Minouche (1cFii)... hat eine neue Schere
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Re: Minouche (1cFii)... hat eine neue Schere
Nach dem Schwimmbad habe ich meine Haare natürlich gewaschen. Ich habe die Alverde Duschcreme genommen. Leider habe ich das viele Öl nicht ganz rausgekriegt. Aber schlimmer ist eigentlich, dass außer dem Öl auch noch jede Menge Staub in den Haaren ist. Aber mit der WBB scheint das einigermaßen raus zu gehen.
1cMii ca. 94 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU 8cm
Ordnung im Krautladen (alt)
Wir waschen mit einheimischen Pflanzen und Kräutern
PP: Die neue Schere
- Desert Rose
Dein gekorderlter Bienenkorb sieht total schön aus. Und so kompliziert, aber dabei so sauber geflochtet. Sowas würde ich nie hinkriegen.
Schwimmbad hilft sowieso gegen jucken...finde ich. Vielleicht liegt's am Entfetten durch Chlor- oder Salzwasser.
Schwimmbad hilft sowieso gegen jucken...finde ich. Vielleicht liegt's am Entfetten durch Chlor- oder Salzwasser.
Zuletzt geändert von Desert Rose am 01.08.2015, 18:31, insgesamt 1-mal geändert.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Vielen Dank für dein Kompliment
Hmmm. Ich weiß nicht, ob Schwimmbad an sich hilft, oder die viele Pflege, die man hinterher drauf schmiert, um die Chlorbrühe auszugleichen.

Hmmm. Ich weiß nicht, ob Schwimmbad an sich hilft, oder die viele Pflege, die man hinterher drauf schmiert, um die Chlorbrühe auszugleichen.
1cMii ca. 94 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU 8cm
Ich habe gerade gemessen: 99,5 cm. Ein paar Fusseln gehen sogar bis 100.
Damit haben sie seit dem Rückschnitt auf 94 im April 5,5 cm zugelegt.
Das ist doch ein ganz brauchbares Wachstum.
Damit haben sie seit dem Rückschnitt auf 94 im April 5,5 cm zugelegt.
Das ist doch ein ganz brauchbares Wachstum.
- orangehase07
- SSS in cm: 91
Das ist ein super Wachstum!
Dein Bienenkorb gefällt mir sehr gut! Den muss ich unbedingt auch mal probieren
.
Dein Bienenkorb gefällt mir sehr gut! Den muss ich unbedingt auch mal probieren

1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
- Schwälbchen
Ganz brauchbar 

1a F-M 8
Mein Projekt: einmal alles in NHF bitte
Huhu, orangehase, welch seltener Gast!
Von mir aus dürfen sie gerne so weiter machen.
Ihr wisst ja, dass ich eine Meise habe.

Von mir aus dürfen sie gerne so weiter machen.

Ihr wisst ja, dass ich eine Meise habe.

Zuletzt geändert von Minouche am 12.07.2017, 22:53, insgesamt 1-mal geändert.
- orangehase07
- SSS in cm: 91
Ich bin nur immer leise beim rein- und rausschleichen
, reinschaue tue ich immer sobald ich sehe das es neue Antworten gibt!

1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
Hihi, ich gebe zu, dass ich das bei dir auch mache. 

- Schwälbchen
Die Meise hab ich auch ( und andere Vögel), ich kann nur nicht so tolle Fotos davon machen 

1a F-M 8
Zuletzt geändert von Minouche am 12.07.2017, 22:52, insgesamt 1-mal geändert.
- Desert Rose
Vollmeisen (aka Kleiber) haben wir auch jede Menge. Man kann nie genug Vollmeisen haben. Schöne Bilder!
Nicht schlecht! 100 cm hört sich so viel an. Das ist so lang! Ein Meter Haare! Naja fast.
Nicht schlecht! 100 cm hört sich so viel an. Das ist so lang! Ein Meter Haare! Naja fast.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Bis zum realen Meter habe ich noch ein ganzes Stückchen.
Wenn ich sie wuchern lassen könnte, wäre das ja bald geschafft, aber meine Spitzen kletten und splissen und bröseln. Da muss ich immer mit S&D hinterher sein.
Das geht eine Weile gut, bis alles ausgedünnt ist und dann muss ich wieder was wegschneiden, weil mir das nicht gefällt.
Oder ich schneide schon vorher, weil mir das Geklette auf den Wecker geht.
Gestern Abend habe ich die komplette rechte Seite nach Spliss abgesucht. Ich hatte aber heute morgen beim Frisieren nicht das Gefühl, dass es viel gebracht hat. Vielleicht war ich nicht gründlich genug.
Naja, heute Abend gibts erstmal WO mit Seewasser und Morgen werden sie dann gewaschen. Am Freitag will ich das Gestrüpp picobello haben. Ich geh nämlich auf einen Markt und hoffe, dass es da Wildschweinbürsten gibt.
Wenn ich sie wuchern lassen könnte, wäre das ja bald geschafft, aber meine Spitzen kletten und splissen und bröseln. Da muss ich immer mit S&D hinterher sein.
Das geht eine Weile gut, bis alles ausgedünnt ist und dann muss ich wieder was wegschneiden, weil mir das nicht gefällt.
Oder ich schneide schon vorher, weil mir das Geklette auf den Wecker geht.
Gestern Abend habe ich die komplette rechte Seite nach Spliss abgesucht. Ich hatte aber heute morgen beim Frisieren nicht das Gefühl, dass es viel gebracht hat. Vielleicht war ich nicht gründlich genug.

