Herbstgold-Jetzt gehts doch zum Meter *** geschlossen ***

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Shaina

Re: Herbstgold-Mit Seife zur perfekten Länge und NHF

#451 Beitrag von Shaina »

Noch kurz zu den Seidentüchern: Ich nehm sie jetzt hin und wieder und leg sie beim Schlafen über den Polster. Ich hab das Gefühl, dass sie in der Früh dann weniger zerrupft sind, das klappt aber nur, wenn ich mit offenen Haaren oder mit Flechtzopf schlafe. Beim Dutt bringt es quasi nichts.

Und zum Rest:
Oh, der Season Change sieht sicher fantastisch aus in deinen Haaren!
Bei den Ficcares gehts mir übrigens wie dir, ich kann M und L tragen :)
Und ich glaub, der Rosenstolz muss auch irgendwann bei mir einziehen (voraussichtlich in gefühlten zwei Jahren, weil ich noch so viele andere Shampoobars zu Hause hab, teilweise nicht einmal angetestest *g*)

Wünsch dir ebenfalls noch eine sonnige Woche und freu mich schon auf die Fotos!
Desert Rose

#452 Beitrag von Desert Rose »

Warum ist mir dein TB bisher nie aufgefallen? Du hast wunderschöne Haare und scheinst auch noch bei mir um die Ecke zu wohnen.

Das Bild im Wald mit der leuchtenden SL-Kugel hat fast schon etwas magsiches. Total schön.

Auf genau diesem Baum in der Friedrichsau bin ich auch schon gesessen. Danach hab ich mich allein nachts auf dem Weg zum Auto verlaufen, bin von seltsamen Typen angesprochen worden, weggelaufen, hab nahc einer Dreiviertelstunde doch noch mein Auto gefunden, das dann allerdings einen Zündmodulschaden hatte und bin irgendwie trotzdem heil nach Hause gekommen. Und alles, weil ich mal wieder zu stolz war, um Hilfe anzunehmen und mich von meinem Kollegen zum Auto bringen zu lassen. Ich muss dringend mal wieder hin, andere Erfahrungen machen, es ist eigentlich total schön da.

Der Season Change ist auch schön. Stell ich mir auch schön in roten Haaren vor.

Wie färbst du deine Seidentücher denn? Ich hab ein Seidenkissen in weiß und würd's auch lieber färben (am liebsten schwarz). Theoretisch müssten ja Seidenfarben gehen, oder?
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Herbstgold

#453 Beitrag von Herbstgold »

Shaina Verrutschen die Tücher nachts nicht? Ich trag ja Flechzopf, da könnte es im oberen Bereich schon was bringen, aber die Längen werden wohl eher nicht geschont dadurch. Die schleuderts eh immer in der Gegend rum :mrgreen:
Ich hab heut Bilder vom Season Change mitgebracht.
Voll gut, wenn man M und L tragen kann. Ich find auch nicht das L extrem schwer ist. Ich spür da eigentlich nicht mal einen Unterschied.
Mir gehts ja so mit Seife, ich hab so viele und komm gar nicht zum Waschen. Ich denk auch, dass meine Seifenwaschlust nicht mehr lange anhält. In der neuen Wohnung ists mit Shampoobars einfach praktischer und das Ergebnis haut mich einfach um :D

Hyy Desert Rose Dankeschön :bussi: , wir hatten schonmal PN Kontakt. Weißt das nicht mehr? Du musst unbedingt mal zu einem Treffen kommen :)
Oh deine Erfahrung klingt ja nicht so toll. Ich glaub in der Nacht würd ich auch nicht so gern an der Friedrichsau allein laufen.
Tagsüber ist es dafür umso schöner. Wenn du mal Zeit hast, kannst dich gern mal melden und wir können uns da mal treffen und vielleicht ein paar Bilder schießen :lol:.
Ich hab vor sie mit Simplicol zu färben. Meine Schwester hat damit schon mehrere Oberteile eingefärbt, auch mit verschiedenen Mustern. Leider hab ich die beiden Farben, wo ich gerne hätte, noch nicht in einem Laden gefunden. Schwarz bekommt man in jedem Laden.
Die Simplycol Farben kann man für mehrere Stoffe verwenden. Seide geht auch, meine Schwester ist da die Expertin :) . Wenn ich sie dann gefärbt hab, werd ich Berichten.

