Hallo, ich würde auch gerne bei euch mitmachen
Ich bin noch relativ neu in der Langhaarwelt und wirklich froh, dass es auch möglich ist lange und gesunde Haare trotz häufigem Waschen zu haben
Nickname: muffin95
Derzeitige Haarlänge: 65cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Wunschhaarlänge: Taille ca. 80-85cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarzustand: schnell fettende Kopfhaut, trockene Längen und Spitzen die Schäden vom Glätteisen und unfreundlicher Behandlung (rubbeln im Handtuch etc.) haben
Waschrhythmus: mindestens jeden zweiten Tag, manchmal auch täglich
Waschmethode: KK Shampoo ohne Silikone, von NK juckt leider meine Kopfhaut, danach Ölrinse (am Montag sollte meine Bestellung kommen, dann probiere ich Shampoobars aus

)
Haarpflege: vor fast jeder Wäsche eine Kur, meistens über Nacht, manchmal nur 3-4 Stunden einwirken lassen, wenn sie nach dem Waschen recht trocken sind noch ein paar Tropfen Öl in die Längen
Waschprobleme: ich würde meine Längen gerne schützen/schonen, für Scalpwash sind sie aber noch ein Stück zu kurz
Warum bist du ein Waschweib/-kerl: weil ich fast jeden Tag einen Reithelm aufhabe und darunter recht schwitze, mit WO werden die Haare aber komisch belegt, außerdem fühle ich mich einfach wohler wenn ich frisch gewaschene Haare habe und nicht jeder im Umkreis von 2 Metern riechen kann, dass ich am Stall war
Was muss man sonst über dich/deine Haare wissen: durch die jahrelange "Pflege" mit Silikonen und das Glätten sind sie sehr kaputt und brechen unglaublich schnell. Dadurch hatte ich noch nie längere Haare als BSL, weil sie einfach weggebröselt sind, obwohl ich schon immer lange Haare haben wollte. Die einzelnen Haare sind eher dick, insgesamt habe ich aber nicht so viele, Zopfumfang ist in Ordnung aber ab dann werden sie rapide dünner. Sie nehmen Strukturveränderungen durch Frisuren sehr schnell an und bleiben dann auch recht lange so, deswegen flechte ich ungern, weil der Zopf unten so dünn wird und ich nach dem Öffnen aussehe als hätte ich in eine Steckdose gefasst

Auch nach einem lockeren Dutt sind die Spitzen sehr kringelig und leider auch sehr trocken
Worüber willst du dich hier austauschen: über die optimale Pflege trotz häufigem Waschen, damit sie trotzdem schön lang werden