Naja, heute Abend gibts erstmal WO mit Seewasser und Morgen werden sie dann gewaschen. Am Freitag will ich das Gestrüpp picobello haben. Ich geh nämlich auf einen Markt und hoffe, dass es da Wildschweinbürsten gibt.
Nach dem Bad im See sind meine Haare jetzt wirklich richtig fettig und sie riechen auch nach Sebum. Leider hat es die Spitzen noch nicht erreicht. Da müsste ich wohl noch mehr bürsten und öfter planschen oder die Wäschen länger rausziehen.
Aber morgens kann ich nicht noch länger an meinen Haaren rummachen und rumbürsten. Irgendwann muss ich ja mal ins Büro. Und ich mag auch nicht dauernd mit Fettkopf rumlaufen, denn je fettiger sie sind, desto eher juckt die Kopfhaut. Also wird gewaschen, wenn es mir zu viel wird.
Zum Beispiel heute. Ich gehe heute abend nochmal an den See und danach wird alles runter gewaschen.
Vielleicht wasche ich sicherheitshalber zwei Durchgänge, weil es jetzt schon wirklich heftig ist.
Schwimmen:
Aber morgens kann ich nicht noch länger an meinen Haaren rummachen und rumbürsten. Irgendwann muss ich ja mal ins Büro. Und ich mag auch nicht dauernd mit Fettkopf rumlaufen, denn je fettiger sie sind, desto eher juckt die Kopfhaut. Also wird gewaschen, wenn es mir zu viel wird.
Zum Beispiel heute. Ich gehe heute abend nochmal an den See und danach wird alles runter gewaschen.
Vielleicht wasche ich sicherheitshalber zwei Durchgänge, weil es jetzt schon wirklich heftig ist.
Schwimmen:
- Versteckt:Spoiler anzeigen
Gestern war es ziemlich spät, bis ich endlich vom See nach Hause kam. Aber Waschen musste einfach sein. Also habe ich mich unter die Dusche gestellt und mit der Alverde Duschcreme zweimal verdünnt gewaschen.
Danach waren die armen Haare so quietschig wie schon lange nicht mehr. Ich habe schon befürchtet, dass ich nach dem Trocknen einen Filzhaufen kriege. Vorsichtshalber habe ich nach dem Ausspülen das Wasser laaangsam immer kälter gedreht, so lange ich es einigermaßen aushalten konnte. Das hat schon ein bisschen gegen das Quietschige geholfen. Dann habe ich sie kurz ins Handtuch gepackt, Handtuch gewechselt und noch eine Weile austropfen lassen, bevor ich ins Bett ging.
Heute morgen waren meine Haare total brav. Die ganz vorderen Strähnen waren ein bisschen zerzaust, aber das sind sie ja immer. Der Rest rutscht schön auseinander.
Danach waren die armen Haare so quietschig wie schon lange nicht mehr. Ich habe schon befürchtet, dass ich nach dem Trocknen einen Filzhaufen kriege. Vorsichtshalber habe ich nach dem Ausspülen das Wasser laaangsam immer kälter gedreht, so lange ich es einigermaßen aushalten konnte. Das hat schon ein bisschen gegen das Quietschige geholfen. Dann habe ich sie kurz ins Handtuch gepackt, Handtuch gewechselt und noch eine Weile austropfen lassen, bevor ich ins Bett ging.
Heute morgen waren meine Haare total brav. Die ganz vorderen Strähnen waren ein bisschen zerzaust, aber das sind sie ja immer. Der Rest rutscht schön auseinander.