___________________________________________________________________________________________

Huhu

So wo fang ich den am besten an? Vom Treffen hab ich noch nicht alle Bilder. MammaMia hat noch die Gruppenbilder und noch mehr Bilder von ihrem Flechtkunstwerk an mir. Auf meinem Handy hab ich auch ein Paar.
Meine Freundin war auch mit auf dem Treffen. Sie war echt begeistert von unseren Schmucksammlungen und den Haaren. Sie lässt jetzt seit ca. 1 Jahr wachsen. Früher lief sie immer mit einem blonden Bob rum. Mittlerweile sind die Haare braun und sie möchte gerade nicht mehr färben. Ich hab gute Arbeit geleistet :lol:

Ihre Frisur erinnert mich an Game of Thrones. Mir gefällts und meine Flexi steht ihr (staubt bei mir eh nur ein)

Bild
Bild

Bei so Flechtfrisuren gefällt mir meine Naturhaarfarbe richtig gut. Die Mädels meinten ich hätte dunkelblonde Haare. Und wenn sie länger werden, würden sie durch Weathering schön Blond werden. Blond ist eigentlich das letzte, was ich an mir vorstellen kann, aber irgendwie gefällt mir der Gedanke :lol: .
Die Holli-Schnecke mit 7 Strängen ist mal wieder ein absolutes Kunstwerk geworden. Die Ficcare die ich da trage, ist die Jewel Emerald.

Ich hab viele Forken anprobiert, man ich hätt so gern endlich einen Bären Bon :(
Von einem besonders schönen Stück hab ich auch ein Bild. Die Grahtoe Forke gehört Poulukka. Ein bisschen groß für mich, aber einfach wunderschön :verliebt:
Bild

Von Logbrandur hab ich eine Mermaid anprobiert. Leider ist das Bild sehr unscharf. So eine brauch ich unbedigt. Wenn nur das Bestellen in den USA nicht wäre :?

Ed Stick Season Change

Bild
Bild

Ich mag ihn jetzt schon sehr. Als ich ihn meiner Mutter gestern gezeigt hab meinte sie: Oh der ist aber schön, ich glaub ich muss mir auch die Haare wachsen lassen! :mrgreen:
Und wenn sowas meine Mutter sagt, das muss dann schon was heißen.

Und zum Schluss hab ich noch ein Bild von meiner KPO. Hab ich irgendwann Anfang der Woche getragen.
Bild

Ich steck eigentlich die KPO immer seitlich in den Dutt. Beim Cinnamon dreht sich alles ein bisschen auf und deswegen verschiebt sich die KPO nach oben. Bei einer Ficcare ist das genauso.

Bilder von meiner neuen Ficcare muss ich noch machen. Die kommen dann hoffentlich noch diese Woche :D

Bevor ichs noch vergessen, ich hab schon wieder mit einer Shampoobar gewaschen. Die Hautnah hab ich meinem Freund geschenkt bzw die liegt jetzt bei ihm in der Wohnung. Gewaschen hab ich damit am Dienstag. Ich mags irgendwie die Haare damit komplett einzuschäumen. Die Haare werden so seidig weich und haben einen schönen kühlen Glanz.
Was ich bei Shampoobars nicht so mag, irgendwie hab ich das Gefühl weniger Haare auf dem Kopf zu haben. Bei Seife ist alles irgendwie kräftiger.

Liebe Grüße
Herbstgold
2a M ii; ZU 8,2cm; Steißlänge
Letzte Hennafärbung 5.7.2014
Instagram
Where you invest your love, you invest your life
Minä

#454 Beitrag von Minä »

Ich wusste der Seasons Change würde dir stehen :mrgreen: Das ist aber auch ne schöne Farbe.

