißt du das schon? Ich würde ja so gern die anderen Produkte auch noch ausprobieren. :mrgreen: Das Leave-In, die Pomade und das Herbal Shampoo, aber erstmal muss ich das Tropical Rain nochmal in Verbindung mit einer Rinse versuchen. Ich hoffe das klappt besser. Die Condi-Probe gebe ich jedenfalls nicht mehr her. [-X

@kiwifee: Danke sehr! Scheinbar findest du Batman auch passend. :lol:
Feenhaarprojekt:
Mondschatten

#2474 Beitrag von Mondschatten »

Kurz zum ED: Klar über Amazon wird man definitiv arm :ugly: aber über iHerb kommt man eigentlich noch recht günstig ran. Die 450?ml Flasche für um die 15€ (grade sogar unter 10) und dann halt noch plus 4-5€ Versand meines Wissens nach. Das ist schon n bisschen günstiger. Doof ist da nur, dass Kreditkarte das momentan alleinige Zahlungsmittel ist, allerdings wollen sie wohl in nächster Zeit auch andere Möglichkeiten im Shop implementieren..
F(h)airytale gone bad - TB
2aFi*honigblond*Rückschnitt auf BCL '22 (davor Knie)
Seifentesterin | Aufbrauchen
Peavey

#2475 Beitrag von Peavey »

@Mondschatten: Den Preis von iHerb würde ich in jedem Fall ausgeben, nur habe ich eben keine Kreditkarte. Es wäre echt schön, wenn es auch bald andere Zahlungsmittel gibt. :nickt: Ist das sicher? Woher weißt du das? Hoffentlich dieses Jahr noch... [-o<
Feenhaarprojekt:
Gesperrt