Wir hatten echt ein schönes Plätzchen für Fotos beim Treffen. Vielleicht ists beim nächsten ja noch warm genug, wieder dort hin zu gehen :)
2a F ii (6,0cm)
Instagram
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

#455 Beitrag von MammaMia97 »

Jajajaja! *dieHandfürnächstesTreffendahebt*

Deine Frisuren sehen toll aus :gut:
Und die Schmuckstücke stehen dir ausgezeichnet :)
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
RHG

#456 Beitrag von RHG »

Huhu du liebe!

jetzt muss ich dein PP auch Mal besuchen!

Die KPO harmoneirt bestimmt gut mit deinen Sommersprösschen :P

Ich träume übrigens immernoch von deinen Pizzaschnecken, die waren sooo lecker :)
kafkaesk
SSS in cm: 133
Haartyp: 2b M
ZU: 8 cm
Instagram: @__kafkaesk

#457 Beitrag von kafkaesk »

Der geflochtete Dutt gefällt mir! Ich muss unbedingt diese geflochtenen Zöpfe am Kopf nach hinten (versteht man das? ^^) ausprobieren! Hast du da immer Strähnen mitaufgenommen oder "normal" geflochten?

Die grüne Grahtoe Forke! :verliebt: Ich wusste gar nicht, dass es die auch in "nicht-Holzfarben" gibt. Die sieht so toll aus zu deiner Haarfarbe.

Der Chinnamon ist auch sehr gelungen. Bei mir wird der irgendwie nie was bzw dreht sich wieder auf. Bei dir sieht er perfekt aus und die KPO passt sehr gut dazu, auch mit der Kugelfarbe.
PP

"Never underestimate the power of a queen with lovely hair, my dear." - Ferdinand Lyle in Penny Dreadful

Avafoto von Kivu - dankeschön!
Logbrandur

#458 Beitrag von Logbrandur »

Du hast einfach soooo schöne Haare und deine NHF wird dir auch super stehen!
Ich bin ja immer noch neidisch darauf, wie deine Cinnamons aussehen, ich bekomm das nicht so hin.

Sollte ich meine Mermaids Tail doch noch weggeben, weil ich sie wegen den Kopfschmerzen nur so selten trage dann denke ich an dich :)
Mein PP ~ Kräuterwäsche FAQ
2a Fii mit 8,6cm ZU, nach erneutem Rückschnitt ca. BCL
Herbstgold

#459 Beitrag von Herbstgold »

Minä Ja, ich bin richtig verliebt in die Farben :)
Ich denk, dass es da noch viel mehr schöne Plätzchen gibt, ich muss mich da mal ein bisschen umkucken. Wär natürlich richtig schön, wenn der Herbst trocken und warm wird.

MammaMia97 Ich hoff du kannst auch beim nächsten Treffen :)
Dankeschön :bussi:

RHG Hyyy duu :D
Hahah danke, hab noch gar nicht so drauf geachtet, ob was zu meinen Sommersprossen passt :mrgreen:
Ich mach die Schnecken gerne beim nächsten Mal wieder, dann kannst wieder zulangen :)

kafkaesk Danke, den hat mir MammaMia97 geflochten, ich kanns leider nicht. Wie das so geht, hab ich leider keine Ahnung. Da musst du sie fragen :)
Ich hab schon ein paar Dymondwoodforken von Grahtoe gesehn, aber meisten machen sie wirklich Naturhölzer.
Danke, meiner dreht sich auch immer leicht auf. Du musst beim Stecken immer so ein bisschen weben, damits Haare nahe der Kopfhaut mit auf nimmt.

Logbrandur Danke und danke :bussi: . Hat mir viel geholfen, dass euch meine Naturhaarfarbe gefällt. Ich bekomm eigentlich meist nur negative Kommentare :(
Eigentlich ist der Cinnamon total einfach, aber grad sind meine Haare irgendwie komisch und ich bekomm es auch nicht mehr hin.
Oh danke das du da an mich denkst :) , hat die Holzfarbe auch zu meiner Naturhaarfarbe gepasst?

_______________________________________________________________________________________________

Hallöchen

Ich verkriech mich gerade im Haus. Ich halts heute draußen irgendwie gar nicht aus. Die letzten Tage hats mir gar nichts ausgemacht.

:showersmile: Haarwäsche vom 8.August

PreWash: ein bisschen Steffis Hexenküche Spitzenbutter
Shampoo: Rosenstolz Shampoobar (komplett eingeschäumt)
Spülung: keine
Leave in: Valentinshaarcreme

Ergebnis: Meine Haare sind mega flutschig und weich. Ich bekomm fast keine Frisur zum Halten. Nächstes mal keine PreWash Kur mehr :D

Längenbild für August 85,5cm
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Ich hab das Bild gestern nach der Wäsche gemacht. Meine Haare waren noch ein bisschen aufgeblustert und es ging ein leichter Wind.
Im Oktober muss ich wieder schneiden. Diesmal mach ichs nicht selber. Ich lass MammaMia an meine Spitzen und von da an gehts direkt Richtung Steiß.

Bild

Ich hab leider noch keine Ficcare Tragefotos. Meine Haare sind so flutschig. Nur Papangas halten gerade :)

Genießt noch den sonnigen Sonntag. ich hoff ja auf Regen :mrgreen:
2a M ii; ZU 8,2cm; Steißlänge
Letzte Hennafärbung 5.7.2014
Instagram
Where you invest your love, you invest your life
Blondfee

#460 Beitrag von Blondfee »

Wow deine NHF ist ja schon mega weit runter! Tolle Bilder, tolle Haare.. Und die Grahtoe steht dir mega gut, sogar in gross!
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

#461 Beitrag von MammaMia97 »

Au ja, Regen wär jetzt was :)
Wenn deine Haare so flupschig sind, versuch sie doch mal zu flechten, dann hält die Ficcare bestimmt... Muss ja nicht gleich ein Siebener sein :ugly:

Edit: Falls ich am Ulmer Treffen nicht kann, trimmen wir halt in Stuttgart bei SL

kafkaesk: das ist ein schräger, holländischer Siebener, den ich dann wie einen normalen Flechtdutt aufgerollt habe und mit der Ficcare festgesteckt
Zuletzt geändert von MammaMia97 am 09.08.2015, 16:09, insgesamt 1-mal geändert.
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
Queezle

#462 Beitrag von Queezle »

Das Flechtbild vom Treffen finde ich toll :) Ein Siebner :ohnmacht:

Hach, Season Change ist so eine schöne Farbe, die würd ich mir auch noch wünschen^^ Steht dir gut, genauso wie die GT!

Mir gefällt deine NHF übrigens auch, ich verstehe gar nicht, wieso du dazu negative Kommentare bekommst :? (Aber ich muss das wohl sagen, ich sah schliesslich vor ein paar Jahren genauso aus^^)
Das Längenbild sieht auf jeden Fall sehr hübsch aus, sowohl die Farbe, wie auch die Länge :nickt:
1b Fii - ZU 7cm, Länge: zwischen 95 und 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
*~*~*
Mein Tagebuch
Minä

#463 Beitrag von Minä »

Tolles Foto! :) Ich bin immer wieder fasziniert, wie Haare auch auf weiß bis in die Spitzen gut aussehen können :lol:
2a F ii (6,0cm)
Instagram
Aiyana

#464 Beitrag von Aiyana »

Wow! Deine Haare sehen super aus! Wirklich ein tolles Bild :)
Haarlänge: Knie+, ZU: 10cm, Haartyp: 1c(2a)Miii,
NHF: Mischung aus verschiedenen Brauntönen

Bild
Instagram
Shaina

#465 Beitrag von Shaina »

Oh, so viele tolle Bilder. Sehr schön!
Gesperrt